@disa
du hast nicht ganz unrecht...
@attila
ganz so ist es mit der Schadenfreude eben nicht! Nur weil man paar Sachen durch geboxt hat, ist die Welt ja nicht komplett in Ordnung!
Die Mietsache ansich ist schon sehr günstig, aber dafür gibt es trotzdem noch genügend, wo ich mich eben nicht konsequent durch geboxt habe bzw. wo ich kein Bock habe mich ständig mit dem Wohnumfeld rum zuärgern!
Und da das mit der Gesundheit schon mehrere Jahre besteht u. man zusätzlich nicht jünger wird, ist es irgendwann vermutlich besser was ruhigeres zu suchen.Auch pendelt für mich der Zu/Umstand der Wohnung mit dem Wohnumfeld!(nicht mit der eigentlichen Wohnung)
Man könnte natürlich sagen, dass konntest auch schon eher tun...ist aber auch nur die halbe Lösung. Probleme kann es in ,,der Neuen Bude,, ja auch geben(siehe Disa) somit ist die umherzieherei nicht immer die beste u. einzige Lösung!(ausserdem auch ne Geldfrage)
Wenn man noch Kraft hat, sollte man definitiv um seine Rechte kämpfen(hab ich immer getan)...meine Power ist aber langsam am Ende
Im übrigen, würde ich mich bei einem Umzug trotzdem als ,,Moralischer Sieger,, sehen!!!
Mein neuer Vermieter hätte urplötzlich
ungeplante Kosten. Und das alte Wohnumfeld würde nach wenigen Wochen merken, was sie über Jahre für einen tollen u. ruhigen Nachbarn hatten(nur einen (berechtigten)Nörgler weniger

)