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1

Tuesday, July 12th 2016, 8:55pm

Rennspiel testen

Hi,

Ich entwickel grad in der Uni in nem Praxismodul mit 9 anderen ein Arcade-Rennspiel.
Die Strecken und Umgebungen sind komplett zufallsgeneriert (spline-based) anhand eines eingegebenen Seeds, den man dann speichern oder teilen kann.

Jz machen wir noch 2 Wochen Betatests und dann ist Abgabe.
Eigentlich gibt es nicht so viel Content zu testen, dass ich die Macht des Masters braeuchte, es ist mehr ein Angebot, falls jemand Lust hat es sich anzugucken^^

Ist momentan noch Singleplayer, aber man kann, wenn man ne Strecke schonmal gefahren ist, gegen seinen Geist fahren.

Bei Interesse gibts per PN Downloadlink und Fragebogen :)

Danke und lieben Gruss!

EDIT: Mein 1337er Post. Wuhuu
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

This post has been edited 2 times, last edit by "SenF_Ch4nKyy" (Jul 12th 2016, 9:09pm)


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2

Tuesday, July 12th 2016, 10:14pm

Klar das Angebot nehm ich gerne an. :)

3

Tuesday, July 12th 2016, 11:12pm

würde es auch mal testen
cheater and die wand!

Revolt

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4

Wednesday, July 13th 2016, 10:25am

Sehr gerne
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

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5

Wednesday, July 13th 2016, 11:03am

@Chankyy siehe PN, bei mit kommt da bei deinen Link nix. :(

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6

Wednesday, July 13th 2016, 1:50pm

Zweite Link ging bei mir, allerdings läuft nur die Version mit dem Shader-fix, Spiel erinnert mich stark an Wipeout auf der PSX,
richtiges Racing Feeling wird aber wahrscheinlich erst im Multiplayer aufkommen. :)
Am Abend hab ich mehr Zeit zum zocken. :respekt:

7

Wednesday, July 13th 2016, 3:08pm

bei mir funktioniert der dropbox link ebenfalls nicht :(
cheater and die wand!

8

Wednesday, July 13th 2016, 3:31pm

Moment, kriegst auch den neuen
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

9

Wednesday, July 13th 2016, 3:43pm

Oh und wenn ihr den Fragebogen ausfuellt, ich bin Jan :D
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10

Wednesday, July 13th 2016, 4:35pm

Erledigt. :D

11

Wednesday, July 13th 2016, 5:04pm

Danke :)
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12

Thursday, July 14th 2016, 8:06am

Die Strecken und Umgebungen sind komplett zufallsgeneriert (spline-based) anhand eines eingegebenen Seeds, den man dann speichern oder teilen kann.

Was heißt hier spline-based und wie kommt da der Zufall rein? Warum kein Gaußprozess?
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

13

Friday, July 15th 2016, 8:49am

Wir sind 2 theoretisch unabhaengige Teams. Wir werden seperat benotet etc.
Wir haben ein "Server" Team, das Physik und Streckengenerierung macht und ein Client-Team, dass Client und Grafik macht. Daher war fuer beide Teams auch ein grosser Teil die Ausarbeitung des gemeinsamen Interfaces und Warten auf Abhaengigkeiten.
Ich bin im Grafikteam, daher kann ich dir eher weniger zur Streckengenerierung sagen^^ Nur, dass das Team sehr weit hinten dran liegt im Vergleich zu dem was vorgeschrieben und geplant war. Eigentlich haette es Loopings und Spruenge und so alles schon geben sollen, schaffen sie aber nicht mehr.
So weit ich weiss nehmen die irgendwelche zufaelligen Punkte, bilden die konvexe Huelle, verzerren die zufaellig und bilden dann Splines, das wird dann nochmal zufaellig verzerrt und dann wird die Strecke aus Dreiecken zusammengebaut. Auch nicht unbedingt optimal, deswegen bilden sich manchmal Wellen oder sogar Ueberschneidungen in starken Kurven.
Im Erkennen von Strukturen wie zB Kurven ueber Winkel oder so scheinen sie bzw ihre Generierungsweise nicht gut zu sein, sonst wuerde sich die Strecke in manchen seltenen Steilkurven nicht ueberlagern und es wuerden keine Booster vor Kurven entstehen^^
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