You are not logged in.

• Login

Ede G

Unregistered

61

Friday, July 24th 2015, 7:08pm

Naja, ich habs immerhin probiert auf der sachlichen ebene :D :respekt:
Ja, verkrümmel dich einfach.

Übrigens hast du schon gehört? Die Neurechten und Antisemiten von kenfm machen gerade eine Spendenaktion für Griechen ohne Krankenversicherung. Mann, sind das böse Nazis!

62

Friday, July 24th 2015, 7:16pm

wie ein kleines mädchen das noch irationaler und lauter wird wenn es eine reaktion erfährt mit der sie nicht rechnet ^^ Du wirkst wie einer, der sich beschwert keinen respekt zu erhalten während er jeden als vollidioten verunglimpft. Ergibt keinen sinn. Tret mal ein kleines bisschen auf die emotionale bremse und deine (meiner meinung nach immernoch) guten argumente und überzeugungen gehen im wulst deiner angepisstheit und trolligkeit nicht so unter :)
Sachlichkeit hilft bei ernsthaften diskussionen. Wenn du bei ernsthaften diskussionen aber nicht sachlich bleiben willst/kannst, brauchst du dich nicht beschweren. Ich halt dich nicht für einen der nur trollen und/oder missionieren will, sondern für einen der wirklich auch was zu sagen hat und gehört werden will. Dann red auch so. Spar dir infame unterstellungen, provokationen, polemik und ironie. So einfach isses :P Wenn nicht, hab spaß daran dich als sieger zu fühlen wenn keiner mit dir reden will oder nicht deine missverstandene seele streichelt.

Sieht ja wie so was wirken kann an deinem eigenen post ...

Quoted

Übrigens gut, dass du dich nicht aufgeregt hast über meinen letzten Post. So ging das gleich viel besser. Hätte ich den gar nicht schreiben müssen

Ede G

Unregistered

63

Friday, July 24th 2015, 7:18pm

ach du führst eine ernsthafte Diskussion mit mir? Über was denn? XBOX? sry, da habe ich keine Ahnung von. Habe ich doch schon geschrieben.

64

Friday, July 24th 2015, 7:26pm

Natürlich doch. Ein so versierter, galanter, gebildeter, multitalentierter, hochintellektueller kritiker und weltverbesserer, der der gesamten menschheit ihre dummheit aufzeigen will, kann schwerlich die bewandnis eines verdeutlichenden absichtlich vereinfachenden beispieles zur verdeutlichung der menschlichen psyche begreifen. Zynismus und polemik ist das stilmittel der elite, kapiert. :hail: Es reicht leuten wie dir halt nicht, nur teilweise verstanden zu werden. Hand reichen ist nicht genug. Lob und verständnis wird ignoriert, solange sie mit dem versuch halbwegs konstruktiver kritik gepaart wird. Kritikfähigkeit ist ein fremdwort... du wirfst mit naziwörtern um dich, aber eigentlich erhoffst du dir deine kleine eigene ede-jugend zusammenzustellen um einen alles-fressenden mob anzuführen. Ich spare mir aber ein großkotziges letztes wort und sage dir, dass ich weiterhin deine posts nach für mich brauchbarem durchforste und dankbar bin wenn ich dadurch was neues erfahr und mir wieder meine eigene meinung bilden darf. Danke :O

Occupation: GER

• Send private message

65

Friday, July 24th 2015, 7:47pm

Wir müssen das SEARCH Programm starten.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

Ede G

Unregistered

66

Friday, July 24th 2015, 8:01pm

nee, ich habe das gerade weggemacht. Das ist ja der Punkt: Eigentlich sollten mündige Demokraten selbst in der Lage sein sich gut zu informieren und sich nicht gleich angegriffen fühlen, wenn etwas kommt, was sie erschreckt und neu ist. Die Allermeisten können das aber nicht und wundern sie dann, warum nach jeder Wahl egal welcher Gewinner sein Wort von davor bricht und warum sie so wenig verstehen, was um sie herum passiert. Das Lustigste ist ja noch, die lassen sich das gefallen, denn man muss ja Kompromisse machen, wurde ihnen eingeimpft oder man braucht Reformen. Die lassen sich von einer Minderheit drangsalieren.

Du kannst nachdenkseiten regelmäßig konsumieren. Die machen jeden Tag eine Medienschau. kenfm ist auch sehr gut. Telepolis auch. arte auch, wobei arte langsam unterwandert wird von Konzernen wie der große Teil der ÖR schon ist. Auch in MSM findet man ab und zu eine Perle zwischen dem üblcihen Propagandatrash. Es gibt im Internet wahrscheinlich tausende kleine Blogs, die sehr gut sind. Auf youtube gibt es viele gute Kanäle. Viele davon sind besser als die Marken, die du kennst, weil sie relativ unabhängig sind. Dazu mal schauen, wer da redet und was er macht, z.B. in der wiki. Dann mal ein Buch von ihm ausleihen (würde ich zuerst), wenn es gefällt, kaufen eventuell. Dann merkste mal wieviel Zeit das kostet und dass eben nicht alles beliebig ist.

Ich habe mir gerade das neue Video von Prinz Chaos angeschaut. Er sagt darin einen Satz, der auch von mir kommen könnte: Bei Griechenland hat über Jahre eine Gruppe entschieden (Eurogruppe und Troika - nachschauen, was das ist), die keiner gewählt hat. Dagegen das EU-Parlament hat gerade TTIP-Vorentscheidungen durchgewunken, obwohl die überwältigende Mehrheit dagegen ist.

Ich war auch damals bei der Europawahl erschreckt über die Dreistigkeit wie die Politiker gelogen haben und wie wenig die Wähler über Europa wissen. (Natürlich noch weniger als über Wahlen in der BRD) Die Merkelplakate damals waren der Hammer. (Die waren deshalb der Hammer, weil die Merkel gar nicht zur Wahl stand) Die hält ihre Bürger und jeden Europawähler offensichtlich für völlig geistig umnachtet - und sie hat Recht, denn die CDU hat gewonnen.

Oder bei den US-Präsidentschaftswahlen habe ich mir eine Rede von Scott Walker angeschaut in einer Comedy-Sendung. Der Kommentator hatte so Recht: Alles, was Scott Walker sagte, ist extrem unpopulär. Früher hätten sie den vielleicht geteert und gefedert. Aber heute ist er der "Geheimkandidat" der Republikaner - weil er viel Geld von Milliardären hat für Propaganda 24/7 im TV.

67

Friday, July 24th 2015, 9:42pm

Ich kann jedem nur empfehlen, mal bei Ede's links ab und an mal vorbeizuschauen, da es den eigenen Blick schärft, wenn man mal über den Tellerrand schaut.

@ Ede: Viele Punkte, die du ansprichst (Griechenlands Reformen [In Deutschland wäre Rambazamba bei verkaufsoffenen Sonntagen wegen der EU], Beckenbauer zu Katar [oder Doping]), sind problematisch. Ich habe zwei Punkte, die ich oft nicht nachvollziehen kann.

1.
Ich habe mir gerade das neue Video von Prinz Chaos angeschaut. Er sagt darin einen Satz, der auch von mir kommen könnte: Bei Griechenland hat über Jahre eine Gruppe entschieden (Eurogruppe und Troika - nachschauen, was das ist), die keiner gewählt hat. Dagegen das EU-Parlament hat gerade TTIP-Vorentscheidungen durch gewunken, obwohl die überwältigende Mehrheit dagegen ist

Also ich weiß was die Eurogruppe und die Troika, die sehr fragwürdige Reformideen hat, sind. Das findet man aber auch heraus, wenn die normalen Massenmedien (Tagesschau, spiegel.de...) konsumiert werden.

2.
Übrigens hast du schon gehört? Die Neurechten und Antisemiten von kenfm machen gerade eine Spendenaktion für Griechen ohne Krankenversicherung. Mann, sind das böse Nazis!

Die Spendenaktion (koordiniert von Prof. Dr Giannis; schon 100.000€ in 5 Tagen) sagt nichts darüber aus, ob Kenfm Nazi oder sonst was ist...
Ich sehe weder eine Logik im Satz noch eine Bedeutung für die Diskussion.
Chance favors the prepared mind

• Send private message

68

Friday, July 24th 2015, 10:35pm

Ede G

Unregistered

69

Friday, July 24th 2015, 11:08pm

1

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Jul 27th 2015, 2:15pm)

Ede G

Unregistered

70

Friday, July 24th 2015, 11:18pm

1

• Send private message

71

Friday, July 24th 2015, 11:25pm

Quoted

Es gab da mal einen
Clown namens Hendrik Broder, der hat Ken Jebsen Antisemitismus
vorgeworfen.
Du hast seinen Bericht schon gehört - oder?

Ede G

Unregistered

72

Friday, July 24th 2015, 11:40pm

1

• Send private message

73

Saturday, July 25th 2015, 12:28pm

Nein ich meinte damit nicht den Beitrag Broders, sondern den Beitrag deines Kollegen Jebsen. Besser läßt sich Antisemitismus gar nicht belegen. Zu den Herrschaften Rügemer und Hecht -Galinski, deren Auftritte hier gepostet werden:

https://www.facebook.com/bgakoeln/posts/540530859413808

Mich läßt es erschauern, wie weit der Antisemitismus in Deutschland wieder gesellschaftfähig geworden ist, ja Israel das Existenzrecht abgesprochen wird. Eindeutiger gehts doch kaum.

Ede G

Unregistered

74

Saturday, July 25th 2015, 6:25pm

12

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Jul 27th 2015, 2:14pm)

Ede G

Unregistered

75

Saturday, July 25th 2015, 7:18pm

ich habe mich an noch etwas erinnert. Wenn man nachdenkseiten regelmäßig liest, ist das von Vorteil.

Gegenstellungnahme zu Antisemitismusvorwürfen von Werner Rügemer:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=24241

Die Dame, die ihn beschuldigt hat, hat dann auch schnell eine Unterlassungserklärung unterschrieben:

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=21245

Die weiß schon warum - weil hier alle so antisemitisch sind, sogar deutsche Gerichte! (an den Ironiedetektor denken)

Juzam

Sage

• Send private message

76

Sunday, July 26th 2015, 7:09pm

Warst du nicht der Komiker, der in Israel tätig war? Ich erinnere mich dunkel. Ja, aus deiner Sicht gibt es überall in Deutschland Antisemiten und auf der ganzen Welt. Alles sind gegen Israel! Wenn israelische Bomben palestinenische Kinder zerfetzen in einem UN-Krankenhaus, dann nur, weil die böse Hamas (mitgegründet von Israel) ganz bestimmt im Keller Bomben gelagert hat usw. Beweis natürlich nicht nötig, weil 11. Gebot "Israel darf alles". Mal abgesehen davon, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann. Aber Terror machen immer nur die Andern.

Man könnte meinen, Ede wäre NPD-Mitglied.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Ede G

Unregistered

77

Sunday, July 26th 2015, 8:15pm

Man könnte meinen, Ede wäre NPD-Mitglied.
Oh, da versucht es mal wieder unser superschlauer Masterbaiter. :bounce:

Ich habe hier schon oft für Öffnung der EU-Außengrenzen, für mehr Flüchtlingshilfe, für mehr Entwicklungshilfe und für die Auflösung der Bundeswehr geschrieben. Alles Themen aus dem Parteiprogamm der NPD!

Aber wo wir schon dabei sind, den Bait darf ich dir zurückreichen: NPD habe ich jahrelang von dir gedacht. Denn immer, wenn es um diese Themen ging, hast du dich entweder furchtbar verquatscht (wie ein NPDler) oder du wurdest extrem vorsichtig und schmallippig. Aber du bist ja nur ein gelber Mövenpick-Freund, also so in Richtung Möllemann oder Sarazin, sagst du. Roland Koch dürfte auch zu dir passen. Der hatte ja immer mit seinen Freunden von der FDP regiert. :kotz:

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Jul 26th 2015, 8:25pm)

• Send private message

78

Monday, July 27th 2015, 11:48am

Mit ökonomischen Fragen habe ich mich schon sehr breit beschöftigt, z.B. auch mit mit den Themen "Zinseszins-Problematik", "Post-Wachstums-Ökonomie", "Schwundgeld" etc.
Wenn gewünscht, kann ich zu jedem der Themen meine Meinung schreiben. Oft sind dabei Probleme in der ökonomischen Theorie, welche falsch verstanden oder falsch angewendet worden ist.

darfst du gerne!
davon lebt ja das masters. ich werds lesen.

Ich habe gerade mal was zu den 3 Themen hier geschrieben. Ich hoffe, Ede bleibt diesem Thread fern und verbreitet nur hier seine kruden Verschwörungstheorien.

Ede G

Unregistered

79

Monday, July 27th 2015, 1:34pm

Quoted

Ich habe gerade mal was zu den 3 Themen hier geschrieben. Ich hoffe, Ede bleibt diesem Thread fern und verbreitet nur hier seine kruden Verschwörungstheorien.
ach, aber du, Juzam und die anderen Trolle dürfen hier machen was sie wollen, mich als Nazi bezeichnen und das alles hier entgleisen lassen mit ihrem Müll. Hat euch ja auch nicht gekümmert, was im Eingangspost stand. Mann, seid ihr dumme Arschlöcher!

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Jul 27th 2015, 1:48pm)

• Send private message

80

Monday, July 27th 2015, 4:31pm

Quoted

ach, aber du, Juzam und die anderen Trolle dürfen hier machen was sie wollen, mich als Nazi bezeichnen und das alles hier entgleisen lassen mit ihrem Müll. Hat euch ja auch nicht gekümmert, was im Eingangspost stand. Mann, seid ihr dumme Arschlöcher!

Die Beleidigung von Ede festhalten. Wie lange wird er jetzt gesperrt?