You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, October 8th 2013, 10:04am

Beschriftung Briefumschlag

Guten Tag liebes Masters,

ist es erlaubt gewisse Zusätze auf einen Briefumschlag zu schreiben wie z.B. "Wichtig" oder "Dringend"

Muss ich da auf etwas achten?

2

Tuesday, October 8th 2013, 10:11am

gibt insgesamt 9 Zeilen, die ersten 3 sind für Vermerke (z.B. persönlich/ zur Hand), die unteren 6 für die Adresse.
Falls das "dringend" an die Post gerichtet ist würd ich aber lieber den Express-Versand wählen :D

wenn du es ganz genau wissen willst kannst auch mal da reinschauen: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&sk…xmlFile=1016198

3

Tuesday, October 8th 2013, 10:15am

würde gerne "wichtige Information" verwenden

floppy

Professional

• Send private message

4

Tuesday, October 8th 2013, 11:17am

Da wir in unserem Geschäft auch ne Postfiliale haben und ich hin und wieder die Postfächer mit Briefen vollwerfe kann ich dir sagen, dass du aussen auf den Brief (nich im Adressfeld) so ziemlich alles draufschreiben kannst was dir in den Kopf kommt. Ich persönlich assoziiere mit wild blinkenden Umschlägen immer Werbeschrott, aber wenn man nur "wichtig" draufschreibt sollte das wohl gehen ;)
Dass der Post das pupenegal ist was drauf steht ist dir vermutlich bewusst und nur für den Empfänger von Interesse...?

5

Tuesday, October 8th 2013, 11:32am

gilt nur für den Empfänger ;)

6

Tuesday, October 8th 2013, 1:54pm

"Wichtige Information" = Werbung = ab in den Müll ^^
War doesn't decide who is right, only who is left.

7

Tuesday, October 8th 2013, 2:06pm

yo "wichtige informationen" ist meist kabel deutschland oder irgendein unbekannter, bald insolvent klingender Öko-Strom-Anbieter :D

8

Tuesday, October 8th 2013, 3:04pm

schick per perssönlichem Einschreiben. Wenn der Empfänger unterschreiben muss, wird er schon merken, dass es wichtig ist.

9

Tuesday, October 8th 2013, 3:07pm

schick per perssönlichem Einschreiben. Wenn der Empfänger unterschreiben muss, wird er schon merken, dass es wichtig ist.

Ich verschick keine 150 Briefe per Einschreiben :bounce:

10

Tuesday, October 8th 2013, 3:09pm

dann isses wohl nicht wichtig genug ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

floppy

Professional

• Send private message

11

Tuesday, October 8th 2013, 7:56pm

Mal ohne Flacks,
wenn du 150 Briefe verschickst mit "wichtige Information" und (weil so viele) noch selbst gestempelt als Infopost, besteht wirklich die Gefahr dass das wegfliegt... Also lieber normal frankieren.

Evtl. im Adressfeld ein "persönlich" einfügen?