You are not logged in.

• Login

T1000

Sage

• Send private message

61

Thursday, May 30th 2013, 11:26am

interessant finde ich die computernähe ebenfalls. das wirft die konsolen meiner ansicht nach eher selbst ins abseits. portierungen könnten da ja vielleicht mit geringerem aufwand als früher erstellt werden und die anzahl von exclusivtiteln dürfte auf lange sicht schwinden. noch weniger gründe mir jemals eine konsole zu holen ^^ das gute alte sega master system II kann eh nix ersetzen :D

62

Thursday, May 30th 2013, 9:53pm

Meine letzte und einzige Konsole war der hier. Computer reicht doch, gibt ja genügend (und bessere) Spiele. Spiele, die mir gefallen, gibt es auf Konsolen ja nicht einmal. ;)

• "Attila" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

63

Thursday, May 30th 2013, 10:44pm

Xbox One - Microsoft registriert Kritik an Gebrauchtspiel-DRM und will sich bald äußern

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen…83,3012730.html

64

Thursday, May 30th 2013, 11:35pm

Dass es da die ein oder andre Kritik gibt, war natürlich unvorhersehbar.
Das System wird bestimmt bald abgeschafft!
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

• Send private message

65

Sunday, June 2nd 2013, 1:36pm

"PlayStation 4 und Xbox One - Michael Pachter: »Verkaufspreis nicht höher als 399 Dollar«"
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen…81,3012778.html

"Möglicherweise werden Microsoft und Sony Details zu den offiziellen Verkaufspreise bei der diesjährigen E3 in Los Angeles (11. bis 13. Juni 2013) bekanntgeben."

Meint ihr die neuen Konsolen werden wirklich so günstig?
Möglich wäre dies, die Hardware ist jedenfalls billiger als das was sie in der letzten Generation verbaut haben.
Details dazu: http://www.gamestar.de/hardware/konsolen…81,3012786.html

Occupation: ger

• Send private message

66

Sunday, June 2nd 2013, 7:26pm

Naja, bei 700€ wird Sony ganz sicher nicht mehr einsteigen. Das war damals ein großer Fehler. Beide werden sicherlich die Konsolen wieder subventionieren und über Zubehör und Software die Umsätze generieren.

Ich tippe mal auf 400-500€

68

Thursday, June 6th 2013, 8:42pm

oh wow, 60 fps und 1920x1080, super innovationen auf dem spielemarkt...

• Send private message

69

Thursday, June 6th 2013, 9:14pm

oh wow, 60 fps und 1920x1080, super innovationen auf dem spielemarkt...

Für die Konsolen ist das neu, bisher waren eher 720p und 30 FPS üblich.
Im Vergleich zum PC ist das natürlich nix, aber das ist ja nix neues :P

Wie heißt es hier im Masters immer: Grafik ist doch egal.

70

Friday, June 7th 2013, 1:23am

Ist ja auch so, wenns tolle Grafik hat, dann spielt man es ne Stunde und schaut sich das mal an und dann wars das, aber wenns nen cooles Spiel ist dann spielt man es wegen dem Spielprinzip und wesentlich länger unabhängig von der grafischen Qualität.

71

Friday, June 7th 2013, 3:19am

grafik ist mir ja auch nicht so wichtig, aber bei unter 60 fps bekomme ich ne krise, bin wohl verwöhnt geworden, früher als kind liefen die spiele bei mir auch nur mit 10 fps.

http://www.ign.com/articles/2013/06/06/m…s-always-online

MS hat ja jetzt always online DRM definitiv angekündikt. 24 stunden maximale zeit offline, aber spielehersteller können auch kürzere intervalle einstellen.

• Send private message

72

Friday, June 7th 2013, 10:56am

Oh Mielke, der "Laserbeamer" hat ja die doppelt so hohe Kontrastzahl wie dein Plasma TV! Schnell kaufen! :D

Lesmue

Professional

• Send private message

73

Monday, June 10th 2013, 9:14am

So bin ja nun mal gespannt heute Abend ist die MS Präsentation wo endlich auch mal Spiele gezeigt werden...

• Send private message

74

Tuesday, June 11th 2013, 1:26am

Xbox One
Preis: 499€
Spiele: 70€

http://www.gamesonly.at/Xbox_One_Konsole…x_One_6186.html

75

Tuesday, June 11th 2013, 8:56am

ps4

399,- €
399,- $

ziemlich geiler Preis!

Lesmue

Professional

• Send private message

76

Tuesday, June 11th 2013, 9:11am

So sehr ich ja MS bevorzuge aber da hat Sony letzte Nacht ordentlich vorgelegt...

Wird es halt erstmal ne PS4 (aufgrund des Preises, und keine Zappel Steuerung) und später wenn MS zur Vernunft kommt ne billigere Variante der One

Occupation: ger

• Send private message

78

Tuesday, June 11th 2013, 10:02am

Zurzeit tendiere ich auch ganz klar zur PS4.

+ besserer Preis
+ kein Online-Zwang
+ ähnliches System wie Kinect (ob beide Systeme gut werden, muss man eh abwarten und ist für mich auch nicht primär relevant, ich mag Gamepads)
+ Uncharted ;)
° Spiele-Preis
° bei beiden monatl. Beiträge für den MP (wenn sich das bei Sony bestätigt, mal abwarten, oder gibt's da schon was offizielles?)

Einen Nachteil gegenüber der Box sehe ich zurzeit ehrlich gesagt gar nicht.

CF_Elsch

Master

Occupation: D

• Send private message

79

Tuesday, June 11th 2013, 10:31am

Besondere Nachteile wären mir auch bisher nie aufgefallen :P
warum sollen se jetzt plötzlich abkacken. Allein die Multiplayernummer hat mich schon immer von der xbox abgehalten.

PS4 für das Geld roxx derbe...freu mich schon druff.

Lesmue

Professional

• Send private message

80

Tuesday, June 11th 2013, 10:45am

Allein die Multiplayernummer hat mich schon immer von der xbox abgehalten.

Wasn für ne Multiplayer Nummer? Oder bist Du jetzt froh drüber das für für PS4 Multiplayer zwingend PSN+ brauchst?
In der Hinsicht hat Sony doch mit MS gleich gezogen? Mann muss nun auf beiden Konsolen für dn Multiplayer blechen?

81

Tuesday, June 11th 2013, 10:52am

....bei unter 60 fps bekomme ich ne krise
jo, ich auch - vor allem weil das menschliche auge sich nicht endlich mal anpassen und mehr als 24fps wahrnehmen kann - daran sollte mal wer arbeiten
real sound makes no noise

82

Tuesday, June 11th 2013, 10:53am

ps4

399,- €
399,- $

ziemlich geiler Preis!

wer kauft schon in D/EU? ;)

83

Tuesday, June 11th 2013, 10:55am

jo, ich auch - vor allem weil das menschliche auge sich nicht endlich mal anpassen und mehr als 24fps wahrnehmen kann - daran sollte mal wer arbeiten

na anscheinend hast du noch kein Spiel gezockt, bei dem das einen großen Unterschied macht...

24fps und 60fps sind Welten...

Aber hauptsache erstmal flamen ;)

84

Tuesday, June 11th 2013, 12:24pm

na anscheinend hast du noch kein Spiel gezockt, bei dem das einen großen Unterschied macht...

da warst du wahrscheinlich noch nicht auf der welt :)

bei grafik - und darum ging*s afaik - iss bei 24 wahrnehmungstechnisch schluss - vom "flüssigen" gameplay war ja nicht die rede - da können 60 heutzutage schon langsam sein - x-plane z.b. - du senf ;)

85

Tuesday, June 11th 2013, 12:31pm

das sind die besten, die meinen mehr als 24 fps könne man nicht wahrnehmen.
so wie du scheinbar nicht glauben kannst, dass man es kann, kann ich nicht glauben, dass man es nicht kann. zumindest bei spielen, bei filmen seh ichs ja ein, da fällts mir auch nicht auf.
aber ingame ist zwischen 25 und 90 ist schon ein unterschied wie daumenkino vs highspeedkamera. ich kann dir auch sagen, ob mein monitor auf 60hz oder 120 läuft und ob mein cod auf 125 oder auf 250 läuft. 1 sekunde hingucken und maus bewegen. diese technischen zahlen entsprechen ja eh nicht der realität, die frames sind ja nie in gleichen abständen über die sekunde verteilt, deswegen fällt das besonders auf.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

sylence

Administrator

• Send private message

86

Tuesday, June 11th 2013, 12:33pm

Es ist schade, dass dieser Unsinn nach wie vor durchs Netz schwirrt und auch noch geglaubt wird.

Quoted

Immer wenn das Gehirn bereit ist ein Bild aufzunehmen/verarbeiten, muss vom Monitor auch eins geliefert werden. Bei nur 25 Bildern in der Sekunde kann es aber sein, dass gerade in diesem Moment eine Lücke auftritt zwischen zwei Bildern, wenn das ein mal oder öfter passiert hast du das Gefühl von leichten Rucklern.
Wenn ein Monitor 120 Bilder in der Sekunde darstellen kann, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass wenn das Gehirn gerade ein neues Bild verarbeiten will auch vom Monitor eins vorliegt. Es wirkt dann flüssiger. Bei 120 B/s sind die Lücken viel kleiner und die Treffer Möglichkeit für das Auge/Gehirn sind dann folglich höher. (Quelle)

Quoted

Hier ist eine Unterscheidung zwischen Bildrate und Bildwiederholfrequenz wichtig, da diese nicht identisch sein müssen. Die Bildrate sollte einen Wert von ca. 30 Bildern/Sekunden nicht unterschreiten, um dem menschlichen Auge bei bewegten Bildinhalten einen flüssigen Bildeindruck vermitteln zu können. Dabei ist die Grenze zur Wahrnehmung einer fließenden Bewegung von Mensch zu Mensch leicht verschieden. Die heute im Kino übliche Bildrate von 24 Hz begrenzt die Bewegtbilddarstellung, was dazu führt, dass sich Objekte, die sich mit ungünstiger, mittlerer Geschwindigkeit auf dem Bild bewegen, als „ruckelnd“ wahrgenommen werden. Eine gute Regie weiß das zu vermeiden, indem beispielsweise Kameraschwenks nur sehr langsam oder ausreichend schnell erfolgen. Die Aufzeichnung mit Studiokameras oder Camcordern verwendet das Zeilensprungverfahren, was durch die höhere Bildrate mit 50 bzw. 60 Bewegungsphasen pro Sekunde deutliche Vorteile z. B. bei Sportaufnahmen bietet. (Quelle)

Die HFR-Technik (48fps im Kino) ist natürlich auch nur ein Marketing-Gag und alle, die behaupten, dass der Film dadurch ganz anders wirkt, phantasierende Spinner... :music:

Edit: HFR sind 48 statt 60fps, Attila hat recht!
sylence.cc

87

Tuesday, June 11th 2013, 12:51pm

http://boallen.com/fps-compare.html

Hat schon seinen Sinn, dass Monitore 60hz Bilder darstellen können und nicht nur 24 hz.

• Send private message

88

Tuesday, June 11th 2013, 1:29pm

da warst du wahrscheinlich noch nicht auf der welt :)

bei grafik - und darum ging*s afaik - iss bei 24 wahrnehmungstechnisch schluss - vom "flüssigen" gameplay war ja nicht die rede - da können 60 heutzutage schon langsam sein - x-plane z.b. - du senf ;)

Wenn definitiv eine "harte" Wahrnehmungsgrenze bei 24 fps besteht, wieso wird dann teilweise so ein Aufwand betrieben um schnellere Raten zu erreichen?
Zum Beispiel: Peter Jacksons Hobbit mit HFR (48 FPS in den Kinos)? http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ar…talter-ein.html
Wenn die Wahrnehmung nicht über 24 FPS hinaus geht, müsste ein 48 FPS Film ja genau gleich aussehen. Dies ist aber nicht der Fall.

Edit: Sylence war schneller, wobei es bei HFR 48 FPS und nicht 60 sind. (24x2)

• Send private message

89

Tuesday, June 11th 2013, 1:43pm

Back 2 Topic:

Was mich selbst angeht stört mich bei der Xbox auch immer noch das alle 24h online sein. Anfangs tendierte ich eher zur Xbox One , das hat sich jetzt aber zu Gunsten der PS4 gedreht.
Habe meine PS3 2 1/2 Jahre lang ohne Inet betrieben. Vor allem kann man die auch mal da nutzen, wo man gar kein Internet hat, alle 24h woanders hintragen nervt dann.
1 1/2 davon mit hacked Image. Den rest komplett legal mit neuster originaler Firmware und einigen gebrauchten Spielen. (Ich warte auf der Konsole lieber 1-2 Jahre als 60-70 Eus zu zahlen!)

Vor allem deshalb stört mich auch die Extragebühr für gebrauchte Spiele, im letzten Jahr habe ich so einige gebrauchte Spiele im 5-15 Euro Preis Range gekauft / geliehen etc..
Mit ner Gebühr on top wäre ein 1-3 Jahre altes gebrauchtes Spiel sicherlich auch von privat nicht für 10-15 Euro zu haben, sondern fix das doppelte oder mehr kosten.

Für die etwas skeptischeren ist PRISM in Kombination mit fest eingebautem Kinect sicherlich auch ein Argument gegen die Xbox One.
Ich bin zwar kein Verschwörungsfan, aber das Ausmaß der Datensammlung und wie simpel das für die Behörden ist hat mich doch etwas überrascht.
Würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren auffliegt das verdächtige Personen von der NSA über eine Schnittstelle in der Xbox per Kinect überwacht wurden.
Allein bei der theoretischen Möglichkeit läuft den Leuten da doch das Wasser im Mund zusammen, quasi kostenloses Wohnung verwanzen + Full HD live CAM zentral im Raum, besser gehts doch nicht mehr :)

Ich glaube Sony machts dieses mal richtig:
- 100 Euro günstiger, die sind mir Kinect imho nicht wert.
- keine Gebrauchtspiel Gebühr bzw. Accountbindung
- kein Online Zwang für die Singleplayer zocker
- 50% mehr GPU Leistung für die Technikfreaks
- steaming älterer PS3 games 2014 über Gakai
(bleibt abzuwarten wie gut das funzt, aber besser als MS like zu sagen "geht nicht").
Kann mir vorstellen das sie über PS Plus sicherlich das ein oder andere Game später kostenlos im Streaming anbieten werden.
Allerdings muss das erstmal nach Europa kommen, soll 2014 erstmal in Amerika starten.

PS Plus sehe ich gegenüber Microsoft auch im Vorteil, die letzten 2 Jahre war da doch das ein oder andere gute Spiel mit bei.
Vor allem wenn man die Konsole neu hat oder nie n Spiel gekauft - ab morgen gibts z.B. Uncharted 3 und Little Big Planet Karting, sowie XCom kostenlos.
Dies bietet auch einen Mehrwert, wenn man die Konsole nur als Einzelspieler oder Coop offline verwendet, diesen Mehrwert gab es bisher bei der Xbox nicht.
Bin grad am überlegen heute für 15 Euro 3 Monate zu aktivieren, die jetzt kostenlosen Spiele zu installieren, und morgen die neuen zu installieren.

Was die Exklusivreihen der gestern angekündigten Spiele angeht ist bei keiner der beiden Konsolen bisher ein Spiel dabei was ich unbedingt haben will bzw. für Vollpreis kaufen würde.
Vielleicht hatte Sony auch etwas in der Richtung wie Microsoft geplant, jetzt das Negativfeedback von Microsoft mitbekommen und war schlau genug die Pläne zu verwerfen und das ganze zu ihrem Vorteil zu nutzen.

90

Tuesday, June 11th 2013, 1:47pm

danke @sylence, sehr informativ (Y)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.