Hm, bei uns war es genau umgekehrt. Von der 5. bis zur 11. getrennter Unterricht (ich denke wegen den unterschiedlichen Voraussetzungen) und ab der 12. gemeinsam. Da dann wohl, weil man Sportkurse wählen musste und ein getrennter Unterricht dann von den Teilnehmerzahlen zu klein gewesen wäre.
Aber wegen der rückständigen Ansicht einiger ist das natürlich Blödsinn. Dem nächsten geht das dann nicht weit genug und er fordert komplett getrennten Unterricht, weil sein kleines Mädchen höchstens mit männlichen Verwandten Kontakt haben darf.![]()
Sehe ich auch so. Was die in Iran oder Saudi-Arabien von Westfrauen verlangen, da dürfen sie sich bei uns auch mal nach unseren Frauen richten, was die wollen. Mir gehts aber eher um Verhüllen und Teppichmatte auf dem Kopf und all ihre idiotische religiöse Regeln.
Wenn man es nicht ertragen kann, dass die tochter mit anderen jungen in kurzen hosen ein paar runden um den sportplatz läuft, ist man vielleicht auch in deutschland ganz einfach fehl am platz und kann ins mittelalter zurückgehen.
This post has been edited 2 times, last edit by "Ede G" (Apr 10th 2013, 2:01pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Apr 9th 2013, 10:07am)
Quoted
Mich würde interessieren, was der Rest dazu denkt, der sonst in diesem Thread aktiv ist, aber bei solch einem Thema auffällig ruhig ist
Du und Worf ihr pflegt ja diesen Mythos des "linken Zeitgeistes" in den Medien.
Du und Worf ihr pflegt ja diesen Mythos des "linken Zeitgeistes" in den Medien. Solange insbesondere Du hier immer wieder Artikel aus Publikationsformaten zitierst und verlinkst, die rechts wohl nur noch von der NPD-Parteizeitung und vom Burschenschafter-Magazin überholt werden, ist es im Grunde aber müssig, darüber zu diskutieren, weil es ja offensichtlich genug Reichweite in der deutschen Berichterstattung gibt und jeder glücklich werden kann. Die Kommentare zu dem Artikel sprechen ja Bände, über den Typ Mensch, der das typischerweise liest.
Dass die Massenmedien momentan auf alles anspringen, was nur latent mit Rechtsextremismus zu tun hat, liegt am anstehenden NSU-Prozess. Die Sensibilität für das Thema ist deswegen einfach erhöht. Wer das nicht versteht und der gesamten Journalistenzunft ein blindes linkes Auge unterstellt, der begreift offensichtlich nicht, um wie viel schwerwiegender es ist, wenn der deutsche Rechtsstaat auf dem rechten Auge "blind" ist.
Was die Studenten da gemacht haben: Albern bis dumm. Darum ist es einfach keine Meldung wert. Dass Frau Stausberg daraus gerne eine allgemeingültige Linksblindheit der Medien ableiten möchte, ist ganz unterhaltsam, aber genauso albern bis dumm.
Quoted
die vollkommene Ungleichbehandlung von links- oder rechtsextremen Aktionen
1. Wird implizit unterstellt, die eigene Parteineigung (wie auch immer erfasst) des Journalisten würde beeinflussen, wie und was er schreibt. Wenn man Journalisten an dieser Stelle die notwendige professionelle kritische Distanz abspricht, dann dürftest Du als bekennender Liberaler auch nicht in der Wissenschaft bleiben, lieber Worf, denn Du vermengst Deine marktradikalen politischen Überzeugungen ja auch automatisch mit dem, was Du als Ökonom belegen und beweisen kannst und lehrst, oder?
2. Selbst wenn es zu einer gefärbten Darstellung in bestimmten Medien käme, dann wäre allein durch die öffentlich Rechtlichen ein unabhängiges und neutrales Medienangebot gewährleistet. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es mehr als genug Medien gibt, die in die andere Richtung neigen (Bild).
Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich die Phänomene einfach in Zahl, Häufigkeit und Qualität und daraus resultierend in ihrer Aktualität nicht gleichen und dies Ursache der Ungleichbehandlung sein könnte? Zu Zeiten der RAF hat sich kein Schwein mit irgendwelchen Alt-Nazis und Rechtsextremismus beschäftigt. Jetzt ist gerade herausgekommen, dass ein Nazi-Trio mordend durch die Republik reiste und ihr erwartet/verlangt/fordert, dass irgendwelchen spinnenden linken Studenten aus Gleichbehandlungsgründen (ist das nicht so'n linker Kampfbegriff) die gleiche mediale Aufmerksamkeit gewidmet wird, wie Meldungen zu Rechtsextremismus? Ja ne, is klar.
Lustig ist allerdings, dass Du Dich als bekennendes FDP-Mitglied über den Empörungswahn (Trommelwirbel) empörst. Mit diesem Quatsch hat doch Westerwelle angefangen ("Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"). Jetzt gibt's halt immer gleich einen Shitstorm und eine Empörungswelle, wenn einer falsch in seiner Diss. zitiert, etwas gegen Schwule hat, C02 ausstößt, sich als Amtsträger zum Urlaub einladen lässt oder nicht kategorisch und prinzipiell für eine NPD-Verbot ist. Statt sachlich zu diskutieren, wird geschrieen und gekeift. Die Scheiße hat sich die politische Zunft selbst eingebrockt, jetzt muss man es eben auslöffeln.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich die Phänomene einfach in Zahl, Häufigkeit und Qualität und daraus resultierend in ihrer Aktualität nicht gleichen und dies Ursache der Ungleichbehandlung sein könnte? Zu Zeiten der RAF hat sich kein Schwein mit irgendwelchen Alt-Nazis und Rechtsextremismus beschäftigt. Jetzt ist gerade herausgekommen, dass ein Nazi-Trio mordend durch die Republik reiste und ihr erwartet/verlangt/fordert, dass irgendwelchen spinnenden linken Studenten aus Gleichbehandlungsgründen (ist das nicht so'n linker Kampfbegriff) die gleiche mediale Aufmerksamkeit gewidmet wird, wie Meldungen zu Rechtsextremismus? Ja ne, is klar.
Ach komm, auch vor dem NSU-Zeugs war es doch nicht anders. Und kA wie hoch die Zahl linksextremer Straftaten ist. Wenn man mal ordentlich die Delikte bei Gegendemonstrationen zu genehmigten Nazi-Aufmärschen zählen würde, dann weiß ich nicht, welche Zahl höher ist. Oder die 1000te Straftaten in der Nacht zum 1. Mai. Dafür müssen schon extrem viele Straftaten in ostdeutschen Dörfern geschehen.
Zur Qualität sage ich jetzt mal nichts, das kann ich nicht vernünftig beurteilen.
ja, wär auch schade, wenn du so bitter wirst wie der Duweisstschonwer.Hatte Ede eigentlich ignoriert, aber nun musste ich es doch mal lesen ...
... und kann nur sagen: Überschätz dich bitte nicht so sehr, als dass hier irgendjemand sich noch von dir beleidigen ließe oder dich ernstnehmen würde![]()
Quoted
"Wir wollen die eklatanten Verletzungen demokratischer, rechtsstaatlicher und ökonomischer Grundsätze stoppen"