You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

301

Friday, April 5th 2013, 11:30pm

Schön 5 Sekunden Delay im 1on1. Erstmal aufgegeben. Muss ich mir nicht geben. Verlierste sogar einen Vill gegen die Sau, weil er einfach nicht zurückgeht (y)

Occupation: Physiker

• Send private message

302

Friday, April 5th 2013, 11:33pm

Joa das schon ziemlich gay. 11
Glaub das wird die Tage besser, wenn der Ansturm geringer ist.

Occupation: GER

• Send private message

303

Friday, April 5th 2013, 11:33pm

Hatten auch n 2v2 wo n gegner gedroppt ist und wir es geschafft haben trotzdem noch zu verlieren :D

Cav ist in diesem Spiel ne Ecke stärker als bei Age 2 hab ich das Gefühl.
So nen richtigen ultra hard cav counter mit range ala full upped dragooner / warwagons oder Black Rider wo 10 anticav auch 20-30 cav weghauen gibts hier nicht oder?
Konnte leider die kamele noch nicht testen, sind die n hardcounter zu cav? also gewinnen die 1zu1 ?

304

Friday, April 5th 2013, 11:38pm

Jo deswegen fail goth inf anfangs. Camels winnen 1vs1 vs Knights, Heavy Camels müssten vs Palas winnen. ansonsten gibts nurnoch Sarazenen-Mamelucken neben den Piken

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

• Send private message

305

Friday, April 5th 2013, 11:39pm

Kommt drauf an, zwischen Lcav und Kts ist ein rieeesiger Unterschied. Camels sind schon ein ganz ordentlicher Konter gegen Ritter (ein Camel gewinnt gegen ein Ritter und läuft minimal schneller) und gegen Lcav erst recht. Piken sterben halt rel. schnell gegen Ritter, da brauchst du schon eine gute Überzahl, aber dann lohnen sich Piken auch schon stark. Problem ist halt, dass man mit Piken und Camels nur doof angreifen kann. Gegen Ritter only bietet sich meist eine Kombi aus Rittern und Camels an.
Gegen Lcav kann man fast alles machen (bis auf vllt Skirms 11).

• Send private message

306

Friday, April 5th 2013, 11:40pm

Die Mameluken hören sich in der Tat interessant an - kosten allerdings viel Gold - aber das sollte man im 2v2 hinkriegen.

• Send private message

307

Friday, April 5th 2013, 11:42pm

Sarazenen ist auch nicht gerade eine gute Anfängerciv.

308

Friday, April 5th 2013, 11:45pm

Üble lag probleme, 1v1 und 2v2 gingen, 4v4 brach direkt ab, gerade immerhin ein 2v4 erfolgreich und quasi lagfrei zu Ende gespielt.
Wirkt alles total unausgereift, außerdem ist es extremst seltsam wieder normale Bäume zu sehen wenn man seit ca. 7 Jahren pussywood drauf hatte. -.-

Für mich bisher Enttäuschung auf der ganzen Linie, aber vielleicht arbeiten sie ja dran.

• Send private message

309

Friday, April 5th 2013, 11:49pm

Pussywood wird wohl iwann im Steam-Workshop auftauchen. Atm sind dort nur CBA Maps. 1111

310

Friday, April 5th 2013, 11:52pm

Glaub das wird die Tage besser, wenn der Ansturm geringer ist.
Also mal im Ernst, Age lief doch schon von jeher peer to peer und da ich mich nicht erinnere, dass irgendwo stand, sie hätten das geändert, muss es immernoch so sein. Ergo wird das nicht besser, außer Sie ändern den Netcode. (Der Lag kann natürlich auch von was andrem kommen, aber ich gehe einfach davon aus, dass sie hauptsächlich Grafiken geändert haben und nur wenig am Code geschraubt haben).

Hab damals immer gerne nen Sarazenen Markt fc gespielt ^^

311

Saturday, April 6th 2013, 12:20am

Nili Rank 1 grad

• Send private message

312

Saturday, April 6th 2013, 12:41am

Nili Rank 1 grad

Wo sieht man das? Oder sieht das nur er selbst?

313

Saturday, April 6th 2013, 1:11am

sieht man nur selbst, zumindest hab ich kein ranking gefunden

• Send private message

314

Saturday, April 6th 2013, 1:14am

stand: 1:12
Tsu_NilPferD has attached the following file:
  • AOE_HD_Rank1.jpg (449.13 kB - 255 times downloaded - latest: Jan 9th 2024, 9:46pm)

• Send private message

315

Saturday, April 6th 2013, 1:55am

Rang 219 - 13 / 8 :D

Morgen keine Zeit, Sonntag ggf. noch n paar Runden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Attila" (Apr 6th 2013, 12:30pm)

nC_pedro

Professional

• Send private message

316

Saturday, April 6th 2013, 2:45am

rang 13 ... wo sieht man die statts? und zählen auch tg's und 1v1 über die lobby dazu?

hm... bei mir steht da bei rank 24 / 15 ... was heißt dass denn? -.-

317

Saturday, April 6th 2013, 3:23am

Ränge sieht man ja im Spiel bei Multiplayer, aber wo findet ihr die anderen Angaben?

AoCBox - think outside the box!

Hummi

Sage

• Send private message

318

Saturday, April 6th 2013, 7:26am

Wenn man über den Rang geht, dann steht unten noch eine Info

bei mir steht bei zwei Spielen unten "4 / 2". Das kann ich nicht deuten :/
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

319

Saturday, April 6th 2013, 10:35am

Naja entweder 4 Spiele mit 2 Siegen oder 4 Siege und 2 Niederlagen.

320

Saturday, April 6th 2013, 11:04am

Diese Angabe ist wirklich seltsam, passt nicht zur tatsächlichen Anzahl meiner Spiele. Na ja, hab jetzt erstmal bis Anfang der Woche keine Zeit mehr, vielleicht kommt ja dann bald schon der erste Fix. Zumindest das Hotkey-Problem (was bei mir ca. jedes zweite Spiel vorhanden war und gerade in Deathmatch der totale Tod ist) sollte schnell irgendwie beseitigt werden.
Richtig nervig finde ich übrigens auch, dass man nicht gucken kann, was es sonst für gehostete Spiele gibt, während man selbst hostet.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tsu_ShiNe_" (Apr 6th 2013, 11:11am)

Hummi

Sage

• Send private message

321

Saturday, April 6th 2013, 11:48am

Naja entweder 4 Spiele mit 2 Siegen oder 4 Siege und 2 Niederlagen.
Ich hatte aber nur 2 Spiele und 2 Siege. Da ich zwei weitere Male in der Lobby war und geleavt bin (war dieser FFA Bug, trotz 1v1 Auswahl), hat er mir das wohl als Niederlage angerechnet. Ist verständlich, sonst könnte man beim Anblick das Namens leaven.

Also Obacht ... beim Quickmatch ist Lobbyleave ein Autolose
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

322

Saturday, April 6th 2013, 12:17pm

Ah okay, dann machen meine 17/15 auch Sinn. War zweimal per Quickmatch drin und der gegner hat nicht reagiert, also wieder raus. Daher wohl die zwei Niederlagen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tsu_ShiNe_" (Apr 6th 2013, 12:35pm)

• Send private message

323

Saturday, April 6th 2013, 12:22pm

Ah also ist die beste Strategie zu warten und gar nicht erst einzuklicken?

324

Saturday, April 6th 2013, 12:43pm

Geduld ist halt auch ein wichtiger Skill. ^^
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

• Send private message

325

Saturday, April 6th 2013, 12:45pm

Jetzt ist Steam komplett verreckt - na super. Also die verkacken den Start schon nicht schlecht. ^^
Hoffe mal, dass die in naher Zukunft die größten Probleme beseitigen, bevor die Masse wieder abhaut.

326

Saturday, April 6th 2013, 1:21pm

mit anderen Worten: wir haben HPE dafür bezahlt, Betatester sein zu dürfen. Cleveres Geschäftsmodell.

Fühlt sich so an wie wenn man in ein Restaurant gehen würde und dafür zahlen müsste, dass man sich dort selbst bekochen darf.

Die Sachen die mich bis jetzt stören:

- Drop/ Joinen unmöglich (gefühlt bei jedem zweiten Spiel dem man beitreten möchte)
- Scrollprobleme
- Lag (dagegen laufen Spiele mit südkaukasischen/ indischen / fdp Noobs auf GR richtig flüssig)
- Steam-Ausfälle
- Quickmatch-Funktion (es ist ein Witz, dass es einem als Niederlage angerechnet wird, wenn man mal kurz in ein Spiel reinjoint und feststellt, dass der Host afk ist)
- Lag-Reduktion durch Aufsplittung der Community in Regionen (das also war der ganze Trick, Lagprobleme zu lösen? Wow)
- Auflösung ingame nicht verstellbar
- Lobbybeschreibung muss bei jedem Rehost neu eingegeben werden
- Maussymbol viel zu klein. Der alte Mauszeiger war perfekt
- Game Browser absoluter Müll. Die Übersicht sollte wenigstens ein paar Infos zu Spielmodus, Kartentyp, Geschwindigkeit und so etwas enthalten
- Noobparadies.

Ich kapiere nicht wie manche hier so viel Verständnis für HPE entgegenbringen können. Das Spiel wurde ja schon monatelang ankündigt, anscheinend wurde da rein gar nichts vor dem Release getestet.

327

Saturday, April 6th 2013, 1:35pm

:!: weiß garnicht was ihr wollt :D
ich hatte keine probleme

edit: oh mann, man sollte sich nicht zu früh freuen. gerade fängt es wahnsinnig an zu laggen...

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

328

Saturday, April 6th 2013, 1:39pm

der größte und unglaublichste fehler des spiels:

- win-xp nutzer können überhaupt nicht spielen! das ist der oberwitz X(

329

Saturday, April 6th 2013, 1:40pm

@qwerty: irgendwie gerecht :D

T1000

Sage

• Send private message

330

Saturday, April 6th 2013, 1:56pm

nach der ansage: wenn es genug leute kaufen, patchen wir auch weiter" war doch völlig klar dass die käufer als betatester missbraucht werden. was beschwert ihr euch eigentlich? das hat man doch kommen sehen.