You are not logged in.

• Login

751

Wednesday, February 6th 2013, 12:04am

Wäre ja auch noch besser, wenn grenzlegastheniker sich jetzt schon in besserwisserei versuchen würden ?(
Dein gesamtes gelaber über gegenpressing und barcavergleiche ist sowieso hinfällig. Das war nämlich u.a. das, was ich als polemie bezeichnet hab. Also viel heiße luft um nix. Es geht hier um die im artikel bezeichnete "wohlfühlzone". Eventuell hilfts dir ja auf die sprünge wenn ich mal das wort "charakter" in den raum werfe. Oder in proletensprache ausgedrückt: Löw is ne mimimi-pussy. Das ist sein problem.

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

752

Wednesday, February 6th 2013, 10:59am

irgendwo in den kommentaren hat jemand geschrieben, dass die generation 28-33 fehlte (ausnahme klose). und genau das ist das problem. löw hat sämtliche älteren spieler mit eigener meinung und ansichten aus seinem kader geschmissen. der rest der truppe sind linientreue gesellen ohne mumm in den knochen, wie er selbst ;)

Ede G

Unregistered

753

Wednesday, February 6th 2013, 11:44am

Das geht mir zwar auch auf den Keks, dass sie so auf moderne Männer aus dem Modekatalog machen, wohl um weibliche Fans anzulocken, udn so weichlich sind. Aber das grosse Vorbild sind Barca mit ihren Zwergenfussballern. ich hab neulich Afrika-cup geschaut. war ein geholze ohne Linie und Struktur, aber hart waren sie, jo ... Also dieses ganze Hatertum gegen Löw. Klar, irgendwann is der auch rausgeekelt. Und dann kommt was? Wenn Klop pnich kommt, würde es ganz schnell rückwärts gehen. Und ob Klopp immer weiter so linear zulegt is die grosse Frage. Dem seine Schwäche ist die übermässige Emotionalität.

Diese Angepasstheit wird eher langfristig in der gesamten Gesellschaft irgendwann ein Problem, weil sich die Leute nimmer wehren und alles gefallen lassen.

754

Thursday, February 7th 2013, 9:20am

Was hat das mit hatertum zu tun ?
Bei dem spielermaterial könnte auch Eisbär noch ne truppe aufstellen die die irgendne mittelklassenation zerlegt. Fest steht: Er macht nix draus, halb fleisch halb flisch. Welcher trainer soll denn bitte noch zweifelhafter, leistungs-ungerechter und subjektiver aufstellen als löw? Die vereine haben die basis gelegt, die kann man nicht wirklich versauen.
Klopp für die nationalelf? Hmm ich stimme zu, wäre irgendwie seltsam.

Und Afrika Cup: Gestern mal während des spiels auf ghana vs burkina faso geschaltet, fürs elfmeterschiessen. Noch nie so viele armselige elfer gesehn O_o

Occupation: GER

• Send private message

755

Thursday, February 7th 2013, 10:31am

Ich finde das Niveau beim Afrika Cup erschreckend schwach dieses Jahr, insbesondere bei den "grossen" Nationen. Vom Ghana von 2006 und 2010 ist nicht mehr viel zu sehen. Naja solange Nigeria gewinnt solls mir recht sein.

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

756

Thursday, February 7th 2013, 3:09pm

Wie ich schon schrieb: Schwarze können nicht Schießen.

Antares, der das als objektiver Fußball-Beobachter feststellt

Occupation: CH

• Send private message

757

Thursday, February 7th 2013, 6:41pm

Ich finde das Niveau beim Afrika Cup erschreckend schwach dieses Jahr, insbesondere bei den "grossen" Nationen. Vom Ghana von 2006 und 2010 ist nicht mehr viel zu sehen. Naja solange Nigeria gewinnt solls mir recht sein.

das war vor zwei jahren nicht anders. struktur und ordnung innerhalb der landesverbände und innerhalb der mannschaften ist ein fremdwort.
und aus irgendeinem grund schaffen es die "grossen" nationen wie nigeria, ägypten, südafrika und mit abstrichen ghana/kamerun/elfenbeinküste nicht, eine konstanz zu erreichen die auch nur annähernd so gross wie diejenige der europäischen länder ist.

manchmal habe ich den eindruck, dass man die prognosen auch auswürfeln könnte, die eintreffenswahrscheinlichkeit ist ähnlich hoch.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

• "AtroX_Worf" started this thread

• Send private message

758

Friday, March 22nd 2013, 6:48pm

Gleich gegen Kasachstan spielen wir 4-2-4-0, da sich Gomez im Training leicht verletzt hat. Ich habe nicht mitbekommen, was mit Poldi ist, er könnte ja auch noch Mittelstürmer spielen. Aber halte das System eigentlich für ganz gut, es wird immer situativ einer in die Spitze gehen.

Was ist eigentlich mit Kroos? Ist der verletzt, steht gar nicht im Kader.

• Send private message

759

Friday, March 22nd 2013, 7:23pm

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR 0:1 durch Schweinsteiger, technisch echt geil gemacht! Eventuell bekommt auch Müller das Tor gutgeschrieben.

• Send private message

760

Friday, March 22nd 2013, 7:24pm

Und das 0:2 durch Götze. Jetzt läufts... :D

761

Friday, March 22nd 2013, 8:11pm

Kroos ist verletzt, Müller bekommt das 1:0 ziemlich sicher

eigentlich sollte er auch den Assist für's 2:0 bekommen ^^
War doesn't decide who is right, only who is left.

• Send private message

762

Friday, March 22nd 2013, 8:34pm

Toooor, 0:3, zweites Tor für Müller. Schön kombiniert. Das 0:1 wurde ihm auch gegeben, nach der Zeitlupe auch zu recht.

• Send private message

763

Friday, March 22nd 2013, 8:35pm

@Hawk: Ja.

764

Friday, March 22nd 2013, 10:41pm

lol. Spanien und Portugal haben sich ja richtig mit Ruhm bekleckert :D

Hummi

Sage

• Send private message

765

Friday, March 22nd 2013, 11:10pm

Die Übertragung war mal wieder ein WItz

bei der inszenierten Löw-Ballack-Schalte war fremdschämen² angesagt. so peinlich
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Occupation: ger

• Send private message

766

Saturday, March 23rd 2013, 5:36pm

Schade, dass Gomez ausgerechnet gegen so einen Witz-Gegner ausgefallen ist. Es tut mir irgendwie selber weh, aber ich schwanke bei jedem N11-Spiel zwischen Hoffen auf den Sieg und Hoffen auf eine Niederlage, damit die Witzfigur an der Seite endlich seinen Platz räumen muss.

767

Sunday, March 24th 2013, 3:11pm

Schade, dass Gomez ausgerechnet gegen so einen Witz-Gegner ausgefallen ist. Es tut mir irgendwie selber weh, aber ich schwanke bei jedem N11-Spiel zwischen Hoffen auf den Sieg und Hoffen auf eine Niederlage, damit die Witzfigur an der Seite endlich seinen Platz räumen muss.

dito...

768

Sunday, March 24th 2013, 5:27pm

ich verstehe ja überhaupt nicht, dass ein heiko westermann auf der bank hockt, aber dass Löw jetzt auch noch marcel jansen nachnominiert... unfassbar... :kotz:

Juzam

Sage

• Send private message

769

Sunday, March 24th 2013, 5:45pm

Fehlt noch Aogo :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

770

Sunday, March 24th 2013, 6:16pm

ich finde aogo hat zuletzt im mittelfeld gar nicht sooo schlecht gespielt, aber marcel jansen... die tatsache, dass der typ beim HSV seit jahren einen stammplatz hat, ist für
mich bereits unbegreiflich. meiner meinung nach kann der typ einfach gar nichts und zwar wirklich gar nichts. ich wüsste nicht, was den typen auszeichnet, was der besonders gut kann, weil er einfach nichts kann. heiko westerman ist das selbe niveau.

771

Sunday, March 24th 2013, 8:00pm

seh ich genauso

772

Monday, March 25th 2013, 1:51pm

geht mir genauso; hab mich gefreut, als die Schweden uns die 4 Dinger reingelegt haben (war ja klar, dass uns das nicht die WM Quali kosten würde); aber die WM werden wir wohl noch mit Löw ertragen müssen...

773

Monday, March 25th 2013, 3:47pm

das geht wohl jedem so, der bisschen Ahnung vom Fußball hat.

Antares, der den Nasenbohrer und Fingernägelkauer nicht mehr sehen kann

774

Monday, March 25th 2013, 4:12pm

Quoted

das geht wohl jedem so, der bisschen Ahnung vom Fußball hat.

Exakt DAS ist auch momentan mein benchmark um herauszufinden wie viel plan mein gegenüber überhaupt von fußball hat ... gibt noch erstaunlich viele pseudochecker die löw total über den grünen klee loben.
Fakt ist, wir haben JETZT unsre "goldene generation" (wofür löw exakt 0,0 kann respektive dazu beigetragen hat), gewonnen hat er damit noch nichts.
Imho gibt es jetzt 2 mögliche szenarien:
szenario 1: wir verheizen unsre goldene generation wie england... gewinnen nichts, sind immer favouriten aber wenns drauf ankommt kriegen wir auf die fresse, und löws krönender abschluss wird eine gefailte quali weil er zu lang an den mittlerweile viel zu alten momentanen "führungsspielern" festhält.
szenario 2: wir machen es wie spanien, und NUTZEN unser spielermaterial mal ordentlich. Was einzelspieler, v.a. in der breite, angeht, kann uns nunmal nahezu niemand das wasser reichen. Aber wenn wir kein team draus geformt kriegen, bleibt das alles nur ne hohle wunschblase.

edit: szenario 2 erfordert logischerweise ein absägen von herrn nasenbohrer.

Kurver

Professional

• Send private message

775

Monday, March 25th 2013, 4:17pm

Vor der WM wird der aber leider nicht mehr abgesägt. Wieder 2 bzw. 4 verlorene Jahre...

Hummi

Sage

• Send private message

776

Monday, March 25th 2013, 8:03pm

haha, pigov. guter witz. "wie viel plan mein gegenüber von fussball hat" ... das ist kategorie "große fresse" bzw. "selbstüberschätzung"

das ist der grund, warum trainer gefeuert werden. sehr gute arbeit ist eben nicht gut genug für den deutschen :rolleyes:

löw hat den besten punkteschnitt aller trainer jemals zuvor über eine sehr lange zeit. dafür sollte man ihm kredit geben. solch eine konstanz hat es noch nie zuvor gegeben. diese leistung hat er nicht nur seinen spielern zu verdanken, sondern auch seiner arbeit mit einer klaren philosophie.

unsere goldene generation verheizen? so ein blödsinn! eine goldene generation ist etwas, wenn durch zufall viele weltklasse spieler geboren werden. das was wir zurzeit haben ist doch kein glück! das hat sich der DFB ehrlich erarbeitet und deshalb werden viele goldene kinder folgen

spanien hat einfach 4 jahre früher mit guter arbeit angefangen. spaniens aufschwung gilt vor allem der arbeit in den zwei vereinen und nicht dem verband. in deutschland ist es die arbeit des DFB UND der vereine. deshalb werden wir bald gleich auf sein und sie überholen, weil unsere arbeit in ganz deutschland umgesetzt wird. das ist einfache wahrscheinlichkeitsrechnung

nur mal als anekdote: luis aragones hatte in spanien über 4 jahre auch einen pervers guten PPS-schnitt (punkte pro spiel), aber keinen titel. die 3 titel hat alle del bosque geholt. das ist der einzige punkt, wo ich sage, okay löw kann gehen. manchmal reicht dieser impuls aus, um titel zu holen. aber nichtdestotrotz war weder löw noch luis aragones ein schlechter trainer

end of story
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Juzam

Sage

• Send private message

777

Monday, March 25th 2013, 8:39pm

^ +1
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

778

Monday, March 25th 2013, 9:35pm

weil er zu lang an den mittlerweile viel zu alten momentanen "führungsspielern" festhält

Nur rein interessehalber, welche Spieler meinst du damit?

779

Monday, March 25th 2013, 9:41pm

Es ist mir wirklich ein Rätsel wie man nach dem Euro Disaster gegen Italien noch zu Löw halten kann?!?!

Ich mochte ihn und den Bierhoff noch nie. Diese selbstgefällige Art ist einfach widerlich.

Natürlich hat er eine tolle Quote. Na und? Wen interessiert das?
Die Mannschaft verliert immer wieder entscheidende Spiele.

Gegen Schweden hat man ganz wie gegen Italien gesehen, dass er während einem Spiel keinen Einfluss aufs Team hat und das ist erbärmlich.
Anstatt mit weiteren Wechseln den Schweden den Schwung zu nehmen wechselt er Poldi für Reus?

Gegen Italien hat er sich komplett verzockt usw usf.

Deutschland ist überragend besetzt und es wird wirklich einiges in der Jugend bewegt. Gegen Kasachstan, Faröer usw muss ich doch einem Müller, SChweinsteiger, Reus und Co nicht sagen was sie machen müssen. Gegen die gewinnen die auch alleine aber ein guter Nationaltrainer stellt die Mannschaft in den entscheidenden Spielen gut ein und das kann er nicht.

Ach was solls der Typ ist so aalglatt und die Verantwortlichen stecken so tief in seinem und Bierhoffs Arsch das hier eh nichts passiert.
Nicht mal als die Gehaltspokerei komplett unverschämt war (siehe Buch Zwanziger) wurden die abgesägt.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Feanor

Master

• Send private message

780

Monday, March 25th 2013, 10:14pm

bierhoff wird nicht ohne grund als die "Ich-AG vorm Starnbergersee" bezeichnet. Häuser am Wasser kosten da um die 15 mio euro und da muss er geschickt verhandeln. Denn verdient hat er sich das geld mit seiner mauen perfomance sicher nicht