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1

Thursday, February 7th 2013, 12:29am

CLXV.: Die Ungarneinfaelle [AoE:FE]: [#13296] SenF_XaN nC_Des Mike the Khan SIM_Hexe_S VS ZwerG_Mojo Smoerrebroed SenF_Toddi disaster


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2

Thursday, February 7th 2013, 12:35am

Schade..... irre spannend die ganze Zeit...... :(
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nC_Des

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3

Thursday, February 7th 2013, 12:36am

Nach 2 Stunden unentschieden, die einige weg mussten und kein klarer Sieger erkennbar war.

nC_Bogo

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4

Thursday, February 7th 2013, 12:38am

dann mal rec pls her^^

5

Thursday, February 7th 2013, 11:18am

Keine Ahnung, obs ein Rec gibt, wir mussten restoren nach drop.

Zwar lief es für mich als Mitte recht gut, aber es war ein Spiel zum abgewöhnen: Age of Buildings. Überall Kanonenturm-Gepushe. Irgendwann blieb mir dann auch nichts anderes übrig, als da mitzumachen, weil permanent max pop gegen max pop + Türme nicht zu gewinnen ist. Hexe hat sich vermutlich pudelwohl gefühlt, denn bei Türmen ist sie ja in ihrem Element und die bewegen sich auch nicht hektisch über die map. :D

Nach gut zwei Stunden war kein Ende absehbar und da ich (und andere) früh wieder raus müssen, haben wir abgebrochen. Aber auch wenn ich nicht ins Bett müsste, hätte ich keine Lust, sowas länger fortzusetzen. Wieder so ein Punkt, der mir bei AoEO wesentlich besser gefällt. Age of Buildings gibt es da einfach nicht (von Norse mit Burning Pit abgesehen) weil die Gebäude eben nicht genug Schaden machen.

Tendenziell werde ich mich bemühen, künftig, wie im ersten Spiel des Abends, einzelne Gegner frühzeitig komplett aus dem Spiel zu nehmen, um solche lähmenden Stellungskriege im Lategame zu vermeiden. Dem einen oder anderen hat es anscheinend gefallen, ich finde das extrem ermüdend und unspannend. Ist vermutlich eher was für BF no attack until Imp Fetischisten. :P

nC_Bogo

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6

Thursday, February 7th 2013, 1:28pm

Das ja das gute an Aoe:FE, da haben auch gedroppte games ganze recs:D

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7

Thursday, February 7th 2013, 2:39pm

Ich fand das Spiel klasse, eben genau weil es immer hin und her ging. Ein Spiel was in den ersten paar Minuten schon entschieden ist, finde ich nicht besonders attraktiv.
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8

Thursday, February 7th 2013, 3:37pm

Zwischen den ersten paar Minuten (bei AOC eh ein Witz, denn 10 Minuten passiert praktisch nix) und 2++ Stunden gibts ja schon noch was dazwischen. Bei mir ging auch nicht viel hin und her. Sammelpunkt neu setzen und Komposition verändern, je nachdem was von Euch gerade in der Mitte stand, Kanonentürme abreissen und bauen, immer wieder Felder neu bauen. Das wars dann auch schon. Ich hatte nach 2 Stunden nahezu exakt so viel Gebietskontrolle wie nach 20 Minuten. Die halbe map gehörte uns, die andere Hälfte Euch. :P

Temudjin

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9

Thursday, February 7th 2013, 5:37pm

rec please  8)

10

Thursday, February 7th 2013, 6:50pm

jo halb 1 war einfach zu spät zum weiterspielen. denke das hätten wir auch verloren...aber wann. für uns sah es manchmal echt gut aus, aber es fehlte immer der "mongole" der mit rammen die 1000 gebäude weghaut. :) . es war echt age of buildings, aber eher weil z.b "leider schlecht"/Xan ( leider wieder viel zu gut ^^)sicher 100 gebäude hatte, die im weg standen :( .
wir zuviel mit trebs unterwegs und viel zuwenig rammen und zuwenig armee. hatte ich das gefühl der gegner hat doppelt soviele einheiten :D. scheiß pop 250 ;). das spiel hat ein unentschieden verdient ;). GG

man sollte mal überlegen ob die anfangszeiten nicht um 20 h und 22 oder sogar 21.30 angesetzte werden. das zweite kann ich so echt nicht mehr mitmachen. :(

p.s. es gibt echt ein rec nach dem disc o_O. ich hängs man an so ab min 52 . ich glaub spannend wars nur für hexe ;). ich kann es nur nicht hochladen, da datei >1.02MB o_O

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Mojo" (Feb 7th 2013, 7:03pm)


11

Thursday, February 7th 2013, 7:55pm

Es sind zwei Teile, leider zu groß fürs masters, aber ich habs bei mir mal hochgeladen.

Bei uns hat vor allem nase aka mojo sehr gerockt. Dass wir das verloren hätten, glaube ich nicht bzw. das war noch völlig offen. Hab eben noch mal angeschaut, ressourcenmässig sahen wir afaik besser aus, beim Gegner war kaum noch Holz :P und wenn nase noch mal in den Trade gegangen wäre... wie auch immer, einfach zu lang. Ich denke,man sollte bei >> 2 Stunden immer unentschieden geben, wenn es dann noch so offen ist.

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12

Thursday, February 7th 2013, 8:13pm

Also was ich so aus dem TS bei uns mitbekommen hab war ich nicht die einzige, die es spannend fand.
Vielleicht hat Mike etwas unter meinen wiederholten Forderungen nach einer Mauer und Märkten gelitten ;)
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Temudjin

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13

Thursday, February 7th 2013, 10:18pm

War ein schönes Game, wäre gern dabei gewesen ;(

14

Friday, February 8th 2013, 8:02am

Ich kann übrigens FE nur über voobly starten. Im TS meinten einige, dass ginge doch auch ohne. Wie genau?

Temudjin

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15

Friday, February 8th 2013, 8:54am

Da brauchst du zusätzlich die Standard-Version von Forgotten Empires (nicht die von Voobly):

16

Saturday, February 9th 2013, 1:26am

Also was ich so aus dem TS bei uns mitbekommen hab war ich nicht die einzige, die es spannend fand.
Vielleicht hat Mike etwas unter meinen wiederholten Forderungen nach einer Mauer und Märkten gelitten ;)


Ich fands nach so langer Zeit einfach schön dein Gemäc... äh deine Stimme wieder im TS zu hören ;)

Also ich fand auch das Game hat nen Draw verdient.
Zum Zeitpunkt des Unentschieden waren wir grade etwas im Vorlauf aber ich denke letztlich wäre es an unsrem Holzmangel gescheitert.
Hat wirklich bissel lange gedauert aber spannend fand ich´s dennoch.