Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das gilt in HdR. Da gibts ja noch die Nasgul, und die hätten die Adler wohl vom Himmel geholt.Weil Sauron Auch Flieger hat und das bemerken würde und die dann umbringen oder so.
hut ab! vielen dankund jetzt zur gretchenfrage - warum die adler die 15 gefährten nicht direkt zum erebor fliegen:
also zunächst einmal sind die adler im buch wesentlich intelligenter und der sprache mächtig. außerdem sind sie keine besonders großen freunde der zwerge und haben im wesentlichen nur eingegriffen weil sie den orks eins auswischen wollten und außerdem gandalf ihren könig einst von einer üblen wunde geheilt hat. sie sind aber keine mittelerde-taxis!
außerdem fliegen sie keine bewohnten gebiete an, weil die menschen jagd auf sie machen, da sie die schafe reißen. darum wurden sie in der wildnis abgesetzt aber immerhin in sichtweite ihres ziels.
War letztens Life of Pi.
Super Film, das Ende hat mir allerdings nicht so gefallen. Ein Märchen halt, aber gut inszeniert und sehr schöne Bilder, kann ich nur empfehlen.
12,50 € für die Kinokarte fand ich aber schon außerordentlich dreist.