Quoted
Hallo Attila, ich machs kurz: Lohnt sich Windows 8?
This post has been edited 3 times, last edit by "Attila" (Nov 1st 2012, 2:15pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "Attila" (Oct 26th 2012, 3:28pm)
Naja, was Attila da schreibt... der Preis bis Januar 2013 ist das entscheidende, 29,99€ für eine Vollversion/Lizenz von Windows 8 ist schon grandios.
Zusatzhinweis:
Für Leute die nicht gerne Neuerungen / neue Konzepte mögen (z.B. Office 2003 -> 2010 ist ein gutes Beispiel, 2010 war eindeutig besser, mochten aber viele nicht) oder Age 2 -> Age 3 ist Windows 8 nichts.
Es erfordert nämlich in einigen Punkten eine Umgewöhnung des Nutzers, oder wenn man unbedingt will eine Zusatzinstallation von Programmen für eine vollwertiges Startmenü wie bei Win7.
Es wird viele User geben die Windows 8 nicht mögen, Microsoft wird aber bei dem Konzept bleiben. Will man Windows nutzen kommt man früher oder später also eh nicht dran vorbei.
Lohnt sich der Umstieg von XP?
Normal PC mit Win 7: Nein, Win 7 tuts auch noch sehr gut die nächsten Jahre.
Normal PC mit WinXP: ggf. ja - sehr günstiges Upgrade für 29 Euro, Win XP wird bald nicht mehr unterstützt.
Tablets: Ja, wird das dritte große Bein neben IOS und Android, wer eine Alternative will, ist hier richtig.
Sämtliche PC / Laptop mit touch: Ja, funzt wesentlich besser als win7 und früher, da auf touch ausgelegt.
This post has been edited 1 times, last edit by "floppy" (Oct 27th 2012, 2:59pm)
Macht es bei dem Preis nicht eher Sinn nen iMac oder Mac Book mit OS X zu holen? Ich mein, die PC-Hardware ist ja eh in 1-2 Jahren nicht mehr up-to-date, aber bei den Apple-Produkten wird die Hardware ja durch die Updates aus dem Apple-Store aktualisiert.
Windows 8 ist einfach kompletter Mist ohne Touchscreen. Windows 7-Nutzer sollten deshalb lieber zu Macs wechseln. Die Mac Book Pros sind einfach so schnell, und mit Mountain Lion noch viel schneller, da kann nichtmal Windows Vista mithalten.
Ich würde das Geld für nen unbedienbares Windows 8 sparen, und lieber nen iMac oder ein Mac Book kaufen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Feanor" (Oct 28th 2012, 3:28pm)
Macht es bei dem Preis nicht eher Sinn nen iMac oder Mac Book mit OS X zu holen? Ich mein, die PC-Hardware ist ja eh in 1-2 Jahren nicht mehr up-to-date, aber bei den Apple-Produkten wird die Hardware ja durch die Updates aus dem Apple-Store aktualisiert.
Windows 8 ist einfach kompletter Mist ohne Touchscreen. Windows 7-Nutzer sollten deshalb lieber zu Macs wechseln. Die Mac Book Pros sind einfach so schnell, und mit Mountain Lion noch viel schneller, da kann nichtmal Windows Vista mithalten.
Ich würde das Geld für nen unbedienbares Windows 8 sparen, und lieber nen iMac oder ein Mac Book kaufen.
komisch bei meinen Macbook wird die Hardware gar nicht per update aktualisiert. Es trotz diverser Updates immer noch die selbe Grafikarte drin...
Windows Vista, ist mir ja auch als äußerst schnelles OS bekannt.
Habe auf dem PC meiner Freundin Win 8 auf ner SSD Platte instaliiert und das geht ab!
OS X lässt sich imo auch nur gut mit den integrierten Touchpads gut bedienen, per Maus bedient sich das auch eher Mau. Mein nächster Rechner wird nen Win8 Ultrabook!
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."