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31

Friday, April 27th 2012, 3:26pm

Was müssen wir denn tun, um Dich für päfaupä in aoeo zu begeistern? Vielleicht willst Du ja sogar DS reaktivieren. Was treiben denn die ganzen Haudegen wie Tamger und Co. so? Pool zockt bloss noch mmos und das wohl auch bloss wenig?

32

Friday, April 27th 2012, 6:36pm

Keine Ahnung was die alle machen. Pool ist auch der einzige, mit dem ich noch (halt immer wenn wir zusammen ein MMO spielen, zuletzt dann halt in Warhammer) Kontakt habe. Die, mit denen alles begann (die Hamburger also), spielen alle nichts mehr. Für PvP kann man mich momentan nicht begeistern ehrlich gesagt. Zur Zeit spiele ich garnicht (auch nicht PvE) sondern schau hier nur rein. ;)

Und DS reaktivieren: Nee, das ist mir zu viel Arbeit. Als meine Frau noch jeden Abend bis 20:00h arbeiten musste, ich keine Kinder hatte und größten Teils von zu Hause aus arbeiten konnte war das ja noch Ok, aber jetzt geht da nichts mehr in die Richtung. Das schöne damals war ja auch weniger, dass wir alle Online gespielt haben, als das wir uns regelmässig mind. 1 mal im Monat zur Lan getroffen haben. Das wäre jetzt alles nicht mehr drin (zum einen wegen der Kinder, zum anderen aber auch platzmässig). Wenn ich irgendwann mal im Lotto gewinne und nicht mehr arbeiten muss vielleicht :P

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33

Friday, April 27th 2012, 11:49pm

Hamburger ?

Immer wenn ich von iwelchen Masters LANs gelesen hab, waren die mindestens 500+ Kilometer weit weg.
Oder ist damit n Nickname gemeint und nicht die Stadt Hamburg bzw. Norddeutschland ? :P

34

Saturday, April 28th 2012, 10:31am

Damit ist die Stadt Hamburg gemeint. Waren aber kleine DS interne Lans, dafür hatte ich dann aber auch alle 2 Wochen das Haus voll (abwechselnd Age und Quake/UT). CULT's waren ansosten noch öfter dabei (wo ist eigentlich der "Bastrock" geblieben?). Also nix in der Größenordnung Masterslan. Ich schätze aber auch mal, das das etwas vor Deiner Zeit war. Ende 1998 haben wir damit angefangen ;)

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35

Saturday, April 28th 2012, 11:43am

Damit ist die Stadt Hamburg gemeint. Waren aber kleine DS interne Lans, dafür hatte ich dann aber auch alle 2 Wochen das Haus voll (abwechselnd Age und Quake/UT). CULT's waren ansosten noch öfter dabei (wo ist eigentlich der "Bastrock" geblieben?). Also nix in der Größenordnung Masterslan. Ich schätze aber auch mal, das das etwas vor Deiner Zeit war. Ende 1998 haben wir damit angefangen ;)


Da war ich grad 11 Jahre alt :P
Mit 12 hab ich meinen ersten PC selbst gebaut, hatte aber noch kein Internet.
Das gabs 2000, leider noch mit ISDN :D

Schade wär gern dabei gewesen, hatte immer gedacht die Mastersleute treiben sich alle im Süden rum, bis auf wenige Ausnahmen.
1000km hin und her gefahre wegen einem Wochenende LAN find ich immer etwas grenzwertig ^^


Wollte eigentlich aber immer mal auf die Northcon, hab ich irgendwie nie geschafft.
Wär ja was wo man sich mal treffen könnte -> Infrastruktur steht und co. Tisch reservieren und go.

Kastor

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36

Saturday, April 28th 2012, 9:05pm

Bleibt wahrscheinlich nicht lange so :(

EDIT: Lol^^ Und ich sehe, disaster ist in der Top 10 :D
Kastor has attached the following file:
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37

Monday, April 30th 2012, 4:19pm

is der patch schon drauf?

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38

Monday, April 30th 2012, 5:17pm

Quoted

Keine Ahnung was die alle machen. Pool ist auch der einzige, mit dem ich noch (halt immer wenn wir zusammen ein MMO spielen, zuletzt dann halt in Warhammer) Kontakt habe.

Tja Mue, dann sehen wir uns wohl in GW2 wieder ;) Das PvP dort spielt sich original wie DAoC, hatte jetzt am Wochenende mal 2h Zeit und habe reingeschaut, natürlich direkt ins RvR. Mal schauen, wann es veröffentlicht wird, bestimmt passend zur Abgabe meiner Dissertation X(

AoEO habe ich zu Betazeiten mal angespielt, fand es aber einfach nur fad. Da würd würde ich eher mit AoE2 wieder anfangen, da kennt man zwar alles, aber wenigstens fehlen da nicht so fundamentale RTS-Dinge wie Records und den ganzen PvE-MMO-Mist in 1999-Siedler-Grafik brauch ich so dringend wie Fußpilz.

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39

Monday, April 30th 2012, 6:06pm

Den PVE Mist spiele ich auch genau 0.
Mit dem Steam Pack muss ichs nicht.
Recs guck ich sowieso nie.

Das einzige was etwas fehlt sind die Stats am Ende.

40

Monday, April 30th 2012, 6:41pm


AoEO habe ich zu Betazeiten mal angespielt, fand es aber einfach nur fad.


Mit Einführung des "champ-modes" hat das nichts mehr mit Deiner Beta-Erfahrung zu tun, sondern spielt sich wie AOM ohne Götter. PVE spiele ich auch nicht, nur pvp und es macht Spaß - nur mehr Spieler wären halt gut. Durch das release auf steam sind es mehr geworden, aber es dürfen gern noch mehr werden...

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Apr 30th 2012, 11:36pm)


Kastor

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41

Monday, April 30th 2012, 7:33pm

Das mit den Quotes wird bei dir wohl auch nichts mehr? :D

Patch ist wohl noch nicht drauf... und ja mit dem Champ Mode spielt sich's fast so wie AoK (jetzt mal mit AoE3 und AoM verglichen).

Endgame stats wären nice, als nächstes kommt aber wohl der Observer Mode. So wie sich's angehört hat schauen sie gerade, wie lang so ne Entwicklung dauern würde.

42

Monday, April 30th 2012, 11:38pm

Das mit den Quotes wird bei dir wohl auch nichts mehr? :D


Weiß gar nicht, was Du meinst. :D

43

Monday, April 30th 2012, 11:48pm

Quoted

Endgame stats wären nice, als nächstes kommt aber wohl der Observer Mode. So wie sich's angehört hat schauen sie gerade, wie lang so ne Entwicklung dauern würde.
Wenn man bedenkt, dass es im Prinzip immernoch die selbe Engine wie von AoM und AoE3 ist, muss man sich fragen warum sowas je entfernt wurde. In der Beta hatte ich sogar mal einen Fehler, der mich kurzeitig das AoE3 Hauptmenü sehen ließ...
Seelenwurm in AoEO

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44

Tuesday, May 1st 2012, 12:25am

AOM und Age 3 waren doch nicht die selbe engine ?
Wenn Age 3 und Age Online die selbe sind, warum ist age online dann so viel hässlicher ?

Und deren Team scheint relativ klein zu sein, wenn sie es nicht schaffen den bereits fertigen patch innerhalb einer woche von bugs zu befreien und erneut zu releasen.

Kastor

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45

Tuesday, May 1st 2012, 2:55am

Quoted

Endgame stats wären nice, als nächstes kommt aber wohl der Observer Mode. So wie sich's angehört hat schauen sie gerade, wie lang so ne Entwicklung dauern würde.
Wenn man bedenkt, dass es im Prinzip immernoch die selbe Engine wie von AoM und AoE3 ist, muss man sich fragen warum sowas je entfernt wurde. In der Beta hatte ich sogar mal einen Fehler, der mich kurzeitig das AoE3 Hauptmenü sehen ließ...

Jo, und ja @Attila, ist noch die selbe Engine. Robot hat AoE3 TWC genommen, und daraus AoEO gebastelt, während AoE3 ja noch auf AoE3 basiert.

Ich finde übrigens AoE3 hässlicher. Hat zwar paar schöne Effekte und "realistische" Texturen, aber die sind auch nicht von besserer Qualität und bei der Übersichtlichkeit hat AoEO klar die Nase vorne.

46

Tuesday, May 1st 2012, 9:48am

Tja Mue, dann sehen wir uns wohl in GW2 wieder ;)
Davon ist auszugehen. Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall, sieht auf den ersten Blick jedenfalls schonmal sehr sehr nett aus. Allerdings fehlt mir da irgendwie so eine schöne Heilerklasse wie der Sigmar in War oder auch der Kleriker in Rift. Naja, mal schauen, wird sich schon was finden, bis das Spiel dann irgendwann mal rauskommt.

PS: Die Betawochenenden, sind die inzwischen offen für jeden, der reinschauen möchte?

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48

Tuesday, May 1st 2012, 1:40pm

Tja Mue, dann sehen wir uns wohl in GW2 wieder ;)
Davon ist auszugehen. Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall, sieht auf den ersten Blick jedenfalls schonmal sehr sehr nett aus. Allerdings fehlt mir da irgendwie so eine schöne Heilerklasse wie der Sigmar in War oder auch der Kleriker in Rift. Naja, mal schauen, wird sich schon was finden, bis das Spiel dann irgendwann mal rauskommt.

PS: Die Betawochenenden, sind die inzwischen offen für jeden, der reinschauen möchte?
Wenn man wirklich will, dann kann man aus den Klasse einen Supporter mit Schwerpunkt Heilung machen, der Wächter bietet sich da z.B. an. Ob es allgemein sinnvoll ist, wieder Richtung Holy Trinity zu speccen, kann noch keiner wirklich abschätzen. Ich werde selber auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Wächter spielen, allerdings mit 2-Hand-Hammer und SnB :O
Für die aktuellen Betawochenenden muss man das Spiel bereits gekauft haben. Da ich an den Wochenenden aber meist unterwegs bin, kann ich Dir gerne meine Accountdaten geben, wenn Du magst. Ich wollte sobald ein fester Releasetermin fest steht auch mal wieder bei Warhammer reinschauen und bei den alten Nachwächtern (Stahl, Kling, Böm, Meli etc.) nachhorchen, wie es mit GW2 aussieht. Hier im Masters werden sich sicherlich auch wieder einige finden.

@ disa
Zwing uns doch! :P
Ich habe mir vorhin mal ein paar Videos angeschaut, nimmt man dann die Aussagen hier dazu, wirkt das Spiel wie völlig zusammengeflickt. Alte Engine, Comic-Grafik, MMO-Elemente, fehlende Features und dann noch Steam und Civ-Packs zum kaufen :kotz: . Wenn schon RTS, dann aber bitte ein Richtiges. Was ist eigentlich aus den Zeiten geworden, wo man ein stringent konzipiertes und entwickeltes Endprodukt kaufen konnte? ;(

Kastor

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49

Tuesday, May 1st 2012, 1:56pm

Probiers halt erstmal aus, oder geh raus aus dem Fred :evil:

50

Tuesday, May 1st 2012, 3:18pm


@ disa
Zwing uns doch! :P


Würde ich ja, wenn ich könnte. Btw. würde dann auch nur metal erlaubt sein. :D

Starte doch einfach mal einen Versuch und mach ein paar Spiele pool. Ich würde wetten, trotz aller Unkenrufe, Du hättest Spaß. ;)

Kastor

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51

Tuesday, May 1st 2012, 8:22pm

Bist das du, Disa? Noch ein Deutscher, der nicht quoten kann :D

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52

Tuesday, May 1st 2012, 10:08pm

Quoted

Endgame stats wären nice, als nächstes kommt aber wohl der Observer Mode. So wie sich's angehört hat schauen sie gerade, wie lang so ne Entwicklung dauern würde.
Wenn man bedenkt, dass es im Prinzip immernoch die selbe Engine wie von AoM und AoE3 ist, muss man sich fragen warum sowas je entfernt wurde. In der Beta hatte ich sogar mal einen Fehler, der mich kurzeitig das AoE3 Hauptmenü sehen ließ...

Jo, und ja @Attila, ist noch die selbe Engine. Robot hat AoE3 TWC genommen, und daraus AoEO gebastelt, während AoE3 ja noch auf AoE3 basiert.

Ich finde übrigens AoE3 hässlicher. Hat zwar paar schöne Effekte und "realistische" Texturen, aber die sind auch nicht von besserer Qualität und bei der Übersichtlichkeit hat AoEO klar die Nase vorne.




Ist das jetzt wirklich dein ernst ?
Eher trollen vermute ich.

Vergleich:

Age of Empires Online:







Age of Empires 3:








Die AOE3 Grafik stammt dabei von 2005 / 2007 (edit)
Die Age Online Grafik stammt von 2011.

Ich finde die Age Online um Welten hässlicher.
Aoe3 finde ich definitv hübscher + ich mag den comic stil nicht + die grafik ist 6 jahre älter und besser von age 3.

This post has been edited 1 times, last edit by "Attila" (May 1st 2012, 10:56pm)


53

Tuesday, May 1st 2012, 10:39pm

also mein aoe3 ist von 2005 :)

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54

Tuesday, May 1st 2012, 10:53pm

Naja schwer zu sagen was besser ist. Ist imo beides Müll. Geht nichts über AoC!

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Tuesday, May 1st 2012, 11:06pm

Naja schwer zu sagen was besser ist. Ist imo beides Müll. Geht nichts über AoC!


?? Schwer zu sagen ?

Rein technisch gesehen ist diese Aussage totaler Quatsch.
Age of Empires 3 hatte bereits 2005 (thx duke) folgendes:

- Schatten
- detailliertere Units
- detailliertere Umgebung / Wasser
- HDR / Helligkeitseffekte / Grafiken
- detaillierte Schuss Animationen diverserer Units
(die herrlichen Animationen wenn ne Falconet in Stelets oder Skrimisher schießt lassen mich schon in der Erinnerung grinsen)


Technisch gesehen überhaupt kein vergleich, das ist wie Call of Duty 1 oder 2 Battlefield 3.

Kastor

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56

Wednesday, May 2nd 2012, 12:39am

?? Schwer zu sagen ?

Rein technisch gesehen ist diese Aussage totaler Quatsch.
Age of Empires 3 hatte bereits 2005 (thx duke) folgendes:

- Schatten
- detailliertere Units
- detailliertere Umgebung / Wasser
- HDR / Helligkeitseffekte / Grafiken
- detaillierte Schuss Animationen diverserer Units
(die herrlichen Animationen wenn ne Falconet in Stelets oder Skrimisher schießt lassen mich schon in der Erinnerung grinsen)


Technisch gesehen überhaupt kein vergleich, das ist wie Call of Duty 1 oder 2 Battlefield 3.
Technisch gesehen völliger quatsch, was du da schreibst.

Da in AoEO die selbe Technik werkelt hast du auch die selben Effekte. Hochauflösende Schatten, die Einheiten in AoEO haben sogar hochauflösendere Texturen und mehr Polygone und die Animationen sind genau so geschmeidig.

Das was unterschiedlich ist, ist natürlich der Comicstil. Das ist Geschmackssache. Ich finde die Comicgrafik besser, weils IMO übersichtlicher ist.

Die Screens von AoE3 die du da hast sind gestellt. Wahrscheinlich noch mit irgendeiner Riesenauflösung aufgenommen und runter gescaled. Das Spiel selbst ist viel näher rangezoomt+unübersichtlicher, da die Einheiten kleiner sind, weniger Kontraste da sind, übertriebenes HDR+Bloom alles mal schön überblenden, teilweise noch irgend ein anderes Zeug auf dem Bildschirm rumschwirrt.


Für damalige verhältnisse sah AoE3 schon geil aus. Aber heute geben sich AoE3 und AoEO beide nichts.

57

Wednesday, May 2nd 2012, 7:50am

Wie jetzt Attila, Dir ist es latte, wie Deine Einheiten gewandet sind (ohne gear sehen die ziemlich übel aus), aber beschwerst Dich über die Grafik von aoeo? ^^

Ich hab Details etc. ohnehin ziemlich runter geschraubt, dass es auch im 2on2 in großen Schlachten immer flüssig läuft.

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58

Wednesday, May 2nd 2012, 8:52am

Wie jetzt Attila, Dir ist es latte, wie Deine Einheiten gewandet sind (ohne gear sehen die ziemlich übel aus), aber beschwerst Dich über die Grafik von aoeo? ^^

Ich hab Details etc. ohnehin ziemlich runter geschraubt, dass es auch im 2on2 in großen Schlachten immer flüssig läuft.

?? Schwer zu sagen ?

Rein technisch gesehen ist diese Aussage totaler Quatsch.
Age of Empires 3 hatte bereits 2005 (thx duke) folgendes:

- Schatten
- detailliertere Units
- detailliertere Umgebung / Wasser
- HDR / Helligkeitseffekte / Grafiken
- detaillierte Schuss Animationen diverserer Units
(die herrlichen Animationen wenn ne Falconet in Stelets oder Skrimisher schießt lassen mich schon in der Erinnerung grinsen)


Technisch gesehen überhaupt kein vergleich, das ist wie Call of Duty 1 oder 2 Battlefield 3.
Technisch gesehen völliger quatsch, was du da schreibst.

Da in AoEO die selbe Technik werkelt hast du auch die selben Effekte. Hochauflösende Schatten, die Einheiten in AoEO haben sogar hochauflösendere Texturen und mehr Polygone und die Animationen sind genau so geschmeidig.

Das was unterschiedlich ist, ist natürlich der Comicstil. Das ist Geschmackssache. Ich finde die Comicgrafik besser, weils IMO übersichtlicher ist.

Die Screens von AoE3 die du da hast sind gestellt. Wahrscheinlich noch mit irgendeiner Riesenauflösung aufgenommen und runter gescaled. Das Spiel selbst ist viel näher rangezoomt+unübersichtlicher, da die Einheiten kleiner sind, weniger Kontraste da sind, übertriebenes HDR+Bloom alles mal schön überblenden, teilweise noch irgend ein anderes Zeug auf dem Bildschirm rumschwirrt.


Für damalige verhältnisse sah AoE3 schon geil aus. Aber heute geben sich AoE3 und AoEO beide nichts.




Von wegen gestellt.
Ich guck mal ob ich meine Age 3 CDs noch finde, installiers mal und mach n paar screens auf max details.
Allein schon die Gebäude Details und die Falconet Animationen, reicht schon um die Diskussion mit Fakten zu unterlegen.
Das es Comic Stil ist und dieser im Gegensatz zum WoW Stil kacke aussieht ist eine Sache.
Age 3 enthielt aber definitv mehr Details.
Selbst wenn die Age Online Engine genauo viel darstellen kann, haben Sie definitv drauf verzichtet.
Und Age 3 war auch nicht näher ran gezoomt als auf den Screens oben, bin mir da ziemlich sicher.


Naja ist ja auch egal, es gibt sogar Leute die fest der Überzeugung sind Starcraft 1 hat ne schickere Grafik als SC 2.
Der Comic Stil wurde sicherlich nicht entworfen weil es so hübsch ist, sondern weil es weniger Aufwand für den Entwickler ist, bzw. weniger detailliert.

Für mich ist Age Online technisch und vom Gameplay her ein Rückschritt.
Spaß macht es trotzdem und traurigerweise ist es aktuell neben Starcraft das einzige klassische RTS am Markt.
Und die Balance ist hier trotz nur 3 Civs auch nicht wirklich besser -> Ägypter.

Spielen tu ichs trotzdem, bis Diablo 3 raus kommt.
Wird man ggf. auch immer mal wieder auspacken wenn neue Civs kommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Attila" (May 2nd 2012, 9:02am)


59

Wednesday, May 2nd 2012, 11:39am

Es sind 4 Civs Attila. ^^

Ob D3 so der Knaller wird, bin ich skeptisch. Anspielen werde ich es sicher, vielleicht dann aber doch eher GW2 eine Chance geben. Mal abwarten...

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60

Wednesday, May 2nd 2012, 8:14pm

Es sind 4 Civs Attila. ^^

Ob D3 so der Knaller wird, bin ich skeptisch. Anspielen werde ich es sicher, vielleicht dann aber doch eher GW2 eine Chance geben. Mal abwarten...



Nagut ich gebs auf.

Diablo 3 wird halt was für Leute die diese Spiele mögen.
GW 2 werd ich mir auch mal anschauen.
Wann ist da release ?


back2topic:
Die Carpetoms ownen jetzt ziemlich.
78 DPS full upgraded bei Pop 3 mit 18 Range, 9,9 Speed und 2,5x Bonusdmg vs RangedInf.
Full upped mit 62% Rangeresist. Mit Opfer Buff dazu gibt es fette 90 DPS.

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