You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

361

Wednesday, January 26th 2011, 3:37pm

Auf 4player maps kommt sein 6pool sicher am häufigsten durch - auf 2player maps muss er dann halt was anderes spielen ^^

GWC_Trabant

Professional

Occupation: GER

• Send private message

362

Wednesday, January 26th 2011, 7:38pm

Jens wie spielst du eigentlich gegen toss allins? Werd davon immer gecrusht in letzter Zeit. Entweder es kommt der klassische 4gate, oder void ray allin, oder ein späterer 4gate mit vielen sentries oder irgendein anderer shit. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist einfach ab minute 5 blind roaches zu bauen, aber dann bekommt man auch von voidrays oder ff auf die schnauze und auf kurz oder lang wird der toss immer mehr produzieren können, da meine eco immer schlechter wird im gegensatz zu seiner.

363

Wednesday, January 26th 2011, 7:51pm

scouten ist das magische wort :)

immer mal wieder mit speedlingen die rampe hoch und schaun was da so abgeht:

- chronoboosts auf cybercore beobachten.. wenn nur 1-2 mal geboostet wird kommt der rush sau spät
- wenn hinterm zealot ne sentry steht wirds meist ein 3gate expand oder langsames 4gate mit sentrys
- wenn ein stalker hinterm zealot steht heißt das fast immer agression vom toss ! wenn du dann auch noch gescoutet hast, dass er nur 1gas genommen hat, besteht die gefahr eines zealot-stalker 4gates, das du am besten mit lingen only abwehrst (heißt: bei ca. 20 dronen cuttest du komplett und baust nur noch linge, wenns sein muss bis 60/70 hoch, wenn er sich ein paar warpinrunden zeitlässt)

-bei min 4:30 kannst du nen overlord opfern wenn du dir nicht sicher bist was abgeht

gegen etwas spätere pushes mit sentrys brauchst du roaches mit burrow :)

was du mit voidrayrush meinst müsstest du noch genauer erläutern.. 3gate 1stargate allin ? den wehrst du am besten mit ling roach queens ab (musst höllisch auf deine queens aufpassen :) )

Quoted

und auf kurz oder lang wird der toss immer mehr produzieren können, da meine eco immer schlechter wird im gegensatz zu seiner.

eigentlich sollte es genau andersrum sein.. je länger du abwehren kannst desto besser :)

364

Wednesday, January 26th 2011, 8:00pm

Auf maps wo man choke und natural gleichzeitig mit spinecrawlern verteidigen kann spincrawler und linge - ansonsten ne ling roach combo - aber mit den roaches solang du nich deutlich überlegen bist oder das speedupgrade hast nie offcreep kämpfen. Ansonten halt einfach linge auf die stalker und roaches auf die berserker. Ohne FFs kann man es als toss eigentlich völlig vergessen mit nem 4gate, weil die Einheiten des Zerg n Geschwindigkeitsvorteil haben.

Wenn du bei Minute 5 anstatt blind was zu bauen n Overlord in die Base des toss fliegst hat sich das Problem imho auch auf close position weitestgehend erledigt.

365

Wednesday, January 26th 2011, 8:22pm

ohne ffs kanns der toss vergessen ?

meiner meinung nach ist das reine stalker/zealot 4gate das stärkste, weil da spinecrawler nicht mehr helfen, da die zu schnell down gehen ... da kannste echt nur mit ling only abwehren ...

366

Wednesday, January 26th 2011, 8:34pm

Ja ist so - das ist meine persönliche Erfahrung sowohl aus meinen eigenen Spielen als auch aus welchen die ich per Stream geschaut hab. Spinecrawler muss man als Toss sofort snipen - was idR nur bei einem gelingt - gibt ja auch meist eine transfusion. Und gegen die roach/ling combo ist wirklich die Geschwindigkeit der Units das Problem - der Zerg hat dadurch die Wahl was er angreift.

Gab diese Season in der GSL auch n pvz auf scrap wo n toss so n 4gate allin gespielt hat und es am Anfang hoffnungslos für den Zerg aussah - wo er wegen der erwähnten Problematik aber nach n paar Minuten die Oberhand hatte.

• Send private message

367

Friday, January 28th 2011, 4:20pm

wie krieg ich den farbigen Untergrund auf den Maps weg?
WW_Asmodean has attached the following file:
  • farbige_maps.jpg (559.14 kB - 265 times downloaded - latest: Nov 17th 2023, 12:27pm)

368

Friday, January 28th 2011, 4:35pm

Das ist nen Bug und sollte beim nächsten Spiel wieder weg sein.

369

Friday, January 28th 2011, 4:56pm

Quoted

Original von WW_Asmodean

Die pros spielen jetzt mit diesen Grafiksettings, deal with it : PPP

• Send private message

370

Saturday, January 29th 2011, 3:47pm

Quoted

Original von myabba|schoki
Das ist nen Bug und sollte beim nächsten Spiel wieder weg sein.

hmm - hab den Grafikbug schon seit mehreren Patches. Tritt aber nur sporadisch auf ... beim Replay gucken is mir das ja ziemlich wurscht, nervt aber ziemlich, wenns im eigenen Spiel auftaucht.

ich werde wohl damit "dealen" müssen - wer braucht nen Grafikbug? Günstig abzugeben ... :P

371

Saturday, January 29th 2011, 4:09pm

Geht der nicht weg wenn du die Details runter regelst?

• Send private message

372

Saturday, January 29th 2011, 6:04pm

eha, ein Ansatz - muss ich mal ausprobieren ...

Burhorst

Professional

• "Burhorst" has been banned

Occupation: Deutschland

• Send private message

373

Saturday, February 5th 2011, 6:34pm

ist der 3 rax-push gegen protoss noch sinnvoll?

374

Saturday, February 5th 2011, 6:39pm

Nein.

Wobei, in Platin funktioniert das wahr. noch.

This post has been edited 1 times, last edit by "MMC|ShiNi" (Feb 5th 2011, 6:40pm)

375

Saturday, April 9th 2011, 1:48pm

jetzt werden einem ja bis zur masterliga nur noch siege angezeigt

1.was hat das überhaupt fürn grund (erscheint mir recht sinnlos)
2.kann man das mit irgendwelchen rankingpages umgehen (nachgucken)? / wenn ja wo?

376

Saturday, April 9th 2011, 2:01pm

Ich denke Blizzard erhofft sich dadurch, dass Gelegenheitsspieler weniger Angst vor der Ladder haben. Umgehen kannst du es afaik nur indem du dir zum Beispiel sc2gears lädst und damit alle deine Replays speicherst und dann eine Multireplayanalyse mit dem Tool machst.

377

Thursday, April 14th 2011, 5:21pm

Mal was anderes kann man Gebäude auch per Schnelltaste auswählen wie in AoE oder geht das nur mit Gruppierung?

DRDK_Fragman

Intermediate

• Send private message

378

Thursday, April 14th 2011, 7:08pm

Meines Wissens nach nur per Gruppierung. Ausnahme: Warpgates mit z.

379

Saturday, April 16th 2011, 8:04pm

wie schäbig ist es denn das wenn man alle gebäude verliert nichtmal mehr mit seinen units kämpfen kann

vor allem wenn man wie ich grade viele phönixe und voids hatte und der zerg nur roaches und zerglinge

380

Saturday, April 16th 2011, 9:49pm

Jo, in jedem dritten Spiel ein burrowed Ling, Phoenix oder cloaked Banshee 20min zu finden und zu töten nachdem das Spiel schon entschieden ist macht viel mehr Spaß.

381

Sunday, April 17th 2011, 1:48am

naja aber win für dem der einfach schneller gebäude kaputt macht ist kacke

Burhorst

Professional

• "Burhorst" has been banned

Occupation: Deutschland

• Send private message

382

Sunday, April 17th 2011, 3:22pm

Jo, in jedem dritten Spiel ein burrowed Ling, Phoenix oder cloaked Banshee 20min zu finden und zu töten nachdem das Spiel schon entschieden ist macht viel mehr Spaß.
Immer diese Bronzeliga-Spieler :D. Danke schoki für die Antwort.

383

Sunday, April 17th 2011, 3:43pm

es gibt sie also doch noch diese liga fetischisten (naja man kann sich ja was einbilden ^^)

Natürlich ist es nervig den zerg über die karte zu jagen aber das ist ja mein Problem.
Und dem Zerg nen win zugeben obwohl ich units hab und er meine net angreifen kann finde ich recht lächerlich.

Draw wäre okay gewesen vor allem wenn es sich um burrowed Units handelt aber win für den Zerg der einfach meine Gebäude schneller platt macht finde ich net sooo cool
(vllt auch weils mich jetzt persönlich betrifft aber nunja)

384

Sunday, April 17th 2011, 7:55pm

Naja, das muss man halt im Strategiekalkül bedenken.
War bei WC3 auch schon so.

zecher_soratax

Professional

• Send private message

385

Monday, April 18th 2011, 1:26pm

oder einfach terra spielen
I_MeSoPoTaMia_I: "Ich glaube du hast es mit dem Verzerr von Mohnköpfen ins Maßlose getrieben.Mir scheint dein Haupt genauso undicht."

• Send private message

386

Tuesday, April 19th 2011, 1:34pm

hatte ich letztens auch. Seit dem ich die Grafik Settings runter geschraubt habe, nie wieder aufgetreten!

Quoted

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

nC_pedro

Professional

• Send private message

387

Tuesday, April 19th 2011, 9:09pm

hey .... mal ne frage:

hab mir heut mal starcraft 2 gekauft ... habs installiert und jetzt läd der bestimmt schon seit 30 minuten patches runter ... is das normal? als geschwindigkeit steht dort ca 0,5mb ... und rechts oben die fortschritsanzeige geht immer recht zügig durch ... dann steht unten es sind keine probleme aufgetreten und er fängt wieder bei null an (oder macht halt mit dem nächsten patch weiter ka ...)

is das normal? wenn ja wie lang dauert das noch so? -.-

388

Tuesday, April 19th 2011, 9:13pm

naja so 10 patches oder so sinds glaub ich schon seit release.. ka :)

nC_pedro

Professional

• Send private message

389

Tuesday, April 19th 2011, 9:20pm

thx ...

ah .... jetzt is es soweit ... na da bin ich ma mal gespannt

390

Wednesday, April 20th 2011, 12:11am

Ich habe erst vor ein paar Tagen SC2 gekauft und da hat es auch ewig gedauert bis die Patches instaliert waren.
Schein also normal zu sein.