You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, March 5th 2011, 11:39am

Age of Chivalry: Hegemony

Einige von euch werden schon von dem (kostenlosen) Mod gehört haben, der auch schon ziemlich lange in Entwicklung ist, trotzdem wollte ich mal dafür werben. Age of Chivalry: Hegemony ist also ein AoC Mod, der über das Spiel gebügelt wird. Über den geschichtlichen Hintergrund kann ich nicht viel sagen 11, jedenfalls wurden die Völker komplett modifiziert, dazu gibts max viele neue Units und Technologien. Also einfach mal downloaden (hier) und ins Gameranger kommen. Eine Voobly-Anbindung wurde auch schon angekündigt :P

(Übrigens AoC und Chivalry funzt nicht gleichzeitig im selben Ordner, also entweder vor der Modinstallation AoC in ein neues Verzeichnis kopieren oder am besten nach der Installation das Game mit Mod woanders hinkopieren und den Mod danach im alten Verzeichnis deinstallieren)

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

sylence

Administrator

Posts: 1,863

Location: Dresden

Occupation: GER

  • Send private message

2

Saturday, March 5th 2011, 12:18pm

Gibt es da auch komplett neue Einheiten mit eigenen Animationen und Fähigkeiten? Oder "nur" neue Models und Attribute?

3

Saturday, March 5th 2011, 1:25pm

eigentlich wurde age nur verschlechtert

4

Saturday, March 5th 2011, 1:26pm

l0l raegan, mach lieber wieder was anständiges

Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

5

Saturday, March 5th 2011, 1:28pm

Quoted

Original von [*HS*] Multani
eigentlich wurde age nur verschlechtert

*signed*

Posts: 4,093

Location: Innsbruck

Occupation: ITA

  • Send private message

6

Saturday, March 5th 2011, 4:26pm

Quoted

Original von Sylv3r
l0l raegan, mach lieber wieder was anständiges

y z.b. nc verlassen

7

Saturday, March 5th 2011, 4:57pm

Hm einige Units wurden aus AoC neu zusammengesetzt und mit neuen Funktionen ausgestattet, wie nen Axtwerfer der mit der Axt zuhaut, aber dafür nen Tarkan, der seine Fakel wirft, andere Models sind komplett neu, daneben gibts halt zusammengesetzte Units wie sowas

8

Saturday, March 5th 2011, 6:20pm

sieht doof aus :/

9

Saturday, March 5th 2011, 6:25pm

DU siehst doof aus

10

Saturday, March 5th 2011, 6:28pm

das sagst DU?

11

Saturday, March 5th 2011, 8:40pm

Thanks, raegan.

Quoted

Original von nC_Raegan
[...] daneben gibts halt zusammengesetzte Units wie sowas [...]

Da haste jetzt natürlich die am blödsten/witzigsten aussehende Einheit genommen. :D Aber zudem auch eine der geilsten. ^^

Quoted

Original von sylence
Gibt es da auch komplett neue Einheiten mit eigenen Animationen und Fähigkeiten? Oder "nur" neue Models und Attribute?

Kommt drauf an, was Du mit neuen Fähigkeiten meinst. Es gibt zusätzliche Einheiten, die heilen können, realistischeres Nachladen von Armbrüsten und dann halt manche units mit Reichweite: Tarkane, die ihre Fackeln werfen; Pikeniere mit längeren Waffen.
Zudem Söldner: Einheiten, die nur Gold/Silber kosten, teilweise stärker sind, als standard Einheiten und schneller ausgebildet werden.

Unter "Attributen" verstehe ich Angriff, Rüstung, Reichweite, Boni, etc...?

Gibt, wie raegan schon gesagt hat, einige neue models (und dementsprechend auch neue Animationen).


Bsp: Schweizer Pikeniere (statt Federpfeilschützen)


Quoted

Original von [*HS*] Multani
eigentlich wurde age nur verschlechtert

Inwiefern "verschlechtert"?

This post has been edited 9 times, last edit by "Herzog de Puce" (Mar 13th 2011, 2:09am)


Ryuzaki

Trainee

Posts: 89

Location: München

  • Send private message

12

Monday, March 7th 2011, 5:50am

Ja war irgendwie klar, dass das bei euch nicht gut ankommt :) .

Naja imo ist das eigentlich dasselbe wie AoC nur die game modus ist bisschen anders ^^. Voll lustig das manchmal zu spielen 8) .

13

Monday, March 7th 2011, 2:27pm

Quoted

Original von Ryuzaki
Ja war irgendwie klar, dass das bei euch nicht gut ankommt :) .

Das gleiche hatte Raegan auch schon prophezeit. :D

14

Monday, March 7th 2011, 3:25pm

an sich gute idee und coole umsetzung aber man merkt einfach dass das von nubs gebalanced worden ist.

Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

15

Monday, March 7th 2011, 4:03pm

Quoted

Original von nC_$kittle_
an sich gute idee und coole umsetzung aber man merkt einfach dass das von nubs gebalanced worden ist.

This. Denke das meinte Multi auch, ich jedenfalls meinte es. ^^

16

Monday, March 7th 2011, 4:42pm

1 es ist unspielbar

17

Monday, March 7th 2011, 5:57pm

anfangs fand ichs auch stark . Respekt für idee und umsetzung , aber schon mitten im randomgame hats kein spaß mehr gemacht . Nicht nur weil alte automatismen nichtmehr greifen und man sich wie n noob vorkommt , sondern weil einfach null balancing vorhanden ist ( gefühlt ). Von der KI mal zu schweigen . Ist aber schon paar jahre her , vielleicht hat sich ja was getan .

18

Monday, March 7th 2011, 6:27pm

Quoted

Original von Herzog de Puce


Bsp: Schweizer Pikeniere (statt Federpfeilschützen)


krasses völkchen diese majas

19

Monday, March 7th 2011, 8:44pm

Quoted

Original von nC_$kittle_
an sich gute idee und coole umsetzung aber man merkt einfach dass das von nubs gebalanced worden ist.

Dann erzähl' mal, was Du besser gemacht hättest? :bounce:
Musst halt nur wissen, was dich erwartet - genau wie in Conquerors.

Quoted

Original von nC_eru
This. Denke das meinte Multi auch, ich jedenfalls meinte es. ^^

Schon gespielt?

Quoted

Original von [*HS*] Multani
1 es ist unspielbar

Grund für diese Aussage? Denn es wird ja offensichtlich gespielt. :P

Quoted

Original von Pigov
anfangs fand ichs auch stark . Respekt für idee und umsetzung , aber schon mitten im randomgame hats kein spaß mehr gemacht . Nicht nur weil alte automatismen nichtmehr greifen und man sich wie n noob vorkommt , sondern weil einfach null balancing vorhanden ist ( gefühlt ). Von der KI mal zu schweigen . Ist aber schon paar jahre her , vielleicht hat sich ja was getan .

Wieviele Jahre ist das her? :D
KI ist noch in Entwicklung - die muss ja komplett an die Änderungen angepasst werden. Mittlerweile greift sie sogar schon an. :respekt:

Ryuzaki

Trainee

Posts: 89

Location: München

  • Send private message

20

Monday, March 7th 2011, 9:14pm

Naja wer in Modding super ist hat sicher keine 16++ rating 11. Und das ding wird immer weiter gepatched um es balancen :evil:

Also ihr könntet auch i.wie beitragen das zu balancen :) .

Und von der KI darfst du auch nichts verlangen 8).

21

Monday, March 7th 2011, 9:26pm

Quoted

Original von Ryuzaki
Also ihr könntet auch i.wie beitragen das zu balancen :) .

:up:

22

Monday, March 7th 2011, 9:49pm

Wie? Die Mayas haben als UU Schweizer Piken? Wie unglaublich schlecht ist das denn?

_RobinH_

Professional

Posts: 1,134

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

23

Monday, March 7th 2011, 10:07pm

111

24

Monday, March 7th 2011, 10:30pm

Quoted

Original von Alwin
Wie? Die Mayas haben als UU Schweizer Piken? Wie unglaublich schlecht ist das denn?

Gibt keine Maya mehr. ^^
Zumindest nicht mehr das Volk der "Maya".

This post has been edited 2 times, last edit by "Herzog de Puce" (Mar 10th 2011, 2:27am)


25

Monday, March 7th 2011, 10:49pm

Quoted

Wie? Die Mayas haben als UU Schweizer Piken? Wie unglaublich schlecht ist das denn?

maya war sowieso schon immer kacke... und der swiss pikemen hat eingie bonis, die rocken

zur sache mit der ki wer rbauch schon ne ki, human vs human ist sowieso besser.

This post has been edited 2 times, last edit by "herr-der-mails" (Mar 7th 2011, 10:52pm)


26

Monday, March 7th 2011, 11:11pm

Verstehe ich das richtig. Leute die AoC nett gut spielen können, machen mod für alle, denen es auch so geht. So haben sie endlich eine Chance? Dann sollte ich mir den vielleicht mal anschauen. :)


@herr-der-mails: Erinnert mich an eine LAN. Habe Gegner Civi entscheiden lassen. Musste Maya nehmen, weil die ja angeblich so schlecht sind. Paar Pfederpfeilschützen und es war gg. :rolleyes:

27

Tuesday, March 8th 2011, 12:18am

Quoted

Original von Huginn
Verstehe ich das richtig. Leute die AoC nett gut spielen können, machen mod für alle, denen es auch so geht. So haben sie endlich eine Chance? Dann sollte ich mir den vielleicht mal anschauen. :)

Allgemein würde ich sagen: wer Conquerors spielen kann, wird in Chivalry kaum Probleme haben - er/sie/man muss dazu nicht einmal viel davon verstanden haben. Wenn man es einmal verstanden hat, spielt es sich, wie gesagt, fast wie Conquerors.

This post has been edited 3 times, last edit by "Herzog de Puce" (Mar 8th 2011, 12:20am)


28

Tuesday, March 8th 2011, 12:18am

sofern man kein gold mehr hat, ist maya scheiße, imgegensatz zum "chivalry pedant" (wobei es maya afaik dort nicht mehr gibt)

29

Tuesday, March 8th 2011, 12:21am

Quoted

Original von herr-der-mails
(wobei es maya afaik dort nicht mehr gibt)

Bis auf den Kosten-Bonus für Bogenschützen hat sich zumindest bei den Völkerboni des "Maya-Pendants" nicht viel geändert - von Einheiten jetzt mal abgesehen.

This post has been edited 5 times, last edit by "Herzog de Puce" (Mar 9th 2011, 1:03am)


30

Wednesday, March 9th 2011, 11:38am

Quoted

Original von herr-der-mails
sofern man kein gold mehr hat, ist maya scheiße, imgegensatz zum "chivalry pedant" (wobei es maya afaik dort nicht mehr gibt)


kannst ja gleich nur eine rohstoffart einführn. mayas haben doch billiges archerzeugs und guten trash.