Quoted
Original von CID_God_at
Nee, der hat bis jetzt nur eine unfertige Hand, Spieler 2 hat ein Paar 2 und führt damit.
... und nein Cooldown die 30 Outs hat man schnell errechnet, aber stimmt das auch?... das ist die Frage.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "fast_boozo" (Dec 10th 2010, 5:52pm)
[list=1]
Quoted
Original von CID_God_at
Meine Lösungen:
- 12 Outs: 10x 4 Startkarten bleiben 12 für das Board
- 9 Outs: 10x4 Starthände + 3 Burnkarten
- 5 Outs: 10x4 Starthände + 3 Burnkarten + 4 verwendete Karten (Flop/Turn)
[/list=1]
Mein Problem ist halt ich weiss nicht wie man das in diesen Fall rechnet, hat man wirklich nur noch 5 Outs auf dem River weil eben nur noch 5 Karten übrig sind?... wenn ja muss man Omaha eigentlich ganz anders spielen laut Calculator hat Spieler 1 75% Chance zu gewinnen wenn ich nur 5 Outs rechnen darf schmilzt das auf 13% zusammen. o.O
Ihr seht ein Riesenunterschied
Also Mathecracks helft mal einen verwirrten.
Quoted
Original von Alex_Lev
eh gelten bei ohama hi net die normalen pokerregeln? also die besten 5 karten gewinnen?
weil spieler 1 hat doch ne strasse^^
Quoted
Original von ToD_RoadRunner
Quoted
Original von Alex_Lev
eh gelten bei ohama hi net die normalen pokerregeln? also die besten 5 karten gewinnen?
weil spieler 1 hat doch ne strasse^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Omaha_Hold%E2%80%99em#Omaha_Hi
Für die Ermittlung der besten Hand bei Omaha Hi gilt die normale Wertung. Die bestmögliche Kombination aus genau zwei Handkarten und genau drei Gemeinschaftskarten jedes Spielers wird verglichen, und der Spieler mit der besten Hand bekommt den gesamten Pot.
Quoted
Original von CID_God_at
Ist es wirklich egal?
wenn ich 30 Outs habe aber nur 12 Plätze frei bleiben muss es dann nicht auf die 12 zusammenschrumpfen, klar ist es egal welche von den 30 Outs in den verbleibenden 12 sind aber ich weiss 100% 18 davon kann ich nicht bekommen weil die einfach nicht mehr da sind, welche das sind ist doch vollkommen egal.
This post has been edited 1 times, last edit by "GWC|lazy" (Dec 10th 2010, 7:08pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "[AA]Hawk" (Dec 10th 2010, 11:05pm)