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31

Saturday, August 28th 2010, 2:52pm

Naja ich find 200/200 für Charge schon abartig teuer. Terran kriegt Shells+Stim für 150/150 insgesamt und die beiden Upgrades sind genauso wichtig/Spielentscheidend wie Charge.

32

Saturday, August 28th 2010, 3:00pm

das problem ist dann wieder das in relation zu zerg zu sehen wenn charge zu billig ist kann der zerg fast einpacken.

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Saturday, August 28th 2010, 3:33pm

naja, fürn zerg sollten die patches kein problem sein,


gegen toss hat man mit hydra corropter mMn immer noch die beste armee und gegen terra muss man halt auf gutes muta harass setzen und dann muta b/ling
bis man halt ultras/blords kriegt... es ja eher einfacher geworden da die toss länger zum baun brauchen

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Saturday, August 28th 2010, 5:09pm

Quoted

Original von _EA_BullFight
das problem ist dann wieder das in relation zu zerg zu sehen wenn charge zu billig ist kann der zerg fast einpacken.



Die logische Folgerung wäre dann einfach die Bio upgrades wieder etwas teurer zu machen. Denke das wäre eh die beste lösung fürs PvT, weil dann der Toss Zeit hätte die notwendige Tech zu machen um gegen Bio halten zu können.

35

Saturday, August 28th 2010, 5:53pm

Die Upgradekosten von T schon ok. Concussive Shells ist ja eigentlich eine "natürliche" Fähigkeit von Marauder, was nur zum Upgrade gemacht wurde, weil es am Anfang sonst zu stark wäre. Das wirklich teure ist da die Upgradezeit. Stim ist auch sehr stark, aber die wirklichen "Kosten" *sollen* ja die Lebenspunkte sein.

P hat schon hohe Upgradekosten, aber ich denke das gehört zur Rassencharakteristik. Und ich glaube Blizzard will auch nicht unbedingt superschnelle und robuste Meleeeinheiten früh im Spiel haben. Die Upgradezeit ist aber schon exorbitant hoch. Natürlich gibt es Chrono Boost, aber...

... bei P wird ständig bei Einheiten und Upgrades die Buildtime bzw Upgradetime erhöht mit dem Hintergedanken, dass es Chrono Boost gibt (Zealots, Charge, Warpgate, Immortals...). Wenn man Zerg Queen, Toss Chrono Boost und Terran OC vergleicht, ist OC am besten imho. Mit der Queen hat man keinen Ecobonus wie T und P, weil man die frühen Larven braucht um sich zu verteidigen... Chrono Boost Ecovorteil beschränkt sich auf ca. 4 Probes mehr und die Anzahl Worker ist nicht sooo wichtig wie in Age, wo sich Ecovorteil multipliziert. Außerdem wird wie gesagt Chrono Boost immer benutzt um hohe Bauzeiten auszugleichen.

Der Nachteil das OC zu kriegen amortisiert sich schon mit dem ersten MULE. Man muss für einen MULE nix extra bezahlen (wie für einen Extra-Probe mit Chrono Boost oder Extra-Dronen mit Queenlarven), MULE-Effektivität wird nie gesenkt, weil sie von SCVs besetzte Mineralien abbauen können und sie bringen immer das Gleiche ein egal wie der Zustand der Eco ist. Deswegen kann man auch einige SCVs zum Kampf mitnehmen, weil ein gewisses Mineralieneinkommen garantiert ist und wenn sich die Spieler gegenseitig die Eco vernichten hat man immer die Nase vorn. Dass die Mineralien früher outmined sind ist in RTS ein Tausch, den man immer machen will.

Aber naja. Eigentlich ist MULE, Chrono Boost und Queen sind so elementar und schwer zu balancen, dass sich das Balanceteam schon sehr früh alles durchdacht haben und das wird wohl auch nie geändert werden.

36

Sunday, August 29th 2010, 8:36pm

Quoted

Original von nC_eru
Tank-Nerf, Tank-Nerf, Tank-Nerf - warum nennen sie die Tanks nicht gleich Marauder? Naja... ich spiel die eh recht selten.
Aber das mit den Reapern stört mich - so langsam wird die einzige Möglichkeit für einen Terra wirklich zu "rushen" mass Marines und ggf. Marauder sein. Reaper sind zwar wirklich gut gegen Kleinkram und sind nicht sofort gekontert ein Todesurteil, aber hey! Linge und Zealots sind das auch. Ein Reaperstart ist auch nicht wirklich schwer erscoutbar.
Battlecruiser sind zu gut gegen Landunit? ... Battlecruiser sind NUR gut gegen Landunits. Im Luftkampf sind die bei Hit&Run schnell im Eimer (aufgrund langsamer Beschleunigung + geringe Reichweite) - das einzige was man tun kann ist verzweifelt Yamato-Kanonen auf die geg. Units zu schießen. Ich muss mal ausprobieren wie die jetzt noch gegen Gemasse rocken, sonst muss ich mir neue Konter überlegen. :rolleyes:

Zealots zu stark... x'D sag ich ma nix zu ^^

Ulla-Nerf... kA, nie gegen welche spielen müssen. Interessiert mich also recht wenig. Zerg waren zwar bisher ziemlich schwach, aber praktisch kein Nerf (jedenfalls kein effektiv sinnvollen) ist auch bissl shice.
Die Mutas find ich oft sehr krass - Air gegen die ist meist sinnlos, wenn man nicht ohnehin schon auf Air war (vs Zerg auf Air :bounce:), sonst hat man einfach immer eine Untermacht. Marines können gerade von Zerg sehr einfach von wenigen Bodenunits gekontert werden und Thor... naja... reden wir nicht drüber. Wenn ich gegen Zerg verliere, dann meist, weil der Gegner gefühlte 10k Mutas hat.


Mal sehen... imo wird TvT und TvP für mich nun leichter, TvZ wird schwieriger, da ich fast immer Reaper Opening gegen die mache. Ich hasse sowieso vs Zerg spielen, weil iwie alle Zerg Spieler stets lamen. Aus meiner Sicht also sogar guter Patch - find ihn trotzdem shice. :D


sry, ich hab den thread nur bis zu dem posting gelesen, aber das ist einfach so unglaublich lustig, da wollt ich euch nochmal drauf aufmerksam machen :D:D hast du das spiel schonmal gezockt ?

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37

Sunday, August 29th 2010, 8:36pm

Nope.

38

Sunday, August 29th 2010, 9:09pm

Der Patch geht meiner Meinung nach die falschen Probleme an. Der Reapernerf ist in Ordnung, entlastet den Zerg in den ersten Minuten schon, ändert trotzdem nichts daran, dass 10-15 Reaper dem Zerg das Leben extrem schwierig machen. Als Protoss waren meiner Meinung nach nie die Tanks das Problem, sondern die die starken Stimpack Marauder. Die hätten angegangen werden müssen.

39

Sunday, August 29th 2010, 9:12pm

Vorallendingen sollte der Schaden gegen Gebäude von Marauder geändert werden, von mir aus ein extra Angriff, da Gebäude ja auch gepanzert sind und das vermutlich schwer zu ändern wär. So kann Terran Exen beim vorbeirennen wegsnipen.

40

Monday, August 30th 2010, 8:45am

hab mal terra 4 games angezockt ich muss sagen man kann easy hellions mit marines push machen +fast banshee techen und nebenbei eine zweite cc bauen ist echtn witz^^

41

Monday, August 30th 2010, 2:52pm

Übungsliga? :P

GWC_Trabant

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42

Tuesday, August 31st 2010, 11:48pm

interview mit idra über den patch
http://www.youtube.com/watch?v=pHG40AdYfJ0

:D

43

Wednesday, September 1st 2010, 12:21am

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Original von GWC_Trabant
interview mit idra über den patch
http://www.youtube.com/watch?v=pHG40AdYfJ0

:D


:D

44

Wednesday, September 1st 2010, 8:07am

lol wie geil is das denn ^^

patch 1.1 is coming out und dann die Fresse ;)

45

Wednesday, September 1st 2010, 5:16pm

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Original von SenF_Jack
lol wie geil is das denn ^^

patch 1.1 is coming out und dann die Fresse ;)


Hey, echt? Danke! Hatte das Video wohl nicht richtig gesehen.

46

Wednesday, September 1st 2010, 5:18pm

soll ich das jetz als ironie auffassen? xD

47

Wednesday, September 1st 2010, 6:13pm

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Original von GWC_Trabant
interview mit idra über den patch


Das ist ja mal ein Vogel...

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48

Wednesday, September 1st 2010, 6:30pm

:D

49

Wednesday, September 1st 2010, 6:59pm

euch ist aber schon klar, dass das ein fake und nicht idra ist, ne ? nicht, dass hier bei vereinzelten leuten missverständnisse aufkommen ...

Hummi

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50

Wednesday, September 1st 2010, 7:48pm

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Original von jens
euch ist aber schon klar, dass das ein fake und nicht idra ist, ne ? nicht, dass hier bei vereinzelten leuten missverständnisse aufkommen ...


:D :D

51

Thursday, September 2nd 2010, 8:13am

lol mhh ich glaub schon ;)

ne mal im ernst welcher halbwegs gute sc2 Gamer führt sich so auf? ^^LOL

mfg

52

Thursday, September 2nd 2010, 8:58am

Warum sollte ein halbwegs guter sc2 gamer kein RL-Troll sein können?

53

Thursday, September 2nd 2010, 10:36am

im Gespräch gehts nicht um starcraft..

Stein

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54

Monday, September 20th 2010, 11:46am

Patchrelease: 22.09.2010! Vorraussichtliche Server-Downtime: 5:00-11:00h!

55

Monday, September 20th 2010, 12:31pm

Das Video ist der hamer :D