You are not logged in.

• Login

241

Thursday, July 22nd 2010, 10:05pm

Langweiligster Thread ever, das hätte Rommel echt nicht gewollt

nC_Smaragd

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

242

Thursday, July 22nd 2010, 10:19pm

Das Masterforum. :D
Rommel macht irgend einen Trollbeitrag auf und 9 Seiten später wird noch hälftig über irgendwas anders diskutiert :love:

Das Leitungswasser trägt sehr viel zur Lebensqualität eigens Ortes bei.
Zum Glück ist das Leitungswasser in Wien echt genial.

Täglich 3 kg Wasser tragen wäre erstens mühsam, zweitens auch ein Geld und drittens würde ich dann wahrscheinlich eher Fruchtsäfte oder Bier trinken, wenn ich es schon kaufen und tragen muss....

Wenn man den Unterschied nicht schmeckt, hat man wohl den Geschmacksinn verloren.

Occupation: Physiker

• Send private message

243

Thursday, July 22nd 2010, 10:37pm

Quoted

Original von [*HS*] Raegan
Langweiligster Thread ever, das hätte Rommel echt nicht gewollt

Musst du nicht lernen?

244

Thursday, July 22nd 2010, 10:55pm

Quoted

Original von nC_Smaragd
Wenn man den Unterschied nicht schmeckt, hat man wohl den Geschmacksinn verloren.

und den Überschätzungssinn gewonnen. Auch gegen Dich wette ich!  8) Ich stelle Dir fünf gekühlte stille Wasser hin. Du wirst vielleicht minimale Geschmacksunterschiede wahrnehmen (weiches/hartes Wasser, obwohl das glaub ich auch nicht), aber niemals wirst du das Leitungswasser rauspicken...ha! :P

This post has been edited 2 times, last edit by "TKCB_Cranberry_" (Jul 22nd 2010, 10:58pm)

Occupation: CH

• Send private message

245

Thursday, July 22nd 2010, 11:02pm

Quoted

Original von Tsu_ShiNe_
was kaufst du für teures wasser master?

welcome to switzerland...
eine flasche normales mineralwasser (1.5l) kostet hier um die 90 rappen -1fr, (~60cent). das billigwasser zwar nur 30 rappen, aber das ist nicht wirklich besser als leitungswasser mit kohlensäure, dass ist dann nicht wirklich nötig.

nC_Smaragd

Intermediate

• Send private message

246

Thursday, July 22nd 2010, 11:25pm

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_
Auch gegen Dich wette ich!  8) Ich stelle Dir fünf gekühlte stille Wasser hin. Du wirst vielleicht minimale Geschmacksunterschiede wahrnehmen (weiches/hartes Wasser, obwohl das glaub ich auch nicht), aber niemals wirst du das Leitungswasser rauspicken...ha! :P

Das ich Mineralwassermarken auseinander halte, glaube ich nicht. Aber das ich "gutes" Leitungswasser von "schlechten" Leitungswasser auseinander halten kann, bin ich mir sicher. Ich werde es testen.

Quoted

Original von kOa_Master
eine flasche normales mineralwasser (1.5l) kostet hier um die 90 rappen -1fr, (~60cent). das billigwasser zwar nur 30 rappen, aber das ist nicht wirklich besser als leitungswasser mit kohlensäure, dass ist dann nicht wirklich nötig.

Das sind 438,- € im Jahr für Wasser 8o
Um das Geld mache ich lieber einen Kurzurlaub....

247

Thursday, July 22nd 2010, 11:44pm

Quoted

Original von kOa_Master

Quoted

Original von Tsu_ShiNe_
was kaufst du für teures wasser master?

Hier in Österreich auch.

Zumindest die halbwegs guten Mineralwasser kriegt man nicht unter 50 Cent, es gibt zwar auch billige aber die sind für die Tonne.

Übrigens kann man sehr wohl Unterschiede bei den verschiedenen Mineralwassermarken erkennen, auch wenn einige recht ähnlich schmecken. Und stilles Mineralwasser von Leitungswasser unterscheiden ist schonmal überhaupt kein Problem.

248

Thursday, July 22nd 2010, 11:46pm

(@smaragd)
du kommst hier mit Milchmädchenrechnungen wo sich die Diskussion um Wasser dreht?

3l selbst gekauftes pro Tag (im Schnitt!) trinkt doch keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "[AA]Hawk" (Jul 22nd 2010, 11:46pm)

249

Friday, July 23rd 2010, 12:36am

Quoted

Original von [AA]Hawk
(@smaragd)
du kommst hier mit Milchmädchenrechnungen wo sich die Diskussion um Wasser dreht?

3l selbst gekauftes pro Tag (im Schnitt!) trinkt doch keiner...

ehm sondern ? :/

3l ist ja wohl das minimum was man trinkt, wenn man am tag halbwegs aktiv ist - erst recht bei der hitze aktuell..

leitungswasser schmeckt man in mind. 80% der fälle direkt wegen dem chlor raus ... will aber nicht bestreiten, dass es gerade in ländlichen gegenden ab und zu wasser gibt, was durchaus an mineralwasser rankommt, aber das ist die ausnahme.

@ worf

leitungswasser in coke flaschen abfüllen ist ja wohl mal max ekelig, außer die war vorher ein paar mal in der spülmaschine. dieser coke geschmackt geht doch nie aus dem plasik raus...

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Jul 23rd 2010, 12:37am)

250

Friday, July 23rd 2010, 12:56am

waaas geht denn, ich trinke jeden tag 1 liter milch und 2 liter leitungswasser.

ich fülle immer leitungswasser in meine leere selters flasche und trink das dann beim zocken. also ich finde leitungswasser schmeckt übelst geil. und ich leb nich im kaf

251

Friday, July 23rd 2010, 7:45am

Also ich trinke auch wirklich ca. 4l gekauftes Wasser/Tag. Daher kaufe ich auch immer das Billig-Wasser (Ja, Aldi), da der Preisunterschied bei Wasser wirklich unglaublich ist. In den Mengen Gerolsteiner o.ä. zu trinken könnte ich mir überhaupt nicht leisten.

252

Friday, July 23rd 2010, 8:28am

Occupation: GER

• Send private message

253

Friday, July 23rd 2010, 8:34am

Deine?

254

Friday, July 23rd 2010, 8:40am

toller sommerlochthread, was wollt ihr denn?

255

Friday, July 23rd 2010, 11:04am

Quoted

Also ich trinke auch wirklich ca. 4l gekauftes Wasser/Tag.

mein Ansatz war, dass man nicht jeden Tag im Jahr zu Hause hockt und das selbst gekaufte wegsäuft, und daher im Schnitt nie auf die 3 kommt, aber wenn 4 der Standard ist dann kann das tatsächlich so weit kommen

aber ich meine 4 Liter und v.a. immer nur Wasser, wtf ^^

nC_Smaragd

Intermediate

• Send private message

256

Friday, July 23rd 2010, 11:46am

Aber nach der Logik, dass man das Wasser aus der Leitung zu Hause nicht trinkt, ist doch irgendwie daraus zu schließen, dass man es im Büro (oder wo auch immer) auch nicht trinkst.^^

(Jetzt mal von einigen wirklichen Spezialfälle von unterschiedlichen Wasserqualitäten zwischen Wohnort und Arbeit abgesehen)

Was ist an 4 l nur Wasser so unglaublich?
Ich trinke neben Wasser auch Kaffee, Bier und ab und zu Fruchtsäfte.

Vielleicht wird jetzt deutlicher, dass es auf den Geschmack des Wassers ankommt. ;)

• Send private message

257

Friday, July 23rd 2010, 1:37pm

Quoted

Original von [AA]Hawk
(@smaragd)

Weil dieses Wortspiel sonst keiner zu würdigen weiß... :D

258

Friday, July 23rd 2010, 1:38pm

Quoted

Was ist an 4 l nur Wasser so unglaublich?
Ich trinke neben Wasser auch Kaffee, Bier und ab und zu Fruchtsäfte.

ja eben das! 4 Liter und dann noch das ganze andere Zeugs :respekt:

• Send private message

259

Friday, July 23rd 2010, 3:51pm

Passt grad so schön hier rein:

260

Friday, July 23rd 2010, 3:59pm

Quoted

Original von Yen Si
Deine?
Sowas zu erzeugen wäre ihm nicht steril genug....

261

Friday, July 23rd 2010, 4:11pm

10$/gal o.o

262

Friday, July 23rd 2010, 4:22pm

1 Kasten Gerolsteiner kostet 5-6€.

Ob in Deutschland die Bilanz auch so negativ für die Umwelt aussieht?

263

Friday, July 23rd 2010, 5:35pm

Quoted

Original von Yen Si
Deine?

Meine wären hoffentlich intelligenter als ich, um sich mit so einem Programm abzufinden, während ich noch immer hier rein schaue. ;(

• Send private message

264

Friday, July 23rd 2010, 5:50pm

garantiert wären sie das - so lange sie nach der Mutter kommen.... ;)

[edit]
Oder etwas böser; so lange sie nicht von dir sind :#musstemalsein

This post has been edited 1 times, last edit by "Yen Si" (Jul 23rd 2010, 5:51pm)

265

Friday, July 23rd 2010, 5:59pm

Quoted

Original von MaxPower
1 Kasten Gerolsteiner kostet 5-6€.

Ob in Deutschland die Bilanz auch so negativ für die Umwelt aussieht?

Nicht ganz so schlimm.
Umgerechnet auf Erdöläquivalente verbraucht Mineralwasser nur 1000 mal mehr als Leitungswasser.

266

Sunday, July 25th 2010, 12:00pm

Da bin ich ja beruhight :D

Wozu haben wir dann eigentlich das Pfandsystem? Wie siehts bei Glasflaschen aus?