Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "plexiq" (Jul 11th 2010, 11:01am)
This post has been edited 2 times, last edit by "plexiq" (Jul 11th 2010, 11:17am)
Quoted
Original von plexiq
Meh, stopped being interesting w/ the 30% hint :/
Quoted
Original von plexiq
Welche Art von "indirektem" Informationsfluss wird denn verwendet?
Quoted
Original von plexiq
Wenn die 100 Häftlinge schon zu Beginn ihre jeweils 50 zu öffnenden Boxen festlegen, is es imo völlig unmöglich auf >30% zu kommen. Falls wirklich überhaupt kein Informationsfluss während dem Spiel erlaubt ist, muss man die zu öffnenden Boxen komplett im vornherein definieren können, ohne die Gewinnwahrscheinlichkeit zu verändern. Ist doch soweit korrekt Worf?
Quoted
Original von plexiq
[Falls die zu öffnenden Boxen dynamisch geändert werden bringt das nur was wenn irgendwelchen neuen Informationen verwendet werden. ie, wider der Rätselaufgabe.]
This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Jul 11th 2010, 11:41am)
Quoted
Original von plexiq
Ich glaub das "gleichverteilt" haben alle interpretiert als ein etwas eigenartig formuliertes: Die Zahlen 1-100 wurden zufällig auf Boxen 1-100 verteilt. (ie, jede Zahl genau 1 mal, wobei die Wahrscheinlichkeit dass Zahl x in Box y landet genau 1/100 ist.)
Quoted
Original von plexiq
Was wirklich gemeint war ist, dass in jeder Box eine zufällige Zahl von 1-100 ist, wobei jede der Zahlen unabhänig von einander, gleichverteilt, gezogen wurde?
Quoted
Original von pitt82
Wie soll das gehen? Die ersten zwei der 100 Häftlinge haben doch noch nichmal 'ne Chance von >0,3 beide ihren Namen zu ziehen. Da müsste irgendwann einer mit ner Wahrscheinlichkeit > 1 seinen Namen ziehen können.
This post has been edited 2 times, last edit by "plexiq" (Jul 11th 2010, 12:14pm)