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Alex_de

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Tuesday, April 13th 2010, 2:50pm

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Original von Munatius
CF_Icey 346 188 0 158 54,3 L2 1692

ich versteh Dein Problem zwar, aber es ändert nichts an der Lage. Am Rand - oben, tlw. auch unten, ist es immer so, dass zu wenig ähnliche Ratings vorhanden sind. Da kommt es auch mal vor, dass 1400er raufgelost werden und 1700er runter, damit die Losung ausgeglichen ist.


genau das macht das viele Spiele kaputt ,wenn zwecks Ratingdifferenz schwächere Spieler hochgelost werden, aber da stößt man scheinbar auf taube Ohren

ein ausgeglichenes Teamrating bringt nichts wenn ein 1700 in die 2. Losung kommt. Da ist es weitaus besser , den Teamratingunterschied zu divergieren

2

Tuesday, April 13th 2010, 3:51pm

yo dass die guten spieler aufgeteilt werden nur um den teamschnitt zu verbessern ist käse - im prinzip müssen immer die 6 besten in der ersten losung sein auser es ist wirklich gravierend unausgeglichen (teamschnitt mehr als 100 auseinander oder so)

Alex_de

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3

Tuesday, April 13th 2010, 4:58pm

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Original von nC_$kittle_
yo dass die guten spieler aufgeteilt werden nur um den teamschnitt zu verbessern ist käse - im prinzip müssen immer die 6 besten in der ersten losung sein auser es ist wirklich gravierend unausgeglichen (teamschnitt mehr als 100 auseinander oder so)



1860 hat ausnahmsweise mal Recht!

[*HS*] Fred

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4

Tuesday, April 13th 2010, 6:49pm

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5

Tuesday, April 13th 2010, 6:53pm

Wie wäre es mit einer Umfrage dazu? :D

6

Tuesday, April 13th 2010, 6:55pm

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Original von nC_eru
Wie wäre es mit einer Umfrage dazu? :D


+1

7

Tuesday, April 13th 2010, 8:37pm

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Original von Alex_de

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Original von Munatius
CF_Icey 346 188 0 158 54,3 L2 1692

ich versteh Dein Problem zwar, aber es ändert nichts an der Lage. Am Rand - oben, tlw. auch unten, ist es immer so, dass zu wenig ähnliche Ratings vorhanden sind. Da kommt es auch mal vor, dass 1400er raufgelost werden und 1700er runter, damit die Losung ausgeglichen ist.


genau das macht das viele Spiele kaputt ,wenn zwecks Ratingdifferenz schwächere Spieler hochgelost werden, aber da stößt man scheinbar auf taube Ohren

ein ausgeglichenes Teamrating bringt nichts wenn ein 1700 in die 2. Losung kommt. Da ist es weitaus besser , den Teamratingunterschied zu divergieren


Nein, das stößt nicht auf taube Ohren, sondern wurde von mehreren Spielern - auch von mir - bereits mehrmals angemerkt. Auch schon während der Entwicklung des Algos habe ich Bedenken ob der ständigen "15-Punkte-Spiele" geäußert. Es muss halt jemand den Algo dahingehend überarbeiten.

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8

Tuesday, April 13th 2010, 11:01pm

Legt ihn offen und lasst darüber diskutieren.

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9

Tuesday, April 13th 2010, 11:02pm

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Original von AtroX_Worf
Legt ihn offen und lasst darüber diskutieren.

Steht afaik im Conquepedia?

€: Schlimmes Wort!
€^2: http://conquepedia.net/index.php?title=C…ungsalgorithmus
€^3: Dummer Dumm :( .

This post has been edited 3 times, last edit by "nC_eru" (Apr 13th 2010, 11:05pm)


sylence

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10

Tuesday, April 13th 2010, 11:03pm

Chevrons Auslosungsalgorithmus
Das diente als Grundlage, Details kann hauptsächlich nC_Des liefern, der hat den Algo dann ausprogrammiert und verfeinert.

nC_Des

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Wednesday, April 14th 2010, 12:29pm

Ich bin auch weiter für Verbesserungsvorschläge offen. Dazu einfach mal eine Losung posten, sagen, was einem da nicht passt (welcher Spieler eurer Meinung nach in der falschen Losung ist) und dann gucke ich mal, ob man den Algo noch ein bisschen in Richtung "passende Ratings" schieben kann.

Alex_de

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12

Wednesday, April 14th 2010, 2:37pm

hab ich ständig gemacht ... wo sollen diese Spiele mit den verkorksten Losungen denn gepostet werden? in diesen Thread hier?

nC_Des

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13

Wednesday, April 14th 2010, 8:04pm

ja zB.

Alex_de

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14

Wednesday, April 14th 2010, 8:33pm

Super Beispiel heut wieder , Snyp und Multi haben nix im 2.Spiel verloren

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex_de" (Apr 14th 2010, 8:33pm)


15

Wednesday, April 14th 2010, 9:19pm

joa war noch spannender als ich erwartet habe weil wir beide mitte waren^^ aber ansonsten will ich lieber oben mitspielen >_>

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16

Wednesday, April 14th 2010, 9:24pm

jop das spiel war zwar ok, aber oben wärs schon alleine taktisch ganz anders gelaufen, deswegen hätte ich auch lieber oben mitgespielt

Chevron

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17

Thursday, April 15th 2010, 12:03am

Das Problem ist bekannt, und ich hab vor einiger Zeit deswegen eine PM mit einem Änderungsvorschlag für den Algorithmus (der das Problem beheben würde) an Des geschickt.

D.h. wir kümmern uns drum, es geht nur nicht immer von heute auf morgen, weil da doch einiges an Aufwand drinsteckt ;)

nC_Des

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18

Thursday, April 15th 2010, 12:12am

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Original von Alex_de
Super Beispiel heut wieder , Snyp und Multi haben nix im 2.Spiel verloren
Du meinst also diese beiden Losungen





Wie findest du denn, sind die Spieler perfekt aufgeteilt?

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19

Thursday, April 15th 2010, 12:35am

naja also alex mit tonic und flex vs smoke multi und snyper wär ja oben recht ok gewesen. seh jetzt grad den ratingunterschied nicht, aber viel mehr als 15 für den schnitt wirds nicht sein.

nC_Des

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20

Thursday, April 15th 2010, 12:52am

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Original von kOa_Master
naja also alex mit tonic und flex vs smoke multi und snyper wär ja oben recht ok gewesen. seh jetzt grad den ratingunterschied nicht, aber viel mehr als 15 für den schnitt wirds nicht sein.


1760:1746 sind oben 14 Punkte differenz.
unten ergibt sich:


somit 9 Punkte Differenz. Das halte ich auch für besser, das wird dann in Kürze geändert.