You are not logged in.

• Login

31

Wednesday, March 24th 2010, 6:36pm

bin 193cm und mir fehlen auch wenige zentimeter... hab aber auch nie irgendwas trainiert
in der richtung, mit nem volleyball gehts klar, aber nen basketball kann ich nicht in der
hand halten und da geht schon höhe verloren!

Sney

Professional

• Send private message

32

Wednesday, March 24th 2010, 7:03pm

Bin 1,88 und mir fehlen bestimmt 10 cm ... Du hast Sorgen ;)

33

Wednesday, March 24th 2010, 7:08pm

naja, kommt aufs gleiche raus, wir werden es beide nie schaffen^^
ich nehms mir seit jahren vor ein bißchen sprungkraft zu trainieren, aber für solche
disziplin einheiten bin ich nicht geschaffen^^

AUT_Camper

Professional

• "AUT_Camper" has been banned
  • "AUT_Camper" started this thread

Occupation: AUT

• Send private message

34

Wednesday, March 24th 2010, 7:13pm

@naikon: Ist so eine art kunstrasen ;)

@sney+dior: wenn man mit nem volleyball stopfen kann geht auch ein basketball, musst nur üben wie du den ball hälts...

35

Wednesday, March 24th 2010, 7:14pm

195cm und kein prob. auch mit 2 händen und alley-oops (wobei der pass da ziemlich gut sein muss ;) )

36

Wednesday, March 24th 2010, 8:28pm

Brauchst halt Körperbeherrschung :P A und O!

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Ch4nKyy" (Mar 24th 2010, 8:28pm)

SWF_n4p

Professional

Occupation: CH

• Send private message

37

Thursday, March 25th 2010, 10:37am

Bei uns war auch der erste der dunken konnte ~1.80 - Hat mich ziemlich mies aussehen lassen mit meinem 1.98 :P Hab mich selber dann auch bisschen bemüht mit Sprungtraining, aber musste recht schnell zurückschrauben, da innert kürzester Zeit Knochenhautentzündungen an den Unterschenkeln auftraten. Hab dann bissl Haltungsmuskulatur trainiert. Mittlerweile gehen fast alle dunks,abr naja ist auch nicht schwer mit meiner Höhe.
Kuck drauf, dass du irgendwann 2-beinig abspringen lernst, da es die Gelenke weniger belastet als 1-beinig.

AUT_Camper

Professional

• Send private message

38

Thursday, March 25th 2010, 1:40pm

Zweibeinig dunken müsste eigtl gehen nur springe ich da aus dem lauf immer falsch ab sodass es nichts wird... Kann zweibeinig ausm stand springend den ring berühren, manchmal festhalten..aber ausm lauf gehts nicht ordentlich...

39

Thursday, March 25th 2010, 2:05pm

zweibeinig kommt man normalerweise aber nicht so hoch wie einbeinig oder?

AUT_Camper

Professional

• Send private message

40

Thursday, March 25th 2010, 2:21pm

Unterschiedlich...Ka was da bewiese ist, habe aber freunde die kommen beidbeinig höher und welche die einbeinig höher kommen

41

Thursday, March 25th 2010, 2:30pm

grundsätzlich kommt man mit 2 beinen natürlcih höher (doppelte sprung"leistung, da 2 beine) aber es muss die koordination stimmen die natürlich net so einfach is wie mit 1 bein

orientierungschritt -> stemmschritt -> beistellschritt -> sprung (beidbeinig)

(als rechfuß):
links -> rechts -> links

(als linksfuß) : umgekehrt

bei mir das problem: ich hab relativ viel sprungkraft durch jahrelanges volleyballtraining, ich komm ohne basketball locker mit stemmschritt mit handgelenk an ring aber ich krieg die koordination mit dem ball net hin...

ansosten is dunking einfach die ultimative pwnage des gegenspielers :D

This post has been edited 1 times, last edit by "NaikoN" (Mar 25th 2010, 2:31pm)

42

Thursday, March 25th 2010, 3:09pm

mach Dropjumps, also die Reaktivsprünge, aber mach sie richtig, nicht so wie hier erklärt....

AUT_Camper

Professional

• Send private message

43

Thursday, March 25th 2010, 5:47pm

Für nen dunk musst mit dem handgelenk schon noch mind. 5cm überm ring sein sosnt bekommst den ball nicht rüber.. Du wirst warsch wie ich das problem haben einen 7er bb nicht in einer hand halten zu können
-> beidhändig stopfen oder mit nem 6er ball, oder halt ball halten üben oO

44

Thursday, March 25th 2010, 7:30pm

Quoted

Original von Kasheem[DieSchwester]
mach Dropjumps, also die Reaktivsprünge, aber mach sie richtig, nicht so wie hier erklärt....

naja ich find es gibt kaum was was die gelenke mehr belastet als reaktivsprünge...

Blawas

Professional

Occupation: GER

• Send private message

45

Thursday, March 25th 2010, 10:26pm

krafttraining ist auch sehr gut ;-)
oder wie ich taibo(schattenboxen)

46

Friday, March 26th 2010, 5:44pm

Quoted

Original von NaikoN

Quoted

Original von Kasheem[DieSchwester]

naja ich find es gibt kaum was was die gelenke mehr belastet als reaktivsprünge...

stimmt, aber er dürfte ja schon über Muckis verfügen, ne?

47

Friday, March 26th 2010, 6:14pm

kasheem, du arbeitest doch irgendwo im sportmedizinischen reha bereich oder so, wenn ich das richtig in erinnerung habe ?

was mache ich denn am besten zum stabilitäts- und muskulaturaufbau nach nem ordentlichen bänderriss am fuß? kann seit 5 monaten nicht mehr ordentlich stopngo sport machen, tut immer noch weh dabei und ich hab ein ziemliches unsicherheitsgefühl im fuß.

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Mar 26th 2010, 6:14pm)

Achilles

Unregistered

48

Friday, March 26th 2010, 6:38pm

5 monate ist ne krass lange zeit.
normale bänderrisse (außen/innenband), die mit aircastschiene stabilisiert wurden,müssten längst völlständig verheilt sein.
also wenn du die verletzung nicht vorzeitig belastest hast, würde ich fast tippen, dass auch die syndesmose (eine bandverbindung zwischen schienbein und wadenbein) in mitleidenschaft gezogen wurde.
diese verheilt nicht ohne weiteres und muss, nach meinem wissensstand, auch heute noch operiert bzw. geschraubt werden um eine völlige genesung zu erreichen. sicherheit gibt dir da aber wohl nur ne kernspin...

49

Friday, March 26th 2010, 6:51pm

hmm jens, ich muss da achilles leider größtenteils recht geben, obwohl mittlerweile fast gar nicht mehr operiert wird. ich würde es aber auf jeden mit fussstabilisierungsübungen versuchen. naja und lass deine fußbeweglichkeit testen, ist diese zu hoch, wird es von selbst wahrscheinlich nciht verheilen....

die einzige andere möglichkeit ist, dass du durch eine zu krasse schonhaltung viel muskelmasse an der stelle verloren hast, das lässt sich gut auftrainieren....

50

Friday, March 26th 2010, 7:30pm

also der riss wurde nicht mit einer aircastschiene, sondern einer caligaloc behandelt - ca. 7 wochen. danach nochmal ca. 2 wochen eine bandage, damit die schwellung, die noch da war, endlich weggeht.

ich würd nicht sagen, dass ich ne richtige instabilität habe. es tut nur einfach noch weh bei starker belastung und das unsicherheitsgefühl ist glaub ich viel kopfsache ....

muskelmasse hab ich sicherlich sehr viel verloren. also ich bin eigentlich ein schmal gebauter typ, also sehr dünne fesseln/handgelenke etc., aber hab durchs fitnessstudio mittlerweile recht viel aufgebaut, sodass ich auch auf über 90kg bei 1,88m komme. aber

wie bau ich denn muskeln da am besten auf ? also ich mach mittlerweile wieder normales beintraining im studio (kreuzheben, kniebeugen, wadenheben usw. ), das hab ich nur ca. 1 1/2 - 2 monate ausgesetzt, aber das trainiert ja weniger die gelenkstabilisierung selber.

hab auch nicht zu früh belastet. war nach 6 wochen das erste mal wieder joggen, aber ging nicht wirklich gut. nach 8 wochen ging joggen wieder einigermaßen, aber es hat nach 2-3 km halt immer noch wieder angefangen weh zu tun

also auf op hab ich wirklich keine lust, aber ich glaub, dass es so schlimm nu auch nicht ist. :D (hoff ich ^^)

mein hauptproblem ist eigentlich dass es ein level der stagnation ist. ich kann zwar seit 1-2 monaten einigermaßen sport machen, aber es tut immer noch weh und wird nicht wirklich besser.

ach war übrigens ein außenbandriss, sollte ich vlt dazu erwähnen.
und hab vor der verletzung 2-4x die woche stopngo sport gemacht.

This post has been edited 2 times, last edit by "jens" (Mar 26th 2010, 7:31pm)

51

Friday, March 26th 2010, 7:48pm

hatte ich auch mal, war am anfang gerade bei kurzen stopngo belastungen wie hallenfußball/BB aufgetreten. ging irgendwann weg.

fühlte mich auch instabil und es tat leicht weh, auch nach 5 monaten bei belastung noch. ging irgendwann weg und bis heute (2jahre danach) ist alles nach wie vor ok