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121

Wednesday, January 20th 2010, 12:55am

Quoted

Original von nC_eru
Noch eine Rückmeldung zu Küste: Bitte nicht wieder so lange warten bis sie das nächste mal drankommt :) .


da würd ich glatt das gegenteil behaupten^^

ich hätte gerne mal wieder ein bisschen nomad/land nomad. am besten mit civs, die recht ausgeglichen sind, sprich keine chinesen, perser, maya etc.

T1000

Sage

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122

Wednesday, January 20th 2010, 10:31am

ich finde solche wasser/land mischmaps sind immer die interessantesten und skilligsten neben arab.

da ist einfach mal richtig teaming gefragt, pingen wohin und alles.
wers nich kann muss halt sicht entwickeln :P

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123

Wednesday, January 20th 2010, 1:40pm

Quoted

Original von DRDK_T1000
ich finde solche wasser/land mischmaps sind immer die interessantesten und skilligsten neben arab.

da ist einfach mal richtig teaming gefragt, pingen wohin und alles.
wers nich kann muss halt sicht entwickeln :P
*signed*
Alleine aus dem Grund haben wir das zweite Spiel noch wenden können :) .

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124

Wednesday, January 20th 2010, 3:07pm

tja kann sein. aber es kann genauso vorkommen, dass du bei diesen ungleichmässigen mischmaps dann einfach schon nur von der map-konstellation aus einen erheblichen nachteil hast (s.a. maps wie flüsse, salzsumpf, archipel...). klar heisst das noch nix, aber sehe nicht ein, weshalb teamplay auf arab, bf oder mongolei weniger wichtig ist als auf küste.

T1000

Sage

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125

Wednesday, January 20th 2010, 4:32pm

landmaps haben solche fehler wohl nicht?
ich zähle mal eben auf:
- manchmal hat jemand 2. beerenstock auf arena
- der eine hat rehe außerhalb, der andere innerhalb, ganz zu schweigen von den säuen
- auf bf hat manchmal ein mitspieler bis zu 3 säue mehr als die anderen, den wasservorteil möchte ich auch nennen.

arab habe ich genannt... ich finde arab skillig, also zählt deine gegenargumentation da nicht.

auf landmaps entscheidet die richtig gewählte strategie einfach wesentlich mehr.

auf wassermaps ist man noch eher flexibel und kann in angemessener geschwindigkeit reagieren. auf landmaps ist da meistens einfach aus.

126

Wednesday, January 20th 2010, 4:41pm

ihr seid so philosophen

127

Wednesday, January 20th 2010, 5:38pm

Quoted

- manchmal hat jemand 2. beerenstock auf arena - der eine hat rehe außerhalb, der andere innerhalb, ganz zu schweigen von den säuen
na da spricht aber der große Arenaexperte...

T1000

Sage

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128

Wednesday, January 20th 2010, 8:21pm

was für ne schlechte provokation ^^

129

Wednesday, January 20th 2010, 9:15pm

ne das würd ich anders machen, aber was glaubst du macht ein 2ter Beerenstrauch ernsthaft aus? und ob die säue drinnen oder draußen sind ist genauso egal...

130

Wednesday, January 20th 2010, 9:21pm

wenn sie dir geklaut werden nicht, ist meist wenn sie innerhalb stehen schwieriger. ;)

Aber ansonsten bin ich Icey's Meinung.

131

Friday, February 5th 2010, 8:08pm

Karte:Arab
Spieltyp:eroberung
Pop:200
2v2:Byze, Byze
3v3:Byze, Byze, Byze
4v4:Byze, Byze, Byze, Byze
Sonstiges:
fungame geht auch? ;=)
großen Internen byzenkrieg :P

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132

Wednesday, February 10th 2010, 9:18pm

finds ungünstig in ein Land Nomad-Spiel Chinesen und Perser reinzupacken neben völlig "normalen" civs.

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133

Friday, February 19th 2010, 10:16pm

ist meine uhr falsch, oder die von masters

könnt ihr die zeit nicht vor machen, wir warten manchmal eh 3-4 min nach "angeblich 20:15" das ist schon blöd

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134

Friday, February 19th 2010, 10:22pm

Kann mich irren, aber glaube wenn bei xx:15 ungerade Spieleranzahl eingeloggt ist, dauerts noch bissel länger (3-5min) bis gelost wird...

135

Friday, February 19th 2010, 10:33pm

wäre cool wenn mal mehr darauf geachtet wird dass nicht immer nur eine oder zwei gute civs dabei sind auf bestimmten maps.
LandNomad mit China, Inseln/Ti/Mittelmeer mit Wik oder diverse Boommaps mit Celt/Mongo hängen dann nämlich viel zu sehr von einem Spieler (imo dem Besten in jedem Team) ab.

Bsp-Teams (zB heute):

19xx 17xx
14xx 16xx
14xx 14xx

Bei zB Insel-Civs wie Wik Goth Frank, Oase-Civs wie Mongo Wik Jap, oder LN-Civs wie China Hun Korea ist das Spiel eigentlich schon von vorneherein für Team 1 entschieden.

Besser wäre also wenn man darauf achtet dass alle civs in etwa gleich stark auf der jeweiligen map sind bzw die wenigen Über-Civs nicht mit dabei sind. Denn wenn diese voneinem 18+ gespielt werden haben auch schnell mal 2 Gegner keine Chance gegen ihn, bestes Beispiel ist eig. immer Mongo oder Celt auf boommaps (oase/bf/yucatan) ggn so Civs wie Jap Wik etc

Damit alle civs drankommen können ja dann zwischendurch auch setz wie Arab Hun Mongo China oder Inseln Wik Mongo Hun oder Oase Mongo Celt Türk gemacht werden :-)

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136

Friday, February 19th 2010, 11:17pm

Quoted

Original von Waldsäufer
Kann mich irren, aber glaube wenn bei xx:15 ungerade Spieleranzahl eingeloggt ist, dauerts noch bissel länger (3-5min) bis gelost wird...


genau das meine ich,

bis masterszeit 20:15 erreicht, ist bei mir dann rl 20:18 oder noch mehr, dann warten wir noch weiter 3-4 min wegen ungereader zahl, dann ists bei mir rl 20:22, genau das ist nervend!!!

sylence

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137

Friday, February 19th 2010, 11:21pm

Die Serverzeit geht rund 7 Minuten nach, da müsste man tam mal anwerfen, das zu korrigieren. Dass 20:15 nicht gelost wird bei ungerader Spielerzahl, sondern spätestens 20:20, bzw. früher, wenn sich noch jemand zusätzlich einloggt, ist aber gewollt und auch sinnvoll.

138

Friday, February 19th 2010, 11:24pm

Ich wünsche das man mich endlich mal richtig einstuft!!

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139

Friday, February 19th 2010, 11:30pm

früher oder später kompensiert sich das doch ganz von alleine

140

Saturday, February 20th 2010, 12:05pm

hm, finde die von Icey beantragte Hochstufung auch ein wenig übertrieben, so gut ist er nun auch wieder nicht :)

fast_tam

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141

Saturday, February 20th 2010, 2:50pm

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Original von sylence
Die Serverzeit geht rund 7 Minuten nach, da müsste man tam mal anwerfen, das zu korrigieren. Dass 20:15 nicht gelost wird bei ungerader Spielerzahl, sondern spätestens 20:20, bzw. früher, wenn sich noch jemand zusätzlich einloggt, ist aber gewollt und auch sinnvoll.


Hmm - die serverzeit ging 1:30 Minuten nach - die 7 Minuten kann ich mir nicht erklären. Habe sie jetzt endgültig korrigiert, synct ab nun mit den zeitservern.q

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142

Saturday, February 20th 2010, 3:01pm

Quoted

Original von fast_tam

Quoted

Original von sylence
Die Serverzeit geht rund 7 Minuten nach, da müsste man tam mal anwerfen, das zu korrigieren. Dass 20:15 nicht gelost wird bei ungerader Spielerzahl, sondern spätestens 20:20, bzw. früher, wenn sich noch jemand zusätzlich einloggt, ist aber gewollt und auch sinnvoll.


Hmm - die serverzeit ging 1:30 Minuten nach - die 7 Minuten kann ich mir nicht erklären. Habe sie jetzt endgültig korrigiert, synct ab nun mit den zeitservern.q


thx ist besser geworden^^

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143

Sunday, February 21st 2010, 7:32pm

habs zwar schon paar mal gesagt, aber wäre echt schön wenn du endlich mal die mongolen sein lassen würdest bär! die sind seit mehr als 3 runden fast ununterbrochen dabei und verderben auf dauer echt den spielspaß!

144

Sunday, February 21st 2010, 7:58pm

das, was du schreibst stimmt nicht und daher kein sind heute auch mal wieder Mongolen dran

145

Sunday, February 21st 2010, 7:59pm

Quoted

Original von _EA_Bär
das, was du schreibst stimmt nicht und daher sind heute auch mal wieder Mongolen zu Recht dran

146

Sunday, February 21st 2010, 8:01pm

Datum Runde RundenID Siegbed. Karte 2v2 3v3 4v4 Optionen
28.02.2010 CXLIV. Masters: Die Perser 144 Eroberung Arena Perser, freie Wahl Perser, freie Wahl, freie Wahl, Perser, freie Wahl, freie Wahl, freie Wahl editieren löschen
24.02.2010 CXLIV. Masters: Die Perser 144 Eroberung Inseln Perser, freie Wahl Perser, Azteken/Mayas, Hunnen/Mongolen, Perser, Azteken/Mayas, Hunnen/Mongolen, Chinesen/Briten editieren löschen
22.02.2010 CXLIV. Masters: Die Perser 144 Eroberung Masters@UR_Artificial_v4 Perser, freie Wahl Perser, Teutonen/Spanier, Kelten/Hunnen Perser, Teutonen/Spanier, Kelten/Hunnen, Goten/Japaner editieren löschen
21.02.2010 CXLIV. Masters: Die Perser 144 Eroberung Full Random Perser, freie Wahl Perser, Mongolen/Kelten, Wikinger/Sarazenen Perser, Mongolen/Kelten, Wikinger/Sarazenen, Hunnen/Spanier editieren löschen
19.02.2010 CXLIV. Masters: Die Perser 144 König des Hügels Geistersee Perser, freie Wahl Perser, Mayas/Kelten, Franken/Japaner Perser, Mayas/Kelten, Franken/Japaner, Hunnen/Spanier editieren löschen
17.02.2010 CXLIV. Masters: Die Perser 144 Eroberung Masters@UltraRandom Perser, freie Wahl Perser, Mayas/Kelten, freie Wahl Perser, Mayas/Kelten, freie Wahl, freie Wahl editieren löschen
15.02.2010 CXLIV. Masters: Die Perser 144 Königsmord Goldrausch Perser, freie Wahl Perser, Kelten, Spanier Perser, Kelten, Spanier, Teutonen/Japaner editieren löschen
14.02.2010 CXLIV. Masters: Die Perser 144 Eroberung Oase Perser, freie Wahl Perser, Sarazenen/Mongolen, Chinesen/Byzantiner Perser, Sarazenen/Mongolen, Chinesen/Byzantiner, freie Wahl editieren löschen
12.02.2010 CXLIV. Masters: Die Perser 144 Eroberung ES@canals_v2 Perser, freie Wahl Perser, Sarazenen/Hunnen, Byzantiner/Türken Perser, Sarazenen/Hunnen, Byzantiner/Türken, Chinesen editieren löschen
10.02.2010 CXLIV. Masters: Die Perser 144 Königsmord Landnomade Perser, freie Wahl Perser, Franken/Türken, Byzantiner, Perser, Franken/Türken, Byzantiner, Chinesen/Koreaner editieren löschen
08.02.2010 CXLIV. Masters: Die Perser 144 Eroberung Arabien Mayas/Hunnen, Briten/Byzen, Mayas/Hunnen, Briten/Byzen, freie Wahl ausser Hunnen Mayas/Hunnen, Briten/Byzen, 2mal freie Wahl ausser Hunnen editieren lösch

nC_Bogo

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147

Sunday, February 21st 2010, 8:01pm

Das freie Wahl kann man in 90% der Fälle auch als Mongole schreiben.

148

Sunday, February 21st 2010, 8:02pm

perser is iwie voll oft :D
yo und freie wahl ist immer mongo (auser auf reinen wassermaps wik)

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_$kittle_" (Feb 21st 2010, 8:02pm)


149

Sunday, February 21st 2010, 8:04pm

Diese Runde heißt die Perser

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150

Sunday, February 21st 2010, 8:04pm

ich glaub deswegen ist da ein ":D"