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1

Monday, February 8th 2010, 2:04am

Ask Sandy @ Heavengames: "Africa pack" for AoE2

nein, es wird kein add-on für aok mehr geben. aber ich hab gerade den aktuellen ask sandy (sandy petersen, ES mitarbeiter und game designer) durchgelesen und er hat da auf eine frage geantwortet, als es um ein afrika-add on ging, welches in keiner einzigen age-reihe wirklich dabei war (ägypter mal ausgenommen)

ich zitier mal:

Quoted

7) After The Asian Dynasties, or even before or during its development, was there an African x-pack ever planned? If you still could release an African x-pack, what three civs would you want to be playable, and what would some of their attributes be?

A)During the discussions for Warchiefs I did pitch an African pack. I also pitched an African Y-Pack for Age of Kings, to follow the Conquerors.
The African pack for Age of Empires III that I pitched did not include playable African nations – my theory was that adding the African animals, land, units, and minor tribes would be such a massive undertaking that adding civs as well would be an enormous challenge.

The African pack for Age of Empires II that I proposed would have had four civs:

Songhai Empire – an economy-based civ, emphasizing cavalry & camels. Good monks, and their unique unit would be some kind of tough camel.

The Kongolese – no camels, but would have cavalry. Unique unit might be leopard men or something.

Ghana – a military-based civ. Their unique unit would be female warriors (who eventually upgraded to handgun users).

Ethiopia – an infrastructure/defensive civ. They would have super-monks, and their unique unit would be infantry with radius damage, like the old Dervish.


einige coole ideen eigentlich. schade, dass es nie dazu kam :)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

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2

Monday, February 8th 2010, 2:15am

hier noch der link zum thread
http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/foru…t&f=1,37715,,10

ahja, auf der suche war ich eigentlich nach AoE4 Infos von Robot

3

Monday, February 8th 2010, 2:34am

soll da was rauskommen....`?

auf you tube ist nur fake zu finden....

dann sollen sie lieber nur das addon machen :D:D:D

Tocha

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4

Monday, February 8th 2010, 3:02pm

das addon wär mal hammer geil :(

schade.

5

Monday, February 8th 2010, 3:49pm

Da wurden ganz klar die Zulu mit ihrem Beeren-Sammelbonus vergessen!

6

Monday, February 8th 2010, 5:06pm

die Agearena-Typen basteln doch an so nem X-Pack-Light, aber da keine Onlinespieler da mitarbeiten wird das ganze wohl ziemlich imba enden...


http://www.agearena.de/forum/index.php?m…forum_id=7&sid=

Schade von der technischen Seite her scheint genügend Potenzial vorhanden zu sein.

7

Monday, February 8th 2010, 5:13pm

yo ein civ mit "super-monks" hätts noch gebraucht ;(

vllt auch noch eins das automatisch auf jeder karte stonewalls hat und bei dem ca n bisschen billiger als bei den hunnen sind!

[*HS*] Fred

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8

Monday, February 8th 2010, 5:22pm

ägypter wärn echt nice :(

mit imba phalanx-piken und iwelchen kriegswagen mit bogis als uu^^

9

Monday, February 8th 2010, 5:45pm

jo das hätte zeitlich natürlich auch sehr gepasst zu den anderen Völkern in Age 2... wieso nicht direkt Karthager mit gepanzerten Elefanten mit Bogis oben drauf

T1000

Sage

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10

Monday, February 8th 2010, 5:46pm

oder russen mit atomubooten :)

TuuT

Sage

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11

Monday, February 8th 2010, 5:47pm

Oder Neanderthaler ... Knüppelschläger und Steindlschmeisser als units

12

Monday, February 8th 2010, 5:50pm

ne, spezialeinheit ist ein gezähmtes mammut :)

13

Monday, February 8th 2010, 6:09pm

ich will kun fu kriegermönche

14

Monday, February 8th 2010, 6:24pm

mit 200 HP und Türk-Kanonenreichweite

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15

Monday, February 8th 2010, 6:55pm

schweizer (Y) können nicht angreifen, ihr gebiet ist neutral und nicht angreifbar.. goldspenden an den schweizer bringt extra gold pro sekunde, jenach höhe des betrags und er kann nur slingen  8)

16

Monday, February 8th 2010, 6:56pm

yeah, das würde das stressige wallen als slinger wegnehmen :D

Tocha

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17

Monday, February 8th 2010, 7:32pm

sonne kampfmönche wären echt cool :)
man könnte ja irgendwelche wilden Buschmenschen noch in das Spiel integrieeren irgendwelche Ureinwohner halt und die Spezialeinheit ist dann ein Busch :P
(der kann denn entweder mit stöckern kämpfen oder mit Giftpfeilen schiessen)


btw. die helebardiere kommen doch ursprünglich aus der schweiz wenn ich mich nicht irre.