Da kann ich nur Mozilla Thunderbird empfehlen. Super lernfähiger Spamfilter und eigene Ordner für die jeweiligen Mailkonten. Von der Sicherheit ganz zu schweigen. (Wer Mails noch mit Outlook/Outlook Express abholt, ist selber schuld )
Ausserdem kannst du alle Einstellungen/Mails/Adressbücher aus Outlook oder Outlook Express bequem per Mausklicks importieren.
Ist zwar erst die 0.2er Version, aber in der Firma und privat hab ich den schon länger im Echteinsatz ---> viel gut!
@wickie: Es ist ein eigenes Konto für jede Adresse eigerichtet, ohne weiterleitung.
Aber es werden ja immernoch alle im selben Posteingangs-Ordner abgerufen. Zumindest bei mir ist das so.
Zur Signatur hab ich bis noch nichts gefunden. Aber das ist ja auch erst die 0.2er Version. Kommt bestimmt noch. Ist ja schließlich der zukünftige Mozillamailclient.
Quoted
und wie kann man das drumherum festlegen?
Wie jetzt? Das drumherum zur Singatur oder alles so drumherum?
Schaus dir einfach an. Layout ist eigendlich gut gemacht. Man kein sein persönlichen Favorit installieren: http://texturizer.net/thunderbird/themes.html
Standartlayout ist ganz ok (finde ich).
Habe den Thunderbird Mail-Client jetzt auch schon seit einigen Monaten im Einsatz. Die 0.2 Version ist bereits recht stabil. Vor allem der lernfähige Junk-Mail Filter gefällt mir, so kann ich mir die aufwendige Filteregelerstellung sparen. Zusammen mit den Browser Firebird bleiben kaum noch Wünsche übrig.
Bei Outlook Express kann man unter Extras->Optionen->Wartung->Speicherordner den Ordner ändern. Nimm einfach ein Ordner auf ner anderen Partition.
Oder noch besser: Kopier den Ordner der da aktuell drinsteht auf ne andere Partition. Nach dem Formatieren einfach zurückkopieren. Aber darauf achten, das die gleiche Version von Outlook/Outlook Express benutzt wird.
Wie man Kontoeinstellungen sichert, weiß ich aber auch nicht. Am besten Ausdrucken.
Original von CID_Hammer
kann man da ne Signatur reinbauen?
Mit Signatur meinst du doch digitale Signatur? Also digitale Unterschrift?
Wenn ja, auch das kann man bei jedem Konto einstellen. Tools->Konten->dann auf Sicherheit beim jeweiligen Konto. Da kann man dann Zertifikate für Signatur und Verschlüsselungen einbauen. Hab mich aber noch nie damit beschäftigt, also auch keine Ahnung davon. Musst bischen probieren.
This post has been edited 1 times, last edit by "LOH_Juke" (Oct 2nd 2003, 12:30pm)