You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, November 21st 2009, 1:33am

Donnerstag Funsettings

Nach längerer Pause findet am Donnerstag 26. November 2009 wieder ein Funtag statt.

----

Spreng-Contest

Settings:

Spieltyp: Königsmord
Karte: Masters@UR_Fairrivers_v4
Pop: 200
Startzeitalter: Ritterzeit
2v2: Freie Wahl
3v3: Freie Wahl
4v4: Freie Wahl
Sonstiges: Petarden, Brander und Transportschiffe sind die einzigen zugelassenen Militäreinheiten (Mönche sind Militäreinheiten und damit auch verboten)
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

This post has been edited 1 times, last edit by "Fairas" (Nov 21st 2009, 2:06pm)

nC_Bogo

Master

Occupation: GER

• Send private message

2

Saturday, November 21st 2009, 1:37am

wenn alles glatt geht, waere ich sogar dabei :bounce:

_RobinH_

Professional

• Send private message

3

Saturday, November 21st 2009, 1:53pm

Quoted

Original von royalbogo
wenn alles glatt geht, waere ich sogar dabei :bounce:

nice dan bin ich auch dabei:)( sonst nich:P)

4

Saturday, November 21st 2009, 2:01pm

Transportschiffe erlauben oder Steinwälle verbieten, sonst macht es keinen Sinn.

5

Saturday, November 21st 2009, 2:05pm

Quoted

Original von nC_Philzlaus
Transportschiffe erlauben oder Steinwälle verbieten, sonst macht es keinen Sinn.

1

6

Saturday, November 21st 2009, 2:10pm

Ganz ehrlich, ich denke fast dass man das ganze so nicht spielen kann, einfach weil Burgen/Türme billiger sind als die Petarden die man zu ihrer Zerstörung benötigt, insbesondere wenn man sie noch mit Wällen (ein paar Reihen Palisaden reichen schon) umgibt.

Schlage mal als Gegenentwurf vor, einfach Königsmord FFA (oder alternativ mit Diplomantie) zu spielen, ist meiner Meinung nach schon "Funsetting" genug ;).

Occupation: Physiker

• Send private message

7

Saturday, November 21st 2009, 2:12pm

2v2v2v2 Oase wäre auch ma roxx ^^.

8

Saturday, November 21st 2009, 2:26pm

Quoted

Ganz ehrlich, ich denke fast dass man das ganze so nicht spielen kann, einfach weil Burgen/Türme billiger sind als die Petarden die man zu ihrer Zerstörung benötigt, insbesondere wenn man sie noch mit Wällen (ein paar Reihen Palisaden reichen schon) umgibt.

Schlage mal als Gegenentwurf vor, einfach Königsmord FFA (oder alternativ mit Diplomantie) zu spielen, ist meiner Meinung nach schon "Funsetting" genug ;).

Ich denke es ist einen Versuch wert, man muss ja nicht unbedingt Petarden einsetzten, man kann auch Kanonentürme bauen oder Spanier spielen und mit Dorfbewohnern angreifen.

FFA- Spiele sind zwar nett, aber Masters ist stark auf Teamgame ausgelegt und für die ersten die sterben ist FFA total langweilig dann.

9

Saturday, November 21st 2009, 2:29pm

Quoted

Original von Fairas

Quoted

Ich denke es ist einen Versuch wert, man muss ja nicht unbedingt Petarden einsetzten, man kann auch Kanonentürme bauen oder Spanier spielen und mit Dorfbewohnern angreifen.

FFA- Spiele sind zwar nett, aber Masters ist stark auf Teamgame ausgelegt und für die ersten die sterben ist FFA total langweilig dann.

Naja? Sie können dann ja andere Dinge tun. Außerdem kann man auch wie Zweierteams machen oder ähnliches.
Und ja, bei den vorgeschlagenen Settings läuft es auf Kanonentürme heraus, die man allerdings auf keine Weise besiegen kann, von daher ist das Spiel so nicht beendbar.

10

Saturday, November 21st 2009, 2:34pm

Nur das man Petarden bereits in der Rittrezeit bauen kann und so vielleicht den Gegner daran hindern kann Kanonentürme zu bauen.

Das die Meinungen über "Fun" auseinander gehen ist mir klar, ich denke mir Settings aus die für mich als "Fun" in Einklang gehen und jeder darf natürlich Settings-Vorschläge machen, gibt sogar einen extra Thread dazu.

_RobinH_

Professional

• Send private message

11

Saturday, November 21st 2009, 4:32pm

das wird ein tuerks gelame(Y) :D

nC_Des

Professional

• Send private message

12

Saturday, November 21st 2009, 6:35pm

Ich finds gut. Ich denke durchaus, dass man das mal spielen kann und dass das Spiel auch zu beenden ist.

[*HS*] Fred

Professional

• Send private message

13

Saturday, November 21st 2009, 6:38pm

Quoted

Original von eruXaki
2v2v2v2 Oase wäre auch ma roxx ^^.

sind die teams dann eig auch automatisch nebeneinander oder sind dann alle quer auf der map verteilt?

wenn nebeneinander fänd ichs recht geil^^

This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] Fred" (Nov 21st 2009, 6:39pm)

14

Saturday, November 21st 2009, 6:59pm

Das regelt der Button Teams vereint der standardmäßig immer aktiv ist.

Also wäre die Verteilung bei 2v2v2v2 dann 11223344

[*HS*] Iam_Howard

Intermediate

• Send private message

15

Saturday, November 21st 2009, 8:44pm

Ich finde, dass es sich grundsätzlich um eine gute Idee handelt. Ein bisschen Abwechselung zum täglichen grush, flush oder FC ist doch gar nicht mal so verkehrt.
Schade finde ich, wenn einige gleich anfangen alles zu kritisieren. Es muss sich doch keiner zum fungame anmelden... Und da der Donnerstag kein Masters-Tag ist entfällt nichtmal ein normaler Spieltag.
Gute finde ich dagegen, wenn man selber Vorschläge macht um das ganze evtl. auszubauen oder zu verbessern.

SenF_Nemo

Professional

• Send private message

16

Saturday, November 21st 2009, 11:44pm

Warum sollten Kanonentürme unbesiegbar sein wenn in jedem Team ein Spanier ist. 20 TCs die die Supervills spammen halt mal mit kanonentürmen auf.

17

Sunday, November 22nd 2009, 12:04pm

Vorallendingen stein geht irgendwann aus. Ich will nicht die Preise für stein am markt dann sehen. Glaub da sind Petarde dann billiger irgendwann.

18

Tuesday, November 24th 2009, 12:17am

Shit, ich hab gerade gemerkt das ich m Donnerstag selber nicht rechtzeitig da sein kann zum aufmachen um 20 Uhr.

1. Entweder findet sich noch ein nettes Teammitglied das um 20 Uhr aufmachen kann.

2. Oder es findet nur eine 22 Uhr Losung statt.

3. Und kann man mit der neuen Zone nicht auch andere Spieltage einbauen? Sofern die Spiele OW gepostet werden doch kein Problem oder?

sylence

Administrator

• Send private message

19

Tuesday, November 24th 2009, 1:30am

Quoted

Original von Fairas
3. Und kann man mit der neuen Zone nicht auch andere Spieltage einbauen? Sofern die Spiele OW gepostet werden doch kein Problem oder?

Es kann jederzeit gelost werden, ja. :)

• Send private message

20

Tuesday, November 24th 2009, 1:55am

Ich hoffe daß ich dabei sein kann :)

21

Tuesday, November 24th 2009, 9:55pm

Quoted

Original von sylence

Quoted

Original von Fairas

Es kann jederzeit gelost werden, ja. :)

Ich meine wenn ich den Spieltag am Donnerstag eintrage wird dann automatisch um 20 und um 22 Uhr die Zone gestartet?

22

Tuesday, November 24th 2009, 10:52pm

Dank Sylence wird der Funtag am nächsten Donnerstag automatisiert ablaufen, also wenn ich nach Hause komme möchte ich sehen das viele von Euch um 20 Uhr bereits gespielt haben ;)

AUT_Camper

Professional

• "AUT_Camper" has been banned

Occupation: AUT

• Send private message

23

Thursday, November 26th 2009, 8:02pm

Quoted

Original von Fairas
Dank Sylence wird der Funtag am nächsten Donnerstag automatisiert ablaufen, also wenn ich nach Hause komme möchte ich sehen das viele von Euch um 20 Uhr bereits gespielt haben ;)

Dann müsst ihr jetzt mal aufmachen^^

sylence

Administrator

• Send private message

24

Thursday, November 26th 2009, 8:19pm

Sorry, mein Fehler. Des war ja zum Glück da. Tut mir leid... :(

25

Thursday, November 26th 2009, 10:06pm

Will niemand mehr spielen jetzt?

26

Thursday, November 26th 2009, 10:13pm

tststs ... Des war also da

27

Thursday, November 26th 2009, 10:15pm

bin doch eingeloggt...

28

Thursday, November 26th 2009, 10:20pm

:love:

29

Friday, December 11th 2009, 11:27am

Gibt es ein Teammitglied das am Donnerstag 17. Dezember 2009 die MastersZone um 20 Uhr öffnen kann?

This post has been edited 1 times, last edit by "Fairas" (Dec 11th 2009, 11:28am)

30

Friday, December 11th 2009, 3:20pm

nach momentanem Stand: ja