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DRDK_Fragman

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1

Sunday, November 15th 2009, 8:33am

Rehe

Jetzt wollte ich doch mal nachfragen: In x Expertrecs die ich in letzter Zeit geschaut habe holen die einfach nie ihre Rehe - hat das einen bestimmten Grund? Ist das zu gefährlich weil weit vom tc oder wie kommt das? Ich bin immer ganz hopsig auf die Rehe und hole sie meist noch in Dark Age.

2

Sunday, November 15th 2009, 10:28am

1. Rehe bringen keine konstante nahrung, heisst das du ggf nicht rechtzeitig up kommst.
2. Wenn der gegner das sieht kann er ggf deine dorfis killen ;)
3. Lohnt sich eigentlich nur wenn man scout flush oder so macht, wenn du auf bogis gehst lohnt es sich meistens nicht

Und kommt drauf an wie viele es sind ;)
(mit mongolen hol ich sie immer und mit japaner meist auch )

This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] Multani" (Nov 15th 2009, 10:29am)


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3

Sunday, November 15th 2009, 10:39am

Joa... Rehe nur holen wenn man Mongolen oder Japaner hat, oder wenn sie direkt neben deinen Beeren liegen. Ansich gilt aber die Faustregel:
Felder > Rehe

4

Sunday, November 15th 2009, 10:41am

Wenn man mit auf Karten mit Wasser spielt liegen die Rehe oft an der Küste, dann kann man oft eine Mühle für 4 Rehe und 2 Küstenfische bauen, das ist dann eine gute Investition.

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5

Sunday, November 15th 2009, 10:44am

Aber nicht in Dark pls ^^.

6

Sunday, November 15th 2009, 11:02am

Nein, aber eine Pflichtmühle irgendwann in Feudal, da ich ohne Kartographie nicht gut Grushen kann.

7

Sunday, November 15th 2009, 11:03am

und dann 4-5 vils gegen vorbeifahrende schiffe verlieren :)

8

Sunday, November 15th 2009, 11:05am

Quoted

Original von Tsu_ShiNe_
und dann 4-5 vils gegen vorbeifahrende schiffe verlieren :)


Vergleich mal unser Rating :P

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9

Sunday, November 15th 2009, 11:06am

Quoted

Original von Tsu_ShiNe_
und dann 4-5 vils gegen vorbeifahrende schiffe verlieren :)


jo^^


btw auf wassermaps kann man rehe ja problemlos zu tc treiben mit dem scout

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10

Sunday, November 15th 2009, 11:22am

Sowieso musst du in Feudal auf Nahrung gehen... die 5 Fischerboote reichen aus um das TC zu versorgen, aber mehr auch nicht. Iwann musst du das Angriffsup für die Schiffe in der Schmiede entwickeln und Castle willst du wohl auch iwann kommen wollen.

Am Ufer jagen ergibt natürlich nur Sinn, wenn das Wasser sicher ist :P .

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11

Sunday, November 15th 2009, 11:32am

Kommt natürlich immer drauf an wo sie liegen, auf Wasser habe ich sie fast immer geholt, denn ne Mühle ist auch immer ein zusätzlicher Outpost und die 4 vills auf den Rehen haben schon die ein oder andere Landung abgewehrt. Auf arab hab ich sie wenn sie gut lagen schon in Dark geholt, in Feudal dann eher felder. Bei fast castle auf landmaps waren sie eh pflicht.

12

Sunday, November 15th 2009, 11:39am

naja beispiel arena ( da macht man ja meist fc ^^)
Wenn die rehe draußen sind hol ich sie im 1on1 nie...da der gegner sie entweder weglocken kann oder deine dorfis killen etc und will ja kein loom entwickeln^^ aber wenn sie drinne liegen lock ich sie meist ans tc^^oder wenn ich japaner oder gerade zu faul bin bau ich sogar eine mühle oder nutze sie nicht..musst einfach mehr felder bauen wenn du die rehe nicht nutzt

nC_ps3udo_

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13

Sunday, November 15th 2009, 3:55pm

is nur auf migra und arena pflicht die dinger zu holen ansonsten freiwillig ^^

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14

Sunday, November 15th 2009, 4:02pm

?!?
4 rehe als mitte hol ich eigentlich immer. alles ist besser als felder. das einzige problem ist, dass man die vills nicht vergessen und vor allem nicht verlieren darf dabei. für ein fc sind rehe aber fast schon pflicht.
auf arena aussen würd ich je nach dem aber darauf verzichten.

15

Sunday, November 15th 2009, 4:09pm

naja, als ob das so nen unterschied machen würde auf arena... ob jetzt die 3 scouts vom gegner zu nem aussen oder zur mitte laufen... allgemein riskant ausser man macht loom/ist azteke und beschützt selber mit scouts.

16

Sunday, November 15th 2009, 4:17pm

aber no loom>rehe draußen jagen mit loom :S

Valheru

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17

Sunday, November 15th 2009, 4:24pm

hmmm, was heisst loom :-( ?

Also ich hole mir die eigentlich immer, aber ich spiele auch nur mal 28 pop castle. Arab mit dem geflushe ist eh immer mein Untergang :(

18

Sunday, November 15th 2009, 4:34pm

rehe holen bei flush lohnt sich. 3 felder=360 nahrung für 180 wood. 4 rehe= ca400 nahrung für 100 wood. außerdem je nach map oder lage der rehe hat man die mühle dann schon und kann sie später wür weitere felder nutzen. zb auf arena wo man in castle bei boom eh noch ne mühle bauen muss kann man daher auch zu 3 rehen ne mühle machen wenn die entsprechend liegen

edit ups fed hat ja 175 dann ham 3 felder 525 food, dann lohnen sich rehe wohl doch nur wenn sie nah liegen; am wood oder so

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Nov 15th 2009, 6:27pm)


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19

Sunday, November 15th 2009, 5:06pm

Quoted

Original von Tsu_ShiNe_
naja, als ob das so nen unterschied machen würde auf arena... ob jetzt die 3 scouts vom gegner zu nem aussen oder zur mitte laufen... allgemein riskant ausser man macht loom/ist azteke und beschützt selber mit scouts.


ich meine wenn die rehe aussen sind. nicht ich als aussen von der position her.

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20

Sunday, November 15th 2009, 5:08pm

wenn die rehe aussen sind lohnt sich doch das meist schon vom laufweg der vills nicht^^

btw, wenn die rehe aussen sind, einfach in die eigene base treiben und da abschlachten hilft vs enemy scouts :)

€: btw loom = webstuhl

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_Dúnedain" (Nov 15th 2009, 5:09pm)


DRDK_Fragman

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21

Sunday, November 15th 2009, 7:10pm

Wow, viele Antworten. Rehe auf Arena von außen nach innen treiben? Wie machste das denn? Ein villi zum Toor aufhalten oder was?
Ansonsten muss ich zum Farmvergleich doch sagen das Rehe viel flotter gehen als Farmen oder? Aber das die manchmal besonders anfällig sind stimmt natürlich, besonders wenn die forward stehen...

22

Sunday, November 15th 2009, 7:21pm

Das Aufsammeln der Nahrung geht schneller, aber bei Feldern werden kleinere Mengen (10 bei Feldern in Dark Age, Rehe aber 30 oder so) aufgesammelt, in Dark Age sind Rehe also nicht so optimal da man ja immer Food braucht für den nächsten Vill. Und Food dropen wie bei Schafen geht auch nicht weil die Rehe im Normalfall nicht direkt neben einem Lager ausgenommen werden.

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23

Sunday, November 15th 2009, 7:52pm

Quoted

Original von DRDK_Fragman
Wow, viele Antworten. Rehe auf Arena von außen nach innen treiben? Wie machste das denn? Ein villi zum Toor aufhalten oder was?
Ansonsten muss ich zum Farmvergleich doch sagen das Rehe viel flotter gehen als Farmen oder? Aber das die manchmal besonders anfällig sind stimmt natürlich, besonders wenn die forward stehen...


mit nem schaf im tor :D

rehe sicher schneller abgebaut als farmen, jedoch muss man auch noch weg bedenken, den die vills bis zu rehen laufen müssen, (wenn ins tc getrieben also optimal) btw vergisst man die rehjäger schnell, oder killt mehrere rehe wenn man nicht aufpasst und dann ist dann schnell alles nicht mehr so gut^^

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24

Sunday, November 15th 2009, 7:55pm

beim farmen wird der laufweg oft unterschätzt.

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25

Sunday, November 15th 2009, 8:10pm

jo stimmt :P

meinte nur wenn die rehe draussen sind, ist der weg meist weit und dann muss man auch noch immer aufpassen, dass die nur 1 reh gleichzeitig schlachten, und vs scouts defenden und so, dann ist der bonus wegen schneller abbauen schnell dahin ;)

und es kommt eh auch noch auf die civ an ^^

DRDK_Fragman

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26

Sunday, November 15th 2009, 10:39pm

Es stimmt, es gibt einige Argumente dagegen. Der Trick mit dem Schaf ist natürlich smart, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Das Argument die geben unregelmäßig ab finde ich nicht so problematisch, weil ich mit Schafen die Grundversorgung sichere und die Rehe dann nehme um Food fürs up zu haben, und natürlich im Übergang zwischen dark und feudal wo das auch egal ist. Zu dem arbeiten die dadurch natürlich widerum schneller, weil ein Farmer auch drei mal so oft wegbringen muss. Ich hole Rehe meist mit Mill, dann sind die Laufweg ähnlich gering wie bei Farmen, nur seltener. Zusätzlicher Aufwand ist das natürlich schon, also drauf achten das die schön ein Reh nach dem andern nehmen und nicht rumrennen. Allerdings hat es mich gerade bei den Pros gewundert, weil die ja sonst für jeden Kack genug Micro haben, da sollte sowas ja nun wirklich nicht so zu buche schlagen.

27

Sunday, November 15th 2009, 10:44pm

ich nehm rehe fast immer wenn ich fc mache und sie nicht am arsch der welt stehn. bei pop23 up oder sowas stark nicht zu empfehlen weils eh nicht klappt mit dem timing^^

DRDK_Fragman

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28

Sunday, November 15th 2009, 10:53pm

komisch, bei mir klappts immer bei pop 23 up :-P naja sagen wir meistens :-D

This post has been edited 1 times, last edit by "DRDK_Fragman" (Nov 15th 2009, 11:03pm)


29

Sunday, November 15th 2009, 11:00pm

wenn ich socut flush mache nehme ich rehe meist auch...aber erst nach feudal up klick :D

30

Monday, November 16th 2009, 9:54am

Hatte das mal ausgerechnet und getestet:

3 Rehe mit Mühle waren in etwa gleich schnell bzw etwas schneller als Felder, sofern die Dorfis nicht idle gehen oder Rehe dumm verrotten lassen und nicht viel zu weit weg sind aka die Dorfis keinen zu weiten Hin- und Rückweg haben. (Mit Mongole/Japaner lohnt sichs schon mehr)

Bei 4 Rehen lohnt sich die Mühle eigentlich immer, da man für die selbe investierte Holzmenge 33% mehr Food bekommt.

Achso bei Chinesen (im Team) lohnt sich die Mühle@3 mit Standardcivs nicht.

Im Normalfalls bleibt also abzuwegen, ob sich das Risiko lohnt, da die Rehdorfis meistens schlecht zu verteidigen sind und man halt aufpassen muss, dass sie nicht idle gehen.

Ein Vorteil ist halt, dass ich für 100 Holz gleich 3-4 Vills gleichzeitig auf Food schicken kann, bei Farmen würde ich hier erstmal 180-240 Wood brauchen.