You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SchuLz

Professional

Occupation: GER

• Send private message

61

Sunday, September 27th 2009, 6:21pm

kann jemand bitte Zahlen nennen? Hab grade keine Möglichkeit an sowas zu kommen.

• Send private message

62

Sunday, September 27th 2009, 6:25pm

Quoted

Original von SchuLz
kann jemand bitte Zahlen nennen? Hab grade keine Möglichkeit an sowas zu kommen.

http://blog.phoenix.de/wahl/index.php
http://event.faz.net/event/bundestagswahl/live/

Quoted

ARD-Hochrechnung
CDU/CSU: 33,4 Prozent (185 Mandate CDU, 44 CSU)
SPD: 22,7 Prozent (144 Mandate)
FDP: 14,8 Prozent (94 Mandate)
LINKE: 12,5 Prozent (80 Mandate)
Grüne: 10,6 Prozent (67 Mandate)

Insgesamt 16 Überhangmandate, 614 Plätze insgesamt, schwarz-gelb 323/308.

Quoted

ZDF-Hochrechnung
CDU/CSU: 33,5 Prozent (228 Mandate)
SPD: 23,3 Prozent (149 Mandate)
FDP: 14,6 Prozent (92 Mandate)
LINKE: 12,9 Prozent (82 Mandate)
Grüne: 10,2 Prozent (65 Mandate)

Insgesamt 18 Überhangmandate, 616 Plätze insgesamt, schwarz-gelb 320/309.

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Sep 27th 2009, 6:30pm)

SchuLz

Professional

• Send private message

63

Sunday, September 27th 2009, 6:29pm

Danke.
Ich geh dann mal kacken.

64

Sunday, September 27th 2009, 6:31pm

Wie die SPD-Fans denen noch zujubeln :D :respekt:

65

Mitleidsgeste? ;)

• Send private message

66

SPD Münte und Steinmeier treten auf, langer Jubel (lol).

Unser Land kann mehr - ohne Euch! :D

67

Sunday, September 27th 2009, 6:33pm

Ich käme mir lächerlich vor wenn ich da jetzt rumjubelb würde. Total peinlich.

• Send private message

68

Sunday, September 27th 2009, 7:27pm

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_
Westerwelle als Außenminister, ich muss heulen...

111111

Ede G

Unregistered

69

Sunday, September 27th 2009, 7:35pm

Wieso soll der Westerwelle ein schlechterer Aussenmiinster als der Steinmeier sein? Also bitte! Ich dnke, das ist der Posten, wo die Macht des Ministers am Meisten überschätzt wird. Die Beamten werden das schon regeln, wenn der Westerwelle mal nicht weiss, was er tun soll.

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob die FDP ihre tollen Versprechen von wegen mehr Geld für Bildung, Steuersenkungen für alle und Wahrung der Bürgerrechte durchsetzt. Ich hoffe ja immer noch auf ein FDP-Finanzminister. Dann wird alles gut! :D :bounce:

70

Sunday, September 27th 2009, 7:43pm

naja..guido muss ja nicht aussenminister werden...ist ja keine pflicht.
vor allem da die fdp sich immer auf den finanzen im wahlkampf beruft...

anderseits ist der guttenberg wohl da gesetzt..
da ich bei der csu keinen sehe ,der als aussenminister ,besser wäre als guido....

71

Sunday, September 27th 2009, 7:44pm

@ Edda Warum er schlechter sein soll? Weil Westerwelle halt Westerwelle ist.
Ich freu mich über das Ergebnis nun können die ganzen FDP-Experten es mal besser machen und zu ihren Worten Steuersenkung, bessere Bildung, Abschaffung der Wehrpflicht stehen. Das werde ich mir die nächsten 4 Jahre ganz gelassen ansehen.  8)

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

72

Sunday, September 27th 2009, 7:45pm

wer einen steinmeier ins rennen schickt, ist selbst schuld so abgestraft zu werden, den kann man nicht wählen. einzig wirklich guter spd-mann ist peer steinbrück, um den tuts mir echt leid, vorallem auf dem posten auf dem er war.

ansonsten kann man nur hoffen, dass die fdp für einen ministerposten mehr nicht ihr gesamtes programm über den haufen wirft... alleine bildungspolitik wäre für dieses land imens wichtig. mal sehen was geht!

73

Sunday, September 27th 2009, 7:49pm

Quoted

Original von CoK_a_cola
ansonsten kann man nur hoffen, dass die fdp für einen ministerposten mehr nicht ihr gesamtes programm über den haufen wirft... alleine bildungspolitik wäre für dieses land imens wichtig. mal sehen was geht!

Seh ich auch so. Die Bildungspolitik wird wesentlich die Chance unseres Landes in den nächsten Jahrzehnten festlegen.

• Send private message

74

Sunday, September 27th 2009, 7:51pm

Quoted

Original von GWC_Banshee_

Quoted

Original von CoK_a_cola

Seh ich auch so. Die Bildungspolitik wird wesentlich die Chance unseres Landes in den nächsten Jahrzehnten festlegen.

Ja, nur bringt das Bildungsministerium nicht allzu viel.

75

Sunday, September 27th 2009, 7:51pm

Leider auch wieder wahr.

toblu

Master

• Send private message

76

Sunday, September 27th 2009, 7:55pm

Quoted

Original von CoK_Gladbach
naja..guido muss ja nicht aussenminister werden...ist ja keine pflicht.
vor allem da die fdp sich immer auf den finanzen im wahlkampf beruft...

anderseits ist der guttenberg wohl da gesetzt..
da ich bei der csu keinen sehe ,der als aussenminister ,besser wäre als guido....

westerwelle träumt schon ewig von dem posten, vor allem auch, weil er in genschers fußstapfen treten möchte
denke, das amt als außenminister lässt sich mit dem parteivorsitz auch relativ gut vereinbaren

(für weitere gedankenspiele wäre vllt ein ministerposten-thread angebracht ;))

Comadevil

Professional

• Send private message

77

Sunday, September 27th 2009, 7:55pm

Der Bund hat doch nur geringen Einfluß auf Schulen+Universitäten.
Das einzige, was sie machen können, ist gegen Geld Zugeständnisse der Länder zu bekommen

78

Sunday, September 27th 2009, 8:01pm

Schwarzer Tag für Deutschland.

• Send private message

79

Sunday, September 27th 2009, 8:03pm

Quoted

Original von toblu
westerwelle träumt schon ewig von dem posten, vor allem auch, weil er in genschers fußstapfen treten möchte
denke, das amt als außenminister lässt sich mit dem parteivorsitz auch relativ gut vereinbaren

Vielmehr soll ihn Genscher überzeugt haben, das mit dem Amt des Außenministers historisch immer ein sehr hohes Prestige verbunden war, was der FDP gut zu Gesicht stehen würde. Man hat vergleichsweise viel Kamerazeit.

Ich persönlich denke nicht, dass der Posten als Außenminister so viel bringt, unter dem sehr beliebten Genscher hatte die SPD ihr zweitschlechtestes Ergebnis, auch Steinmeier hat das Amt kein Glück gebracht.

Quoted

Original von toblu
(für weitere gedankenspiele wäre vllt ein ministerposten-thread angebracht ;))

Gute Idee.

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Sep 27th 2009, 8:08pm)

80

Sunday, September 27th 2009, 8:08pm

Quoted

Original von Snaile
Schwarzer Tag für Deutschland.
Würde ich nicht so sehen, sollen die mal machen.

81

Sunday, September 27th 2009, 8:13pm

Natürlich. Ich werde hinterher lachen, wenn die meisten Menschen weniger Geld haben und es dem Land nicht besser geht. Ist ja nicht so, dass ich arbeitslos wäre und nicht zu denen gehören würde, denen die Politik der FDP zuspielen wird. Trotzdem tut es mir für viele Menschen leid, die Geld wirklich brauchen und nur abgeben statt bekommen werden.

82

Sunday, September 27th 2009, 8:16pm

@Snaile

LOL
Ja Leute wie Gysi und Co haben ja auch die DDR zum Schlaraffenland gemacht und nicht in den Bankrott.

83

Sunday, September 27th 2009, 8:21pm

Freuen wir uns alle auf die höhere MwSt von 25 % :)

84

Sunday, September 27th 2009, 8:24pm

Quoted

Original von Snaile
Natürlich. Ich werde hinterher lachen, wenn die meisten Menschen weniger Geld haben und es dem Land nicht besser geht. Ist ja nicht so, dass ich arbeitslos wäre und nicht zu denen gehören würde, denen die Politik der FDP zuspielen wird. Trotzdem tut es mir für viele Menschen leid, die Geld wirklich brauchen und nur abgeben statt bekommen werden.
Ja aber es dauert halt höchstens 4 Jahre, auf der anderen Seite werden hier ja auch einige Jünger betroffen sein und sich wundern warum sie es sind die nun die Zeche zahlen sollen obwohl sie doch die tragenden Säulen der Gesellschaft sind. Selbst wenn die Linken in der Regierung gelandet wären wären sie um Einschnitte nicht herum gekommen, denn die Zeiten sind brisanter als man uns es bis jetzt gesagt hat. Mal sehen welche Horrormeldungen in den nächsten Wochen über den Ticker gehen.

85

Sunday, September 27th 2009, 8:32pm

der Chef des kleinen Koalitionspartners bekommt doch immer das Amt des Vizekanzlers und Außenministers oder irre ich mich?

• Send private message

86

Sunday, September 27th 2009, 8:35pm

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_
der Chef des kleinen Koalitionspartners bekommt doch immer das Amt des Vizekanzlers und Außenministers oder irre ich mich?

Nur Vizekanzler, das Außenministerium ist nur eine Tradition.

_Wanderer_Xen

Professional

• Send private message

87

Sunday, September 27th 2009, 8:39pm

Wer hat denn nun am besten getippt?

88

Sunday, September 27th 2009, 8:54pm

beim ersten überfliegen sehen mielkes schätzungen nicht schlecht aus

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Sep 27th 2009, 8:55pm)

Xastor

Professional

• Send private message

89

Sunday, September 27th 2009, 9:00pm

Ganz links hätte Deutschland nicht gut getan. Dass Verstaatlichung usw. nichts nützt hat man schon oft genug gesehen.

Einige Meinungsbilder und Ideen der Linken sind vielleicht ganz gut, aber ich denke als Opposition zur Schwarz-Gelben Regierung (die auf jeden Fall eine Opposition braucht, egal in welcher Form) hilft sie dem Staat mehr als in der Regierung.

Occupation: DE

• Send private message

90

Sunday, September 27th 2009, 11:11pm

wie sind die resultate, auch der kleinen parteien, auf landesebene?