You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "E_Mielke" started this thread

Occupation: BRd

• Send private message

1

Tuesday, September 15th 2009, 9:54am

2 PC vernetzen +internet

ich hab einen neueren pc im arbeitszimmer mit windows7 und einen alten im wohnzimmer mit windows xp ,welcher kein usb-anschluss hat .
mein neuer geht über einen dsl-router (speedport 503) ins internet .
möchte mit dem alten allerdings auch ins internet und wenn ich zwischen beiden auch noch datentausch machen könnte wäre das sehr gut ,das ganze soll ohne kabel funktionieren .
kann mir jemand sagen ,was ich dafür bräuchte ? und bekommt man sowas zb im mediamarkt ^^?
hilft mir sowas weiter ?

Occupation: GER

• Send private message

2

Tuesday, September 15th 2009, 10:27am

PCI W-Lan Karte wie deine verlinkte funktioniert ja.

Hat dein Router auch W-Lan? steht nur 503 im Post

W503V hat W-Lan. Weiss net obd den auch ohne gibt also quasi ohne W -> 503V.

Dann brauchste das W-Lann nur noch einstellen und feddich

• Send private message

3

Tuesday, September 15th 2009, 10:33am

öööhm,wo dran sehe ich ob der w-lan hat ?..an der genauen bezeichnung ?
der heisst genau speedport W 503 V

und mein verlinktes teil ,ist völlig richtig ?..gibt es da etwas an qualitätsunterschieden beim kauf zu beachten ?
zwischen arbeitszimmer und wohnzimmer liegen 2 wände und ca.10 m entfernung,,ist das ein problem ?

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Sep 15th 2009, 10:36am)

Comadevil

Professional

• Send private message

4

Tuesday, September 15th 2009, 12:39pm

WLAN-Standarts wie IEEE802.11b (max. 11Mbit/s), g (max. 54Mbit/s) und n (max. 300Mbit/s)

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/…78/faq-78878518

Dürfte wharscheinlich funktionieren.

Da er den N-Standard beherrscht (höhere Reichweite und Bandbreite) solltest du dir einen Adapter holen, der den N-Standard beherrscht.

Und tu dir einen Gefallen: Verschlüssel das WLAN mit WPA2. ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Comadevil" (Sep 15th 2009, 12:41pm)

• Send private message

5

Tuesday, September 15th 2009, 1:03pm

ok danke...bei fragen hab ich euch ja,oder google ;)

• Send private message

6

Saturday, September 19th 2009, 6:25pm

hab mir ne karte gekauft ...allerdings wird sie von xp einfach nicht erkannt...jemand ne idee?
fehlercode 10 X(

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Sep 19th 2009, 10:17pm)

Occupation: /dev/random

• Send private message

8

Sunday, September 20th 2009, 2:56am

rofl lazy :D

Quoted

Original von E_Mielke
hab mir ne karte gekauft ...allerdings wird sie von xp einfach nicht erkannt...jemand ne idee?
fehlercode 10 X(

welches servicepack hat der rechner denn gerade? wenn noch nicht passiert, dann mal servicepack3 installieren und nochmal versuchen.

Stand-alone Installer: http://www.microsoft.com/downloads/detai…&displaylang=de

• Send private message

9

Sunday, September 20th 2009, 10:42pm

thx der will noch service pack 1 :( ..auch hab ich gar kein drahtloses netzwerk unter netzwerkverbindungen X(

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Sep 21st 2009, 12:06am)

• Send private message

10

Monday, September 21st 2009, 3:31pm

grrrr hab sp2 installiert bekommen..die funktion drahtloses netzwerk ist nun zwar da..aber die karte wird nicht genommen bzw nur mit fehlercode10

fuckkkkkkkkkkkkkkkkk :evil:

Occupation: /dev/random

• Send private message

11

Monday, September 21st 2009, 4:06pm

wieso installierst du sp2? sp3 ist das aktuellste...

12

Monday, September 21st 2009, 5:32pm

also ma ne ganz absurde idee...
wie wärs einfach mal den treiber der karte zu installieren und wenn da keiner dabei war vielleicht in diesem sogenannten internet danach zu suchen.
kannst natürlich auch erstmal servicepack 1 und 2 und 3 installieren und dann vista und danach 7.

• Send private message

13

Monday, September 21st 2009, 5:47pm

Quoted

Original von Tsu_G_
wieso installierst du sp2? sp3 ist das aktuellste...

sp3 lässt sich nicht ohne sp1 installieren

Quoted

Original von Zecher_Falcon__
also ma ne ganz absurde idee...
wie wärs einfach mal den treiber der karte zu installieren und wenn da keiner dabei war vielleicht in diesem sogenannten internet danach zu suchen.
kannst natürlich auch erstmal servicepack 1 und 2 und 3 installieren und dann vista und danach 7.

1.hab ich treiber von cd installiert !
2. geht die wichskarte selbst auf dem win 7 rechner nicht
3.hat das sp2 schon den erfolg gebracht,das zumindest das drahtlose netzwerk wieder vorhanden ist unter netzwerkumgebung

• Send private message

14

Monday, September 21st 2009, 6:47pm

Es ist schlicht dumm ein Betriebssystem ohne alle aktuellen Patches zu benutzen. Also installier am besten erstmal das Service Pack 3 + alle aktuelles Patches und mach dann mit dem Rest weiter ;)

• Send private message

15

Monday, September 21st 2009, 10:11pm

mit dumm hat das nichts zu tun..denn es ist ein kricken-pc ..der eigentlich ohne viel aufwand laufen soll..also mucke fürs wohnzimmer+bissel surfen...dafür zig updaes und und...ist eher traurig von den herstellern ;) ?(

der dreck läuft ja nichtmal auf meinem win7 rechner ,wo alles sonst top läuft(und das war nur ne beta)....................................................... X(

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Sep 21st 2009, 10:23pm)

• Send private message

16

Monday, September 21st 2009, 10:26pm

Naja, wenn da keine Sicherheitsupdates drauf sind, surfst du da bald nicht mehr alleine mit, sondern noch ganz viele lustige Untermieter... Und die machen den Rechner garantiert nicht schneller.

• Send private message

17

Tuesday, September 22nd 2009, 7:18am

wenn die internetscheisse mit der karte überhaupt laufen würde,dann könnte man sich über den rest(updates,verschlüsselung ect.) auch gedanken machen

und nochmal sp3 läuft nicht ohne sp1....allerdings ist sp1+automatische updates =mehr stasi+mehr lauscher u.keygucker ,als ne wlan-karte die net funzt ...du verstehen ? ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "E_Mielke" (Sep 22nd 2009, 7:22am)

• Send private message

18

Tuesday, September 22nd 2009, 9:01am

Quoted

Original von E_Mielke
du verstehen ? ;)

Nein.

• Send private message

19

Tuesday, September 22nd 2009, 9:37am

er ist doch noch garnet im internet gewesen der pc ...du jetzt verstehen ? ^^

• Send private message

20

Tuesday, September 22nd 2009, 10:39am

Okay, dann stell ich mir das surfen aber relativ langweilig vor.

• Send private message

21

Tuesday, September 22nd 2009, 11:06am

diese wortspielerei bringt mich net weiter...also thx

hab übrigens gerade über wlan meinen neuen drucker connected zum win7 rechner und das funzt

22

Tuesday, September 22nd 2009, 7:32pm

Wie das? Hast die Karte für den XP-Rechner jetzt im Win7-Rechner zum laufen gekriegt?

Wie kam der Win7-Rechner eigentlich ins Internet? über Lan-Kabel an den Router?

Hast schonmal verschiedene PCI-Steckplätze im XP-Rechner probiert?

Dein Fehlercode 10 bedeutet soviel wie: Gerät nicht gefunden/kann Gerät nicht starten/fehlender o. falscher Treiber

• Send private message

23

Wednesday, September 23rd 2009, 2:11pm

ja der win7 rechner lief über lan zum router

hab die karte zurück gegeben und mir im fachgeschäft ne andere geholt...allerdings meinte er nach meinem geschilderten problem,es liegt an der zu alten hardware und wird zu 99% wieder nicht gehen,auch dsl-fähig wäre der pc ohnehin nicht

ok..hab sie trotzdem gekauft,,,er hatte allerdings recht,karte wurde wieder nicht erkannt....hab nun einfach alles getauscht..router über lan zum kricken pc und wlan zum win7 rechner..dsl funzt übrigens auf der gurke...also quark was der erzählt hat ..zumind.50% quark ^^
also internet jeeet uff beiden :)

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Sep 23rd 2009, 2:16pm)