This post has been edited 1 times, last edit by "_JoD_Dragon" (Sep 13th 2009, 4:03pm)
Quoted
da muss man ihnen - vor allem natürlich bei links- und rechtsradikalen demos - auch einen gewissen einschätzungsspielraum zuerkennen
Quoted
Original von toblu
in dem video scheint der radfahrer allerdings zuvor dazu aufgefordert worden sein, stehen zu bleiben
wenn er da einfach weiterläuft, muss er sich grundsätzlich nicht wundern, dass man ihn mit gewalt daran hindert...
natürlich darf der polizist ihm trotzdem nicht einfach ins gesicht schlagen, keine frage
allerdings hasse ich kaum etwas so sehr wie dieses ständige polizisten-bashing...
die machen so einen wichtigen und dabei extrem schlecht bezahlten job
da muss man ihnen - vor allem natürlich bei links- und rechtsradikalen demos - auch einen gewissen einschätzungsspielraum zuerkennen
ein freund von mir war vor ein paar jahren bei den g8-protesten in rostock mit einer einheit von vllt 20 mann von mehreren hundert vermummten demonstranten eingekesselt, die zum teil mit pflastersteinen auf sie geworfen haben (eine kollegin von ihm hat einen an den kopf bekommen)
dass es in so einer situation dann auch mal zu verletzten demonstranten kommt, wenn die beamten ihr leben schützen, sehe ich ihnen wirklich nach... unfassbar, wie manche da immer noch "polizeigewalt! polizeigewalt!" rufen...
wie gesagt, der fall in dem video liegt möglicherweise anders
mit einer allgemeinen scheiß-polizei-haltung sollte man aber vorsichtig sein
Quoted
Original von toblu
in dem video scheint der radfahrer allerdings zuvor dazu aufgefordert worden sein, stehen zu bleiben
wenn er da einfach weiterläuft, muss er sich grundsätzlich nicht wundern, dass man ihn mit gewalt daran hindert...
natürlich darf der polizist ihm trotzdem nicht einfach ins gesicht schlagen, keine frage
Quoted
Original von XIII_Alex
dann geh mal zum fussball... den jungs aus den hundertschaften merkste zum teil richtig an, dass sie sich schlagen wollen. viele von denen sind hochgradig aggressiv. wie schon gesagt, die polizei fördert teilweise, dass es eskaliert und nicht andersherum... traurig, aber wahr
Quoted
Original von kOa_Borgg
Quoted
Original von XIII_Alex
dann geh mal zum fussball... den jungs aus den hundertschaften merkste zum teil richtig an, dass sie sich schlagen wollen. viele von denen sind hochgradig aggressiv. wie schon gesagt, die polizei fördert teilweise, dass es eskaliert und nicht andersherum... traurig, aber wahr
Naja, also auf die Mär vom friedfertigen Fußballfan, der "aus versehen" in die Keilerei zwischen Polizei und Hooligans gerät geb ich nicht viel. Sorry. Und als Polizist würde ich bei Fußballfans lieber einmal zu früh als zu spät los knüppeln. Da springen einfach zu viele extrem Gewaltbereite rum. Da würde ich auch kein Risiko eingehen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Alex_Lev" (Sep 13th 2009, 9:40pm)
Quoted
Original von _Wanderer_Xen
Quoted
Original von toblu
So, wie ich gesehen/gehört (Ton ist ja etwas schwer verständlich in dem Video) habe wurde er aufgefordert "sofort die Straße zu verlassen".
Zudem wurde er nicht einfach ins Gesicht geschlagen, sondern mehrfach. man sieht ja, wie der sich geradezu in einen kurzzeitigen Rausch schlägt.
This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Sep 13th 2009, 10:54pm)
Quoted
Original von kOa_Borgg
Naja, also auf die Mär vom friedfertigen Fußballfan, der "aus versehen" in die Keilerei zwischen Polizei und Hooligans gerät geb ich nicht viel. Sorry. Und als Polizist würde ich bei Fußballfans lieber einmal zu früh als zu spät los knüppeln. Da springen einfach zu viele extrem Gewaltbereite rum. Da würde ich auch kein Risiko eingehen.
Quoted
Original von TVK_NoWaY
@Toblu ja kla bei jeder demo ziehen unberechenbare massen durch die straßen nur um autos und geschäfte anzuzünden. Selten sowas dummes gelesen.
Demo´s sind meistens friedlich nur weil halt oft von rechten und linken demos berichtet wird sind nicht friedliche demos eine gefahr für die anwohner...
Aber das sind sicher einfach nur ein haufen radikaler gewesen die den staat schädigen wollen.
Quoted
Original von _JoD_Dragon
Das Auswahlverfahren für Polizeischüler finde ich sehr Grotesk. Sportlich 1A das reicht solzial kompetent muss keiner sein.
Quoted
Original von TVK_NoWaY
@Toblu ja kla bei jeder demo ziehen unberechenbare massen durch die straßen nur um autos und geschäfte anzuzünden. Selten sowas dummes gelesen.
Demo´s sind meistens friedlich nur weil halt oft von rechten und linken demos berichtet wird sind nicht friedliche demos eine gefahr für die anwohner...
Aber das sind sicher einfach nur ein haufen radikaler gewesen die den staat schädigen wollen.
Quoted
Original von Smoerrebroed
Nur mal Interesse halber: Wer von Euch war denn schon mal so richtig auf einer "gewalttätigen" Demo? Mit brennenden Barrikaden und Autos, Stein -und Flaschenhagel und Wasserwerfern überall. Und zwar nicht als Passant vom Fenster aus, sondern mittendrin?
This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Sep 14th 2009, 11:34am)