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MMC|guile

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1

Monday, September 22nd 2003, 10:25am

änderungen bei set

auf aomh sind die stats der tiere von set rausgekommen, die sehen nun so aus:
(in klammern die veränderung)

Ape of Set

Cost: 4 Favor (+1)
Population Cost: 2 (+1)
Hit Points: 33 (-12)
Hack Attack: 4 (-1)
Hack Armor: 34% (-1%)
Pierce Armor: 20% (0)
Speed: 3.30 (+0.10)

Gazelle of Set

Cost: 4 Favor (0)
Population Cost: 2 (+1)
Hit Points: 15 (-5)
Hack Attack: 3 (-1)
Hack Armor: 34% (-1%)
Pierce Armor: 0% (0)
Speed: 4.00 (-1.00)

Hyena of Set

Cost: 6 Favor (0)
Population Cost: 2 (0)
Hit Points: 33 (-12)
Hack Attack: 6 (-2)
Hack Armor: 20% (0)
Pierce Armor: 30% (0)
Speed: 4.00 (+0.8)

Giraffe of Set

Cost: 7 Favor (0)
Population Cost: 2 (0)
Hit Points: 22 (-8)
Hack Attack: 5 (-1)
Hack Armor: 34% (-1%)
Pierce Armor: 5% (0)
Speed: 4.00 (-1.00)

Crocodile of Set

Cost: 8 Favor (0)
Population Cost: 2 (0)
Hit Points: 67 (-23)
Hack Attack: 11 (+4)
Hack Armor: 10% (0)
Pierce Armor: 30% (0)
Speed: 3.30 (-2.00)

Hippo of Set

Cost: 12 Favor (0)
Population Cost: 3 (+1)
Hit Points: 97 (-33)
Hack Attack: 10 (-2)
Hack Armor: 10% (0)
Pierce Armor: 20% (0)
Speed: 4.00 (0)

Rhinoceros of Set

Cost: 16 Favor (0)
Population Cost: 4 (+2)
Hit Points: 135 (-45)
Hack Attack: 10 (-2)
Hack Armor: 30% (0)
Pierce Armor: 40% (0)
Speed: 4.00 (-0.40)


Dazu kommt, dass Helden wieder einen Bonus gegen die Viecher haben.

This post has been edited 1 times, last edit by "MMC|guile" (Sep 22nd 2003, 10:26am)


GWC_SharK_

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2

Monday, September 22nd 2003, 10:29am

die krokos hätten se ruhig teurer machen können

naja damit kann man aber denk ich mal leben

3

Monday, September 22nd 2003, 11:07am

Quoted

Hack Armor: 34% (-1%)

:respekt:

Und hat das Krokodil jetzt wirklich mehr Angriff oder ist das ein Vorzeichenfehler?

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_Zorn_Gottes" (Sep 22nd 2003, 11:09am)


curse

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4

Monday, September 22nd 2003, 11:32am

krokodil hat mit upgrade 18 angriff, vorher auf jeden fall mehr als 11

edit: nochmal nachgedacht, die 18 waren glaube sogar vor dem upgrade ... oder auch nicht ... auf jeden fall isses weniger ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "a-L.MSI|Tears" (Sep 22nd 2003, 11:35am)


OLV_Conqueror

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5

Monday, September 22nd 2003, 12:22pm

muss wohl minus 4 heißen beim kroko!

aber affen rentieren sich dann imo kaum noch. wenn tiere spam, dann höchstens noch krokos...

MfG_iLGenio

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6

Monday, September 22nd 2003, 12:27pm

Affen verwendete man eh hauptsächlich zum scouten, oder um den anderen Seth gegner zu stören! Gegen Greeks oder Norse seh ich kaum Seth Spieler die Affen spamen!

7

Monday, September 22nd 2003, 12:32pm

Ganz nett, aber ändert das was für mich effektiv? Gegen Seth habe ich i.d.R. einen Helden, wenns länger dauert 2 draußen da wirkt sich der Bonus natürlich super aus :respekt: und ein Seth macht eigentlich immer FH gegen mich + Krokos. Hm, we will see.

OLV_Conqueror

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8

Monday, September 22nd 2003, 12:36pm

also als odin spieler konnte ich gegen einen normalen seth nie außerhalb der basis in classic ungestört jagen, da immer ein affenpulk + bekehrte tiere kommt...

9

Monday, September 22nd 2003, 12:36pm

davon mal abgesehen ändert das ganze nix an den elos auf wasserloch so wie ich das sehe :rolleyes:

GWC_SharK_

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10

Monday, September 22nd 2003, 12:46pm

bau halt an die wasserstellen häfen

plexiq

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11

Monday, September 22nd 2003, 12:58pm

Also die wichtigste Änderung haben die meisten hier glaub ich übersehen:
Dazu kommt, dass Helden wieder einen Bonus gegen die Viecher haben.

Wenn die Viecher wieder als MUs zählen ist das Problem imo aus der Welt. Tiere als non-MUs zu zählen (Änderung vom 1.03 Patch glaub ich) war n riesen Fehler imo.

12

Monday, September 22nd 2003, 1:01pm

Erm, das bezieht sich nur auf die beschworenen Tiere, an einem Elirush auf Wasserloch ändert das rein garnix. Und ich frage mich wie ich mit einem Helden die Tiermassen aufhalten will. ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Sep 22nd 2003, 1:02pm)


13

Monday, September 22nd 2003, 1:04pm

hm - also ich glaube das gilt auch für bekehrten tiere - aber du hast recht - mit einem helden allein wird das auch nicht viel ändern.
außerdem sind maps wie anatolia und medit immer noch extrem hart wenn man nicht mal nen 2. hafen hochbekommt...

aber mal abwarten - vielleicht kommt ja noch mehr.

GWC_SharK_

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14

Monday, September 22nd 2003, 1:07pm

greeks haben doch in klassic nen zweiten helden oder?

das mit dem zweiten dock dürfte kein prob mehr sein weil der erste ja schießen kann :D

15

Monday, September 22nd 2003, 1:08pm

Vergesst nicht, dass die Viecher der Hauptbonus von Set sind. Sie gehören natürlich geschwächt, aber einen Vorteil müssen sie schon noch bringen.

curse

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16

Monday, September 22nd 2003, 1:13pm

es wird immer so sein, dass manche civs auf manchen karten stärker sind als andere. seth ist dann halt auf wasserloch, anatolien und mittelmeer immer noch stark, dafür auf oase und alfheim ohne ochsen oder geistersee mit wenig tieren bedeutend schwächer.

für norse sollte das mit dem 2. dock nicht so ein problem sein, da man ja nen hersir aus dem tempel dazu bauen kann, der die tiere dann hoffentlich fetzt.

die griechen allerdings ... :rolleyes:

aber die änderungen sind ganz gelungen denke ich, und wie gesagt, mal sehen was noch so kommt :)

@ilgenio: wenn man auf classickampf geht mit seth spielt man eigentlich schon mit vielen affen, nur spielen halt viele fh, so dass dann krokos kamen

This post has been edited 1 times, last edit by "a-L.MSI|Tears" (Sep 22nd 2003, 1:16pm)


17

Monday, September 22nd 2003, 1:25pm

1. also das mit dem schiessenden dock ist bis jetzt imo noch gerücht...

2. set hat nicht nur tiere als vorteil:
- die besten, billigsten und stärksten scouts (riesenvorteil imo - map control ect)
- -25% migdols
- bessere slinger, die zudem schneller gebaut werden

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18

Monday, September 22nd 2003, 1:43pm

krokos kosteten bisher aber 1 pop

19

Monday, September 22nd 2003, 2:04pm

pop von krokos = 4...das is mal ne gute nachricht :respekt:

20

Monday, September 22nd 2003, 2:11pm

wo steht, dass die krokodile 4 pop haben?

GWC_SharK_

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21

Monday, September 22nd 2003, 2:11pm

hä? da steht doch 2

22

Monday, September 22nd 2003, 2:29pm

Ich raffs noch nicht kostes Favor beim Bekeheren oder beim Ausbilden ?

GWC_SharK_

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23

Monday, September 22nd 2003, 2:38pm

beim ausbilden

GAF_Hannibal

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24

Monday, September 22nd 2003, 2:54pm

klingt nicht schlecht die änderungen, hauptsache es wirkt sich nicht wieder so aus, wie es damals bei ra war..

25

Monday, September 22nd 2003, 2:59pm

Ja und beim Bekehren bleibt alles wie beim Alten oder wie?

26

Monday, September 22nd 2003, 3:13pm

Quoted

Original von SenF_Toddi
1. also das mit dem schiessenden dock ist bis jetzt imo noch gerücht...

2. set hat nicht nur tiere als vorteil:
- die besten, billigsten und stärksten scouts (riesenvorteil imo - map control ect)
- -25% migdols
- bessere slinger, die zudem schneller gebaut werden


Wagenschützen werden auch schneller ausgebildet


Vll gibts ja jetzt Sets,die ihre Tiere selbst essen

27

Monday, September 22nd 2003, 3:29pm

argh das waren die rhinos :stupid: hab mich verlesen

28

Monday, September 22nd 2003, 3:42pm

Ich begrüße die Änderungen.

Auch was Wasserloch sollte es einfacher werden: Der Grieche hat zwar wenig Helden,allerdings sehr effektive und man muss bedenken das MUs Schadensalus gg Helden haben.Der erste Held(am besten schon in Archiac auf Wasserloch etc) sollte da schon sehr gut wirken(zumal gg Seth/Eggys die Classic zeit nicht so entscheiden ist).

Mal guggen,es wird spannend :)

29

Monday, September 22nd 2003, 3:49pm

Hm also da bin ich anderer Meinung.

30

Monday, September 22nd 2003, 4:03pm

Imo ist das das einzige wichtige ander Änderung, dass Helden einen Bonus haben...
Zu dem noch die höheren Pop Slots etc. Mehr Favour bringt imho nix