Einige Leute scheinen nicht zu verstehen, dass manche Leute nicht über IP joinen können. Aus diesem Grund konnte ich schon Ewigkeiten kein Masters mehr spielen. Hatte zwischenzeitlich einen VPN Account, über den es möglich war. Aber in einem Uni netz ist es halt anders nicht machbar. Und ich denke nicht dass man sie "an 3 Fingern" abzählen kann.
Wenn euch an Hamachi stört, dass es nicht Open Source ist: Es gibt Alternativen zu Hamachi, und die SIND Open Source und Age funktioniert darüber. Ein Beispiel ist
wippien
Dass Hamachi Games mehr laggen als andere Spiele kann ich nicht nachvollziehen. Klar, es kann vorkommen dass mal Spiele laggen, aber das war damals, als ich noch über IP spielen konnte, genau das gleiche.
Einigen Leuten wird man es nie Recht machen können.
Es ist nur 1 Tool welches laufen muss!! Wo ist denn da bitte der Aufwand?
Wenn ihr Angst habt dass Hamachi Daten sammelt, wieso hattet ihr diese nicht bei Zone? Wieso nicht bei IGZ? Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr ausschließlich IP-Games gemacht habt.. Es war immer ein extra Tool am Laufen außer bei Masters. Und die wenigsten werden es extra für das Mastersspiel ausgeschaltet haben (außer es hat vielleicht gelaggt).
Ich denke, ihr habt es einfach noch nie ausprobiert, nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." Aber diese Leute kann man halt nicht umstellen. Ich spiele zwar zur Zeit kaum noch Age, aber würde trotzdem eine Hamachi (oder Alternative) Einführung begrüßen.
Da sind nämlich Leute draußen, die agen wollen und denen "nur" ein Router oder ein Studentenwohnheim einen Strich durch die Rechnung macht. Sie geben sich Mühe es hinzukriegen, scheitern aber an den Admins, die einfach die Ports nicht freischalten können oder wollen.
Sie zeigen viel mehr Einsatz, als Leute die hier hinschreiben: "Ne, das kommt nicht auf meinen Rechner" oder "Wozu Hama wenn das eh nur 1, 2 Leute brauchen?"
Allein das sollte belohnt werden. Da wäre es mir persönlich lieber, alte Leute zu verlieren, die stur auf ihre Meinung beharren und Leute ausschließen wollen. Dafür gewinnt man die Leute (zurück), die sich Gedanken machen und mit Hamachi eine Lösung zum Agen gefunden haben. (Sie können ja nicht mal über IGZ spielen. Über nC Zone will sicher auch nicht jeder spielen, auch wenn dies die einzige Möglichkeit ist, mit relativ vielen unterschiedlichen Leuten über Hamachi ein Spiel zu machen. Es ist halt einfach nicht organisiert, wie das Masters.)
@eruXaki: Wer KANN denn nicht?