You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, November 14th 2008, 11:29am

Dresscodefrage

HeyHo,

ich besuche am Dienstag ein JuraForum bei uns an der Uni (hab Freikarten bekommen). Nun steht auf der Einladung: "Um angemessene Kleidung wird gebeten."

Frage: Was ist "angemessen" und inwiefern wird drum "gebeten"?

Ich würde annehmen, dass Jeans und Turnschuhe nicht reichen, frage mich aber ob richtiger Anzug mit Krawatte und passenden Schuhen erwartet wird.
Hab im Moment keine "angemessenen" Kleidungsstücke in meiner Wohnung, überlege ob ich mir notfalls ein Jackett und ne Hose kaufe, um auf Nummer sicher zu gehen.

Was würdet ihr empfehlen? Kann man sich da "overdressen" (uh, böses Wort)??

2

Friday, November 14th 2008, 11:32am

Jeans mit rosa Polo-Shirt oder weissem Hemd, rosa Strickpullover und grauem Schal.

Stock (etwa 40-50 cm, je nachdem wie groß du bist) in den Arsch stecken nicht vergessen. Dann fällst du nicht auf.

Occupation: GER

• Send private message

3

Friday, November 14th 2008, 11:36am

4

Friday, November 14th 2008, 11:59am

Ich wusste Jura dazu zu schreiben war ne dumme Idee. Jaja, Vorurteile müssen bedient werden...

@plah und Smoerre: Ich hab weder das eine noch das andere (abgesehen von der Jeans).
Trotzdem schonmal danke für die Hilfe :rolleyes:

5

Friday, November 14th 2008, 12:04pm

hingehen, juristen angemessen beschimpfen, exmatrikulieren und was vernünftiges studieren gehen

Invader

Master

• Send private message

6

Friday, November 14th 2008, 12:27pm

"angemessen" erinnert mich irgendwie an "geringe Menge" von Hans Sölner.. "Auf der Autobahn ist doch auch ein Schild 100 oder 130 und nicht schneller oder langsamer" :D

Ich würd da einfach wie immer hingehen, halt nicht übertrieben lässig..

7

Friday, November 14th 2008, 12:34pm

Quoted

Ich hab weder das eine noch das andere

dann würd ich an deiner stelle nicht hingehen, da du sonst nicht rein gelassen wirst.

• Send private message

8

Friday, November 14th 2008, 3:12pm

angemessen ist ein allerwelts begriff.

Ich würde in einen second hand laden gehen und dort nach einem günstigen aber gut erhaltenen anzug ausschau halten.

Angemessen kann auch sein Anzugsschuhe+normale jeans + hemd ( in die hose gesteckt + schickes sakko

Angemessen kann aber auch volles Programm sein mit Anzug. Fakt ist, dass du vielleicht 2-3 leute fragen könntest, die auch dort erscheinen werden und einfach fragst, was die so anziehen. tadaaa :P

mfg rod

• Send private message

9

Friday, November 14th 2008, 3:33pm

oh okay, ich hätte jetzt bei angemesserner Kleidung geraten:

Saubere und gut sitzende Jeans
(bitte den Gürtel nicht unterm Hintern schnüren)
Ordentliche Schuhe, KEINE Turnschuhe!!!
Und Sacko

Das wäre meiner Meinung nacht nicht Overdressed und auch nicht drunter.
Denke beim Männeroutfit kommts vor allem aufs Sacko an.
Und saubere Schuhe! :)

• Send private message

10

Friday, November 14th 2008, 4:26pm

mit dunkler jeans, schwarzen schuhen, schwarzer gürtel und nem guten hemd bin ich eigtl immer gut gefahren bei bewerbungsgesprächen und firmenmessen :)
allerdings auch im ingenieur wesen, bei Jura ist das vielleicht anders ^^

seth

Professional

• Send private message

11

Friday, November 14th 2008, 4:50pm

weißes hemd, sakko, lederschuhe. stoffhose wenn du nen job willst, gute jeans wenn du ne tussi willst.

• Send private message

12

Friday, November 14th 2008, 4:53pm

Am einfachsten und sichersten ist es wohl sich mal telefonisch zu melden und zu erfragen was sich die Veranstalter denn unter "angemessener" Kleidung vorstellen.
Lass am besten raushören, dass du wirklich schicke Jeans und Schuhe besitzt, allerdings eben keine Anzug-Hose oder ähnliches.

13

Friday, November 14th 2008, 5:52pm

Ich denke Schuhe und Hose werden schwarz, und dazu Hemd + Jackett/Sakko, das müsste reichen. Werd ich morgen wohl einkaufen gehen müssen... ?(

Btw: Ich bin erstes Semester, der einzige Grund, warum ich da hin gehe ist die Freikarte und das kostenlose Essen, sowie der Alk am Abend.

SenF_Ryu_

Intermediate

• Send private message

14

Friday, November 14th 2008, 5:59pm

geh ganz normal hin. wenn sie dich nicht reinlassen sind sie halt ein spastenverrein.

• Send private message

15

Friday, November 14th 2008, 6:06pm

Angemessen ist nen Anzug, wenns da so drauf steht - musst zumindest damit rechnen, ohne Anzug gleich aufzufallen.

seth

Professional

• Send private message

16

Friday, November 14th 2008, 7:05pm

wenn du essen saufen und bissl pardy machen willst, würd ich ned den standart business style mit anzug durchziehen.. warum, für wen denn?