You are not logged in.

• Login

31

Monday, November 10th 2008, 5:59pm

Quoted

Original von DRDK_RoCkStAr
Vote for boomcontest im masters :)

Gute Idee. Mit Rec und watchern plz, dann kann man noch was lernen.

32

Monday, November 10th 2008, 6:54pm

Quoted

Original von nC_Snyper1
glaubst du, dass du der beste boomer bist hier ? :P ich poste dir auch kein rec, um dir deine illusionen zu nehmen, weil ich persönlich ln einfach scheisse finde ;)

kannst dich im masters ja mal wieder anmelden bei oase dunkler wald michi oder sonst was, vll kommts dann mal zu einem boom contest zwischen uns ^^ :D

Ich glaube dass ich der beste boomer auf LN bin hier joa, ganz sicher kann ich mir natürlich sein aber ich seh schon an den comments hier, dass von denen die gepostet haben, keiner versteht was er da selbst hinschreibt.
Falls du es nicht gemerkt hast bezog sich hier alles von mir nur auf LN, aber wenn du dich traust und mal nicht hinter deinem Grossmaul verstecken willst, können wir auch auf einer Karte von dir mal boomcontest machen, es wird schon noch reichen für mich denke ich obwohl LN boom und booms auf anderen maps unterscheiden und ich lediglich über LN gesprochen hab. Ich hol dich dann mal aus deiner Traumwelt, du Frauenheld.

33

Monday, November 10th 2008, 6:57pm

yeah!!! die blutwiese ist angerichtet ogogogo 1vau1, 1vau1 - rec wird hier gepostet, der loser ist ein weichei und braucht sich hier nimmer blicken lassen!

34

Monday, November 10th 2008, 7:03pm

ich weiss nicht wie du das meinst, schau in den recpack da werden Gio Und Co erledigt. Gio spielt meistens mit 2-3 smurfs zusammen FMT gegen ein zusammengewürfeltes team, was sich nur erfahrung gegen angebliche topspieler holen will, Gio hat deswegen so streaks..1850 in random teams ist meines Erachtens das höchste der Gefühle und hat noch keiner geschafft in random teams auch nicht gio... oder erst recht nicht gio
und ich geh halt fast immer random in die Spiele, hab keinen einzigen Friend der 17++ auf LN ist und nix derartiges. Es gibt keine 2Ks in LN random teams nur welche mit 2K ratings, davon sind auch genügend in den recs da.
Ich weiss nicht wie du auf cyclops?(clops) kommst, der spielt doch arab etc und Dragon auf LN sagt mir gar nix.

Occupation: GER

• Send private message

35

Monday, November 10th 2008, 7:09pm

Ich glaub selbst auf einer Pissmap wie LN , bist du hier nicht der stärkste Boomer :)
und Erhan spielt nichtnur Arabia.,.
mit Dragon meint er wohl DragonPaw (den ich allerdings nicht kenne)

Allerdings fällt es mir schwer hier über die LN spieler zu urteilen, weil ich die map hasse wie nichts andere auf der Welt

36

Monday, November 10th 2008, 7:13pm

Quoted

Original von DRDK_T1000
das einzige was ich feststelle warum dein boom "schnell" ist ist, dass du dir in nahezu jedem kack game deine startschafe liefern lässt weil du dich selber nur aufs lumbercamp konzentrierst.

wenn du dir die starteco "liefern" lässt brauchste dich nich brüsten dass du schneller als andere bist. lauf doch mit deinen dorfis selber mal ne kleine runde, dann findeste deine schafe auch selber.

Sorry, ich will jetzt nicht unverschämt werden so wie du, danke für deinen Beitrag. Aber irgendwie mag ich es nicht wenn Leute sich mit ihrer Dummheit profilieren wollen..

Was du beschreibst ( was ich mache ), das tut nämlich ein guter team- und Ln spieler. Eben nicht rumlaufen mit nem villy auf gut Glück sondern direkt nach sheeps fragen bzw soviele wie möglich schicken wenns ein teammate tut.. WICHTIG ist dass man das lumber so schnell wie es geht baut und sich darauf konzentriert, dass nicht alle 3 vils das lc bauen sondern nur einer die meiste Zeit und die anderen schonmal hacken.. Die sekunden die du am anfang verlierst sind so entscheidend, dass man sie auch so spielt wie ich und sich die sheeps kommen läßt um keinen Zeitverlust zu haben.
Sorry aber das ist absolutes Basiswissen, und ich hab keine Interesse daran in nem Spiel auf starken Mann zu machen und erst nach 5 min wenns nicht mehr anders geht mir dann sheeps kommen lasse, oder Zeit mit villies rumlaufen verschwende wenn doch partner mit Leichtigkeit sheeps schicken können..
Keine Sorge du bist in bester Gesellschaft, die meisten raffen nicht dass es total noob ist mit nem dorfi rumzulaufen und nicht nach sheeps zu fragen wenn ich keine hab..
bei dir müsste ich also in der Tat bei Adam und Eva anfangen, da deine Kommentar schon beweisst dass du in dark age schon hinter mir zurückwärst..

Kommt zum Boomcontest alle, was anderes wirds eh nicht bringen.
NooOObs

37

Monday, November 10th 2008, 7:15pm

Könnte man ja gleich kleines boom contest Tunier draus machen. Denke da würden sich doch wohl einige finden. Halt best of 3 mit einer festen Map+ Homemaps der Spieler.
Preis wäre natürlich unsterblicher Ruhm und Ehre im Masters.
Würde da wohl mitmachen.

38

Monday, November 10th 2008, 7:15pm

ich kenn die aber Dragon Paw hatte mal 73-20 Bilanz, ist sicherlich nicht schlecht ich hab noch nicht gegen ihn gespielt nur einmal mit auf arab. ABER er spielt auch FMT und nicht random teams so wie ich und daher sind unsere beiden ratings wie ein Äpfel-Birnen vergleich.. mit guten Mates dauernd wäre ich wohl auch higher gerated, als 1779 tendenz noch steigend

39

Monday, November 10th 2008, 7:24pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok
yeah!!! die blutwiese ist angerichtet ogogogo 1vau1, 1vau1 - rec wird hier gepostet, der loser ist ein weichei und braucht sich hier nimmer blicken lassen!

unterschreib ich, zumindest wer hier Maul aufreisst aber sich zu sehr um meinen Gemütszustand sorgt um gegen mich anzutreten, gehört nach meiner Meinung rausgeschmissen ;)

TuuT

Sage

• Send private message

40

Monday, November 10th 2008, 7:40pm

Boah, hat der Kindergarten heut wieder Wandertag oder was? :rolleyes:
Bitte, macht mal 1v1v1 boom Contest zwischen Sicktrip, Snyper und fwb, das alles in einer separaten Hütte bei der nächsten Senf Lan, dann sperren wir die Tür zu und vergraben den Schlüssel -.-

Es kommt sowieso niemand so schnell auf pop 100 wie ich ... wobei es zugegebenermaßen nicht sehr klug ist Archer gegen Bonager einzusetzen, nicht mal auf LN :bounce:

Imp_Tonic

Professional

• Send private message

41

Monday, November 10th 2008, 7:45pm

darfst mich an wochenende gern ma für ln games anschreiben
denke 1700+ bin ich wert;)

42

Monday, November 10th 2008, 7:54pm

ist eh extrem schwer recorded games zu bewerten und daraus dann noch was zu lernen, die meisten lernen ja noch nichtmal aus ihren eigenen fehler

(jajajaja ich weiß stand mal so ähnlich im kalender ^^)

Iam_Fiction

Professional

• Send private message

43

Monday, November 10th 2008, 8:02pm

Quoted

Original von TuuT
Boah, hat der Kindergarten heut wieder Wandertag oder was? :rolleyes:

Jo :(

44

Monday, November 10th 2008, 8:32pm

Was mir so auffiel ist :
Das man nur mit einen vill woodlager baut ( 1 vill 1 fache geschwindigkeit ,2vil 1,5 fache 3 vills1,75fache)
selbe Gründe und Sache für tc brauchst aber noch wood für tc,ich würde 275woodsameln und mit 2 vils bauen whärend der dritte 30 holzammelnd. In Folge hast du mit atzk knapp einen vill weniger als der teutone. Und mit Häuser walle die man ein bischen geschickter setzt ärspart man sich viel Ärger. Ebenfalls ist boomen nicht die beste methode.

Occupation: ITA

• Send private message

45

Monday, November 10th 2008, 8:59pm

.

46

Monday, November 10th 2008, 9:03pm

Jop, das weiss ich dass du 17+ auf jeder map incl. LN bist. Aber wir haben uns ja nur das eine mal zufällig getroffen auf IGZ und das Spiel danach war eins der letzten die ich gemacht hab seitdem. Du warst also nicht gemeint ;)

Wir machen bestimmt ein gutes team, Simon. Ich will am Wochenende mit dir spielen dann, aber schick mir doch bitte deine msn oder icq adresse per PN, weil derzeit bin ich inaktiv auf IGZ. Aber mit alten friends mal am Wochenende spielen macht mehr Spass, darum lass uns das auf jeden Fall machen :)

Arma

Sage

• Send private message

47

Monday, November 10th 2008, 9:24pm

bei dem boomkontest werde ich leider nicht mitmachen, wär auch langweilig keiner baut so schnell 200 vils wie ich X(

48

Monday, November 10th 2008, 9:30pm

Quoted

Original von fwb2
Was mir so auffiel ist :
Das man nur mit einen vill woodlager baut ( 1 vill 1 fache geschwindigkeit ,2vil 1,5 fache 3 vills1,75fache)
selbe Gründe und Sache für tc brauchst aber noch wood für tc,ich würde 275woodsameln und mit 2 vils bauen whärend der dritte 30 holzammelnd. In Folge hast du mit atzk knapp einen vill weniger als der teutone. Und mit Häuser walle die man ein bischen geschickter setzt ärspart man sich viel Ärger. Ebenfalls ist boomen nicht die beste methode.

Erste Bemerkung ist richtig, aber ich bin mir sicher dass mit 3 vils sofort das tc machen besser ist als mit 2 und dem dritten dann später. Einfach die TC Zeit wird besser weil 3 sofort bei 275 wood arbeiten. Auch wenn der 3te builder sich nach dieser Statistik nicht auszahlen sollte, so hilft er doch dabei dass das TC etwas schneller steht und das ist das Entscheidene. Mit ein bisschen Übung ist es nicht schwer ( man clickt auf die vils kurz bevor 275 wood erreicht sind und rechnet das was die noch tragen mit und beginnt dann etwas bei 285 wood das TC zu bauen mit allen 3 )

Dann wenn das tc up ist verteilen sich die vils direkt auf Holz ( man sollte im Regelfall einfach sofort sein tc in der Nähe des Lumbers machen und nicht zu den Rehen, Goldspot oder sonstwas rennen lassen wie es so viele falsch machen, weil sie dadurch Zeit verlieren.)
Dann die 3 vils ins Dorfzentrum schicken, "ausspucken" , Haus bauen mit allen 3 und aufs erste Schaaf drauf.. Du hast im Endeffekt fast nen halben vil die ganze Zeit mehr durch diese Aktion im Vergleich wenn einer 2 vils macht und 1 vil hackt noch Holz fürs erste Haus. Meine Methode ( das hab mal irgendwo gesehen und dann hab ichs durchdacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das es cleverer ist, obwohl ich jahrelang selbst die Methode mit 2 vils für tc und 1 vil hackt noch Holz gemacht hab.

Ich brech mir einen ab wenn ich das jetzt noch genauer erklären soll, aber genau das ist der richtige Ansatz bei LN von dir, du musst dir über solche "kleinigkeiten" gedanken machen um die Map irgendwann zu beherrschen, denn diese 5-10 sekunden machen mehr aus als es einem lieb ist. Es sind hunderte Punkte differenz nach 30 min freeboom je nachdem wie man den Start hinbekommt.

Iam_Fiction

Professional

• Send private message

49

Monday, November 10th 2008, 9:34pm

Quoted

Original von Sicktrip
Jop, das weiss ich dass du 17+ auf jeder map incl. LN bist.

2k+ (bezogen auf fwb2!)

This post has been edited 1 times, last edit by "Iam_Fiction" (Nov 10th 2008, 9:37pm)

50

Monday, November 10th 2008, 9:42pm

Quoted

Original von Aerys II
ist eh extrem schwer recorded games zu bewerten und daraus dann noch was zu lernen, die meisten lernen ja noch nichtmal aus ihren eigenen fehler

(jajajaja ich weiß stand mal so ähnlich im kalender ^^)

auf jeden Fall schwer aus nem recorded game schlüsse zu ziehen, kann auch irgendwo nachvollziehen wenn Leute sagen, das sind 0815 abboom games von mir da die ich gepostet hab und kein besonderer skill vorhanden. Es stimmt aber nicht, und so einfach mit ein paar Sätzen kann ich auch nicht alles erklären bzw widerlegen was hier so steht von anderen.

Das wäre dann echt mal was für die SenF Lan wo ich noch nie war ^^
Ich denke schon dass ich da live alles flüssig und sinnvoll erklären kann, sonst müsste ich hier ein Buch schreiben über LN und das sprengt den Rahmen ;)

51

Monday, November 10th 2008, 10:51pm

möchte an dieser stelle mal anmerken, dass goten´s postings immer die besten sind.

52

Tuesday, November 11th 2008, 2:00pm

Ich kann keinen Sinn darin sehen mit mehreren vills daas woodlager zu bauen da man so weniger holz kiregt. Dies lässt sich damit veranschaulichen,dass die Bauzeiten 1;1,5 ;1,75 betragen.
Zudem glaun ich kaum das es gut is das du immer mehr woodsamelst.
Das machst du sogar mit hunnen,obowhl die keine Häuser brauchen.
Tc woanders bauen is ebenfalls sowas , wen du 0,3 Buaner weniger hast macht das zb in 10 min so viel aus das du dir 3 goldager von den wood bauen kanst wen du diesen nur auf wood schickst. Gibt noch mehr so kleinigketen. Infolge dessen haste 1-2 vills weniger.

Zudem bist du irgendwie auf eien 3tc boom fixiert ,obowhl4-5 tc boom besser ist. Zb im hun game bauste chevs ohn e eco dafür . Und boomen ist auch schlecht . Wenn er in diesen game nur knts gebaut hätte bis 20 gesammelt und dan angriifen wärste tod.
Im Birts game haste in imp ne sehr langsame ress verwertung und wallst dich ein. Stein walls machan aber nur sind wenn alle es tun.

Im Chins game warste gegen atzk und hast übelen eco vorsrpung. Und gehst trozdem ein ,wenn du keine Hilfe bekommen hätest weil du versucht durch zu boomen. So weit ich weiß machen Chins immer knts, weil es sich richtig lohnt weil du er up bist. Boomen aber einfach nur und die strange piks dasn sind irgendwie strange.

53

Tuesday, November 11th 2008, 2:08pm

alter fwb du hast echt kein plan du dummbrot.....

wenn man sich entscheidet nen 3 tc boom zu machen dann wioll man schneller impen du horst, hat nix damit zu tun das 4-5 tc booms besser sind.

54

Tuesday, November 11th 2008, 4:06pm

ich habe auch ein paar monate 4v4 LN rmd teams gezockt und bin auf 1700 gekommen. was für mich ein super rating ist, auf arab 1v1 wär ich vielleicht 1500 wert. leider wurde mir das irgendwann zu doof, weil auf 5h vielleicht 1 brauchbares spiel kommt. in jedem 2ten game droppt einer oder man hat einen vollnoob im team, oder beide smurfs sind zusammen in einem team, oder die gegner speichern nicht wenn bei einem einer droppt und und und.....

insofern :respekt: dass du es auf fast 1800 geschafft hast, spielerisch wär ich vielleicht noch auf 1750 gekommen, nur nervlich war da nichts mehr zu machen ;)

Quoted

Original von Sicktrip
Ich brech mir einen ab wenn ich das jetzt noch genauer erklären soll, aber genau das ist der richtige Ansatz bei LN von dir, du musst dir über solche "kleinigkeiten" gedanken machen um die Map irgendwann zu beherrschen, denn diese 5-10 sekunden machen mehr aus als es einem lieb ist. Es sind hunderte Punkte differenz nach 30 min freeboom je nachdem wie man den Start hinbekommt.

diese 10sec machen halt genau 10sec aus. und bei LN bzw. boom allgemein sind sie für sich genommen unwichtiger als z.b. beim grush. du hast natürlich recht, wenn man an mehreren punkten 10sec spart entscheidet das irgendwann über sieg und niederlage.

Iam_Fiction

Professional

• Send private message

55

Tuesday, November 11th 2008, 5:18pm

oh mann wie scheiss egal die 0,5 sekunden vill vorsprung auf dem niveau sind...

• Send private message

56

Tuesday, November 11th 2008, 5:25pm

wie scheissegal die map allgemein ist oO

T1000

Sage

• Send private message

57

Tuesday, November 11th 2008, 5:34pm

ot: komm icq fast O.o

t: wayne 10 sek auf ln... auf arab oder inseln könnte man das verstehen

• Send private message

58

Tuesday, November 11th 2008, 5:40pm

ich bin grad am zoggn..komme bald :P

59

Tuesday, November 11th 2008, 9:20pm

Quoted

Original von Iam_Fiction
oh mann wie scheiss egal die 0,5 sekunden vill vorsprung auf dem niveau sind...

oh mansen...sicher kleine Einzelheiten wie diese sind dann (fast) egal, es gibt noch soviele Sachen die ich erst nach 100ten von games realisiert habe, und ich vermute mal stark wenn jemand nicht diese Einstellung dazu hat, dann wirds schwerer dass einem manche Sachen auffallen, ich spar ja nicht nur 1x 10 sek, sondern im endeffekt sinds Minuten wenn imp ist.

Glaub mal besser nicht, dass du nach 100 Spielen LN die map auch nur annährend verstanden haben kannst, bzw durch dein Wissen über andere maps.
dass meinst du nur so wie bestimmt, weil hier bestimmt fast jeder von sich denkt er hat aoc soweit voll geschnallt, bzw damit ist gemeint, er realisiert keinen neuen tricks beim spielen mehr, vor allem sich über sowas "einfaches" wie den boom, das uprgaden oder das darkage nochmal Gedanken zu machen, widerstrebt bestimmt vielen. Ich hab noch nie von nem noob+ gehört, er sei ein schlechter boomer und das kann halt nicht sein, dafür sind die scores und Zeiten im freeboom zu unterschiedlich stark wenn 8 Spieler full boom machen und nicht dick mauern würde es ganz deutlich werden, dass nur viele Maßnahmen im ecohandling da ne Rolle gespielt haben müssen, Kleine unspektakuläre Sachen die im einzelnen (fast) egal sind aber zusammen nicht.

sry an fwb hab dir zuerst geschrieben aber pc hat sich runtergefahren die Mistsau... aber du könntest eigentlich nochmal erst meinen text lesen, offensichtlich hast du ein paar sachen anders verstanden irgendwie als sie da aber stehen. Morgen auf der Arbeit schreib ich vielleicht nochmal was zu deinen Kritikpunkten.. denn leider macht der pc das in letzter zeit ziemlich häufig ( shutdown )

Occupation: CH

• Send private message

60

Tuesday, November 11th 2008, 11:52pm

@fwb: nur ganz kurz eine bemerkung zum tc-bauen mit mehreren vills:
je früher du fertig bist, desto eher kannst du mit dem vill-bauen beginnen->früher vills zum res-sammeln da. ich weiss die exakte zahl nicht(zu faul zum denken und bauzeiten raussuchen), aber ich schätze, dass ~3 vills "ideal" sind um ein tc zu bauen.