You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

D9G_Neo

Intermediate

• "D9G_Neo" started this thread

Occupation: AUT

• Send private message

1

Saturday, November 1st 2008, 8:06pm

Service Pack 3 für Windows XP - Gültigkeitsprüfung notwendig?

Beim Installieren des SP3 - gibt es da eine Gültigkeitsprüfung, also wird überprüft, ob es sich um eine gültige/legale XP-Version handelt oder nicht? Was passiert, wenn man das SP3 installiert und man hat keine legale Version?

Danke im voraus für die Antworten.
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer.

2

Saturday, November 1st 2008, 8:15pm

:respekt:

Occupation: CH

• Send private message

3

Saturday, November 1st 2008, 8:26pm

immerhin kommt er nicht mit "ein kollege von mir hat da so eine frage: ..." :D

Occupation: GER

• Send private message

4

Saturday, November 1st 2008, 9:18pm

Nachdem ja irgendjemand so freundlich war, meinen Rechner in meiner Abwesenheit zu booten und SP3 installieren zu lassen habe ich mich -natürlich rein interessehalber- mal mit dem Thema beschäftigt, auch weil eine Freundin von mir da Probleme hatte.
Sie sagt es gäbe da ein tool, daß sich AntiWPA oder so nennt und es soll funktionieren. Aber genau weiß ich das nicht.....

Occupation: Physiker

• Send private message

5

Saturday, November 1st 2008, 9:25pm

Nicht viel, denn MS darf deine Arbeit am Rechner nicht beeinträchtigen.
Laut MS wird einfach der Hintergrund deines Desktops auf schwarz gestellt und du bekommst ständig eine nette Nachricht aus deiner Taskleiste, mehr jedoch nicht.

lg - eruXaki

• Send private message

6

Saturday, November 1st 2008, 9:32pm

Nö, da kommt eine Aufforderung zur Aktivierung, ansonsten würde Windows in 30 Tagen nicht mehr starten. Sagt meine Freundin.

• Send private message

7

Saturday, November 1st 2008, 9:35pm

Das ist was anderes, das ist ein 30 Tage Key ;) .
Wenn du einen Key hast, der zwar gültig war, aber mittlerweile ungültig ist (weil MS ihn gesperrt hat), kannst du zwar installieren, aber bei Entdeckung kommt oben beschriebendes.

• Send private message

8

Saturday, November 1st 2008, 9:42pm

Hm, passiert die Entdeckung beim Update auf SP3 oder ist das Zufall?

• Send private message

9

Saturday, November 1st 2008, 9:46pm

Denke man kann nur nach bestandener Gültigkeitsprüfung updaten - oder ein Win installieren, wo das SP3 schon mit dabei ist.

• Send private message

10

Saturday, November 1st 2008, 9:57pm

Offensichtlich hat sich mit dem SP3 dieses Windows Genuie blabla-Tool installiert..... wenn ich das richtig sehe....

Valheru

Professional

Occupation: ger

• Send private message

11

Saturday, November 1st 2008, 10:10pm

Da passiert nüx schlimmes. Ist nur nervig ;)

Es kommt alle 30min ein Popup, dass dich aus Spielen oder wirft, wenn du versehntlich draufklickst (sieht man nicht, weil im Hintergrund, aber kann trotzdem angeklickt werden). Ist halt ziemlich nervig, vorallem ist dadrauf noch ein Link, der dich dauernd auf eine Website schickt.

Beim Anmelden musst du erstmal 5 Minuten warten, bis du dich einloggen kannst und so lange kannst du nur auf "Kaufen" oder sowas klicken.

• Send private message

12

Saturday, November 1st 2008, 10:26pm

es hat gedroht in 30 Tagen nicht mehr zu starten.....?
Leere Drohung?

• Send private message

13

Saturday, November 1st 2008, 10:55pm

Quoted

Original von SIM_Hexe_S
Hm, passiert die Entdeckung beim Update auf SP3 oder ist das Zufall?

Bei Windows Update gibt es extra ein Tool dafür, wenn man auf Nummer sicher gehen will, immer erst nachgucken WAS Windows downloaden will.
In SP3 ist es afaik nicht integriert.

Bei dem 30 Tage Key droht es nicht nur, man kann nach 30 Tagen wirklich nichts mehr machen als bei MS anrufen oder Online einen Key besorgen.

• Send private message

14

Saturday, November 1st 2008, 11:49pm

Hab immer noch legale XP Prof Lizenzen an Bedürftige abzugeben. PN reicht.

• Send private message

sylence

Administrator

• Send private message

16

Sunday, November 2nd 2008, 10:51am

Das Programm für die WGA-Prüfung kam bereits mit dem SP2 und sollte deshalb auch mit dem SP3 installiert werden. Wenn die Prüfung nicht bestanden wird, nervt Windows permanent auf die oben beschriebenen Arten rum, aber was wirklich interessant ist: Es werden nur noch die allerwichtigsten Sicherheitsupdates per Windows Update angeboten, solange die WGA-Prüfung nicht bestanden ist. Mit dem Programm ist es aber gleichzeitig auch möglich, den Key für die installierte Version zu ändern. Inzwischen gibt es XP-Lizenzen für unter 50€ oder über MSDNAA an vielen Unis geschenkt, da sollte man wirklich zugreifen, um nicht zum Sicherheitsrisiko zu werden.