You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, July 18th 2008, 5:13pm

Zeitgeist

ist dieser film bekannt? http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

auch wenn man nicht alles glaubt sind einige interessante sachen dabei. die angesprochene präzession ist übrigens auch mit für die eiszeiten verantwortlich.

2

Friday, July 18th 2008, 5:18pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Dec 2nd 2009, 12:04pm)

3

Friday, July 18th 2008, 5:24pm

Mir zumindest bekannt, aber nicht von hier. Teil 2 ist relativ bekannt von anderen Filmen oder Literatur, über Teil 1 wusste ich vor dem Film rein gar nichts.

4

Friday, July 18th 2008, 10:46pm

Hm, mit der Suchfunktion gefunden: Zeitgeist Movie

5

Saturday, July 19th 2008, 10:34am

naja habe schon nach 5min abgeschaltet. Solche Verschwörungstheorien gehen ein langsam auf die Nerven...

b0ng0

Professional

Occupation: GER

• Send private message

6

Saturday, July 19th 2008, 11:16am

sehr schade, dass der film so populistisch startet, denn anschliessend kommen wirklich ein paar sehr interessante informationen.
frage: kann man den (deutsche version) irgendwie downloaden mit einem programm? eine fülle an informationen mit denen man sich wenn dann genauer auseinandersetzen muss, was schwerlich ist, wenn man immer wieder bei restart den film neu laden muss.

7

Saturday, July 19th 2008, 11:25am

"Der gesamte Film wurde wegen seiner unwissenschaftlichen Methoden heftig kritisiert, insbesondere wegen der Verwendung von anekdotischer Evidenz als Beweismittel, der Verwendung von undatiertem, unidentifizierbarem und überholtem Material aus der Presse sowie Zitaten ohne genauer Quellenangabe."

naja das sagt doch eigentlich alles...

Occupation: Statistiker

• Send private message

8

Saturday, July 19th 2008, 11:32pm

ja was irgendwer in wikipedia geschrieben hat sagt alles :stupid:

9

Sunday, July 20th 2008, 9:18am

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Dec 2nd 2009, 12:04pm)

10

Sunday, July 20th 2008, 1:53pm

bestätigt meine ersten 5min Gesehenes...

11

Sunday, July 20th 2008, 8:02pm

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_
"Der gesamte Film wurde wegen seiner unwissenschaftlichen Methoden heftig kritisiert, insbesondere wegen der Verwendung von anekdotischer Evidenz als Beweismittel, der Verwendung von undatiertem, unidentifizierbarem und überholtem Material aus der Presse sowie Zitaten ohne genauer Quellenangabe."

Das so ohne Quelle zu zitieren hat was. :D
Edit: Habe den Film auch mal vor einer ganzen Weile gesehen, war dabei aber ziemlich müde, weil es ca. 5 Uhr morgens war. Fand' ihn damals nicht sehr toll (u.a. auch wegen fragwürdiger Beweise), aber vielleicht sollte ich ihn mir noch mal anschauen, bevor ich ihn hier final beurteile.

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Cheapito" (Jul 20th 2008, 8:05pm)

Occupation: GER

• Send private message

12

Sunday, July 20th 2008, 8:12pm

thats bs

13

Sunday, July 20th 2008, 9:55pm

Quoted

Original von El_Cheapito

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_

Das so ohne Quelle zu zitieren hat was. :D

8)

This post has been edited 2 times, last edit by "TKCB_Cranberry_" (Jul 20th 2008, 9:56pm)

14

Sunday, July 20th 2008, 10:19pm

ist das nicht nen bisschen paradox in nem Thread über nen Verschwörungstheoretikervideo den Wahrheitsgehalt von Wikipediaartikeln in Frage zu stellen?

15

Sunday, July 20th 2008, 11:55pm

immerhin hat Wikipedia den neuesten Brockhaus geschlagen!