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1

Sunday, January 27th 2008, 8:21pm

Karten (update)

In diesem Thread könnt ihr euch alle Karten runterladen, die vielleicht irgendwann einmal im Masters gespielt werden (tlw. auch an Fun-Tagen), um wieder etwas mehr Abwechslung zu bekommen.

Die Kartensets MFO und ES sind gleich geblieben, Masters ist um einiges erweitert worden. Bitte bei Gelegenheit herunterladen  8)
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  • ES Karten.rar (31.61 kB - 1,161 times downloaded - latest: Feb 13th 2024, 9:31pm)
  • LAND NOMAD(fixed).zip (3.11 kB - 878 times downloaded - latest: Feb 13th 2024, 11:50pm)

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2

Sunday, January 27th 2008, 8:22pm

***
Munatius has attached the following file:
  • MFO Karten.rar (254.25 kB - 862 times downloaded - latest: Feb 13th 2024, 9:33pm)

3

Sunday, January 27th 2008, 8:33pm

~~~
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Chevron

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4

Monday, June 9th 2008, 9:52pm

Weil's neulich im Forum angesprochen wurde, hier die beiden MP-only-Karten.

Im SP-Modus kann man sie normalerweise nicht anwählen, weil bei beiden Karten erhebliche Ressourcen auf der Mittelinsel zu finden sind und die KI-Spieler nur auf dem eigenen Startkontinent Ressourcen abbauen können.

Zum Testen ist es aber evtl. ganz nett, die Karten als .rms dazuhaben :)
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5

Thursday, July 24th 2008, 2:03pm

was is eigentlich mit den UR karten? die sind doch alle so genial, und gibts auch einzeln:

Quoted


UR V4

anatolia - wie scandi ohne eis und mit beeren, ohne schnee/eis
artificial - burggraben
atlantic - wie ti, inseln aber am rand und mit einem übergang
black forest - bf aber offener
clearing - ähnlich arab.. meiste wood am rand
desert - änlich goldrausch.. einen grossen goldspot sonst keine, in mitte aber nur 2 zusätzliche
disc - wie küste aber nur aussen gibts wasser
ghostswamp - geistersee mit sumpf statt eis, kein schnee
greatlake - grosses meer in mitte.. gegen maprand hin wird ein enger fluss, mit übergang auf beiden seiten der map
highland - wie greatlake aber mit goldinseln in mitte
homeland - wie michi aber mit 2 offenen stellen im wood
inseln - exakt wie inseln, nur extrainsel liegt direkt in mitte
lakes - genauso wie küste.. allerdings reicht das land oft bis zum rand was einigen spielern einen privatteich schenkt
landmass - im grunde wie küste^^ land berührt aber nie rand
migration - migra mit normalress
ontaria - auf beiden seiten der map gibts jeweils einen grossen see
pizza - wie flüsse, nur das jede insel hinten an rand geht
plains - sehr sehr wenig wood sonst wie arab
sea - kann man mit kratersee vergleichen, also goldinsel in mitte aber nur 2-3 spots
teamisland - ti mit 2 übergangen
treasureislands - grosse insel mit allen spielern, drumherum wasser und aussen viele gold/steininseln
vanishedlake - ähnlich yuca.. wasser etwas anders, jeder hat links und rechts nen kleinen fluss der nicht ganz in mitte ragt
waterhole - kleiner runder see in mitte, sehr viel fisch
woodland - 4 sehr grosse waldstücke in mitte.. im grunde wie oase ohne wasser in mitte und 4 druchgänge, einer in jeder himmelsrichtung
zero - kleiner runder fluss in mitte, wie ne 0 eben.. und ne kleine goldinsel liegt drinnen


UR V5

33 Maps
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  • URv4 maps.zip (317.91 kB - 813 times downloaded - latest: Feb 13th 2024, 9:54pm)
  • UltraRandom_v5 maps.zip (505.28 kB - 395 times downloaded - latest: Feb 11th 2024, 2:16am)
  • Clearing_v4.rms (163.09 kB - 417 times downloaded - latest: Feb 6th 2024, 10:46pm)

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6

Thursday, July 24th 2008, 4:19pm

die besten UR maps sind in einem der oberen Masters-Packages drin - alle als "Masters@UR_..."

achja: Du hast Glück, es ist die Artificial am 30.

7

Tuesday, December 23rd 2008, 8:56pm

Maps die mir fehlen

Land Fortress hat mir die jemand?

Blind Random müsste eigentlich Standardmäßig bei Age dabei sein, aber ich hab das einfach nicht ?(

8

Tuesday, December 23rd 2008, 10:10pm

Land Fortress ist bei den masters maps dabei und blind random heißt bei dir vielleicht "verdeckt zufällig"?

ADA_Juger_

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9

Tuesday, December 23rd 2008, 10:56pm

nee isn komischer bug...

verdeckt zufällig hab ich auch niht... wenn anderte das wählen steht einfach "Ort: "


kp warum... egal^^

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10

Thursday, December 25th 2008, 12:39pm

Blind Random ist ne Mehrspielermap, so wie Migra

ADA_Juger_

Unregistered

11

Friday, December 26th 2008, 10:34pm

beim mehrspieler hab ich sie aber au net o0 :D

12

Sunday, May 3rd 2009, 10:23pm

Szenarien-Package für Fun-Tage

Beschreibung und Quelle für die meisten davon: http://rambit.org/

Bugfreiheit nicht garantiert.

Wer weitere Szenarien oder bugfreie(re) Versionen der hier upgeloadeten hat, der möge sie mir bitte zukommen lassen.
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13

Monday, June 1st 2009, 7:47pm

Bei mir schmiert age ab, wenn ich ur_Ghostswamp ausprobieren will, kennt einer das Problem?

nC_Des

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14

Sunday, September 13th 2009, 8:20pm

Kann mal bitte hier jemand UR v4 posten? Das ist in den oben stehenden Mappacks nicht dabei.

15

Sunday, September 13th 2009, 9:13pm

das müsste aber auch irgendwo im forum rumgammeln! Suchfunktion schon probiert?

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16

Friday, January 1st 2010, 6:20pm

ähm, wo muss ich die maps einfügen?

scenario?

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17

Friday, January 1st 2010, 6:21pm

falls heute michi dran ist - was für eine map wird da gespielt?

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18

Friday, January 1st 2010, 6:23pm

@master du weißt es bestimmt, beantworte doch meine frage :D

und zu deine frage kA

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[*HS*] Fred

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19

Friday, January 1st 2010, 6:26pm

@master bär meinte letztens es werden dann immer die masters karten gezockt also Masters@Michi

@poker Programme\Age of Empires II\Random

edit: 2fast4u flex ;P

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nC_Flex

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20

Friday, January 1st 2010, 6:26pm

@ master: Ich tippe doch mal auf Masters@Michi

@poker: Dein AoE Verzeichnis/Random/ und dort Reinkopieren

€: damn Fred war wohl schnell @@

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_Flex" (Jan 1st 2010, 6:27pm)


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21

Friday, January 1st 2010, 6:27pm

thx fred, also hab ichs doch falsch gemacht :(

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22

Friday, January 1st 2010, 6:34pm

danke. hab masters@michi glatt übersehen :O

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23

Friday, January 1st 2010, 7:11pm

thx flex too :bounce:

Chevron

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24

Saturday, February 20th 2010, 6:30pm

Kartenvorschläge

Hier mal zwei Kartenvorschläge, es sind beides Modifikationen von Karten, die aus bestimmten Gründen bei den Fungames nach dem Masters eher gemieden werden.

Zum einen UR_v5 ohne "Terra"-Karten und ohne Treasure_Islands, weil die Terra-Karten erfahrungsgemäß sehr unbeliebt sind und Treasure_Islands aufgrund des Platzmangels meist ziemlich unfair und außerdem nicht KM-geeignet ist.

Zum anderen Inseln mit veränderten Parametern. Normalerweise können Spielerinseln mit ziemlich vielen Bugs glänzen, von fehlenden Gold-/Steinspots über Schafe, die auf Bonusinseln gelandet sind, bis hin zu zweigeteilten Spielerinseln mit dem TC auf dem kleineren Teil.
Bei Inseln hab ich den "base_size"-Wert erhöht (von 9 auf 14), der im Prinzip den Minimalabstand vom TC zum Wasser bestimmt. Das gibt den Inseln ein größeres Kerngebiet. Im Gegenzug wurde die Landmasse für die Spielerinseln reduziert, so dass sich Landzuwachs und -reduzierung in etwa ausgleichen. Die Inseln sind also ungefähr so groß wie bisher, aber im Durchschnitt etwas "rundlicher". Map Screws können dadurch nicht mehr so schlimm ausfallen wie bisher. Sicherheitshalber ist auch der Minimalabstand zwischen Spieler- und Bonusinseln um 2 Tiles erhöht.
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25

Saturday, February 20th 2010, 7:04pm

Vielleicht besteht ja auch Interesse an den folgenden Karten:

Palisade Arena war beim Neulingturnier auf der Age-Community.net sehr beliebt (der Name ist glaube ich selbsterklärend^^).

Dann hatte ich schon vor längerer Zeit angesichts der Tatsache, dass ein wirkliches Landonly-Paket fehlt (außer MFO, was mir persönlich aber nicht so toll gefällt) ein RandomLand-Paket erstellt. Es enthält folgende Karten zu angegebenen Wahrscheinlichkeiten:
Arabien - 12%
MFO@Arabia_Plus (Arabien mit 3 Säuen) - 4%
Plains_v4 (die Karte mit ganz wenig Wald^^) - 3%
MFO@Double_Arabia - 5%
MFO@The_Royal_Flush (offene Karte, die Spieler sind sehr nahe zusammen) - 4%
Geistersee - 8%
Arena - 9%
Palisade Arena - 4%
Mongolei - 8%
Dunkler Wald - 5%
MFO@Double_BF - 4%
Homeland_v4 (die Michi-BF-Mischung mit Durchgängen) - 3%
Oase - 9%
Goldrausch - 7%
Desert_v4 - 7%
Land Nomad - 8%
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nC_Fläääsh

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26

Saturday, February 20th 2010, 11:04pm

Palisade Arena ist wirklich eine gute Karte :P

Ich hab sie gern gespielt :)

AUT_Camper

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27

Saturday, February 20th 2010, 11:29pm

Man wie geil wäre das :D Rndm maps ohne wasser :)

Chevron

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28

Friday, April 2nd 2010, 3:41pm

für Napo: faires Salt Marsh :)

Es gibt 2 Varianten, die mit jeweils 50% Wahrscheinlichkeit auftreten.

1. Variante:
Es gibt keinen Wasserrand.
Es gibt keinen Fisch außer Küstenfisch.

2. Variante:
Es gibt auf jeder Seite einen Wasserrand, der jeweils etwa halb so breit ist wie der Standard-Wasserrand auf Salzsumpf.
Auf diesem Wasserrand gibt es guten Fisch, außerdem können sich dort keine Insel- oder Sumpfgebiete befinden.

In beiden Versionen ist der Wald besser verteilt und bildet nicht mehr so riesige Klumpen wie im Original.
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Chevron

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29

Friday, April 2nd 2010, 10:35pm

Bei dieser Map handelt es sich um ein modifiziertes Arena.

In der Mitte befindet sich ein See mit gutem Fisch, den zu erobern sicherlich nicht falsch wäre. Es ist allerdings auch möglich, auf Land anzugreifen, ohne dabei direkt am Wasser entlanglaufen zu müssen :)

Die Basen sind etwas kleiner als bei Arena. Dafür gibt es an jedem der vier Kartenränder jeweils ein langgezogenes offenes Gebiet (ab Kartengröße "Mittel", d.h. mind. 4 Spieler). Hat man sich einmal bis dahin durchgeholzt, lässt sich dort ungestört Handel treiben - jedenfalls bis sich jemand in feindlicher Absicht durch den Wald cuttet.
Auf den (potentiellen) Handelswegen befinden sich keine Ressourcen, ein paar Wölfen könnte man dort allerdings schon begegnen. Also nicht nur einen Dorfi schicken ;)

Screenshot einer 1vs1-Karte:
http://j.imagehost.org/view/0257/1v1

Screenshot einer 4vs4-Karte:
http://j.imagehost.org/view/0719/4v4


edit: Screenshot vom 4v4 war nicht von der aktuellen Kartenversion --> jetzt korrigiert :)

edit #2: Update auf v3, da die Map einen Bug hatte (kein tiefes Wasser).
Chevron has attached the following file:

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30

Monday, May 17th 2010, 2:53pm

LN_Refix5b_ und LN_Refix6b_ zwei Versionen von Land Nomad die ich besser/fairer finde wie Masters@Land_Nomad.

Auf 6b gibt es weniger Ressourcen als auf 5b.
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