You are not logged in.

• Login

31

Sunday, February 3rd 2008, 6:38pm

Wie denkst Du darüber nach? Du bist doch ein logisch denkender Mensch, für Dich existieren doch keine Götter/Teufel. :evil:

32

Sunday, February 3rd 2008, 6:49pm

lehne ab

momentan bin ich finanziell glücklich und ich freu mich schon viel zu sehr auf die rentnerzeit!

im unterhemd im park sitzen, tauben füttern, junge frauen belästigen, leute verarschen, den ganzen tag nur aus dem fenster schauen, der coolste opa der welt sein - gibts noch viel mehr, darauf würd ich nicht verzichten wollen :)

einzig das risiko das ich irgendwann mal weniger/kein geld hätte lässt mich grübeln, aber wie sagte jemand mal so schön:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

in diesem fall halt die freiheit des "lebens solang man leben würde" ;)

33

Sunday, February 3rd 2008, 6:59pm

Quoted

Original von SenF_Jens2000
im unterhemd im park sitzen, tauben füttern, junge frauen belästigen, leute verarschen, den ganzen tag nur aus dem fenster schauen, der coolste opa der welt sein

das haben sich die millionen opas auch gedacht, die jetzt mit windeln im pflegeheim versauern, nahrung intravenös bekommen und keinen meter mehr allein gehn können und ned mal mehr die kraft haben, den abzug einer waffe zu betätigen :/

34

Sunday, February 3rd 2008, 7:11pm

gibt halt solche und solche ragna - rate mal warum du nur die negativbeispiele gesehen hast? na weil die rentner die fit sind nicht von so zivis wie dir betreut werden müssen :)

naja, wer seinen lebenssaft beim täglichen puffbesuch verschiesst braucht sich nicht zu wundern wenn er früh sabbert und windelt :D

35

Sunday, February 3rd 2008, 7:17pm

Du kannst auch sabbernd in Windeln im Park sitzen ist nur eine Frage des Geldes.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_Dude" (Feb 3rd 2008, 7:18pm)

36

Sunday, February 3rd 2008, 7:19pm

Für mich selbst wäre das nichts. Wo ist da die Herausforderung? Auf was soll man dann noch stolz sein? Und wie werde ich die ganzen Schmarotzer wieder los, die mir ständig auf den Keks gehen?

Man kann natürlich mit soviel Geld und sowenig Sorgen die Welt ändern, nur ist das ein Drahtseilakt: Wann wird das, was ich tue, auch wirklich etwas zum positiven ändern? Und wann wird es in einer Katastrophe enden? Man müsste darauf verzichten, Missstände (Krieg, Armut, Hunger, ...) direkt zu beseitigen, so sehr es einem auch in den Fingern juckt, und stattdessen Hilfe zur Selbsthilfe geben, damit die Effekte auch nachhaltig sind. Mit dem Risiko, dass man die Ergebnisse zum Grossteil garnicht mehr erlebt und stattdessen viel Arbeit einer Stiftung überlassen muss.

So gesehen, würde ich sogar Ja sagen - was ist schon ein langes halbwegs normales Leben im Vergleich dazu, ein paar Jahre lang echte Verantwortung zu tragen und (seien wir mal ehrlich) danach Jahrhunderte lang bewundert und verehrt zu werden?

Sterben müssen wir sowieso irgendwann, es kommt auf das Leben an - und wer dem Tod trotzdem ein Schnippchen schlagen will, legt sich einfach ganz altmodisch ein paar eigene Kinder zu. ;)

37

Sunday, February 3rd 2008, 7:49pm

ich lehne ab, ich würd mir in arsch beissen, wenn ich den löffel abgeben müsste und nicht mit meinen enkelkindern spielen könnte und meine familie alleine lassen müsste, nur um finanziell frei zu sein! dann spiel ich lieber ab und an mit meinem dispo, das ist genauso teuflisch ab und an... ;)

38

Sunday, February 3rd 2008, 8:06pm

Quoted

Original von GWC|lazy
mit geld allein wird man wohl kaum die probleme der menschheit lösen können, gibt ja keinen gegenwert dafür

Wenn Du vom Teufel unbegrenzte Mittel bekommst, müssen diese ja nicht zwangsläufig (zumindest die erste Billionen) aus dem Nichts kommen, sondern werden vielleicht woanders entfernt, somit würde so viel Gegenwert existieren, wie auch jetzt (keine Inflation).

toblu

Master

Occupation: GER

• Send private message

39

Sunday, February 3rd 2008, 8:17pm

na ja, trotzdem isses natürlich - wie von sheep richtig bemerkt - ein drahtseilakt
aber den versuch isses ja wohl wert

• Send private message

40

Sunday, February 3rd 2008, 9:07pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok
nehme ohne zu zögern an. würd mein studium abbrechen, jeden tag saufen, eine bordelkette aufmachen[...]

und wenn das stundenlange rumf*cken jeden tag mal langweilig werden sollte, kann ich ja immer noch weiter studieren :-p

will ohnehin nicht älter als 60 werden...hab ich während des zivis gelernt, dass altern das beschissenste ist was es gibt und als alter mensch das leben nur noch eine qual ist wenn man nix mehr selber machen kann.

Ich nehm das einfach ma selbst auf, wenns dich nich stört.. falls der Herr mit den Hoernern bei uns beiden mal auftauchen wuerde, könnte man ja noch mehr Schindluder treiben.. aber das mitm Neu-Österreich muesst man sich genau ueberlegen -.- obwohl.. ich wander dann eh nach Irland aus..

• Send private message

41

Sunday, February 3rd 2008, 9:59pm

wenn ich durch mein leben die ungerechtigkeit aus der welt schaffen könnte, kleiner kindern vor perversen menschen schützen kann, soziale ungerechtigkeit beheben und aids sowie andre fiese krankheiten ausrotten könnte, dann würd ich auch sofort abtreten...

das leben wird eh total überbewertet, so toll ist die welt nun auch nicht ^^

• Send private message

42

Sunday, February 3rd 2008, 9:59pm

Quoted

Original von Der_Dude
Wie denkst Du darüber nach? Du bist doch ein logisch denkender Mensch, für Dich existieren doch keine Götter/Teufel. :evil:

Findest Du den disa's Frage besonders logisch? Ist doch nur ein Gedankenspiel.
Soweit ich weiß glaubt disa auch nicht an Gott/Teufel, insofern..... :P

43

Sunday, February 3rd 2008, 10:25pm

gehe davon aus dass ich 100 werde. Älter als 70 wollt ich eh nie werden, von daher

PRO

PS: Bin sehr zufrieden mit meinem aktuellen Leben, kann mir allerdings nich vorstellen irgendwann mal alt und gebrechlich zu sein.

44

Sunday, February 3rd 2008, 10:44pm

würde ablehnen aber den teufel fragen ob ich noch n foto mit ihm machen dürfte.... wer kann schon sagen mal den teufel getroffen zu haben !!!

• Send private message

45

Monday, February 4th 2008, 4:24am

für das Foto kriegste sicher ne Menge Kohle.....  8) :D

• Send private message

46

Monday, February 4th 2008, 10:28am

würds annehmen, in 10 jahren kann man sich eh die kompletten organe durch leistungsfähigere maschienen ersetzen lassen.
Die kosten zwar Schweine Geld aber ich habs ja dann!
Dadurch erhöht sich meine Lebenszeit wieder um 30 Jahre und ich hab den Teufel dadurch reingelegt :evil: .

47

Monday, February 4th 2008, 11:10am

Also ich würde das Angebot klar annehmen, da es aus meiner Sicht maximale Freiheit bedeutet. Man könnte sehr viel bewegen und die persönlichen Nachteile/Risiken halten sich afaik in Grenzen.

Ich gehe schon davon aus, dass man mit entsprechenden Investitionen, entsprechender Ernährung und Fitness das eigene Leben deutlich verlängern könnte und ein Dahinsiechen in Gebrechlichkeit finde ich ohnehin wenig erstrebenswert.

Auf 20 Jahre würde ich wohl auch schon für 100 Millionen verzichten, in der Hoffnung, dass ich die 80 geschafft hätte. Zwar könnte man dann für die Menschheit nichts bewegen, aber zumindest hätte ich weitere 25 fette Jahre, wo ich weitgehend tun und lassen kann, was ich will.

Zwar macht mir meine Arbeit überwiegend schon Spass, aber sie nimmt halt doch viel Raum ein, vor allem wenn man Fahrt und Reisezeiten hinzurechnet. In Anbetracht der Tatsache, dass ich jetzt fitt bin, um zu reisen, Motorrad zu fahren usw. finde ich es sinnvoller, diese Zeit voll zu nutzen und dafür früher abzudanken, als jetzt zu arbeiten und auf die Rente zu warten, wo einen möglicherweise vielerlei Zipperlein plagen.

Bei angenommenen 25 Jahren wäre das ein Zeitgewinn von rund 55.000 Stunden, wenn man nicht arbeiten müsste, aber doch genug Kohle hätte, um ein angenehmes Leben zu führen, immer dort, wo es mir gerade gefällt. Ich finde, die Zeit ist irgendwie doch wertvoller, wenn man noch jung und fitt ist ...

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Feb 4th 2008, 11:12am)

48

Monday, February 4th 2008, 11:41am

Alle reden hier von lebensverlängernden Maßnahmen, aber wenn man mit dem Teufel einen solchen Pakt eingeht, dann stirbt man doch garantiert 30 Jahre früher, egal was man macht o.O

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

49

Monday, February 4th 2008, 11:48am

Genau das denke ich mir auch die ganze Zeit. Wenn man mit dem Teufel so eine Abmachung trifft nützen einem auch keine künstlichen Organe oder sonstwelche lebensverlängernden Maßnahmen. Der kommt einfach und holt einen, Ende!

50

Monday, February 4th 2008, 11:51am

Quoted

Original von MMC|ShiNi
Alle reden hier von lebensverlängernden Maßnahmen, aber wenn man mit dem Teufel einen solchen Pakt eingeht, dann stirbt man doch garantiert 30 Jahre früher, egal was man macht o.O

So siehts aus !

Zu dem Zeitpunkt an dem man diesen Deal abschliesst weiß der Teufel wann ihr sterben würdet dh X - 30 Jahre für Geld ohne Ende.

Mit 16-18 wäre das sicher eine Überlegung wert.
Sagen wir mal 50 Jahre arbeiten/Schule/Bund mit 8 Stunden im Schnitt und 200 Tagen die Woche = 9,13 Jahre gespart.

Im Endeffekt verliert man nur 20 Jahre wenn man die Arbeit als verlorene Zeit ansieht.
Finanzielle Sorgen und Nöte hat man auch nicht also spart man evtl auch noch Zeit.

51

Monday, February 4th 2008, 11:52am

In dem Beispiel ging ich davon aus, dass Dein Lebensende nicht vorbestimmt ist, sondern von Deinen Lebensgewohnheiten, Umwelteinflüssen und eben der medizinischen Versorgung beeinflusst wird. Faktisch ist es auch genauso, sofern man nicht an Schicksal und so einen Quatsch glaubt.

Wenn Du also mit der Kohle richtig auf die Kacke haust, Essen, Alkohol und Tabak im Überfluß konsumiert werden, kommt er vermutlich weitaus früher .. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Feb 4th 2008, 11:54am)

52

Monday, February 4th 2008, 11:54am

Quoted

Original von disaster
In dem Beispiel ging ich davon aus, dass Dein Lebensende nicht vorbestimmt ist, sondern von Deinen Lebensgewohnheiten, Umwelteinflüssen und eben der medizinischen Versorgung beeinflusst wird.

Wie soll das gehen??
Wenn ihr beim Vertrag keine Zeit ausmacht dh X - 30 dann bescheisst dich doch der Teufel und sagt nach 2-3 Jahren, dass du dran bist.
Wie dumm müsste man sein mit dem Teufel so einen Vertrag auszuhandeln??

53

Monday, February 4th 2008, 11:56am

Man man Du denkst viel zu kompliziert...

Sagen wir einfach, der Teufel muss sich daran halten und kann Dein tatsächliches Lebensende nicht beeinflussen, vom Abzug der 30 Jahre abgesehen.

Du diskutierst - wie so oft Eise - völlig am Thema vorbei. ^^

Es geht um die Bewertung von reiner Lebenszeit kontra Geld. Nicht darum, ob der erfundene Teufel Dich wohl bescheissen wird..

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Feb 4th 2008, 11:57am)

54

Monday, February 4th 2008, 11:59am

Quoted

Original von disaster
Man man Du denkst viel zu kompliziert...

Hallo?? Ich zock da um mein Leben und da überlass ich nichts dem Zufall.
Verteufelt mit Liz Hurley gesehen ? ;)

Quoted

Original von disaster
Sagen wir einfach, der Teufel muss sich daran halten und kann Dein tatsächliches Lebensende nicht beeinflussen, vom Abzug der 30 Jahre abgesehen.

Warum? Wer kontrolliert das?
Das brauchst nicht den Teufel nehmen sondern einfach nur die gute Feh.

Quoted

Original von disaster
Du diskutierst - wie so oft Eise - völlig am Thema vorbei. ^^

Ne das wäre eher der Fall wenn ich fragen würde, was der Teufel von den 30 jahren hat. Ist ja nicht so als ob das ein Gutmensch ist der mir ein geiles und langes Leben gönnt.

EDIT:

Arbeitszeit vs Geld ist ja nichts anderes !!
8 Stunden, 200-250 Tage im Jahr über 40 Jahre = 8,2 Jahre meines Lebens.
Unendliche Reichtümer würds dafür nicht geben aber trotzdem mach ichs ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "_MIB_Eisbaer" (Feb 4th 2008, 12:02pm)

55

Monday, February 4th 2008, 12:01pm

Noch mal Eise: Es geht mir um die Bewertung von reiner Lebenszeit kontra Geld. Dein Verhältnis und Vertrauen zu einem hypothetischen Teufel und was der davon hat, interessieren mich einen Sch****! ;(

56

Monday, February 4th 2008, 12:04pm

Ja ja habs editiert.

Ist trotzdem eine Frage der Höhe und des Zeitpunkts.
Wenn ich mit 16 dann sagen kann, dass mich alle am Arsch lecken können und ich dann eben nur noch ca 50 Jahre lebe ist das vielleicht ein guter Deal aber ansonsten ist das Bullshit.

10 Jahre würde ich wahrscheinlich mit 18 instant opfern wenn ich dafür Richie Rich wäre ^^

57

Monday, February 4th 2008, 12:05pm

Tja, 10 Jahre mit 18 würden wohl viele zuschlagen, aber das wäre wohl zu einfach. ;)

• Send private message

58

Monday, February 4th 2008, 12:07pm

Zwei Grundüberlegungen dabei:

1. Warum bietet er mir dies an?
Weiß er mehr als mein Arzt? Würde ich morgen sowieso eines unnatürlichen Todes (Unfall etc.) sterben? Mit hoher Wahrscheinlichkeit verarscht er mich also.

2. Wenn es einen Teufel gibt ist die Wahrscheinlichkeit das der Rest der Bibel wahr ist sehr hoch.
D.h. es gibt wahrscheinlich auch einen Gott, Erlösung und das ewige Himmelsreich etc. p.p.
Und ein ewiges Leben auf Wolke Nr. 7 ist ja auch nicht unbedingt schlecht.

Das heißt, mir bleiben folgende Möglichkeiten:
[list]
- ich sage "ja", falle sofort tot um und komme in den Himmel
- ich sage "ja", lebe noch ein paar Jahre (x-30), falle dann irgendwann tot um und komme in den Himmel.
- ich sage "nein", lebe weiter wie bisher, gehe ab und an mal in die Kirche, falle dann irgendwann tot um und komme in den Himmel.
[/list]

Ergo; wie man es dreht und wendet; ich komme in den Himmel ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Yen Si" (Feb 4th 2008, 12:08pm)

59

Monday, February 4th 2008, 2:24pm

Wenn ich wüsste, ich hätte dann noch zehn Jahre, würde ich es machen. Es geht ja um nahezu unbegrenzte Macht: Weltregierung einführen, die Verhältnisse neu ordnen. Wichtiger als mein Einzelschicksal :)

60

Monday, February 4th 2008, 2:59pm

we are all doomed