You are not logged in.

• Login

Achilles

Unregistered

1

Wednesday, January 16th 2008, 6:06pm

Frage zu den Updates

Hey,
wann macht ihr die Eco Ups beim Boom? Also ich mache während ich castle geh immer horse collar und holz up, ist es dann wenn man castle ist sinvoll direkt die schubkarre zu machen? Also im wesentlichen geht es mir um Schubkarre und Handkarren sollte man die in der Regel so früh wie möglich machen oder hats zeit? Wenn ich FC mache und Ritter aus 2 Ställen, dann lieber Dorfis oder Schubkarre? Mir fehlt da irgendwie der Plan =)

2

Wednesday, January 16th 2008, 6:22pm

Da gibts keine universalantwort aber schubkarre anfang castle ist relativ standard, schon allein damit man sie später nicht vergisst wenn man konstante Vilproduktion hat. Handkarren aber meistens erst später, beim michi boom oft erst nach imp click (mit pop80 rum). Lohnen tuts sich schon deutlich früher aber es fehlen normal einfach die res dafür.

achja, 2. holzup anfang castle sollte klar sein - 2. farmup lohnt sich meistens auch aber kommt auf die map an und ob 3 oder 4 tc boom.

TuuT

Sage

Occupation: GER

• Send private message

3

Wednesday, January 16th 2008, 7:58pm

Jordan sagt dass sich der Handkarren ab ca pop 60 lohnt.

JorDan_23

Professional

• Send private message

4

Wednesday, January 16th 2008, 10:15pm

bei mir is das schon standart horse collar und 1stes wood up nachdem du castle up geklickt hast wenn du dann castle erreichst machst gleich 2tes wood und farm up + schubkarre +2 tcs oder 3
bei 50-60 mach ich auch die 2te schubkarre hängt aber auch von der civ ab

ADA_Juger_

Unregistered

5

Wednesday, January 16th 2008, 10:16pm

1es wood update mach ich schon anfang feudal o0

schubkarre, horse collar etc. in ritter ^^

mfg

6

Wednesday, January 16th 2008, 10:33pm

deswegen ist dein Rating auch niedriger als das von Shine ... :bounce:

Iam_Fiction

Professional

• Send private message

7

Wednesday, January 16th 2008, 10:54pm

Quoted

Original von SSP_Juger
1es wood update mach ich schon anfang feudal o0
schubkarre, horse collar etc. in ritter ^^

Die reden auch von Fast Castle. Wenn du flushst musste als erstes das Woodup machen in Feudal.

8

Wednesday, January 16th 2008, 10:57pm

stimmt. Aber statt weise Sprüche zu klopfen, komm lieber zocken ...

Iam_Fiction

Professional

• Send private message

9

Thursday, January 17th 2008, 12:05am

lol wollte nur helfen muss arbeiten für die Uni :(

• Send private message

10

Thursday, January 17th 2008, 12:19am

Urgh... ich mach auch immer Holzupdate und Schubkarre gleich als erstes wenn ich feudal komme.....
komplett falsch...?

11

Thursday, January 17th 2008, 12:30am

wenn man feudal bleibt und sich in diesem zeitalter länger aufhält macht man das update. wenn man direkt weitergeht in die Ritterzeit, dann braucht man die Nahrung zum Schreiten. Dann macht man das Holzupdate erst nach dem Klick. Schubkarre mache ich immer nachdem ich in der Ritterzeit bin (FC) oder kurz vor dem Klick, wenn ich in feudal zu tun habe.

• Send private message

12

Thursday, January 17th 2008, 10:05am

Quoted

Original von SIM_Hexe_S
Urgh... ich mach auch immer Holzupdate und Schubkarre gleich als erstes wenn ich feudal komme.....
komplett falsch...?

bau lieber 2 vills statt karre zu machen =)
Die Karre lohnt sich eigentlich fast nur für Felder , und die sollte man beim boomen , in feudal noch nicht so gebaut haben :) (Karre würde sich lohnen, wenn man nie Woodlager nachbaut^^)

Occupation: ITA

• Send private message

13

Thursday, January 17th 2008, 1:38pm

die frage war sicher schon 1000 mal hier^^ einzige was man immer sofort machen sollte egal was man macht sind die woodupgrades, auch in castle.. sofern man die ress dazu hat.
2et woodup machen nicht sehr viele sofort, aber gibt nen enormen boost beim boom, restupgrades macht man halt einfach wenn man die ress dazu hat, bringt absolut nix zu wissen ab wieviel vills sich das lohnt, zählt keine sau nach

Imp_Tonic

Professional

• Send private message

14

Thursday, January 17th 2008, 2:29pm

also ich führ beim zocken nebenher ne strichliste für die vills die ich baue..

15

Thursday, January 17th 2008, 2:39pm

Soweit ich mich erinnern kann ist bei ca. 17 Feldern (mit Vills drauf) der Punkt erreicht, wo die Schubkarre soviel bringt wie 3 Vills (von der Bauzeit her ja identisch). Bei den restlichen Ressourcen, bringt sie(wie schon gesagt wurde) eher wenig.

Allgemein kann man denk ich sagen, dass man ab 15 Feldern die Karre machen kann, bei so 20 sollte man sie dann spätestens machen.

Feldupgrades sind auch cool, erinner mich da an nen lustigen Aufbau von mir, mit dem man mit 3 Feldern (bzw 4, wenn nur 3 Rehe) Castlen konnte mit beiden Feld und Holzupgrades + afaik 1 TC (war ne recht schnelle Zeit, weil sonst das Food ja nich reicht).

Auf jedenfall halten die Felder dann ewig und man hat kaum Holz an "Billigfelder" verschwendet, das hat man dann so in der 22-24min gemerkt, wenn bei den Gegnern die ersten Felder ausgehen und die eigenen noch paar Min halten. Konnte man leider nur auf Michi so richtig geil durchziehn :-(

Occupation: ITA

• Send private message

16

Thursday, January 17th 2008, 4:04pm

auf michi? da brauchst ja nichma ein feld bis castle :s

Tsu_WizZarD

Intermediate

• Send private message

17

Thursday, January 17th 2008, 6:43pm

manche wissen gar nicht wie die farm ups richtig funktionieren.... wenn ich das manchmal sehe wird mir schlecht^^

wenn ihr so sagt das 1 karren up bringt nur was wenn man 15 farmer+ hat.... wieso haben die atz dann so ein großen eco bonus im vergleich zu normalen civs?! genau weil das + trag bonus mehr als nur bisschen was bringt.

handkarren würde ich aber nicht direkt in castle machen ( beim boom) hab ich mal probiert. die eco is dann n icht so stabil sag ich mal.. die ress kommen so wellen förmig... mal haste 30 food kanste kein vill baun dann haste auf einmal 150-200 food.
da muss man dann mit einquatieren arbeiten bei den farmern und das kostet zeit.

JorDan_23

Professional

• Send private message

18

Thursday, January 17th 2008, 9:11pm

schläft man beim boom nicht ein

Achilles

Unregistered

19

Monday, January 21st 2008, 2:22pm

ich denke ich habe jetzt so ein ungefährers gefühl dafür, wann ich welches up machen muss, sehe das mit der schubkarre aber ähnlich wie wizz - versuche die selbst im feudalwar so gegen minute 15/16 zu machen ( da habe ich noch keine 15 felder ;) ) - und bisher bin ich damit sehr gut gefahren, aber ich spiel ja auch auf anderem niveau als die meisten hier

also danke für alle tipps und comments! :)