Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von TKCB_Cranberry_
was ist denn an thunderbird explizit besser als bei Outlook Express? Die Features hab ich mir durchgelesen, jetzt nicht unbedingt euin Grund zum Wechseln...
Quoted
Original von Seraph
sry aber ich kann das nicht nachvollziehen ein email programm zu benutzen. ich habe 4 eMail-Adressen, von denen ich 3 aktiv benutze und bekomme täglich vll 250 mails wovon 230 spam sind. diese werden automatisch von spam-filtern in die jeweiligen ordner verschoben und mit einem einfachen mausklick gelöscht. macht drei mausklicks am tag gegen böse/sinnlose briefe. kann gut sein, dass es programm mir diese drei klicks erspart, aber das ist es mir nicht wert. soweit ich weiß und sofern man das in z.b. in chip mal gelesen hat, sollte man sich von solchen programmen fernhalten, wenn es möglich ist, da sich eben über outlook viele viren und trojaner verbreiten - wesentlich eher noch als wenn man einfach im internet seine mails abfragt. und wenn ihr mir mit anmelden kommt das euch zu lange dauert, das kann man heutzutage alles abspreichern sodass ein klick "login" genügt, oder man macht sich den spaß wie ich und speichert nur den account und nicht das pw, und gibt diese(s) jedes mal wieder ein. das geht aber nach einigen monaten so schnell, dass man es eh nicht mehr mitbekommt. zwei sekunden. nichtmal vielleicht. von daher sehe ich immernoch keinen pluspunkt für solch ein programm, nachdem ich dies alles summiere. würde mich mal interessieren, was euch (sind ja sehr viele) dazu bewegt, es dennoch zu nutzen.
achja und @die sache von hiigara: ich kenne sehr viele, die mails ohne betreff verschicken. generell und immer. von daher ist das für mich normal und nichts "wtf", "shit", "was soll das"-mäßiges. geht für die leute sicher um zeit. eh sie in den betreff schreiben "essay, held, s.2-4, schaus dir mal bitte an und sag wie dus findest" schreiben sie nichts und sparen sich zeit. ist doch so in der heutigen gesellschaft. alle wollen sie zeit sparen, stressen wo sie nur können, etc. ihr benutzt ja auch euer programm und wollt damit vll zeit sparen. vll ist das der grund. aber ich sage ich mache das gleiche fast genauso schnell, nur sicherer. auf 20 sekunden darf und sollte es nicht ankommen.
MfG
Quoted
Original von MaxPower
Ich nutze Outlook 2007 für EMail und als Kalender inkl. ToDo list, Pflege dort meine Kontakte und Synchronisiere mit meinem Handy über Bluetooth
...
Ausserdem ist mein EMailprogramm immer offen und outlook hat ein system tray icon, so dass ich regelmässig maisl abrufen lassen kann, ohne dass ich im browser was auf haben muss.
outlook ist dezent im hintergrund und informiert nur kurz...
Quoted
Original von MaxPower
... aber die Office Suite von MS ist gut (vor allem die 2007er)