You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, November 27th 2007, 4:42pm

aus des team t-mobile

das wars dann wohl.....das größte deutsche radsport team steigt aus.
cheater and die wand!

Menra

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2

Tuesday, November 27th 2007, 4:50pm

Du meinst die zweitgrößte Dopingcommunity nach Lance Armstrong & Co. kriegt keinen Stoff der nicht nachzuweisen ist her und schmeisst hin. :D

3

Tuesday, November 27th 2007, 4:54pm

wtf ist Radsport? ?(

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

4

Tuesday, November 27th 2007, 4:55pm

Quoted

Original von Menra
Du meinst die zweitgrößte Dopingcommunity nach Lance Armstrong & Co. kriegt keinen Stoff der nicht nachzuweisen ist her und schmeisst hin. :D

wie wahr, wie wahr... aber der lance hat nicht gedopt :D

5

Tuesday, November 27th 2007, 4:55pm

Des wars fürn Radsport

Chance für andere Sportarten ins Rampenlicht zu kommen, obwohl da braucht man erst nen großen erfolg um ins fersehn zu kommen

Menra

Professional

• Send private message

6

Tuesday, November 27th 2007, 5:29pm

Quoted

Meiner Meinung nach nur besser gedopt. Wie kann es sonst sein, daß er einem gedopten Ulrich davonfährt? :D

kOa_DrohhyN_

Professional

• Send private message

7

Tuesday, November 27th 2007, 6:34pm

Quoted

Original von Menra

Quoted

Meiner Meinung nach nur besser gedopt. Wie kann es sonst sein, daß er einem gedopten Ulrich davonfährt? :D

Lance durfte halt Sachen nehmen, die andere nicht nehmen durften (ich kann das ned beweisen, will ich auch ned, Radsport ist für mich gestorben)

8

Tuesday, November 27th 2007, 7:04pm

ich muss immer lachen, wenn ich auf die Homepage von Jan Ullrich schaue. Bei den Leserbriefen hab ich immer den Eindruck, die schreibt das Homepageteam selbst. Ein da auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen, ist einfach nur noch makaber. Jeder weiss inzwischen, dass auch er gedopt hat...

9

Tuesday, November 27th 2007, 8:10pm

jo wurd eh zeit

radln is eh zum scheissen. is eh wahnsinn, dass sich diese unsportart solang gehalten hat die letzten jahre mit diesen dopinggeschichten...eigentlich skandaleuse (kA wie man das schreibt, kenn nur den club skandaleuse der schreibt sich so)

Comadevil

Professional

• Send private message

10

Tuesday, November 27th 2007, 8:21pm

Na dann steigen ARD und ZDF wohl auch bald aus bei der Tour de FRance. Ohne deutsches Team gucken das ja noch weniger Leute

11

Tuesday, November 27th 2007, 8:29pm

na zum glück wurde ja nur im radsport gedopt und dadurch dass des t-mobile nun aussteigt wird alles gut...
selten so viel unqualifizierte kommentare gelesen, informiert euch doch erstmal, was das nun für folgen hat, anstatt son unsinn zu schreiben ?(

MMC_SoUrCe

Intermediate

• Send private message

12

Tuesday, November 27th 2007, 10:02pm

Tja so ist das keine Erfolge, schlechte Publicity, eigentlich n logischer Schritt. Das im Radsport gedopt wird war ja eigentlich schon vorher klar, nur ist das net so verfolgt worden ist. Lance hat halt Dopen durfen weil er durch den überstandenen krebs eh erhöhte Werte hatte.

This post has been edited 1 times, last edit by "MMC_SoUrCe" (Nov 27th 2007, 10:04pm)

13

Tuesday, November 27th 2007, 10:07pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok
(kA wie man das schreibt, kenn nur den club skandaleuse der schreibt sich so)

liegt der zufällig in Österreich?

Iam_Fiction

Professional

• Send private message

14

Tuesday, November 27th 2007, 11:12pm

Muss ehrlich sagen ich hab lange drauf gewartet der Fall Sinkewitz war dann wohl die Spitze des Eisberges....

Ede G

Unregistered

15

Wednesday, November 28th 2007, 4:41am

Ich würde sagen der Rennrad-Sport ist in der gleichen Ecke angekommen wie die Body Builder oder Gewichtheber. Bei Leichtathletik ist es genauso, siehe Marion Jones.

Schade, ich hatte eigentlich jedes Jahr Tour de France geschaut, wenn es in die Alpen ging oder durch eine französische Stadt, wo ich schon mal war. Ich wusste zwar immer, dass Lance gedopt ist :D und die anderen Topfahrer wohl auch, habe ads aber bei Ulrich nciht so deutlich gesagt aus Höflichkeit. ;) Dass es so abartig ist, wie sich später rausstellte, habe ich nicht geahnt. Dass z.B. auch ganz normale Fahrer dopen ohne Ende und nicht nur die Klassementfahrer oder Sprinter.

This post has been edited 2 times, last edit by "Ede G" (Nov 28th 2007, 4:47am)

16

Wednesday, November 28th 2007, 6:50am

Gibt es was langweiligeres als Fahrradfahrern zuzuschauen? Und das auch noch Stunden lang?

SenF_Ryu_

Intermediate

• Send private message

17

Wednesday, November 28th 2007, 7:48am

Quoted

Original von kOa_Borgg
Gibt es was langweiligeres als Fahrradfahrern zuzuschauen? Und das auch noch Stunden lang?

fußball

• Send private message

18

Wednesday, November 28th 2007, 9:37am

Nur mal zur verdeutlichung einiger dummen hier

TELEKOM war NUR der SPONSOR und nicht der besitzer des Teams

Wenn sich Allianz enschliesst die Bayern nicht mehr zu sponsorn heisst das ja nicht das es bayern dann nicht mehr gibt.

Das Team wird seine Fahrer behalten und nen neuen Sponsor bekommen und zwar die Firma des Besitzers.

• Send private message

19

Wednesday, November 28th 2007, 9:42am

nur mal ganz ehrlich, wen interessiert das noch, ob team t-mobile, telekom oder warsteiner? der radsport ist einfach nur noch lächerlich... wenn du heute ein rennen guckst, weißt nach dem rennen nicht, ob nicht der gewinner morgen schon wieder ein anderer ist, weil der erste des dopings überführt wurde. :respekt:

• Send private message

20

Wednesday, November 28th 2007, 10:09am

Jetzt will ich auch mal Senf dazugeben.

Ich finde es zwar auch schlimm, dass gedopt wird, weil Leute verarscht werden, und weil es unsportlich ist usw. usw.

Aber diese Leute, z.B Ullrich, werden wie Schwerverbrecher behandelt. Man kann doch einen Dopingsünder nicht mit einem Kinderschänder oder Mörder vergleichen.

Wenn da Teilweise von Gefängnisstrafen die Rede ist, find ich das schon überzogen, denn in erster Linie schaden sich die "Sportler" selbst.

Ich finde es schade, dass de Radsport den Bach runter geht. Es war oft interessant zuzusehen. Im übrigen denke ich, dass ALLE gedopt sind, die da mitfahren.

So far...

21

Wednesday, November 28th 2007, 10:50am

Quoted

Original von OoK_Michi
Aber diese Leute, z.B Ullrich, werden wie Schwerverbrecher behandelt. Man kann doch einen Dopingsünder nicht mit einem Kinderschänder oder Mörder vergleichen.

ähm.. Medikamentenmißbrauch und handel. hm..

Quoted

Original von OoK_Michi
Wenn da Teilweise von Gefängnisstrafen die Rede ist, find ich das schon überzogen, denn in erster Linie schaden sich die "Sportler" selbst.

ja genau nur sich selbst. Nicht den Kids die dazu getrieben werden um mithalten zu können und schon mit 13 Astmaspray nehmen usw.
Ja ein echtes Kavaliersdelikt.
Versteh echt nicht wieso man das nicht einfach legalisiert. *kopfschüttel

Quoted

Original von OoK_Michi
Ich finde es schade, dass de Radsport den Bach runter geht. Es war oft interessant zuzusehen. Im übrigen denke ich, dass ALLE gedopt sind, die da mitfahren.

Ja und nu? Wirds dadurch besser oder wie? Wenn alle dopen könnten es doch auch alle lassen oder? Sind ja nicht die Dopingmeisterschaften.

22

Wednesday, November 28th 2007, 11:04am

Chrrr...

• Send private message

23

Wednesday, November 28th 2007, 12:20pm

@Eisbear : versteh mich nicht falsch, ich finds ja genauso kagge wie du, nur finde ich trotzdem nicht dass Dopingsünder ins Gefängnis gehören. Eine lebenslange Sperre und eine saftige Geldstrafe tuns auch

das mit den Kids und dem Astmaspray hab ich nicht ganz verstanden was gemeint ist, aber ich bin auch nicht auf dem laufenden

24

Wednesday, November 28th 2007, 12:38pm

@Michi

Bei Radrennen von 13-jährigen haben 2 von 3 Kindern Astmaspray dabei. Das ist sozusagen das Einstiegsdoping im Radsport.
Ist doch sehr unwahrscheinlich, dass 13-14 jährige mit Astma in der Häufung Radrennen fahren oder??

• Send private message

25

Wednesday, November 28th 2007, 12:39pm

ich dachte immer astma wäre grundvoraussetzung um aufs rad zu steigen ;)

26

Wednesday, November 28th 2007, 1:15pm

ich hasse sone dopingdiskussionen. die bringen doch absolut nix. alle sind dagegen, alle finden es voll schlimm und es wird natürlich nur im DEUTSCHEN radsport gedopt und deshalb isses voll richtig, dass die alle verdächtigt und die Profis dadurch arbeitslos werden.
Und wer vermittelt uns dieses Bild? Die Bild! Als wenn in anderen Sportarten nicht gedopt wird und als wenn ihr nicht zum Fussball geht? Manche von euch schauen sicher auch ganz gerne Leichtathletik oder Motorsport(Doping im sinne von Betrug) an... Aber da dopen ja nur ganz wenige weils kaum Ergebnisse in Form von Erwischten gibt. Das Problem am deutschen Radsport ist doch, dass auf einmal jeder verfolgt wird und fast alle auch erwischt werden. Das ist zum einen natürlich toll, weil ich wirklich daran glaube, dass es in den deutschen Rennställen die noch existieren nun realtiv sauber zu geht (was man ja auch teilweise an den Erfolgen sieht, nämlich keine) aber es existieren leider kaum noch welche, weil sich die 3 großen zurückziehen (Telekom, Gerolsteiner und Wiesenhof).
Also was haben wir erreicht? Spanier, Italiener und Franzosen dopen trotzdem noch wie es ihnen beliebt und die deutsche Radsportszene wurde zerschossen. TOLL. wirklich toll... weiter so ?(

27

Wednesday, November 28th 2007, 1:20pm

Sportlicher Erfolg > Vordbildfunktion und Gesetzen??

• Send private message

28

Wednesday, November 28th 2007, 1:29pm

es bestreitet doch keiner, dass fast ALLE radsportler dopen... ob das spanier, italiener oder russen sind... (indurein, pantani, rijs oder armstrong haben meiner meinung nach alle gedopt!)

der deutsche radsportbund hat sich doch zum teil selbst zerschossen.

das alles macht es nur nicht besser! kontrollverfahren werden erst jahre später verbessert und die dopingindustrie ist in ihrer entwicklung immer einige jahre voraus.

Invader

Master

• Send private message

29

Wednesday, November 28th 2007, 1:31pm

man sollte ganz klar festlegen was man nehmen darf und was nicht, auch direkt auch mit Angabe wo das Zeug enthalten ist (z.B. Zahnpasta) das muss jeder unterschreiben und es sollte klar sein das jeder der sagen wir unter die 10 besten kommt die Pflicht hat einen Dopingtest zu machen.

Wenn sich dann im nachhinein herausstellt das er wissentlich gedopt war sollte alles gewonnene aberkannt werden, zudem sollte das komplette Gehalt als Profisportler zurückgezahlt werden müssen und alle Medalien aberkannt.

Könnte wetten das es dann überhaupt keine Dopingsünder mehr gibt.

Dirty Harry

Professional

• Send private message

30

Wednesday, November 28th 2007, 9:53pm

Quoted

Wenn sich Allianz enschliesst die Bayern nicht mehr zu sponsorn heisst das ja nicht das es bayern dann nicht mehr gibt.

Schade eigentlich! :D