You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, October 15th 2007, 8:03am

Der 51. Staat der USA?

Schon bemerkenswert, wenn solch heikle Themen Zeitschriften wie Stern und Spiegel ansprechen. Hoffentlich kostet es den Reporter nicht seinen Job.

Es war mir immer schon klar, dass es der USA im Irak Krieg nicht um Öl, Saddam oder Massenvernichtungswaffen ging. Diese Ziele waren sekundär. Primärziele sind Iran und Syrien.
Die Bedrohung des 51. US- Staates Israel machen der USA große sorgen. Von Irak aus können sie diese beiden Schurkenstaaten besser kontrollieren und bei einen Angriff auf Israel, kann die USA sofort und direkt angreifen. Von dort aus kontrolliert die USA auch die Nuklearambitionen der beiden Staaten. Vor kurzem hat Israel mit Kampfflugzeugen Syriens Nuklearträume in Schutt und Asche gebombt. Wohl nicht zufällig.

Warum sich die USA auf dieses Abenteuer einlässt ist wohl klar. Nicht nur weil der Judenlobby dort sehr stark ist, nein, weil an den Schaltstellen der Macht in Wirtschaft und Politik die Juden sitzen. Warum sonst pumpen die USA Milliarden von Dollar jedes Jahr in Israel?

Der 51. Staat der USA?

Angriff auf Syrien

2

Monday, October 15th 2007, 9:31am

Ob es eine "jüdische" Lobby gibt mag ich nicht beurteilen. Keine Ahnung wer da alles jüdischen Glaubens ist. Aber selbst wenn es so ist. Jehowa darf man nicht sagen ;) Und schon garnicht als deutscher. Wir dürfen nur buckeln und sagen, "wir waren, sind und bleiben schuldig... für immer und alle ewigkeit."

Occupation: GER

• Send private message

3

Monday, October 15th 2007, 9:32am

Artikel les ich später (muss jetzt in vorlesung), aber dein Post hört sich schonmal bisschen anti-semitisch an !

4

Monday, October 15th 2007, 10:08am

Soll das ne Judenhetzte / Sündenbock diskussion werden ? ich hoffe nicht ^^ , hab den artikel ja aber auch noch nich gelesen .

5

Monday, October 15th 2007, 10:27am

Ich frage mich eher, wann endlich Puerto Rico der 51. Staat der USA wird :P

6

Monday, October 15th 2007, 11:00am

schon krass was im masters so alles aufgedeckt wird...
und ich dachte immer das wird in jedem pw und geschichtskurs durchgenommen.
also jedenfalls bei uns ging das fast nen halbes jahr nur über israel und seine vergangenheit und wie es heute aussieht von wegen gazha streifen und die ganze scheiße.

klar ist israel sone art kleinamerika im nahen osten.
wo sollten sie auch sonst ihre abschussanlagen von atomzeug usw... günstig lagern, falls europa mal abspringt.

7

Monday, October 15th 2007, 11:16am

Quoted

Original von Zecher_Falcon__
schon krass was im masters so alles aufgedeckt wird...
und ich dachte immer das wird in jedem pw und geschichtskurs durchgenommen.

Ihr habt das echt im Geschichtsunterricht durchgenommen?
btw was ist pw?
Es wird also in Deutschland im Geschichtskurs durchgenommen welche jüdische Unternehmer/Verbände Einfluß haben und speziell auf die Nahostpolitik der USA?
Krass. Das gabs bei mir damals noch nicht.

Quoted

Original von Zecher_Falcon__
also jedenfalls bei uns ging das fast nen halbes jahr nur über israel und seine vergangenheit und wie es heute aussieht von wegen gazha streifen und die ganze scheiße.

Echt? Was gibts da groß zu lernen was man nicht in 2-3 Stunden nachlesen kann? Gibts ja erst seid 100 Jahren also kanns nicht wirklich länger dauern.
Aufgepasst hast aber nicht oder? Das heisst nämlich nur Gazastreifen, ohne h ;)

@Topic

Bin erst zu 50% durch und les erstmal fertig ^^
Aber im Endeffekt beweist es nur bisher, dass es für jeden sch.. einen Professor gibt der einem das bestätigt.

This post has been edited 1 times, last edit by "_MIB_Eisbaer" (Oct 15th 2007, 11:20am)

Ede G

Unregistered

8

Monday, October 15th 2007, 11:18am

Quoted

Original von Gottesschaf

Oder Kuba. Da gibt es eine Menge Kandidaten. Israel ist eher ein Satelitenstaat, ein überdimensionaler Flugzeugträger so wie Deutschland für die USA. Oder biblisch ist es die Festung von Zion und die Araber reden von ins Meer treiben, siehe Moses. Was die derzeitge US-Regierung betrifft, ist das natürlich sehr ungünstig gelaufen, dass soveile Zionisten es geschafft ahben in den engen Beraterkreis von Bush. Aber die Saudis ahben auch Einfluss, eben nicht so offen. Oder wenn man über Anti-Semitismus redet und den Linken unterstellt und das hätte sich leider geändert. Da ist was dran, denn früher waren die Israelis und viele Juden selber Linke und Kommunisten bis sie den 6-Tage-Krieg angefangen ahben und sie wurden immer mehr zu Rechten, wodurch es natürlich vermehrt Kritik von Linken gab. Zum Glück gibt es ja immer noch einige Linke mit jüdischen Vorfahren, sodass auch dieser Vorwurf dann etwas schwierig wird. Und nicht zuletzt reagieren die Zionisten immer so zornig, weil sie genau wissen, dass die Hilfe aus USA den Löwenanteil ausmacht, dass Israel sich so kompromisslos präsentieren kann wie derzeit. Würde sich daran was änderen, wären ihre Pfründe massive bedroht. Wer gibt schon gerne Pfründe ab, auch wenn sie noch so eindimensional wirken wie im Fall von Israel oft? Um nochmal auf das Anfangsbeispiel zurückzukommen: Kuba, Puerto Rico oder Israel, das macht nicht die Mehrheit aus in USA. Ausserdings schaffen sie es manchmal die Mehrheit auf ihre Seite zu ziehen, obwohl deren Interessen eigentlich anders sind, aufgrund anderer kultureller Werte. Sie werden aber nie die Welt beherrschen, sondern immer noch zu den Kleinen zählen, weil sie einfach klein sind.

GEC|Bats

Professional

• Send private message

9

Monday, October 15th 2007, 11:20am

RE: Der 51. Staat der USA?

Quoted

Original von BrettvormKopf
Hoffentlich kostet es den Reporter nicht seinen Job.

lol

israel ist die einzige wirklich funktionierende demokratie im nahen osten; find ich sehr gut dass sie unterstützt wird.

Ede G

Unregistered

10

Monday, October 15th 2007, 11:24am

Der Geheimdienst kann dort machen, was er will. In USA muss der Geheimdienst wenigstens ab und zu mal Rechenschaft ablegen, in Israel nicht. Sowas ist keine echte Demokratie.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Oct 15th 2007, 11:24am)

GEC|Bats

Professional

• Send private message

11

Monday, October 15th 2007, 11:27am

Quelle?

Ede G

Unregistered

12

Monday, October 15th 2007, 11:30am

wiederlegs doch einfach, viel Spass! :D

13

Monday, October 15th 2007, 12:04pm

Quoted

Original von Edda
wiederlegs doch einfach, viel Spass! :D

Geheimdienste legen nirgendwo in der Welt umfassend (also über ALLES was sie tun) Rechenschaft ab. Die kochen doch alle im Geheimen ihr kleines extra Süppchen.
Und dass Isreal die einzig funktionierende Demokratie im nahen Osten ist mag wohl sein Napo. Nur was bedeutet das? Nix! Demokratie ist kein Garant für Frieden und Stabilität.

14

Monday, October 15th 2007, 12:05pm

nicht jeder GEC is gleich Napo :S

15

Monday, October 15th 2007, 12:42pm

ist schon interesant zu lesen, wie auch in amreika die jüdische lobby offenkundig erfolgreich operiert.

Danaus

Professional

• Send private message

16

Monday, October 15th 2007, 12:56pm

Ganz großes Kino. Da bleibt nur auf Heine zu verweisen, der hatte schon vor 150 Jahren ein ungutes Gefühl mit diesem Land. :rolleyes:

Ach ja ich poste nicht um zu diskutieren (also: Please don't kill me), sondern nur für die Quote. Soll nicht so aussehen als ob das ganze Masters einstimming an die jüdische Weltverschwörung glaubt!

Ede G

Unregistered

17

Monday, October 15th 2007, 1:22pm

Also eins ist mal klar, DAnaus. Was immer du studierst, keine Aufmüpfigkeiten oder Verschwendung an eigenständiges Denken, hervorragend. Da es ja soviele Lobbyisten gibt, müssten deine Jobaussichten ganz gut sein. Gratulation schon mal im Voraus.

ps: Sid_meier liegt allerdings wirklich daneben. Es geht um Israel und nicht um alle Juden. Wieviel Jude sind denn der Cheney, Perl oder Wolfowitz? Wahrscheinlich geben sie nicht viel auf die Religion, sondern freuen sich eher, dass ihre Brieftasche während ihrer Regierungszeit um einiges dicker wurde und natürlich, dass sie wenigsten ein paar Leute kennen, die ihnen bedenkenlos zujubeln, wenn sie eine Rede halten. Wer würde sich da nicht freuen?

This post has been edited 3 times, last edit by "Ede G" (Oct 15th 2007, 1:31pm)

Danaus

Professional

• Send private message

18

Monday, October 15th 2007, 1:45pm

Eigenständiges Denken, hm?

Hummi

Sage

• Send private message

19

Monday, October 15th 2007, 2:32pm

Ich hatte das nicht in Geschichte, Falcon :bounce:

13 Jahre Abi blablub

Kellox_AnTe_

Unregistered

20

Monday, October 15th 2007, 2:39pm

Der 51 Staat muss Puerto Rico sein da gibt es nichts.
Bush wird mit seiner Macht jedoch nix mehr anfangen koennen, villeicht noch ein paar Begnadigungen und nen guten Job danach sichern das wars.

Die CIA hat wegen der ganzen Folter-Affaire erst ordentlich ein ueber den Deckel bekommen und wird sich in naher Zukunft erstmal zusammenreissen sonst wird der/die naechste Praesident(in) Ihnen den Geldhahn zudrehen und die Oberetage aufraeumen.

Die Unterstuetzung fuer Israel liegt zum groessten Teil bei den Reps und nicht bei Demokraten. Da die Demokraten aber zur Zeit ueberall die meisten Stimmen haben kann Bush nicht mit und nicht ohne Sie.

Hinzu kommen die Kosten von dem jetztigen Kriegen. Viele Menschen in den USA koennen nicht verstehen was Sie eigentlich im Irak wollen?
Zur Zeit gibt es auch die Meinung das alles und jeder immer Amerika fuer den Schuldigen haelt. Hungersnot in Uganda (USA macht nix -> erster und groesster Schuldiger)

Naja usw usw. Nach dem letzten Haushaltsdefizit, der stark nachlassenden Kriegslust, den Problemen des Nachschubs (man zieht jetzt schon National Guard Reservisten - welche normal nur bei Katastrophen in Amerika zum Einsatz kommen (yes good job in New Orleans ?( ), plus Chenys ( Top 100 was man alles falsch machen kann wenn man nur lebt),......

Es gibt so viele Gruende diesen Regierungsweg nicht weiter zu gehen.
Und Jeb Bush will eines Tages bestimmt auch mal President werden da muss sein Bruder aber noch einiges gut machen.

PS.: Nachdem Bush jetzt Heath Care fuer Kinder gestrichen hat und kurz vorher das Budget fuer Krieg erhoeht hat wird im selbst der letzte Reps. (nennen wir Sie mal McCain & Giuliani ("Ich lass mir das 9/11 Hero-Thema von Hillary Clinton wegnehmen")) abstand von Ihm nehmen.

Jaja Demokratie kann auch lustig sein und der nahe Osten lacht sich schlapp ueber inkompetenz und Buerokratie.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kellox_AnTe_" (Oct 15th 2007, 2:41pm)

21

Monday, October 15th 2007, 3:20pm

Quoted

israel ist die einzige wirklich funktionierende demokratie im nahen osten; find ich sehr gut dass sie unterstützt wird.

ernst?

Ede G

Unregistered

22

Monday, October 15th 2007, 3:21pm

Quoted

Original von Danaus
Eigenständiges Denken, hm?

jo genau. Keine Argumente bringen, dafür "beleidigt" sein, hat nix mit eigenständig Denken zu tun. Du warst bisher einer von denen, der nicht mal den Unterschied Juden zu Zionisten hinbekam. Auch nicht den Unterschied Antisemit als Totschlagargument, Judenhass und dem Problem, dass jeder, der nicht Jude ist, nun mal kein 100%er Prosemit (viele moslemische Palestineser sind übrigens auch Semiten ;) ), also besser Freund der jüdischen Religion sein kann. Schächten lehne ich z.B. ab, allgemein habe ich aber nix gegen diese Menschen, Menschen ist das wichtige Stichwort. Dann der Unterschied Weltverschwörung und möglicher übermässiger Einfluss im Verhältnis zu der Bedeutung das Landes, kriegst du auch nicht hin. Du machst einfach den üblcihen Fehler, gleich die Keule raus und daraufdreschen.

Übrigens stimme ich Eisi zu: man kriegt für alles einen Doktor, der es einem bestätigt. Nur die Kasse muss stimmen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Ede G" (Oct 15th 2007, 3:33pm)

23

Monday, October 15th 2007, 3:42pm

Quoted

Original von Edda

Quoted

Original von Gottesschaf

Oder Kuba. Da gibt es eine Menge Kandidaten. Israel ist eher ein Satelitenstaat, ein überdimensionaler Flugzeugträger so wie Deutschland für die USA. Oder biblisch ist es die Festung von Zion und die Araber reden von ins Meer treiben, siehe Moses. Was die derzeitge US-Regierung betrifft, ist das natürlich sehr ungünstig gelaufen, dass soveile Zionisten es geschafft ahben in den engen Beraterkreis von Bush. Aber die Saudis ahben auch Einfluss, eben nicht so offen. Oder wenn man über Anti-Semitismus redet und den Linken unterstellt und das hätte sich leider geändert. Da ist was dran, denn früher waren die Israelis und viele Juden selber Linke und Kommunisten bis sie den 6-Tage-Krieg angefangen ahben und sie wurden immer mehr zu Rechten, wodurch es natürlich vermehrt Kritik von Linken gab. Zum Glück gibt es ja immer noch einige Linke mit jüdischen Vorfahren, sodass auch dieser Vorwurf dann etwas schwierig wird. Und nicht zuletzt reagieren die Zionisten immer so zornig, weil sie genau wissen, dass die Hilfe aus USA den Löwenanteil ausmacht, dass Israel sich so kompromisslos präsentieren kann wie derzeit. Würde sich daran was änderen, wären ihre Pfründe massive bedroht. Wer gibt schon gerne Pfründe ab, auch wenn sie noch so eindimensional wirken wie im Fall von Israel oft? Um nochmal auf das Anfangsbeispiel zurückzukommen: Kuba, Puerto Rico oder Israel, das macht nicht die Mehrheit aus in USA. Ausserdings schaffen sie es manchmal die Mehrheit auf ihre Seite zu ziehen, obwohl deren Interessen eigentlich anders sind, aufgrund anderer kultureller Werte. Sie werden aber nie die Welt beherrschen, sondern immer noch zu den Kleinen zählen, weil sie einfach klein sind.

Kuba als Staat der USA in den nächsten 10 Jahren? Das mag ich mir bei so verfeindeten Nationen nicht vorstellen. Bei Puerto Rico ist das eine andere Geschichte, alle Bürger erhalten bei Geburt in Puerto Rico ohnehin schon die US-Staatsbürgerschaft und viele Puerto Ricaner leben schon in den USA, vornehmlich in New York etc. Da ist die gemeinsame Identität größer.

24

Monday, October 15th 2007, 4:08pm

Warum ist bei Puerto Rico der Schritt zum vollwertigem Mitglied/Staat der USA eigentlich nie vollzogen worden? Woran hapert es da?

Kellox_AnTe_

Unregistered

25

Monday, October 15th 2007, 4:11pm

51. Puerto Rico
52. Guantanamo Bay Detention Camp
53. Irak

:)

Man sollte nicht immer auf alles einpruegeln was sich bewegt. Die Poltik Israels & die der USA sollte nicht immer nur negativ betrachtet werden.
Man sollte nicht immer auf die USA losgehen und sich beschweren bzw. Theorien aus dem Gulli holen nur damit man etwas zum Thema zu sagen hat.

Eins muss man der USA zugestehen: Zu Israel waren Sie im groben immer loyal. Man hat sich nicht (wie viele andere Staaten dieser Welt (auch Dtl.)) wie eine Fahne im Wind verhalten und taeglich seine Meinung zur eigenen Aussenpolitik geaendert. Man tritt fuer Israel ein egal wie die allgemeine Stimmung gerade dreht.

Diese Konstante wuerde ich mir bei vielen deutschen Polit-Entscheidungen gerne Wuenschen. Wie FDP, SPD, CDU, CSU, Gruenen und wie Sie alle heissen Ihre Ideologien & Ihr Wahlprogram nach der Wahl zu Grabe tragen nur um eine Regierungsbeteiligung zur erhalten.
Man kann nicht immer alles auf Geldgier und Oelfoerderung schieben.

Frankreich geht zur Zeit einen sehr interessanten Weg der eigenen Weltpolitik welche Europa nach aussen spalten wird. Die EU verhaelt sich viel zu schwach. Ob es auf dem Finanzsektor oder in der Aussenpolitik ist.
Bsp. Polen: Achjo wir in Europa brauchen diese Raketenabwehr die nur zur "Verteidigung" gebaut wird. Bitte?! Da wuerde ich mir als Russe auch verschaukelt vorkommen. Europa sagt nein, Amerika sagt ja, Polen macht was es will und Europa kann nicht einig handeln.

Die USA hingegen tut es. Es handelt nach aussen einig. Wir in der EU drehen uns im Kreis lassen der Industrie frei Hand zum Waffenverkauf solang Sie nicht zu doof sind sich erwischen zu lassen.

Mittlerer Osten, Afrika, Sued Amerika, Asien welche Poltik vertritt eigentlich Europa zu all diesen Kriesengebieten?
Welche Poltik vertritt Deutschland zu all diesen Gebieten?

Naja, wenigstens koennen wir schlechte Poltik kritisieren.

Ede G

Unregistered

26

Monday, October 15th 2007, 5:44pm

Manche einflussreiche Exilkubarer planen genau das. Sie planen für die Zeit, wenn das Regime in Kuba zusammenbricht und vielleicht wollen sie das nicht zum 51. Bundesstaat machen, aber sie wollen an alte Zeiten anknüpfen. Kuba war seit Castro ein Dorn im Fleisch der Amerikaner. Ein LAnd so nahe nach vor der Haustüre, dass sich nicht von USA bevormunden lässt wie sie es möchten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Oct 15th 2007, 5:44pm)

27

Monday, October 15th 2007, 7:00pm

Quoted

Original von Edda
ps: Sid_meier liegt allerdings wirklich daneben. Es geht um Israel und nicht um alle Juden.

ich habe "jüdische lobby" geschrieben. ich kann mir kaum vorstellen, dass in den genannten organisationen viele nicht-juden sitzen, oder weiss du da genaueres ?

28

Monday, October 15th 2007, 7:09pm

Quoted

Original von BrettvormKopf
Warum sich die USA auf dieses Abenteuer einlässt ist wohl klar. Nicht nur weil der Judenlobby dort sehr stark ist, nein, weil an den Schaltstellen der Macht in Wirtschaft und Politik die Juden sitzen. Warum sonst pumpen die USA Milliarden von Dollar jedes Jahr in Israel?

ach ja und woher weisst du das? der fakt is schlichtweg falsch und gefällt jedoch weil er die welt schön einfach macht

wie wars bei micheal moore 9/11 nochmal? der bin-laden klan war so mächtig in washington, dass bush viele zeugen und verdächtige gehen liess?
--->solche theorien sin immer blödsinn, die welt ist nie in 2 sätzen zu erklären

29

Monday, October 15th 2007, 7:13pm

Quoted

Original von OLV_sid_meier
ist schon interesant zu lesen, wie auch in amreika die jüdische lobby offenkundig erfolgreich operiert.

:respekt: aber über Joe sich das Maul zerreissen

This post has been edited 1 times, last edit by "Le_Smou" (Oct 15th 2007, 7:13pm)

• Send private message

30

Monday, October 15th 2007, 7:36pm

Quoted

Original von Le_Smou

Quoted

Original von OLV_sid_meier

:respekt: aber über Joe sich das Maul zerreissen

Es ist immer wieder eine Genugtuung, wenn Dude ein Posting nicht versteht.