You are not logged in.

• Login

1

Monday, August 13th 2007, 5:36pm

DJ NoX' taking me high

Sooooo... finale Version seit etwa einer Woche fertig, hab alles nochmal überarbeitet, klingt sehr gut jetzt.

Premiere in der Disco am Samstag ist auch mehr als geglückt, vielleicht gibts ja bald ne platte, ich halt euch aufm laufenden. :)

Im Moment arbeite ich übrigens an "Castles in the Sky 2008" mit den originalvocals, vielleicht kennt ja der ein oder andere von euch noch die Version von ian van dahl. :)

Also hört nochmal rein, wenn ihr lust habt ;)

http://rapidshare.com/files/59763507/DJ_…e_High_1.17.mp3

Hier das Hauppthema meines jetzigen Projektes, an dem ich neben Castles in the Sky arbeite.

http://rapidshare.com/files/59765037/NoX…_theme_demo.mp3

This post has been edited 7 times, last edit by "Event" (Oct 2nd 2007, 4:53pm)

2

Monday, August 13th 2007, 5:41pm

Habs ja schon gehört und bin echt begeistert.
ne Vocal Version ist halt genau das, was bisher noch zum perfekten gefehlt hat.
Absolut professioneller titel. :)

3

Monday, August 13th 2007, 5:50pm

Ist nicht meine Musikrichtung, aber ich muss sagen das das absolut professionell klingt. Dafür sorgen aber unter anderem auch die vocals.

edit: Persönlich würde ich die vocals noch einen tick lauter rausbringen, das Ende finde ich sehr gut gelöst!

This post has been edited 1 times, last edit by "Gottesschaf" (Aug 13th 2007, 5:53pm)

4

Monday, August 13th 2007, 5:53pm

thx :)

jo natürlich.. die vocals machen halt einfach irrsinnig viel aus :S

5

Monday, August 13th 2007, 6:08pm

Ich hätt's nicht besser machen können. :respekt:

Dieser Marc Korn hat 'ne schöne Stimme.

6

Monday, August 13th 2007, 6:10pm

Quoted

Original von DS_Tamger

Dieser Marc Korn hat 'ne schöne Stimme.

11

7

Monday, August 13th 2007, 6:16pm

Quoted

Original von Event

jo natürlich.. die vocals machen halt einfach irrsinnig viel aus :S

Für diese Art von Musik schon, wenn du eher in die Richtung wie House gehst nicht unbedingt. Ich nenn da mal ganz pauschal Paul van Dyk, für mich der Größte wenn es um diese Musik geht und wohl lustigerweise in dieser Szene ein Bekannter weltweit, der legt auch gerne mal in Kapstadt, NY und Tokyo auf.

Mein Lieblingssong ist leider nicht zu finden, aber das Video ist auch gut:
Ab 2:18 http://www.youtube.com/watch?v=sxFugpZQeO4

Doch noch gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=bR9CJhXTaEQ
Direkt der erste Song, ist doch nicht der Song den ich mein, lol, naja vllt find ich ihn noch :D.

Die Vocals die er verwendet sind sehr simpel und werden einfach dauerhaft wiederholt. ;)

edit: möp! sehe grade Paul van Dyk hat einen Remix von Rammstein's "Ich will" gemacht. Kann den jemand schicken (pm) oder kennt einen link wo ich probehören kann?

This post has been edited 2 times, last edit by "Gottesschaf" (Aug 13th 2007, 6:23pm)

8

Monday, August 13th 2007, 6:18pm

Klar gibt es Ausnahmen.

Aber im Kirmes Bereich sind gute Vocals einfach zu 99 % unersetzlich, das wollte ich damit sagen. :)

Funkiwi

Professional

Occupation: GER

• Send private message

9

Monday, August 13th 2007, 6:35pm

finde das lied insg. sehr gut, aber das outro.. also da haste was vermurkst das passt finde ich gar nicht

10

Monday, August 13th 2007, 6:46pm

Jo, das kann durchaus sein :D

Hab nämlich nur den Radio Edit hochgeladen, die extended Version dauert knappe 7 Minuten, ist also doppelt so lang und ich wollte mir beim Schneiden der Radio version kein Bein mehr ausreißen, deshalb das eher mäßige outro ;)

Bei der extended baut sich das Lied halt wesentlich länger auf & ab, denke aber dass ich das insgesamt auch bei der radio version ganz gut hinbekommen hab diesmal. :)

Danke für die vielen netten feedbacks! :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Event" (Aug 13th 2007, 6:48pm)

11

Monday, August 13th 2007, 7:01pm

Ab Minute 3 war für mich das Lied zu Ende. Das was dann noch kam, hatte irgendwie gar nichts mehr mit dem Rest zu tun, von daher hätte ich das einfach weg gelassen... aber ich kenn mich mit sowas nicht aus und find solche Musik ansonsten auch doof :P

12

Monday, August 13th 2007, 9:22pm

hört sich bisschen flach an, keine dynamik drin, keine abwechslung drin. da fehlts an ruhigen parts und an dynamischeren parts.

vlt liegts auch den schwachen bitrate, aber das stück hat keinen tiefgang, die dicken bässe fehlen genauso wie die starken höhen. man sollte beim aufdrehen den bass im magen und die becken im kopf fühlen können. fehlt beides leider ;)

edit: muss mich berichtigen, den magen kann man schon zum vibrieren bringen. :D

aber allgemein trotzdem ganz gut, auch wenn dieses dance/trance zeugs weniger meine musik ist.

This post has been edited 2 times, last edit by "jens" (Aug 13th 2007, 9:24pm)

13

Tuesday, August 14th 2007, 1:09am

Jo, also die starken Höhen lass ich mir ja noch einreden, aber der Bass ist wirklich äußerst fett, entweder da hast du schlechte Boxen, oder ein schlechtes Gehör, aber einen fetteren Bass konnte ich nicht mehr machen. :)

Funkiwi

Professional

• Send private message

14

Tuesday, August 14th 2007, 2:39am

seh ich auch so, bass geht vollkommen i.O. bitte ändere das nach minute 3 nochmal, dann würdich das lied mir mal (wenn dus erlaubst?^^) auf cd brennen und schauen wies im auto klingt!

15

Tuesday, August 14th 2007, 7:17am

klingt professionell aber 15 Jahre alt und extrem uninspiriert (zugegeben: das waren auch einige Hits der Zeit :D )

16

Tuesday, August 14th 2007, 8:11am

auch nicht meine Mucke aber nicht übel :up:

17

Tuesday, August 14th 2007, 8:46am

Vor 5 Jahren hab ich so Trance-Zeugs gehört. Ich muss sagen, die klangen damals auch nicht anders als dein Lied. Das Ende ist halt etwas vermurkst, aber ansonsten ganz gut.

18

Tuesday, August 14th 2007, 12:17pm

ok ok ich änder das Ende noch und stell ne neue version hoch, wenns so schlimm is :D

So, "neue Version" oben, hab das Ende einfach weggeschnitten und bin stattdessen mit dem Cutoff runtergegangen, is zwar ein bisschen aprupt aber immerhin besser als das alte :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Event" (Aug 14th 2007, 12:41pm)

TuuT

Sage

• Send private message

19

Tuesday, August 14th 2007, 1:08pm

Klingt stark :bounce:

Auf die Gefahr hin dass ich nerve weil die Frage schon 100 mal beantwortet wurde: Welches Programm benutzt du für deine Sachen?

20

Tuesday, August 14th 2007, 1:15pm

Für das Lied hab ich Fruityloops benutzt. Verwende aber auch zeitweise Cubase.

Aber eigentlich ist es egal welchen Sequenzer du benutzt, wenn du ihn beherrschst solltest du am Ende mit allen aufs gleiche Ergebnis kommen. :)

Funkiwi

Professional

• Send private message

21

Saturday, August 25th 2007, 2:24pm

okay nachdem ich es mehrfach gehört und getestet hab ^^ bin ich zu dem schluss gekommen, dass es irgendwie besser klingt als so manches was von "professionellen" produziert wurde.
danke dafür.

HarLe

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

22

Saturday, August 25th 2007, 3:07pm

Gute arbeit event ist echt nit schlecht.  8)

23

Saturday, August 25th 2007, 3:26pm

Hab jetz noch die neueste Version hochgeladen, hat eine viel bessere Bitrate, als die alte!

mfg

Funkiwi

Professional

• Send private message

24

Saturday, August 25th 2007, 4:04pm

so isses brav!

edit: id3 tag noch machen (y). also ich habs bei mir gemacht ja dann auch, aber du nicht so

This post has been edited 1 times, last edit by "Funkiwi" (Aug 25th 2007, 4:06pm)

25

Saturday, August 25th 2007, 4:12pm

Quoted

Original von AoD|Funkiwi
so isses brav!

edit: id3 tag noch machen (y). also ich habs bei mir gemacht ja dann auch, aber du nicht so

versteh ich gar nicht, sorry ^^

Funkiwi

Professional

• Send private message

26

Saturday, August 25th 2007, 4:39pm

hier
Funkiwi has attached the following file:
  • a.jpg (84.46 kB - 494 times downloaded - latest: Jan 12th 2024, 11:45pm)

27

Tuesday, October 2nd 2007, 4:42pm

Sooooo... finale Version seit etwa einer Woche fertig, hab alles nochmal überarbeitet, klingt sehr gut jetzt.

Premiere in der Disco am Samstag ist auch mehr als geglückt, vielleicht gibts ja bald ne platte, ich halt euch aufm laufenden.

Im Moment arbeite ich übrigens an "Castles in the Sky 2008" mit den originalvocals, vielleicht kennt ja der ein oder andere von euch noch die Version von ian van dahl.

Also hört nochmal rein, wenn ihr lust habt

http://rapidshare.com/files/59763507/DJ_…e_High_1.17.mp3

Hier das Hauppthema meines jetzigen Projektes, an dem ich neben Castles in the Sky arbeite.

http://rapidshare.com/files/59765037/NoX…_theme_demo.mp3

This post has been edited 2 times, last edit by "Event" (Oct 2nd 2007, 4:53pm)

28

Tuesday, October 2nd 2007, 4:47pm

link geht bei mir nicht.

29

Tuesday, October 2nd 2007, 4:51pm

sollte jetzt gehen, sorry ^^

30

Tuesday, October 2nd 2007, 5:56pm

mag zwar kein techno, aber takin me high schockt auf alle Fälle!