Quoted
Original von Yen Si
Und die LS ist auch bei weitem nicht DIE Steuer des Staates schlechthin.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Konsumsteuer da um einiges mehr einbringt.
Quoted
Original von _MIB_Eisbaer
Quoted
Original von Yen Si
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Konsumsteuer da um einiges mehr einbringt.
hm.. hab ich erst nach dem quoten von disaster gesehn ^^
Hier mal eine pdf vom Bundesfinanzministerium.
http://www.bundesfinanzministerium.de/cl…icationFile.pdf
Also LSt und USt nehmen sich nicht viel und das bei sooo wenigen Erwerbstätigen. Krass Malone oder ?
Quoted
Quoted
Original von Yen Si
hm.. hab ich erst nach dem quoten von disaster gesehn ^^
Hier mal eine pdf vom Bundesfinanzministerium.
http://www.bundesfinanzministerium.de/cl…icationFile.pdf
Also LSt und USt nehmen sich nicht viel und das bei sooo wenigen Erwerbstätigen. Krass Malone oder ?
Quoted
Original von Malone
Wenn es schon heißen soll "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!", dann doch bitte in aller Konsequenz, oder?![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "BrettvormKopf" (Aug 2nd 2007, 4:29pm)
This post has been edited 3 times, last edit by "BrettvormKopf" (Aug 2nd 2007, 5:40pm)
Quoted
Original von Malone
Überkommene Ansichten verschwinden nicht dadurch, dass ihre Anhänger überzeugt werden, sondern dadurch dass ihre Anhänger wegsterben.
Quoted
Original von disaster
[Steuern, die zum Großteil für Käse ausgegeben werden
Arbeitslosenversicherung, die ich nicht brauche / will -> Zwang
Rentenversicherung, die ich nicht brauche / will -> Zwang
This post has been edited 1 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Aug 2nd 2007, 10:25pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "_MIB_Eisbaer" (Aug 2nd 2007, 10:25pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Aug 2nd 2007, 10:37pm)
Quoted
Welche Argumente hast du denn vorgebracht?
Soziale Gerechtigkeit ist relativ und kein Argument !!
Quoted
Ich finde es nicht sehr sozial wenn 20-30% die anderen 70-80 mittragen müssen wenn sie nicht krank und schwach sind.
Quoted
Dann behauptest du, dass wir am Anfang einer bislang beispiellosen Entlassungswelle stehen. Das ist eine Annahme oder Behauptung und kein Argument.
Quoted
Das stützt du mit den 7,4 Mio Hartzern.Ich hab dir schon geschrieben was ich von dieser Zahl halte und warum. Bisher konntest mir diese Zahl nicht schlüssig erklären. Eine I-net Seite (ARD) ist da kein Beweis für mich.
Quoted
Dann kommst du damit, dass wir hier faschistoide Ansichten haben weil wir nich wollen, dass Leute nicht arbeiten wenn sie keine Lust haben.
Quoted
Mit deiner Verwahrlosung wegen einem Mindestlohn stellst du auch nur eine Behauptung auf und das ist auch nur ein Vermutung weil es hier auch andere Studien gibt.
Quoted
Du bringst dann Milliardäre ins Spiel die mal mit dem Thema nichts zu tun haben. Sonst könnte ich auch schreiben, dass sich keiner daran stört wenn ich bei mir im Büro furze. Hat beides nichts mit Arbeitslosen zu tun.
Quoted
Nenn mir nur 2 Argumente die man akzeptieren kann. Oder 1 Argument wieso man Leute die keine Lust haben zu arbeiten unterstützen muss.
Quoted
Evtl. Kriminiltät und soziale Gerechtigkeit kannst du nicht beweisen sondern nur annehmen. Kriminell wird man doch nicht automatisch weil man kein Geld hat oder?
Quoted
Leider haben wir aber kein Geld um das zu ändern weil immer weniger immer mehr den Lebensunterhalt finanzieren müssen.
Quoted
Es kann doch nicht sein, dass diese Menschen nur am Leben gehalten werden um vor sich hin zu siechen. --> Ghettoisierung.
Quoted
Ein Arschtritt und bessere Möglichkeiten sind da effektiver.
Quoted
Nebenbei wird Schwarzarbeit dadurch ja auch überhaupt nicht gefördert ^^ Die Ausgaben für die Leute vom Zoll die dann mit 40 Mann eine 5 Mann Baustelle stürmen und das 2 Wochen vorher beobachten und vorbereiten ist natürlich in diesem Fall auch sehr sinnvoll. Anreize schaffen und dafür braucht man Geld denn sonst ist das ein Fass ohne Boden.
Quoted
Wenn man sonst nichts hat beruft man sich eben auf seinen ach so tolles freies Denken damit man sich den anderen überlegen fühlt. Das ist auch eine Form von Arroganz bzw Ignoranz die man von den anderen aber immer einfordert.
This post has been edited 2 times, last edit by "E_Mielke" (Aug 2nd 2007, 11:45pm)
Quoted
Original von E_Mielke
und solche wie du am besten ins loch![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Aug 3rd 2007, 12:40am)
Quoted
Original von Premium
Wir haben derzeit ne große Aktion, von Amazon die hier in der Region 1000 Leute suchen, zu Konditionen die top sind und weit über den Durchschnittsverdienst in dieser Region liegen. Vorraussetzung dafür ist lediglich das man auch körperlich arbeiten kann (Wareneingang, Kommisionierung, Warenausgang und Verpackung) Schulabschluss egal, Alter egal, Geschlecht egal, und Führerschein auch egal weil Fahrgemeinschaften gebildet werden.
This post has been edited 1 times, last edit by "Le_Smou" (Aug 3rd 2007, 7:34pm)
Quoted
Original von WW_Ronin
Wenn sie zum Zahnarzt geht, muss sie selber zahlen, der Hartzer bekommt das bezahlt. Wenn die Waschmaschiene, der Kühlschrank oder der Herd kaputt ist, muss sie das selber ersetzen, der Hartzer geht aufs Amt und stellt einen Antrag.
This post has been edited 1 times, last edit by "Le_Smou" (Aug 3rd 2007, 8:00pm)
Quoted
Original von Le_Smou
Nö im Zahnbereich, nur das Billigste, Waschmaschine und dergleichen gibt es nicht oder nur auf Schein vom Möbellager oder als Darlehen, was mit Hartz4 aufgerechnet wird. Stellt mal bei Eurer ARGE einen Antrag auf ergänzende Leistungen.
Quoted
Original von disaster
Quoted
Original von Le_Smou
Nö im Zahnbereich, nur das Billigste, Waschmaschine und dergleichen gibt es nicht oder nur auf Schein vom Möbellager oder als Darlehen, was mit Hartz4 aufgerechnet wird. Stellt mal bei Eurer ARGE einen Antrag auf ergänzende Leistungen.
Ja was denn noch? Keramikinlays auf Staatskosten?
Waschmaschine auf Bezugsschein ist doch genau richtig, sonst ist das Geld versoffen (vermutlich wird die Maschine allerdings auch bei eBay vertickt).
Und dann müssen die Armen auch noch in ihrer knappen Zeit aufs Amt und Anträge stellen! Dafür sollte man wirklich Hausbesuche installieren...![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Le_Smou" (Aug 4th 2007, 2:44pm)