You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RoR_Martin

Professional

Posts: 801

Location: Österreich

Occupation: AUT

  • Send private message

31

Wednesday, March 7th 2007, 5:41pm

Auch wenn man älter wird entwickeln sich manchen Männer auch ned viel weiter ich merks an mit selbst ich fluch und schimpf wie sau wenn ich paar games hintereinander lose. DU LAMER !!! SCHEISS IROS!!! und ich bin 20 also denke ich wird es machen anderen auch so geht :D (oder ich hoffe es zumindest ^^)

Posts: 2,655

Location: Schweinfurt

Occupation: GER

  • Send private message

32

Wednesday, March 7th 2007, 6:06pm

Ja ich lege auch ein peinlich kindisches verhalten an den tag, wenn ich mal verliere ^^

33

Wednesday, March 7th 2007, 7:12pm

Quoted

Original von GWC_Ryu
Ja ich lege auch ein peinlich kindisches verhalten an den tag, wenn ich mal verliere ^^


kann ich nur bestädigen ^^ :-P

Posts: 2,655

Location: Schweinfurt

Occupation: GER

  • Send private message

34

Wednesday, March 7th 2007, 7:54pm

Immerhin kann ich meine fehler selbst einsehen dj ;)

35

Wednesday, March 7th 2007, 8:50pm

fluchen bringt da nix........ Boxsack!

Erichbub_Si

Professional

Posts: 1,097

Location: Wien/Simmering

Occupation: AUT

  • Send private message

36

Thursday, March 8th 2007, 12:27pm

also die patch neuerungen sind ja gut und schön, aber wen Temu nicht gesagt hätte, dass bei den Helbs vorher 33% waren, wüßz ich bis heute nicht, ob die gepatchten 20% eine verringerung oder eine erhöuhng bewirken. ich hab schon gesucht, aber nichts sinnvolles gefunden über solche details.
gibts da eine page, die mehr detailliert ist, also 'kleine nebensächlichkeiten' zeigen wie feueraten, geschw., ausblidungszeit?

was macht man eigentlich gegen helbs au masse? die ficken mir die mil gebäude schneller weg, als ich nachbauen kann...manchmal wünsch ich mir echt einen bonager statt so einer scheiss kanone...

edit:
ohhhh, böse worte filter :respekt:

This post has been edited 1 times, last edit by "Erichbub_Si" (Mar 8th 2007, 12:28pm)


37

Thursday, March 8th 2007, 1:49pm

http://www.hanson-family.ws/aoe3/twc/units_twc.html

das hilft dir aber bzgl der fast halbs nicht weiter weil die ihren speed über ne karte bekommen. aktivier dafür ingame in den optionen mal die "erweiterten infos" (oder so ähnlich), dann bekommst das bei den karten angezeigt.

Posts: 2,655

Location: Schweinfurt

Occupation: GER

  • Send private message

38

Thursday, March 8th 2007, 2:20pm

Naja, dieses hanson fam zeug ist irgendwie total unübersichtlich finde ich. Dagegen ein wenig besser find ich dann
http://gaminglegendz.com/aoe3/compare.php?c=1
aber auch nicht perfekt. Und über die aktualität weiss ich eigtl bei meinem link auch nicht bescheid ^^

39

Thursday, March 8th 2007, 2:29pm

http://70.72.65.10/eso2/index.php
--> Enhanced Text Details

AofM_Barbar

Professional

Posts: 766

Occupation: GER

  • Send private message

40

Thursday, March 8th 2007, 4:43pm

@Erichbub:
Das beste gegen halbs sind Plänkler mti dem Counter-Infantry Upgrade aus dem Arsenal, das denen dann *3 statt *2 gegen heavy infantry gibt. Dazu solltest du auch immer noch nen meatshield aus Musketen oder eigenen Halbs haben, damit kriegt man die eigentlich sehr gut weg. Kanonen sind eher nicht so geeignet weil die Halbs sich nur dadrauf konzentrieren werden und die mit dem speed und den hohen hp zu schnell down kriegen.
Als Brite haste natürlich nen größeres Problem , da kannste nur age2 druck machen und nen guten Vorteil rausholen oder du wartest halt auf den patch.

41

Thursday, March 8th 2007, 6:14pm

Sollten Briten-Musketen nicht wenigstens ein soft counter gg halbs pur sein? Passable Melee-Rüstung und hitpoints, in der Standardsituation werden zwei Drittel feuern, ein Drittel meat shield machen, zock schon ein Weilchen nimmer, aber auf dem Papier sieht das pro Musketen aus ;)

42

Thursday, March 8th 2007, 7:50pm

hmm bin ne der meinung das musken n guter konter gegen helebs sin, da die mehr hp haben und extrem mehr schaden. fast helebs = rods mit dem schaden einer cav
als indi kommt man gegen die garne an da man das plänksupgrade ne hat

43

Thursday, March 8th 2007, 7:56pm

wie wärs mit "neuen wegen" für iro und sioux? spiele ich als sioux in (so gut wie) jedem deck.

OLV_teh_pwnage_

Intermediate

Posts: 302

Location: Geislingen/steige

  • Send private message

44

Thursday, March 8th 2007, 9:27pm

musketen gehn vs halbs only, aber wenn 2/3halbs kommen und 1/3 skirms ohne formation dahinter stehen, dann wirds böse, da hilft dann echt nur jäger bestellen und kanonen hinter die musketen

45

Thursday, March 8th 2007, 9:27pm

Quoted

Original von ZECHER_DJT
hmm bin ne der meinung das musken n guter konter gegen helebs sin, da die mehr hp haben und extrem mehr schaden. fast helebs = rods mit dem schaden einer cav
als indi kommt man gegen die garne an da man das plänksupgrade ne hat


Ein guter sowieso nich, soft halt^^
Im Meleevergleich müssen musks schlechter abschneiden, wär sonst auch irgendwie doof (rechnet man allerdings die höhere armor ein, werden sie auch nicht gerade weggesplattert von halbs).
Ranged Einheiten in Masse haben aber halt bekanntlich einfach ne höhere Schadensumsetzung, billiger sind musks auch noch (villiesekunden nach mehr als ein Drittel), also wenn jemand nur halbs spammt hat man jedenfalls nich viel zu verlieren, wenn man musks zurückspammt.
Das problemtische Szenario kann natürlich sein, wenn man die musks (oder andere ranged Einheiten) nicht mehr sammeln (m.a.W. klumpen) kann, weil der Gegner zwischen den Kasernen steht, wenn sie in 5er-Gruppen in die Halbs reinrennen, dann ist Schicht im Schacht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ne Einheit, die jeder eineinhalb Jahre nur Scheiße fand, bei 30 geschweige denn den kommenden 20% mehr speed und ansonsten identischen stats nicht mehr in den Griff zu kriegen ist. Allerdings hatte ich aber auch noch nie ein Deck ohne Advanced Arsenal, das mag was mit meinem Vorurteil von ranged hvy inf > melee hvy inf zu tun haben, denn irgendwie machen die Advanced Arsenal-ups den Musketier erst zum backbone unit wie ihn ES gemeint hat.

Posts: 2,233

Location: Bielefeld

Occupation: GER

  • Send private message

46

Thursday, March 8th 2007, 9:31pm

Also in der Theorie bist Du jedenfalls immer noch besser drin am stecken als ich :D

47

Thursday, March 8th 2007, 9:37pm

sie ham +10% hp gekriegt in twc

48

Friday, March 9th 2007, 12:15pm

Aztecs
Chinampa and Great Chinampa cards reduced by 5%

bitte um übersetzung???? ?(

Temudjin

Professional

Posts: 1,590

Location: Bonn

  • Send private message

49

Friday, March 9th 2007, 12:20pm

Das sind Karten im Wirtschafts-Baum, die bisher
15% (Chinampa, Age2) bzw. 20% (Großes Chinampa, Age3) schnelleres Sammeln auf Plantagen & Feldern bringen.

Obwohl ich bisher Azteken-only-Spieler bin trauere ich nicht drum..

50

Friday, March 9th 2007, 1:12pm

ok danke mal schauen wie sich die 5% im spiel verhalten, die eco war schon super vorm patch

Posts: 7,575

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

51

Saturday, March 10th 2007, 9:47am

Quoted

Original von Tanzi
ok danke mal schauen wie sich die 5% im spiel verhalten, die eco war schon super vorm patch


5% weniger auf beiden eco karten sollten kein problem sein fürs azteken lategame..

52

Saturday, March 10th 2007, 12:31pm

naja unterm strich sind azteken etwas verschlechtert worden, 2 gute Karten geschwächt, 100 überflüssige startfood erhalten :/

53

Saturday, March 10th 2007, 12:35pm

nö, die 100 food bringen definitiv was
der start ist verbessert worden
und das lategame (berechtigt) verschlechtert worden

Temudjin

Professional

Posts: 1,590

Location: Bonn

  • Send private message

54

Saturday, March 10th 2007, 6:45pm

Serge's Meinung ist sicher recht fundiert, betrachtet man seinen Ladderstatus ;)

gibt mir zu denken

SchuLz

Professional

Posts: 922

Location: Deutschland

Occupation: GER

  • Send private message

55

Saturday, March 10th 2007, 9:09pm

Azteken Lategame Eco war einfach zu gut, da gibt es nichts zu diskutieren.
Und mit 100 Food mehr kommt man schneller in die Zweite, kann schneller 3 Wp spielen und kriegt schneller die restlichen Shipments, klingt erst mal gar nicht so schlecht, muss man halt abwarten.

Posts: 7,575

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

56

Sunday, March 11th 2007, 12:51am

wobei 100 wood geiler gewesen wär :P

SchuLz

Professional

Posts: 922

Location: Deutschland

Occupation: GER

  • Send private message

57

Sunday, March 11th 2007, 1:30am

auf jeden Fall :P

Posts: 2,655

Location: Schweinfurt

Occupation: GER

  • Send private message

58

Tuesday, March 13th 2007, 8:33pm

Patch kommt morgen nachmittag =)

www.agecommunity.com

59

Tuesday, March 13th 2007, 9:53pm

Quoted

tomorrow at 12:00pm GMT (7:00am CST)


GMT = Unsere Zeit +1
CST = Unsere Zeit -7

GMT = 12 Uhr Mittag
GMT +1 = 13 Uhr
CST = 6 Uhr Morgen

Irgendwas stimmt da nicht? Oder ich kann nicht rechnen..

12pm heisst doch Abend?

Hab da irgendwie kein Durchblick mehr..

60

Tuesday, March 13th 2007, 10:27pm

Quoted

Original von SchuLz
Azteken Lategame Eco war einfach zu gut, da gibt es nichts zu diskutieren.
Und mit 100 Food mehr kommt man schneller in die Zweite, kann schneller 3 Wp spielen und kriegt schneller die restlichen Shipments, klingt erst mal gar nicht so schlecht, muss man halt abwarten.

man kommt NICHT schneller in die zweite, weil man schon schnell in die zweite kommt dank dem einzigem sinnvollem second Age politiker, ich werde deswegen trotzdem jetzt nicht weniger als 18 dorfis im 1. bauen (was ich oft auch auf Hispaniola oder Carilina tue) ;)
Die 100 Food sind nichtmal nen ausgleich für den einen Jaguar.
Warum Azteken Eco im Lategame besser sein soll musst du mir erklären? Sie ist besser als die der anderen Indianer, aber mit Factorys kann man nicht ganz mithalten, schau dir bei x-beliebigen game die reslines der Azteken im Vergleich zu europäern an, insbesondere French/Brite/Holländer ;)
Azteken haben nur die besseren Möglichkeiten zum boomen, so wie Ports etwa.
Lategame sind ihre stärken die Big Buttons und die Eagle Runners. Aber nicht unbedingt die Eco ;)

Insgesamt aber ein ausgeglichener Patch für Azteken, da zwei Problemfälle: Prowler + Abus Guns, geschwächt werden.

This post has been edited 2 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Mar 13th 2007, 10:29pm)