You are not logged in.

• Login

Liner

Professional

• "Liner" has been banned
  • "Liner" started this thread

Occupation: AUT

• Send private message

1

Monday, March 5th 2007, 11:52am

D & G Werbung

2

Monday, March 5th 2007, 12:41pm

Und ich dachte immer Kunst sei frei...

Es geht ja nicht mehr, dass der Betrachter entscheidet ob er etwas ablehnt. Nein da müssen nun Frauenverbände gegen sowas harmloses aufmarschieren oder bei religionskritischen Theaterstücken müssen irgendwelche Glaubensvertreter die Einstellung der Aufführung fordern.

Menra

Professional

Occupation: GER

• Send private message

3

Monday, March 5th 2007, 12:57pm

Die Frauenverbände müssen doch eine Existenzberechtigung haben, da kommt so was gerade recht. Und D & G hat das Ziel der größtmöglichen Publicity erreicht. Somit sind alle zufrieden.

4

Monday, March 5th 2007, 2:57pm

Tja, hättest du das hier mal nicht gepostet, jetzt habe ich es gesehen und gehe Frauen vergewaltigen ... :rolleyes:

• Send private message

5

Monday, March 5th 2007, 4:01pm

RE: D & G Werbung

Quoted

Original von Liner
http://www.welt.de/vermischtes/article74…ewaltigung.html

1111 das is doch zu geil :respekt:

was ist daran geil?

das sich Frauenrechtler drüber aufregen?
ich kann nachvollziehen.
absolut unter der Gürtellinie die Campagne..... :baaa:

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

6

Monday, March 5th 2007, 4:03pm

Ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm und beim ersten mal als ich das Bild gesehen habe ist es mir gar nicht aufgefallen. Als ich dann aber den Grund gehört habe warum man sich über die Werbung aufregt und mir das Bild nochmals angeschaut habe, muß ich sagen dass sie Recht haben mit dem was sie sagen. Wie erklär ich meiner 10-jährigen Tochter was auf dem Bild dargestellt ist?

7

Monday, March 5th 2007, 4:09pm

finde das nun auch nicht so schlimm, das wirkt total gestellt! :D

• Send private message

8

Monday, March 5th 2007, 4:19pm

Quoted

Original von CULT_Bastrup
finde das nun auch nicht so schlimm, das wirkt total gestellt! :D

gestellt?
du hast also erfahrung damit? ^

9

Monday, March 5th 2007, 4:26pm

nein, gott bewahre! aber ich habe oft genug foto shottings beigewohnt und finde das man realistischer inszenieren könnte, wenn man denn einen echten schock-effekt hätte produzieren wollen! dieses foto wirkt viel zu ästhetisch, als das es die hier unterstellte message, erzeugt!

viel zu viel wirbel, aber der gewünschte effekt, insofern eine gelungene kampagne! :)

10

Monday, March 5th 2007, 4:31pm

Wenn ein Produkt so eine Werbung braucht, dann sollte man sich überlegen ob man nicht was Neues produziert. Arm sowas.

• Send private message

11

Monday, March 5th 2007, 4:41pm

Quoted

Original von CULT_Bastrup
nein, gott bewahre! aber ich habe oft genug foto shottings beigewohnt und finde das man realistischer inszenieren könnte, wenn man denn einen echten schock-effekt hätte produzieren wollen! dieses foto wirkt viel zu ästhetisch, als das es die hier unterstellte message, erzeugt!

viel zu viel wirbel, aber der gewünschte effekt, insofern eine gelungene kampagne! :)

ich finde das Thema der Werbung einfach absolut mieserabel....
ganz egal obs "total gestellt" aussieht oder gnadenlos realistisch ist.

D+G machens vor..... mit Schei**** Geld verdienen :(

• Send private message

12

Monday, March 5th 2007, 4:46pm

D + G hat es doch geschafft - man redet darüber und in einem halben Jahr bleibt nur noch die Marke im Kopf hängen. Solche hirnrissigen Emanzenverbände schaffen genau das Gegenteil damit, was sie beabsichtigen. Die sollten sich eher darum kümmern, ob das nächste Sturmtief wieder einen Frauennamen hat oder nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "WW_Asmodean" (Mar 5th 2007, 4:49pm)

13

passt halt zum unternehmen. arschgeburten kleidung von und für arschgeburten.

Menra

Professional

• Send private message

14

Würde das selbe Motiv mit einem Mann am Boden und 3 Frauen statt der Männer den gleichen Wirbel verursachen?

15

Monday, March 5th 2007, 4:48pm

klar, dann würden massenweise beschwerden von männerverbänden eingehen!

Menra

Professional

• Send private message

16

Monday, March 5th 2007, 4:48pm

Bestimmt.

Vielleicht würde man das ganze aber auch als harmlose Rauferei und Werbegag abtun.

Noch ein Gedanke dazu: Warum beschwert sich eigentlich niemand, daß hier Männer als potentielle Vergewaltiger verunglimpft werden? Oder geht man stillschweigend davon aus, daß das eine Tatsache ist?

(Sofern man das Ganze als Vergewaltigung und nicht als Dominanzgeste auffassen will.)

This post has been edited 2 times, last edit by "Menra" (Mar 5th 2007, 4:57pm)

• Send private message

17

Monday, March 5th 2007, 5:04pm

Quoted

Original von WW_Asmodean
D + G hat es doch geschafft - man redet darüber und in einem halben Jahr bleibt nur noch die Marke im Kopf hängen. Solche hirnrissigen Emanzenverbände schaffen genau das Gegenteil damit, was sie beabsichtigen. Die sollten sich eher darum kümmern, ob das nächste Sturmtief wieder einen Frauennamen hat oder nicht.

wir diskutieren hier nicht, ob die Werbung effektiv ist oder nicht.
Und solche "hirnrissigen Emanzenverbände" gehen nicht gegen die Werbung als solche vor, sondern gegen das Thema. Und sie schaffen damit nicht das gegenteil, sie bringen Leute damit zum nachdenken (hier zum Beispiel).

Werbung ja, so ein Thema -> nein!

Liner

Professional

• "Liner" has been banned
  • "Liner" started this thread

Occupation: AUT

• Send private message

18

Monday, March 5th 2007, 5:11pm

Ich fands zu geil dass sich jemand über so ein Bildchen aufregn kann , imo hat das jez na nun wirklich nix mit Vergewaltigung oda was weiss ich zu tun , wär da nie im Lebn drauf gekommen .
Noch geiler aba find ich , dass sich sogar auch hier Leute drüber aufregn :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

• Send private message

19

Monday, March 5th 2007, 5:14pm

Quoted

wir diskutieren hier nicht, ob die Werbung effektiv ist oder nicht

aber ich habe darüber diskutiert

zudem wird das D + G wohl anders sehen. Wird darüber diskutiert, ist die Werbung effektiv.

Und solche Verbände bringen mich höchstens zum nachdenken, wie überflüssig solche Verbände sind.

Menra

Professional

• Send private message

20

Monday, March 5th 2007, 5:19pm

Quoted

wir diskutieren hier nicht, ob die Werbung effektiv ist oder nicht.
Und solche "hirnrissigen Emanzenverbände" gehen nicht gegen die Werbung als solche vor, sondern gegen das Thema. Und sie schaffen damit nicht das gegenteil, sie bringen Leute damit zum nachdenken (hier zum Beispiel).

Werbung ja, so ein Thema -> nein!

Es besteht ja nicht mal Einigkeit, was das Thema ist. Vielmehr versuchen irgendwelche Emanzen wieder mal das übliche Klischee von der edlen, guten Frau die Opfer böser Männer wird zu verbreiten.

Dabei sind Frauen was Gewalt in Beziehungen angeht in keinster Weise besser als Männer. Das wird von der Gesellschaft aber totgeschwiegen, da es ein Tabuthema ist. Von der psychischen Gewalt vieler Frauen (die darin viel besser sind als Männer) ganz zu schweigen.

Nur um Mißverständnisse vorzubeugen: Nein, Frauen sind nicht schlechter als Männer - aber auch nicht besser. Sie haben individuelle Stärken wie Männer auch ihre Vorteile haben. Es gibt bei Frauen die ganze Palette von guten wie auch schlechten Charakteren wie bei den Männern. Und Männer sind nicht prinzipiell die tumben, notgeilen Arschlöcher als die sie gerne von Frauenverbänden dargestellt werden.

21

Monday, March 5th 2007, 5:22pm

Deswegen haben Frauen auch die Massenvergewaltigungen in Jugoslawien durchgeführt.

Menra

Professional

• Send private message

22

Monday, March 5th 2007, 5:25pm

Quoted

Deswegen haben Frauen auch die Massenvergewaltigungen in Jugoslawien durchgeführt.

10000 Frauen sind gerne und freiwíllig Prostituierte. Deswegen sind alle Frauen Prostituierte?

• Send private message

23

Monday, March 5th 2007, 5:28pm

so argumentiert hier niemand..... :baaa:

Menra

Professional

• Send private message

24

Monday, March 5th 2007, 5:29pm

Smou schon. Oder kannst Du nicht folgen?

25

Monday, March 5th 2007, 5:31pm

Menra hatte wohl einen Speicherüberlauf, sein Frauen sind genauso geblubber passte nicht mehr, als einfach mal anderen Müll ablassen, vielleicht merkt es ja keiner.

This post has been edited 1 times, last edit by "Le_Smou" (Mar 5th 2007, 5:33pm)

Menra

Professional

• Send private message

26

Monday, March 5th 2007, 5:32pm

Argumentation war noch nie deine Stärke. Das ist ja bekannt.

27

Monday, March 5th 2007, 5:34pm

Erinnert mich irgendwie an den Karikaturenstreit. Viel Wirbel um harmlose Bildchen.

Mal ehrlich wer von euch hat beim Ansehen dieses Bildes an Vergewaltigung gedacht oder noch besser sich dazu angestiftet gefühlt? Mir ist irgendwo klar, dass eine Frau meint, dass das so wäre. Die hat uns echt durchschaut...

28

Monday, March 5th 2007, 5:36pm

Du kannst sehr schön argumentieren wie man hier schon lesen kann. :respekt:

Menra

Professional

• Send private message

29

Monday, March 5th 2007, 5:38pm

Kommt auch noch was Vernünftiges oder bleibt es beim Trollen?

30

Monday, March 5th 2007, 5:41pm

Das frage ich mich schon länger ob Du nur trollen kannst. Wenn ich zu gemein bin, dann gehe doch ins Männerhaus, gibt hier ja so viele da Frauen in Sachen Gewalt einem nichts nach stehen.