You are not logged in.

• Login

1

Saturday, January 13th 2007, 10:35am

Fragen zu Lebenslauf auf Englisch(CV)

hat da einer bissl plan? hauptsächlich gehts mir um gross/kleinschreibung der berufsbezeichnungen und daten,werden diese übersetzt? also sag ich machine operator oder bleib ich bei machinenführer?

formatierung wie im deutschen und einfach nur übersetzen?

Quoted

Marital status never married
Nationality german
Gender male

never married,german und male klein schreiben?

Occupation: BRd

• Send private message

2

Saturday, January 13th 2007, 10:49am

klein

3

Saturday, January 13th 2007, 12:23pm

Eigennamen immer groß schreiben. Dazu gehört auch die Nationalität. Also German.

4

Saturday, January 13th 2007, 12:57pm

würde mir überlegen die Bezeichnungen (gender, nationality usw.) auch klein zu schreiben... is Auslegungssache, aber ich persönlich mags lieber klein. Die Wörter sehen so komisch aus wenn sie groß geschrieben sind.

5

Saturday, January 13th 2007, 1:27pm

Also bei Verwendung von Nationalitäten und Eigennamen gibt es keine Geschmackssache. Das wird GROSS geschrieben und fertig. Beispiel: I am a German student, drinking a Canadian whiskey in a Spanish pub.

Sind die anderen Angaben in einer Listenaufzählung?

Hmmm, dann würde ich eher auch eher zu Großschreibung tendieren, da Satzanfang. Würde aber sicherhaltshalber mal im Inet ein Beispielformular suchen gehen.

6

Saturday, January 13th 2007, 1:40pm

jo,danke erstmal. Anea hat mir schon fachkundig geholfen :) jetzt mal daumen drücken :)

7

Saturday, January 13th 2007, 10:49pm

RE: Fragen zu Lebenslauf auf Englisch(CV)

?

This post has been edited 1 times, last edit by "AZT_Ecthe_Boy" (Jan 13th 2007, 10:52pm)

Menra

Professional

Occupation: GER

• Send private message

8

Saturday, January 13th 2007, 11:54pm

!

This post has been edited 1 times, last edit by "Menra" (Jan 13th 2007, 11:54pm)

Occupation: GER

• Send private message

9

Sunday, January 14th 2007, 3:26am

seit wann kümmerst DU dich denn um korrekte Groß- und Kleinschreibung? 8o

10

Sunday, January 14th 2007, 3:17pm

Quoted

Original von ToD_RoadRunner
Also bei Verwendung von Nationalitäten und Eigennamen gibt es keine Geschmackssache. Das wird GROSS geschrieben und fertig. Beispiel: I am a German student, drinking a Canadian whiskey in a Spanish pub.

jo is schon klar, meinte ja auch die Aufzählungswörter wie gender und nationality, German muss natürlich groß.