You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

331

Wednesday, November 8th 2006, 8:55am

Nimms nicht so schwer, das war die gerechte Niederlage für die Freundschaftsspielpleite damals *g*
Heimbonus glaube ich nicht, mein Stadion heisst nicht "Doom", das Spiel war also auf neutralem Boden ;)

Ich spiele Powerplay mit Manndeckung. Powerplay gibt Bonus für Mittelfeld und Sturm, sowie Malus für Verteidigung.

Manndeckung gibt Malus für Mittelfeld und Bonus für Verteidigung, Sturm ist nicht relevant.

http://www.goalunited.de/phpbb/viewtopic.php?t=5281
http://img168.imageshack.us/img168/7852/taktikenjpegoe2.jpg

Wenn die Angaben stimmen, dass ein Bonus immer 20% und ein Malus 7,5% bedeutet wären das also:

Q1-Q13 (Verteidigung) = -7,5% (Powerplay) + 20% (Manndeckung) = +12,5%
Q4-Q6 (Mittelfeld) = = -7,5% (Manndeckung) + 20% (Powerplay) = +12,5%
Q7-Q9 (Sturm) = +20% (Powerplay)
----> + 45% Bonus aufs Feld gesehen.

Meine Spieler sind nach Relevanzwerten und Skills aufgestellt, d.h. die Marktwerte sagen nicht viel aus. Mein Eckenschütze hat z.B. Doppeleckballtalent und (was sich z.B. auch seltsamerweise im Marktwert nicht wiederspiegelt; den ich aber eh nicht kapiere), ich habe zwei Wochen voll Technik trainiert, viele meiner Spieler kratzen an der 10 (und selbst die Südamerikaner haben meist nicht mehr als 11 oder 12).

Von meinen jetzt 24 Spielern sind immer noch 13 Stück nicht auf Idealposition besetzt. Geht etwas langsamer, da ich heftig rotiere und erst seit zwei Wochen alle Positionen doppelt besetzt habe (ich habe z.B. bis vor drei Wochen nicht einen einzigen linken Verteidiger gehabt).

332

Wednesday, November 8th 2006, 10:24am

naja konnte ja keiner ahnen, dass du eine solche Kruecke im TOr hast :P

Revolt

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

333

Wednesday, November 8th 2006, 11:46am

:)
Ich denke daher doch dass sich die aktuelle Frische aufs Spiel trotzdem auswirkt.
Sie kann sich nur nicht verändern, aber die aktuellen Werte haben sehr wohl einfluss.
War mein fehler, dass ich den Tormann mit Frische 40 getestet hab (erst vor kurzem gekauft, brauchte mal sein 1.spiel ;) )

334

Wednesday, November 8th 2006, 3:52pm

Argh, BamBam hat mir gerade einen ZM vor der Nase weggeschnappt. Aber immerhin Bug dadurch erkannt, man kann das Limit nicht erhöhen, wenn man 24 Spieler im Kader hat (Erhöhung gilt anscheinend als neues Gebot).

335

Wednesday, November 8th 2006, 4:06pm

aha du warst also dieser Preistreiber ;( bzw hast du nicht slebst irgendwas von fire und go geschrieben und das man ja sein eigenes Limit schon von Anfang an angeben sollte ;)

wie hoch waerst du denn gegangen ?

336

Wednesday, November 8th 2006, 4:11pm

Ich hatte 70.000 geplant, hab aber beim Eingeben eine 0 vergessen. Deswegen wollte ich nachbessern und ging nicht.

337

Wednesday, November 8th 2006, 4:21pm

hmm soviel ?? da waere ich net mitgegangen ;) aber ne kleine Erklaerung von unserem Supermanager warum soviel waere nett, gerne auch per PM ;-)

338

Wednesday, November 8th 2006, 5:21pm

Marktwert war 32.000 glaube ich oder?
Entscheidend für mich waren:
20 Jahre alt, führungsstark!! als Charakter und ZM.

Ich habe momentan nur einen führungsstarken Spieler und der ist RM. Da ich aber 4-4-2 spiele und da im ZM immer 2 spieler bei mir spielen, währe der perfekt gewesen um mit dem RM die Kapitänsrolle zu wechseln. Weiterhin hab eich nur 3 ZMs im Moment, da wäre er als 4ter die nahezu perfekte Rotationsergänzung gewesen. Und sowas ist mir bei 2,7 Millionen au dem Konto durchaus auch mal den doppelten MW wert ;-)

Und Supermanager naja. Ich hab mir ein kleines Programm gebastelt, dass alles mögliche berechnet. Sobald ich eine vernünftige Datenbankanbindung hinbekommen habe und CSV automatisch importieren kann, werde ich das auch zum Beta-Test freigeben. Momentan nur zu wenig Zeit und VB.NET konnte ich vorher gar nicht.

P.S.: Was passiert, wenn ich Browsergames anfange zu berechenen und langfristige Formeln zu erstellen dürfte Dir ja noch aus Spacevoyage Zeiten bekannt sein *sfg*

Tsu_Brom

Professional

Occupation: GER

• Send private message

339

Wednesday, November 8th 2006, 5:32pm

Quoted

Original von Kruemelmonster
perfekte Rotationsergänzung gewesen. Und sowas ist mir bei 2,7 Millionen au dem Konto durchaus auch mal den doppelten MW wert ;-)

kannst du mir bitte sagen, wie du zu so viel geld kommst?
wie kommt man im Allgemeinen an Geld?
Ich muss tierisch sparen und kann mir nichts leisten um konstant zu bleiben.
Über Tips wäre ich sehr dankbar.

340

Wednesday, November 8th 2006, 6:04pm

schau dir einfach Kruemels Transferstats an, dann weisste Bescheid ;)

341

Wednesday, November 8th 2006, 6:05pm

Ich habe etwas genutzt, was in de Rahmen jetzt nicht mehr so geht: ich habe meine besten Spieler verkauft. Ich habe schlicht und ergreifend ausgenutzt, dass am Anfang wahnsinnige Summen geboten worden sind.

Wenn Du Dir meine Transferliste anschaust, ich habe 6 Spieler mit ~70.000 MW verkauft, bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 350.000 pro Spieler. Somit habe ich rund 2,1 Millionen eingenommen.

Weiterhin habe ich dadurch vor der Zinsänderung nochmal knapp 600.00 (inklusive dieser Woche) an Zinsen kassiert. An Personalkosten (Spieler+Trainer) habe ich rund 80.000 Ausgaben, die durch Heimspieleinnahmen (Freundschaft+Liga) von rund 70.000 + Werbevertrag gedeckt sind. Ich habe also die Zinsen quasi als Reingewinn kassiert. 5 der 6 verkauften Spieler sind zwar mittlerweile alle > 110.000 im MW, mehr als damals würde ich für die heute aber auch kaum bekommen.

Nach den Südamerikanern und den Zinsänderungen ist der Transfermarkt alerdings massiv eingebrochen, so dass sich dass nur noch mit absoluten Spitzenleuten lohnt, für die es aber selten noch das 5-8 fache des MW gibts, wie das noch vor drei Wochen der Fall war. Wirklich überdurchschnittlich viel gibt es nur noch für junge Spieler, die Talente haben und/oder einen Skill > 30. Das einzig tröstliche an der Zinsänderung ist, dass ich auch in Wochen ohne Heimspiel trotzdem noch Plus machen werde.

In der momentan Phase ist schnelles Geld machen somit kaum noch möglich, auser man beisst wirklich in den richtig sauren Apfel und verkauft seine Spitzenspieler. Nur dafür müssen dann jetzt schon Talentspieler oder Spieler > 2,2 her, ich hab noch das Geld mit 2,0 und 2 1,8ern gemacht.

342

Wednesday, November 8th 2006, 9:12pm

naja,laut statistiken warst du mir eigentich so ziemlich überall unterlegen und ich spiele mit raumdeckung und konterspiel,also auch viele boni und kaum mali.

bissl komsich das ganze.

so ist wohl fussball :)

343

Thursday, November 9th 2006, 9:07pm

horst hat mal ne bitte an die mastersmitspieler.

die spieler

- Deetz (r mittelfeld) - 275.000
- Erdt (r verteidiger) - 275.000

sollen nicht verkauft werden, obwohl sie auf dem transfermarkt sind!

kann die einer für ihn kaufen und nächste woche wieder auf den TM setzen?

horst kauft die spieler dann zurück, plus einer entsprechenden aufwandsentschädigung!

Tahrok

Master

• Send private message

344

Thursday, November 9th 2006, 9:36pm

och spacevoyage *in erinnerungen schwelg* :)

Occupation: BRd

• Send private message

345

Thursday, November 9th 2006, 11:02pm

@bastrup könnte mir vorstellen das der preis eh zu hoch ist und die keiner nimmt..

ich würde einen nehmen,nur bissel muffe,weil die sind net ganz doof da ^^
wie hoch wäre denn die entschädigung? ^^
zinsverlust+transfergebühren fallen garantiert an ^^

wenn der hsv gewinnen würde samstag,wärs umsonst(hab gewettet auf die köters) nur is die auktion vorher beendet ;(

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Nov 9th 2006, 11:05pm)

• Send private message

346

Sunday, November 12th 2006, 6:53pm

scheiss hsv als einziges spiel falsch ;(

1.FCM-wilhelmsh tip1 3-0
alkmaar -heracles tip 1 mit HC 5-0
hsv -gladbach tip 1 1-1 fuckers
arsenal- pool tip 1 3-0

• Send private message

347

Monday, November 13th 2006, 1:50pm

@CF_Angel_Dust hast du eigentlich einen mentaltrainer ?

ich hab mit der form absolute probs,obwohl das team seid 10 spielen am rocken ist ,ich versteh das echt nicht ;(

Revolt

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

348

Monday, November 13th 2006, 4:50pm

Ich hab einen Mentaltrainer - Fähigkeit 24

Heute ist ein neuer Artikel genau zu dem Thema hinzugekommen:
http://www.goalunited.de/phpbb/viewtopic.php?t=6823

• Send private message

349

Monday, November 13th 2006, 5:36pm

ich hatte einen mit 35,den hab ich gefeuert,der brachte nicht wirklich was ?(
aber thx,hatte den bericht noch garnet entdeckt

• Send private message

350

Monday, November 13th 2006, 6:07pm

hab einen, mit 21. keine ahnung ob er was bringt. hab auch schon ewig nimmer in dem forum gelesen^^. thx für den link.

• Send private message

351

Tuesday, November 14th 2006, 7:55pm

puuh halbfinale :bounce:

gg

fc tub - paderborn
arcor - fc obern

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Nov 14th 2006, 7:59pm)

Tsu_Brom

Professional

• Send private message

352

Tuesday, November 14th 2006, 8:02pm

juhu, den 1:0 rückstand doch noch gedreht :bounce: :bounce: :bounce:
wer ist arcor ?

• Send private message

353

Tuesday, November 14th 2006, 8:08pm

olv_revolt= arcor
tsu_brom bist du net ausgeschieden?

wer ist tub? kann er mir mal bitte die werte von seinem tollen mittelfeldspieler sagen und zwar für technik,torschuss und pass...hat übrigens nix mit dem semi zu tun

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Nov 14th 2006, 8:11pm)

354

Tuesday, November 14th 2006, 8:10pm

Quoted

ich hab mit der form absolute probs,obwohl das team seid 10 spielen am rocken ist ,ich versteh das echt nicht

sind jetzt Rechtschreibfehler cool, wenn sie fett geschrieben sind? :)

• Send private message

355

Tuesday, November 14th 2006, 8:12pm

ja weil manche sich dran aufgeilen seid ich das mal falsch geschrieben hab ^^

Tsu_Brom

Professional

• Send private message

356

Tuesday, November 14th 2006, 8:17pm

Quoted

Original von E_Mielke
olv_revolt= arcor
tsu_brom bist du net ausgeschieden?

Ich bin FC Obern und noch im Rennen :)

• Send private message

357

Tuesday, November 14th 2006, 8:28pm

ach so ,na denn gratz ;)

358

Wednesday, November 15th 2006, 7:24am

Arcor bin ich :D

• Send private message

359

Wednesday, November 15th 2006, 7:40am

ick glob ihr verarscht mir ^^

360

Wednesday, November 15th 2006, 8:24am

also ich net, ich bin Arcor, meinen ersten Verein habe ich ziemlich schnell wegen grober Fehler und massen Torhuetern aufgegeben. Keine Ahnung wie die Vereine generieren aber der erste war ein Witz, auch wenn der 2. nicht viel besser war aber zumindest bestand er nicht zur haelfte aus Torhuetern ;)