You are not logged in.

• Login

Occupation: BRd

• Send private message

31

Sunday, September 24th 2006, 7:06pm

das spiel war fast so ,wie der boxkampf gestern :respekt: ^^

32

Sunday, September 24th 2006, 7:29pm

gibt es nen link zum 2ten spiel?

SRS_Speci

Professional

Occupation: GER

• Send private message

34

Tuesday, September 26th 2006, 7:00pm

dritte Partie endete Remis.

Dann hoffen wir das Topalov im nächsten Spiel was geniales gelingt was auch noch Erfolg bringt.

Danaus

Professional

• "Danaus" started this thread

• Send private message

35

Tuesday, September 26th 2006, 7:06pm

Kramnik hat mich aber bisher weitestgehend überzeugt... sieht sehr selbstsicher aus und scheint topfit. Naja, hoffentlich gelingt es Toppy morgen wirklich...hat ja immerhin Weiß!

Danaus

Professional

• Send private message

36

Tuesday, September 26th 2006, 7:13pm

Alle Partien bisher:

Partie 1: W. Kramnik - W. Topalow 1-0
Partie 2: W. Topalow - W. Kramnik 0-1
Partie 3: W. Kramnik - W. Topalow 1/2

Stand: Kramnik 2,5:0,5 Topalow

This post has been edited 3 times, last edit by "Danaus" (Sep 26th 2006, 7:14pm)

_Richthofen_

Professional

• Send private message

37

Tuesday, September 26th 2006, 8:02pm

Hab 15€ auf Remis gesetzt gehabt für heute :P Ich habs irgendwie geahnt :D

38

Wednesday, September 27th 2006, 4:08pm

Die Vierte ist mal wieder spannend. Topalov riskiert viel, aber ich tippe dennoch auf Remis (Stand 35. Dd3+).

SRS_Speci

Professional

• Send private message

39

Wednesday, September 27th 2006, 4:41pm

nach 40. Qd3 - Qg3 würde ich sagen dass Topalovs Angriff gescheitert ist.. Für mich sieht es so aus als ob Kramnik besser steht. Bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege

40

Wednesday, September 27th 2006, 4:51pm

Besser steht Schwarz nicht. Materieller Ausgleich, beide haben ihre Figuren ind Stellung gebracht und manövrieren jetzt schon seit etlichen Zügen hin und her. Der Springer ist gegen den Läufer auch kein Vorteil. Schätze aber, Topalov wird noch was versuchen, es bleibt also spannend!

41

Wednesday, September 27th 2006, 4:51pm

Black is ok.

D9G_Neo

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

42

Wednesday, September 27th 2006, 4:53pm

wo kann man das spiel mit kommentaren verfolgen? hab kein fritz oder sonstiges...

[edit] schon was gefunden: http://www.chessbase.com/newsdetail.asp?newsid=3368

This post has been edited 1 times, last edit by "D9G_Neo" (Sep 27th 2006, 4:58pm)

43

Wednesday, September 27th 2006, 4:59pm

Ich schau auf http://www.worldchess2006.com/main.asp ist aber sehr umständlich, weil's nicht von selber aktualisiert. Hat jemand ne bessere Site?

Edit: Danke Neo

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Tamger" (Sep 27th 2006, 5:00pm)

SRS_Speci

Professional

• Send private message

44

Wednesday, September 27th 2006, 6:03pm

und man einigt sich auf Remis.. es wird immer schwerer für Topalov wenn er noch den Gesamtsieg will... Schade, aber wirklich gute Chancen haben sich heute nicht ergeben

_Richthofen_

Professional

• Send private message

45

Wednesday, September 27th 2006, 6:12pm

Kramnik ist der beste, der lässt sich doch keine 2 Punkte mehr nehmen. Wenn es drauf ankommt ist er einfach unstoppable.

_Richthofen_

Professional

• Send private message

46

Saturday, September 30th 2006, 12:23pm

Beschiss ??

Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht...

This post has been edited 1 times, last edit by "_Richthofen_" (Sep 30th 2006, 12:24pm)

SRS_Speci

Professional

• Send private message

47

Saturday, September 30th 2006, 2:38pm

und ich dachte Schach sei ähnlich wie Snooker von Gentlemen bevölkert...

48

Saturday, September 30th 2006, 5:06pm

Quatsch. Schach hat außerdem das Problem (hatte es schon immer), daß es 'ne Randsportart ist, und daß daraus resultierend die Professionalität fehlt. Daß beim Fußball 'ne Mannschaft einfach so nicht antritt - undenkbar. Beim Schach hat es das immer gegeben, da wurden sogar ganze Wettkämpfe abgebrochen. Oder daß Spieler von Turnieren zurücktreten, wenn's nicht läuft, ist nicht ungewöhnlich. Gibt halt keine großen Sponsoren, und das Fernsehen hat auch kein Interesse. Hinzu kommt natürlich, daß Schachspieler oft kaputte Typen sind - gibt aber auch nette.

Dafür gibt es so Hoyzer-Beschiss und Wettmafia beim Schach nicht. Schummeln ist ja nicht möglich. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Daß ganze ist finde ich auch deshalb so lächerlich, weil es an Bobby Fischer erinnert. Nur daß weder Krammnik noch der andere auch nur annähernd das Profil von Fischer haben, von der sachlichen Leistung ganz zu schweigen. Deswegen - jetzt den Bobby zu machen - lächerlich!

This post has been edited 2 times, last edit by "DS_Tamger" (Sep 30th 2006, 5:11pm)

49

Saturday, September 30th 2006, 7:49pm

Kasperletheater um eine Toilette. Topalows Manager stresst rum, da sein Schützling 1:3 hinten liegt.

50

Sunday, October 1st 2006, 8:04pm

Folgenden Kommentar habe ich gelesen zur 5ten Partie, die Topalow kampflos (mit den schwarzen Steinen) gewann:

"He played the Toilet Counter Gambit and won" :respekt:

• Send private message

51

Monday, October 2nd 2006, 1:47am

rofl wie geil

[eKs]TaSy

Professional

• Send private message

52

Saturday, October 7th 2006, 12:49pm

mein bro is schach gozu er hat mich aufgeklärt für ihn ist das spiel saugeil xD weil da diese welten aufeinander treffen kp :D

53

Saturday, October 7th 2006, 1:50pm

topalov hat vorgestern gewonnen, zusammen mit seinem gewinn aus der 5ten partie wo kramnik nicht angetreten ist steht es jetzt 4:4

im moment läuft die 9te partie, live zu verfolgen auf dem fritz server (playchess.com) , als guest zugänglich.
live kommentar für alle die kein fritz besitzen und somit den audiokommentar nicht hören dürfen bei susan polgar: http://susanpolgar.blogspot.com/

auf dass es noch ein spannendes match wird und keine partei weiterhin rumzickt!

Occupation: BRd

• Send private message

54

Saturday, October 7th 2006, 2:30pm

Quoted

Original von DS_Tamger

Dafür gibt es so Hoyzer-Beschiss und Wettmafia beim Schach nicht. Schummeln ist ja nicht möglich.

ist das wieder aus deiner traumwelt ?

ich weiß von einigen GM´s persönlich, das turniere,spiele,Normen usw verkauft werden !!!

• Send private message

55

Saturday, October 7th 2006, 4:20pm

Jetzt hat es Topalov geschafft und geht in Führung.

Danaus

Professional

• Send private message

56

Saturday, October 7th 2006, 4:32pm

@Tamger: lol wie lustig... erstmal ich weiß nicht ob Kramnik und Topalov (kannst dir den Namen ruhig merken, er hat wirklich in letzter Zeit genug bewiesen dass er zu den ganz ganz Großen gehört) nicht an Fischers Leistung rankommen. Klar, Fischer war ein Genie, aber von der Qualität der Partien (wenn man jetzt mal von Patzerparty Partie II absieht) ist das schon ganz großes Tennis was in Elista abgeliefert wird. Und ich finde der ganze Fall ist ganz anders als bei Fischer, dieser Mensch war einfach völlig paranoid und hat sich insofern in Dimensionen geschaukelt dass er halt wahnsinnig wurde (so a la das Zentralkomittee der SU bringt mich um meinen WM-Titel).

Die WM-Partie ist jetzt aber (wie dus auch gesagt hast!) ein Zeichen von Unprofessionalität auf ganzer Ebene... die Schuld liegt hier weder bei Topalov noch bei Kramnik noch bei ihren Managern sondern bei der FIDE und den korrupten Idioten die den Job dort machen (wer was dazu lesen will sollte mal bei Chessbase.de den Brief von GM Svidler an die FIDE lesen)...

Naja einfach sinnloses Rumgezicke, ist halt so im Schach, aber das machts auch irgendwie interessant.

Das Topalov in Führung geht ist nicht wirklich überraschend, finde dass Kramnik stark nachgelassen hat die letzten Partien, evt. doch Zeichen von Erschöpfung nach seiner langen Krankheit.

57

Saturday, October 7th 2006, 4:40pm

Ich weiß nicht, ob die Schuld bei der Fide zu suchen ist. Ist mir ja eigentlich egal, aber oberflächlich betrachtet ist Krammnik nicht angetreten, weil er nicht seine eigene Toilette bekommen hat. Überhaupt - wenn ich ne WM spiele, und nicht Fischer heiße, dann gehört es sich einfach, zu jeder Partie anzutreten, schon allein wegen der Zuschauer im Saal. Ne Schach-WM ist schließlich kein AoE-Masters, wo man sich anmeldet, und dann nicht erscheint.

This post has been edited 2 times, last edit by "DS_Tamger" (Oct 7th 2006, 4:45pm)

58

Sunday, October 8th 2006, 12:58pm

jetzt startet 10. partie!

• Send private message

59

Sunday, October 8th 2006, 4:29pm

Quoted

Original von Erg_Raider
jetzt startet 10. partie!

thx :)
das ding geht wohl an kramnik :)
MfG

• Send private message

60

Sunday, October 8th 2006, 4:34pm

Ja, mit der Qualität mehr und dem praktisch ungeschützen Bauern sollte er es machen.

€dit: na bitte, gg und es steht wieder unentschieden 5:5

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Oct 8th 2006, 4:37pm)