You are not logged in.

• Login

Xastor

Professional

• "Xastor" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Sunday, August 6th 2006, 11:43pm

Briten sind OP!

Eben nicht! Schaut euch mal diese Statistik an: Statistik von aoe3.de e-Sports

2

Sunday, August 6th 2006, 11:44pm

wer sagt auch so einen blödsinn?

edit: diese statistik sagt weniger als nichts aus.

This post has been edited 1 times, last edit by "Event" (Aug 6th 2006, 11:44pm)

Xastor

Professional

• Send private message

3

Sunday, August 6th 2006, 11:45pm

Naja man hat ja oft gehört (nicht umbedingt hier, aber auf AoE3.de und auf AoE3H) dass die Briten ja total Overpowered sind :)

Wollte nur mal zeigen, dass Ger und Briten momentan gegenüber den anderen Völkern absacken - obwohl die Briten das meistgenutzte Volk sind  8)

EDIT: Hab sie auch nicht erstellt, ich finds nur interessant...

EDIT2: Ja ich sehe gerade sind wenige Spiele drauf, also sagt nicht umbedingt irgendwas aus...

This post has been edited 2 times, last edit by "Xastor" (Aug 6th 2006, 11:47pm)

4

Sunday, August 6th 2006, 11:48pm

Quoted

Original von Kastor
Naja man hat ja oft gehört (nicht umbedingt hier, aber auf AoE3.de und auf AoE3H) dass die Briten ja total Overpowered sind :)

Wollte nur mal zeigen, dass Ger und Briten momentan gegenüber den anderen Völkern absacken - obwohl die Briten das meistgenutzte Volk sind  8)

EDIT: Hab sie auch nicht erstellt, ich finds nur interessant...

naja, man sollte so eine statistik in den top 100 führen, da würde sie sicher um einiges mehr aussagen.

Xastor

Professional

• Send private message

5

Sunday, August 6th 2006, 11:50pm

Hmm bestimmt schwerer zu coden ... vielleicht schaffen die Jungs von AoE3.de das ja... wäre schön  8)

AofM_Barbar

Professional

• Send private message

6

Monday, August 7th 2006, 1:36am

am anfang hatte diese statistik wahrscheinlich schon eine kleine aussagekraft, auch wenn es halt überhaupt keine trennung zwischen rush / norush spielen oder top 100/1000 whatever und anderen gibt.
Da die Statistik aber nach keinem Patch zurückgesetzt wurde sagt sie immer weniger...

als anmerkung am rande ist das auch eine statistik von agecommunity, die auf aoe3.de verlinkt ist...

Xastor

Professional

• Send private message

7

Monday, August 7th 2006, 2:05am

Es ist jetzt so, dass sie (von aoe3.de) monatlich gemacht wird, weil ja die Statistik von AgeCommunity.com nicht zurückgesetzt wird  8)

8

Monday, August 7th 2006, 6:33am

Ich bin ebenso der Meinung dass nun wieder die Briten geschwächt hervorgehen und nicht wie einige sagen OP sind.

http://www.aoe3.de/forum/thread.php?thre…tuser=0&page=13

Ich bin eigentlich der Meinung dass bis auf die Deutschen der Patch 1.07 am Besten war. Jetzt folgt wieder eine Verschiebung der Völker auf Rushvölker wie Spanier und Russen. Am Stärksten gehen wohl die Franzosen mit Ihren Kürassieren hervor und könnten die stärkste Nation wie die Deutschen vorher werden.

ZwerG_Vanheer

Intermediate

• Send private message

9

Monday, August 7th 2006, 7:25am

häää wieso das???
gegen kürass macht man dragoner oder hellebarden/piker
sehe die franzosen nich so stark an, obwohl 1 foodkiste mehr aber sonst is doch nix anders

10

Monday, August 7th 2006, 7:57am

ich glaub der jameson isn no rush spieler ^^
is klar dass halt völker wie russen oder otto besser rusehn können dafür hat man dann in ind oder fortess gegen briten portus und dutch schlechte karten wenn man se ne vorher klein bekommt ( ich erinnere nur an hunnen und mongos gegen koreaner und spain oder so bei age 2 ^^ )
das problem is jetzt egientlich das plänks jetzt nen bonus gegen alle anticav ham somit is cav+plänks die stärkste combo und nur mit massivst viel cav zu stoppen. zumind fällt mir kein andrer counter drauf ein ^^

AofM_Barbar

Professional

• Send private message

11

Monday, August 7th 2006, 12:49pm

also meiner Meinung nach ist dieser 1,5 Bonus sehr gut gewesen, um ranged cav-wars zu stoppen. Und gegen Cav+plänkler kann man gut mit der bereits bekannten combo ranged cav+ kanonen vorgehen und hat damit deutlich stärkere Konter - dann kommts halt mal richtig aufs micro an und wie gut man die kanonen beschützen kann bzw wie gut der gegner rankommt. Dazu kann man sie natürlich auch noch mit piken oder hellebarden im defend mode umstellen - also insgesamt meine ich hat der bonus die zahl der möglichen einheiten kombos deutlich vergrößert.

kuerschi.m

Intermediate

• Send private message

12

Monday, August 7th 2006, 4:14pm

briten sind op!

man kann sie nur sehr früh schlagen.
german ff shipmentpower gibts net mehr,das war der größte feind neben dem ottorush,dens allerdings noch gibt...
finde briten im team sind ganz klar ne macht...die anfangsschwäche die nicht all zu groß ist gleichen die anderen wieder aus!

13

Tuesday, August 8th 2006, 8:11am

Wieso ein noRush-Spieler? Wenn ich das wäre würde ich die Briten nicht als zu schlecht beurteilen. Ich meine eben genau diese Anfangsschwäche die im 1v1 tödlich ist. Dass sie im Team gut sind ist außer Frage, aber ES hat doch mit Sicherheit die Briten nicht nur für Teamspiele gemacht.

Und dass Kürassier mit Dragoner und WW zu kontern sind stimmt zwar nur sind jetzt Plänkler gegen diese stärker. Versuch mal mit Dragoner eine Mischung aus Kürassier und Plänkler zu stoppen. Hit and run funktioniert nämlich hier nicht mehr. Bis vor dem Patch sah man fast keine Husaren und Kürassier, nun hat sich das Spiel anscheinend komplett verändert.

14

Tuesday, August 8th 2006, 1:03pm

Kürassiere sin nunmal erst in indus so stark dass man sie mit piken nemehr kontern kann, deswegen denk ich dass du n norush spieler bist :-P

wie babar schon gesagt hat kann man das ganze mit lc+ kanonen kontern ( obwohl ich finde das man da zimlich große verluste einstecken muss )
einfach die dragoner hinter den kanonen halten und mit den kanonen die plänks alle machen, dragoner vorziehn wenn der mit reiterei zu nahe kommt.

• Send private message

15

Tuesday, August 8th 2006, 4:20pm

Dann wären Deutsche und Spanier (!!!) aber auch UP... Wenn man der Statistik glaubt.. Spanier haben imo echt gute Möglichkeiten im Moment.. Die Deutschen wurden wie ich finde wirklich etwas zu hart generft..und was bringen bitte Doppelsöldner.. die sind viel zu teuer... die knicken bei strelizen schon weg wie butter.. bei plänklern isses noch schlimmer.. sollen zwar gegen kav und melee inv eingesetzt werden.. aber anti inv is fast immer dabei.. und dafür sind die finde ich einfach überteuert...

Naja.. mal schauen wie es mit dem addon wird.. da soll das spiel ja nochmal einen ganz neuen touch bekommen..

gruss

JayJay

16

Tuesday, August 8th 2006, 4:48pm

KÜRASSIERE SIND SO STARK UND OP, DIE HABEN ÜBER 1000 LEBENSPUNKTE! ICH SPIEL NICHT MEHR GEGEN FRANZOSEN, DIE SIND VIEL ZU GUT UND SOWIESO OOOOPPPPPPP!!!

17

Tuesday, August 8th 2006, 4:56pm

Quoted

Original von Lennklaus
KÜRASSIERE SIND SO STARK UND OP, DIE HABEN ÜBER 1000 LEBENSPUNKTE! ICH SPIEL NICHT MEHR GEGEN FRANZOSEN, DIE SIND VIEL ZU GUT UND SOWIESO OOOOPPPPPPP!!!

lol! auch so ein no rush spieler! age5 ;)

Menra

Professional

• Send private message

18

Tuesday, August 8th 2006, 5:08pm

Hmmm, das mit den Kürassieren hört sich stark nach Version 1.00 an... :D

• Send private message

19

Tuesday, August 8th 2006, 5:59pm

kürassiere sind schon ok so, in fortress taugen sie noch nich so viel, erst ab age IV, man muss halt dafür sorgen dass der franzose keine max. eco aufbauen kann

ZwerG_Vanheer

Intermediate

• Send private message

20

Tuesday, August 8th 2006, 6:20pm

is schon geil wenn man mass eco + 5 ställe hat :D
die rennen in indust fast alles nieder

21

Tuesday, August 8th 2006, 6:45pm

Quoted

Original von Fips

Quoted

Original von Lennklaus

Das war Ironie ;)!

Ich bin gerade so über 2k, also bin ich kein Voll-Noob ;).

Lesmue

Professional

• Send private message

22

Tuesday, August 8th 2006, 6:53pm

Quoted

Original von Lennklaus

Quoted

Original von Fips

Quoted

Original von Lennklaus

Das war Ironie ;)!

Das hat doch wohl niemand behauptet oder es gibt halt solche und solche....

23

Tuesday, August 8th 2006, 7:23pm

Quoted

Original von ehrfurcht

Quoted

Original von Lennklaus

Quoted

Original von Fips

Quoted

Original von Lennklaus

Das war Ironie ;)!

Das hat doch wohl niemand behauptet oder es gibt halt solche und solche....

ohne scheiß....hätte ich mir dein rating angeschaut, hätte ich die ironie verstande ;)

• Send private message

24

Wednesday, August 9th 2006, 1:04am

Die Tatsache des Capital-letter-Schreibens und die nicht notwendige, sehr extreme Wiederholung der Buchstaben O und P bei OP, sind ein direktes Indizium dafür, dass der Post nicht als sonderlich ernst zu betrachten ist. Wer das nicht erkannte, dem sei nun geholfen.

Jetzt muss ich mich wieder bücken. Der Lord kam so eben nach Hause.

ZwerG_Vanheer

Intermediate

• Send private message

25

Wednesday, August 9th 2006, 7:41am

???

26

Wednesday, August 9th 2006, 10:48am

Quoted

Original von JayJay_Amor
Die Tatsache des Capital-letter-Schreibens und die nicht notwendige, sehr extreme Wiederholung der Buchstaben O und P bei OP, sind ein direktes Indizium dafür, dass der Post nicht als sonderlich ernst zu betrachten ist. Wer das nicht erkannte, dem sei nun geholfen.

Jetzt muss ich mich wieder bücken. Der Lord kam so eben nach Hause.

:bounce:

• Send private message

27

Wednesday, August 9th 2006, 5:38pm

Es war spät und ich war angeballert ._.

28

Wednesday, August 9th 2006, 7:52pm

Quoted

Original von JayJay_Amor
Es war spät und ich war angeballert ._.

normal :)