You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, July 31st 2006, 10:47pm

HOFFsches Paradoxon O_o

In unserer letzten Stammtischdiskussion ging es um die Frage ob es überhaupt möglich sei, dass was uns so oft begegnet is bei Knight Rider, mit nem fahrenden Auto ( Bsp. 100km/h) auf nen "fahrenden" Anhänger mit z.B. 98km/h zu düsen bzw. sich aus genau diesem rausrollen zu lassen ohne die Kontrolle über den Wagen zu verlieren ?(
Wir kamen zu dem Schluss => nee
Alles Tricktechnik :rolleyes:
Was is eure Meinung :bounce:

This post has been edited 1 times, last edit by "Halbgott__" (Aug 1st 2006, 1:35am)

2

Monday, July 31st 2006, 10:58pm

ich glaube, du unterschätzt KITT...vergiss nicht, dahinter steckt die phoenix foundation für recht und verfassung.

DM_Shan__

Professional

Occupation: GER

• Send private message

3

Monday, July 31st 2006, 11:12pm

wenn dus nicht packst hast du einfach nicht genug skill !!1einselfeins!!11einself!11!!!1!!!!!!11!1!

Tahrok

Master

• Send private message

4

Monday, July 31st 2006, 11:15pm

chuck norris würds schaffen (y)(y)

5

Monday, July 31st 2006, 11:48pm

Quoted

Original von Tahrok

der auf jeden fall^^

6

Tuesday, August 1st 2006, 12:03am

Reinfahren geht auf jeden Fall.

Das haben die mal bei "Clever, die Show die Wissen schafft" (o.ä.) erfolgreich gezeigt.

Rausfahren kA...

SenF_tari

Professional

• Send private message

7

Tuesday, August 1st 2006, 12:03am

Quoted

vergiss nicht, dahinter steckt die phoenix foundation für recht und verfassung

ich bin zu müde um zwischen ironie und schwachsinn zu unterscheiden. deshalb spiele ich mal den klugen: phoenix foundation ist macgyver :)
K.I.T.T. gehört zu Knight Industries.
da es aber ragna gesagt hat, glaube ich, dass er den unterschied kennt ;)

8

Tuesday, August 1st 2006, 12:05am

KITT gehört zur „Foundation for Law And Government“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Knight_Rider

9

Tuesday, August 1st 2006, 12:29am

Quoted

Original von Tahrok

Chuck Norris würde da nicht rauffahren sondern raufrennen.

10

Tuesday, August 1st 2006, 12:45am

Bin gespannt, was deine Stammrunde zu unseren Erkenntnissen sagen wird. :D

11

Tuesday, August 1st 2006, 1:38am

Quoted

Das haben die mal bei "Clever, die Show die Wissen schafft" (o.ä.) erfolgreich gezeigt

War der Anhänger 50 m lang oda wie kam das Auto noch auf dem Ding zum stehn?

12

Tuesday, August 1st 2006, 1:54am

Relativgeschwindigkeit...

Wenn der Wagen 100 km/h fährt und der LKW 98 km/h beträgt die Differenz also nur 2 km/h! Mit dieser Geschwindigkeit fährt der PKW somit auf den LKW.
Beim Hochfahren auf dem LKW muss man deshalb runterschalten, damit der Wagen die Steigung überhaupt schafft, da 2 km/h nicht zum Hochrollen reichen...

13

Tuesday, August 1st 2006, 2:23am

Wir stellen fest:

1. Stammtisch Diskussionen rocken.
2. Chuck Norris kann schneller als 100 km/h laufen
3. MfG_Linus leidet unter realitätsverlust und hat einfach keine Ahnung
4. K.I.T.T würde es schaffen
5. Ein normales Auto nicht (ausser von Chuck Norris gefahren)
6. Mir ist langweilig
7. Spargel-Schinken Röllchen sind lecker

Aber das ist alles nicht wichtig,

Biertrinken ist wichtig!

15

Tuesday, August 1st 2006, 2:35am

du glaubst auch alles was dir im fernsehn gezeigt wird

• Send private message

16

Tuesday, August 1st 2006, 3:10am

This post has been edited 1 times, last edit by "OoK_Isch" (Aug 1st 2006, 3:11am)

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

17

Tuesday, August 1st 2006, 9:40am

Quoted

Original von MfG_Linus

Wenn der Wagen 100 km/h fährt und der LKW 98 km/h beträgt die Differenz also nur 2 km/h! Mit dieser Geschwindigkeit fährt der PKW somit auf den LKW.
Beim Hochfahren auf dem LKW muss man deshalb runterschalten, damit der Wagen die Steigung überhaupt schafft, da 2 km/h nicht zum Hochrollen reichen...

nun ja realitv zum teer fährst du 100kmh, die fährst du aber relativ zum für dich sich mit statt 0 wie der boden mit -2kmh sich bewegende anhänger auch. ich sage mit 100kmh geht es nicht.

aber ihr habt was enstcheidendes vergessen!

in den usa darf man meistens gar keine 100 fahren, sondern nur 45 mph!
und das sind nur 72 kmh, und das könnte dann schon eher gehen.

18

Tuesday, August 1st 2006, 10:00am

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
....aber ihr habt was enstcheidendes vergessen!

in den usa darf man meistens gar keine 100 fahren, sondern nur 45 mph!
und das sind nur 72 kmh, und das könnte dann schon eher gehen.

Man darf auf Landstraßen 55 mph fahren. Sonst wäre ich heute noch nicht zurück :D

19

Tuesday, August 1st 2006, 10:25am

KITT, der rüpel, hält sich bestimmt nicht an geschwindigkeitsbegrenzungen.

This post has been edited 1 times, last edit by "OoK_PS" (Aug 1st 2006, 10:26am)

Zecher_Hitman

Professional

Occupation: D

• Send private message

20

Tuesday, August 1st 2006, 10:47am

Ranfahren > kurz vor der Rampe kurz Gas geben > Kupplung treten. 2. Gang rein > Wenn die Vorderräder auf der Rampe sind (Bei frontantrieb) Kupplung kommen lassen und hochfahren > fertisch

Warum soll das nicht gehen? ?(

21

Tuesday, August 1st 2006, 11:11am

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs

Quoted

Original von MfG_Linus

nun ja realitv zum teer fährst du 100kmh, die fährst du aber relativ zum für dich sich mit statt 0 wie der boden mit -2kmh sich bewegende anhänger auch. ich sage mit 100kmh geht es nicht.

Die Geschwindigkeit des Wagens ist die Kinetische Energie zum boden und nicht weil sich die räder mit 100 km/h drehen (denn sonst würde man sofort auf 100 kmh kommen wenn man das auto anhebt, die räder mit 100 kmh drehen lässt und dann wieder bodenkontakt aufnimmt? überle doch mal ;))
Im Vergleich zum Laster ist die kinetische Energie aber fast nicht vorhanden, deswegen muss man auch nicht abbremsen! Die räder die sich auf der straße noch mit 100 kmh gedreht haben kommen beim rauffahren fast sofort zum stillstand.

HarLe

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

22

Tuesday, August 1st 2006, 2:00pm

Macht der Wigald Boning bei clever nur auf schlau oder hat der mal physik studiert ? Das wollte ich schon immer mal wissen :D

23

Tuesday, August 1st 2006, 5:53pm

Soweit ich weiß ist er das "Opfer" eines Rollenstereotyps und hat nie etwas in der Richtung gemacht. Er wird nur als intelligent empfunden à la Günther Jauch etc.

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Cheapito" (Aug 1st 2006, 5:53pm)

24

Tuesday, August 1st 2006, 5:58pm

wieso sollte das nicht gehn?

gas geben, kurz bevor man mit den antriebsrädern auf den lkw kommt kupplung treten und dann ganz gemütlich im 1. oder 2. gang drauf.. :)

25

Tuesday, August 1st 2006, 5:59pm

Quoted

Original von El_Cheapito
Soweit ich weiß ist er das "Opfer" eines Rollenstereotyps und hat nie etwas in der Richtung gemacht. Er wird nur als intelligent empfunden à la Günther Jauch etc.

also im gegensatz zu dem typen von clever hat günther jauch denk ich wirklich ein wenig in der birne.

der boning ist ein ganz normaler comedian wie jeder andere.

26

Tuesday, August 1st 2006, 10:07pm

Ja, aber viele Leute verbinden mit der Rolle des "allwissenden" Moderators einen überdurchschnittlich intelligenten Menschen, was er de facto nicht ist, bzw. sogar selbst betont.

27

Tuesday, August 1st 2006, 10:12pm

Quoted

Original von El_Cheapito
Ja, aber viele Leute verbinden mit der Rolle des "allwissenden" Moderators einen überdurchschnittlich intelligenten Menschen, was er de facto nicht ist, bzw. sogar selbst betont.

"Überdurchschnittlich intelligent" sind (je nach Auslegung des Begriffs) knapp 50% der Bevölkerung, da kann man Jauch imo ohne Einschränkungen dazuzählen.

28

Tuesday, August 1st 2006, 11:04pm

IQ ist normalverteilt mit m=100, s=15, der z-Wert von >115 ist in % denke ich mal kleiner als 50... Wobei überdurchscnittlich im statistischen Zusammenhang eigentlich noch viel weiter oben liegen muss, eben signifikant vom Mittelwert abweichend.
Du meinst 50% liegen über dem Median.

29

Tuesday, August 1st 2006, 11:12pm

Wie gesagt, je nach Auslegung des Begriffs.

Occupation: /dev/random

• Send private message

30

Wednesday, August 2nd 2006, 1:22am

Man muss auch berücksichtigen, ob der Wagen Vorderrad-, Hinterrad- oder Allrad-Antrieb hat. Bei Allrad gibts schonwieder ein Problem :D.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tsu_G_" (Aug 2nd 2006, 1:23am)