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61

Tuesday, July 25th 2006, 5:08pm

Ich find den Patch ein bisschen zuu extrem.. Ich seh schon die Imbaschreie wegen den potentiellen Rushvölkern.. Ausserdem, was ich richtig doof finde, ist, dass die Briten wirklich nur auf LB's gehen... Diese Unit, die ihren Höhepunkt im 14ten-15ten Jhrdt hatte ist nun im 18ten-19ten verbreitet wie harry.. Napoleon hätte sich totgelacht, wäre Wellington mit Longbows angekommen.. Die sind meiner Meinung nach zu dominierend bei den Briten.. Das sieht einfach nicht nach einer Rennaissance und Neuzeit Armee aus.. Aoe 2 lässt grüßen.. Die Briten sollten ihren Schwerpunkt wesentlich mehr auf Musketieren als auf LB's haben... Ich find's bescheuert -.-...

62

Tuesday, July 25th 2006, 5:13pm

Wen interessiert in welcher Zeit das Spiel ablaufen soll, Bogis rocken mehr als Kanoniere :)

63

Tuesday, July 25th 2006, 5:18pm

Mich zum Beispiel, nachdem ich in RTS historische Spiele Fantasy vorziehe. In der Hinsicht hat JayJay_Amor durchaus recht, ein neues Age Game 500 bis 1000 Jahre später angesetzt, in dem wieder viel Gelegenheit zu "Was tu ich gg 80 Longbows"-Threads besteht (ob jetzt spielmechanisch berechtigter als bei AOC oder nicht), find ich ich auch etwas peinlich und repetitiv ^^

Xastor

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64

Tuesday, July 25th 2006, 5:29pm

Deswegen hab ich sie auch in meienr Modifikation gekickt. IMO sollten sie nur ein bisschen stärker als Xbows sein und keine Chance gegen Skirms haben ?(

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65

Tuesday, July 25th 2006, 6:14pm

fette sache der patch !

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66

Tuesday, July 25th 2006, 9:42pm

Quoted

Deswegen hab ich sie auch in meienr Modifikation gekickt. IMO sollten sie nur ein bisschen stärker als Xbows sein und keine Chance gegen Skirms haben verwirrt


Ja, seh ich genau so... bessere xbows aber ab age4 eigentlich fürn arsch.. naja..

This post has been edited 2 times, last edit by "JayJay_Amor" (Jul 25th 2006, 9:43pm)


OLV_teh_pwnage_

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67

Wednesday, July 26th 2006, 1:43pm

ich würds allgemein gut finden, wenn man die reichweite von musketen und plänklern über irgendwelche technologien verbessern könnte

wenns laagt kicken nämlich lb musketen sogar im lategame

Xastor

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68

Wednesday, July 26th 2006, 2:15pm

"brit manor house price is to balance them because they were sucky" ES_Sandyman gestern im GameSpy Chat :)

Später gibts auf www.napoleonic-era.net den KOMPLETTEN Log ;)

69

Wednesday, July 26th 2006, 2:23pm

lb kicken musketen immer. ^_^

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70

Wednesday, July 26th 2006, 2:24pm


Xastor

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71

Wednesday, July 26th 2006, 2:29pm

Steht nur ein Teil drin :P
Das Zitat ist z.B. aus dem anderen "inoffiziellen" Teil :bounce:

72

Wednesday, July 26th 2006, 2:36pm

The Germans have a special Nitro Petard unit that they can send from the home city. These guys can blow up almost any building in 1 shot.

lol 11

Xastor

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73

Wednesday, July 26th 2006, 2:42pm

geht aber selbst mit drauf :P (denk ich zumindest :evil: )

This post has been edited 1 times, last edit by "Xastor" (Jul 26th 2006, 2:42pm)


74

Wednesday, July 26th 2006, 2:43pm

Quoted

Original von Kastor
geht aber selbst mit drauf :P (denk ich zumindest :evil: )


natürlich.

trotzdem krass^^

Xastor

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75

Wednesday, July 26th 2006, 2:50pm

Indianer scheinen mir jetzt schon UP :P

aber b2t jetzt  8)

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76

Wednesday, July 26th 2006, 6:03pm

Ich würde eher mal schwer darauf tippen, dass am anfang vom addon mindestens ein indianerstamm op ist... ;)

OLV_teh_pwnage_

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Wednesday, July 26th 2006, 8:40pm

ja lb onlx vs musketen only, mischt man aber kanonen oder cav dazu siehts anderst aus, mit lag halt nicht, weil die musketen gar nicht zum schießen kommen

78

Wednesday, July 26th 2006, 8:46pm

cav = wayne
kanonen = culvs

79

Wednesday, July 26th 2006, 9:33pm

so lange nicht einer der neuen civs mit max pop 200 startet wird schon alles ok sein, hoffe ich ^^

Xastor

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80

Wednesday, July 26th 2006, 9:48pm

Quoted

<Syncope7> How drastic are the changed build times for units?

<ES_Sandyman> the new build times are not totally drastic

<ES_Sandyman> Example of bulid times: janissaries taek 34 seconds instead of 30

<ES_Sandyman> War wagons will take longer to build.

Hört sich interessant an, mal gucken wie lange dann WWs erst brauchen :P

81

Wednesday, July 26th 2006, 10:17pm

Icht tippe mal auf 60 Sekunden.

82

Wednesday, July 26th 2006, 11:27pm

Quoted

Original von [cyc]Seelensturm
Icht tippe mal auf 60 Sekunden.

die hätten es auch verdient!

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83

Saturday, July 29th 2006, 1:11pm

Quoted

Original von ZwerG_Serge
so lange nicht einer der neuen civs mit max pop 200 startet wird schon alles ok sein, hoffe ich ^^


Schade, dass das bei den Sioux der Fall ist -_-

http://www.aoe3.de/sioux.php

84

Tuesday, August 1st 2006, 1:09am

morgen kommt der patch

um 15.00 uhr gehen die server offline und um 21.00 uhr soll man dann endlich 1.08 zocken können :)

nicht vergessen den fanpatch und sonstige mods rauszukopieren!

€: ups gmt ist ja +2 bei uns ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_DarkonFK" (Aug 1st 2006, 2:11am)


85

Tuesday, August 1st 2006, 1:11am

endlich :)

86

Tuesday, August 1st 2006, 6:18pm

Neue Details!
Quelle: Vergleich von http://www.hanson-family.ws/aoe3/units.html vor und nach dem Patch, Infos kommen von ES_thunder


Quoted

Heavy Cannons, Great Bombards, and Rockets have less hitpoints and deal less damage against other cannons


Rocket: hp 400->350, Artillerie Bonus 1x->0.75x

Heavy Cannon: hp 550->475, Artillerie Bonus 1x->0.75x

Great Bombard: hp 550->475, Artillerie Bonus 0.5x->0.4x

Quoted

All archer and skirmisher units gain 1.5x bonus vs ranged cavalry


Cassadore, Xbow, Lb, Skirm, Strelet, BlackwoodArcher, BlowgunAmbusher, BlowgunWarrior, BolasWarrior, EagleWarrior, Rifleman, SharktoothBowman, Tracker, Jaeger

Quoted

Mayan Holcan Spearmen hand and building damage reduced


Siege Damage: 60->45
Hand Attack: 11->8

Quoted

Uhlans do slightly less damage vs settlers


Villager Bonus: 1x->0.75x

Quoted

Hussars get +10% hitpoints


HP: 290->320

Quoted

Unit train rates are now based on cost. Cheap units (crossbowmen) train faster than expensive units (cuirassiers).


Cassadore 30 -> 33
Xbow: 30 -> 27
Doppelsoeldner: 30 -> 45
Grenadier: 30 -> 42
Halberdier: 30 -> 33
Jani: 30 -> 34
Longbow: 30 -> 29
Pike: 30 -> 27
Skirm: 30 -> 33
Cav Archer: 40 -> 36
Cossack: 40 -> 35
Cuirassier: 40 -> 60
Dragoon: 40 -> 38
Ruyter: 40 -> 31
Uhlan: 40 -> 35
WW: 40 -> 60


Hf  8)

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87

Wednesday, August 2nd 2006, 4:21pm

Woher hast du die infos seele? Da meint so ein typ im aoe3.de forum, strelt haben keinen bonus gegen ranged cav.

88

Wednesday, August 2nd 2006, 4:35pm

Gibt es irgendwo ne offizielle Liste von ES? In den Patchnotes steht ja nur, dass die was an der Balance geändert haben, aber nicht was genau geändert wurde...

89

Wednesday, August 2nd 2006, 4:46pm

Die offizielle Liste ist und bleibt wohl eben das, was im Einleitungspost von mir verlinkt wurde (tw ohne "harte" Zahlen, die wurden wohl von MNBob aus den diversen xml-files ausgelesen?), sprich balancetechnisch ist diese Liste auch nach dem Erscheinen des patches definitiv.

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90

Wednesday, August 2nd 2006, 6:01pm

aber so ganz stimmt das doch nicht, oder? WW ham 18 range und nicht 16...